[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hab ihn ja erst seit gestern abend, hab bis jetzt nur die Kurze Einrichtung gemacht und kurz rumprobiert.

Erstes Fazit: Geil. Lüfter nicht zu hören. Plasmasurren hab ich nicht, auch nicht bei weißem bild. Bild ist absolut genial. Referenz würde ich sagen. Mal schauen wenn er ein paar Stunden gelaufen ist und dann ordentlich Eingestellt werden kann... Für den Preis, den ich gelöhnt habe absolut genial!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf ein neues nur als 42"...

Provisorisch aufgehängt der Rest wird später gemacht :)

Erster Eindruck: Die Bildqualität ist echt der Hammer. Habe ja schon einige LCD´s hier zum testen gehabt. Unter anderem auch Teure Geräte wie Panasonic. Aber was Philips in der neuen Serie geleistet hat ist echt der Hammer. Satte Schwarz und Weißwerte und kristallklares Bild :)

Was für ein genaues Modell ist das? Kannst du evtl auch mal testen wie sich das gerät bei Konsolen schlägt, also beim gaming mit ps3/XBox 360.

Wie ist es den beim Fußballschauen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

2 Stück gleich)?welcher is das 3000 er Serie?
Ja, den einen 32" habe ich seid knapp einer Woche (PFL 3017K) und bin vom Bild begeistert. Nur stimmte was mit dem Panel nicht. Im ausgeschalteten Zustand waren schlieren zu sehen die man nicht weg bekam. Und bei jedem Bild wo viel Schwarz zu sehen war, sind die schlieren sichtbar geworden. Daher hat mir mein Fachhändler heute auf wunsch den 37" (sorry für´s verschreiben auf der vorigen seite) mit der Modellnummer PFL3007K vorbei gebracht. Der vorige PFL3017K wird am Dienstag direkt von Philips abgeholt zur Untersuchung.

Was für ein genaues Modell ist das? Kannst du evtl auch mal testen wie sich das gerät bei Konsolen schlägt, also beim gaming mit ps3/XBox 360.

Wie ist es den beim Fußballschauen?

Ich habe leider keine Konsole die ich anschließen könnte. Das einzige was ich getan habe ist, mein PC dran angeschlossen. Mit der Einstellung (PC Modus) sind keine ruckler oder Verzögerungen festzustellen. Also wunderbar zum Zocken geeignet.

Fußball konnte ich auf dem Großen (37") noch nicht schauen und muss auf Morgen warten wenn Deutschland spielt. Aber auf dem kleineren 3017 habe ich letztens das Bayern vs Holland Spiel gesehen und es lief dank der 100Hz PMR Technik butterweich :)

PS: Einzig die LS sind nicht besonders. Aber denke das wäre bei der LCD LED Technik noch schlimmer :d

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja echt gut an ;)

Gibt es den auch also 46“?

Hast du mir eine genaue Produktbeschreibung?

Vielen dank :)

Ps: hat die nummern ja schon geschrieben, voll überlesen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es bei mm diesen nicht.

Jedoch gibt es diesen:

http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...02-schwarz-hochglanz,48353,286775,243673.html

Kannst du auch hier was dazu sagen? Die Daten sehen echt gut aus. Bisher war der Sony kdl 46 ex 720 mein Favorit.

aber da scheint es eine Lotterie mit dem panel zu sein....auch die restlichen Daten sprechen eher für den Phillips.

Mein 55LM660S wurde heute wegen den Flashlights abgeholt. Es wird nun ein Antrag auf einen neuen Fernseher gestellt.
Mal schauen, wass die Zeit bringt :)

...Unter anderem auch Teure Geräte wie Panasonic. Aber was Philips in der neuen Serie geleistet hat ist echt der Hammer. Satte Schwarz und Weißwerte und kristallklares Bild :)

Diese Aussage impliziert für mich, das Philips quasi mehr bietet für weniger Geld. Sorry, das kann ich nicht glauben, gute Geräte kosten immer gutes Geld. Gerade die 3000er Serie ist ja nur ein Einstiegsmodell, ich habe selber schon zwei Philips Modelle besessen, die damalige "Fast"HighEnd 8000er Serie und die Mittelklasse (5000er), beide Geräte waren gut, hatten stärken und schwächen, waren aber niemals besser als teurere Konkurrenzmodelle.

Einer 3000er Modell kann sich daher auch nur maximal mit Einstiegsware anderer Hersteller messen...alles andere ist Unfug.

@peper naja der 5806 er is auf alle fälle nicht schlecht fürs Geld...kannst dir aber auch mal den 46es5700 anschauen..der sollte bei mm für 699 online sein...der 720 er hat halt 3d und keinen sat tuner..musst halt wissen was du eher brauchst...gruss

Diese Aussage impliziert für mich, das Philips quasi mehr bietet für weniger Geld. Sorry, das kann ich nicht glauben, gute Geräte kosten immer gutes Geld. Gerade die 3000er Serie ist ja nur ein Einstiegsmodell, ich habe selber schon zwei Philips Modelle besessen, die damalige "Fast"HighEnd 8000er Serie und die Mittelklasse (5000er), beide Geräte waren gut, hatten stärken und schwächen, waren aber niemals besser als teurere Konkurrenzmodelle.

Einer 3000er Modell kann sich daher auch nur maximal mit Einstiegsware anderer Hersteller messen...alles andere ist Unfug.

Ich vermute halt er hatte ebenfalls ein Einstiegs-Pana LCD, der natürlich teurer ist - da Panasonic. Und das, dass LCD-Segment nicht Panasonics Aushängeschild ist könnte das schon sein.
Aber sobald natürlich ein hochklassigeres Gerät kommt, siehts natürlich anders aus.

Also ich brauche nur einen dvb-c tuner, kein 3d.

Aber der Samsung hat doch keine richtigen 100 hz und da ich viel Fußball schaue hätte iches schon gerne.

Oder ist dass cmr gut und mit echten 100Hz vergleichbar?

@KingKill
Genau so sieht es aus. Ich möchte nun mal nicht mehr viel Geld für ein TV ausgeben das wohl nach 3Jahren erneut sein Geist aufgibt. Da ist das Preisleistungsverhältnis der neuen Philips serie ausgezeichnet. Wo bekomme ich für 380€uro incl lieferung und Montage einen 37" LCD mit solch einer guten Qualität? Und glaube mir, ich habe mir einige Geräte in letzter zeit angeschaut und die waren alle deutlich Teurer und das Bild überzeugte mich nicht sonderlich.

Den einzigen Plasma den ich mir angeschaut hatte war der U30E (ca. 500€uro) aber der blendete extrem

Zuletzt bearbeitet:
Nen hd Bild kommt bei allen 3 ähnlich rüber...viele vergessen einfach das soo viel am Signal hängt...es 8090 macht bei nem sd Signal nen fast genau so schlechtes Bild auch beim nachziehefekt..../ bewegungsschärfe wie der 720 oder der 5700..klar is der 8090 er besser aber wenn die die ganzen Spielereien nicht brauchst reicht der..oder du greifst wenn du es günstig und gross haben magst zu Plasma...neue pana Serie...ut 50 zb...gruss

PS@cyber da hast dir aber auch keinen "guten" Plasma angeschaut...u30 is absoluter einstieg))

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich würde gerne auf nen gescheiten LED/LCD (wobei LED vorzuziehen ist) umsteigen
weis aber nicht so recht welchen ich nun nehmen soll
Full HD ist pflicht
3D nicht umbedingt
eingebauter Mediaplayer für Filme wäre auch nicht schlecht
2HDMI und eine Scart sollten ausreichend sein
sollte auf jedenfall SPieletauglich sein

ich denke mal das ihr da mehr ahnung habt als ich
gerade das mit dem spieletauglich ist ür mich wichtig
preisspanne sage ich mal bis 600 +/- 10%

Schau dir mal die an

Samsung ue 46 ls 5700, den schaue ICI mir nachher im mm an ;)

Kennt jemand den unterschied zwischen es 5700 und d 5700?

ES = 2012er Serie
D = 2011er Serie
C = 2010er Serie

Vom preislichen sind beide nahezu identisch, da die D Serie einfach nicht mehr verfügbar ist. Würde die ES Serie bevorzugen, da sie halt neuer ist. Unterschiede sehe ich da keine auf den ersten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird er wohl mein neuer ;h

Hat noch irgendwer Erfahrung bzgl. Cmr und Fußball?

hat hier jmd den
Samsung UE40ES LED Fernseher, 101 cm (40 Zoll), Full-HD ??

würde gerne wissen wie der sich beim zocken schlägt

würde diesen evtl gern ordern

Hallo,
ein Kumpel möchte sich einen neuen TV holen, aber ich bin schon seit einem Jahr raus und kenne mich nicht mehr so gut aus^^
Hatte mir damals ein Samsung P51D550 geholt.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42-46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: HDMI, USB mit MKV-Unterstützung, eventuell 100Hz
Preis: bis 600 Euro

so

nun ist es auf jeden fall auch bei mir soweit. heute wiedermal im media markt gewesen, wollte fast nen fernseher mitnehmen doch beim ausmessen der kartons merkte ich das diese so breit sind wie mein A3. ausserdem fand ich den preis von rund 1800€ auch nen tick zu teuer, das muss etwas billiger gehen. da bei fernsehern eh der hersteller nach hause kommt spielt es keine rolle wo man diesen kauft zwecks garantie.

TV-Typ: LCD oder Plasma ist egal
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwa 3,5meter
Anwendungsgebiete: nahezu 100% hd material
Zuspieler: blu ray, telekom entertain, so ein netzwerk zuspieler (hdmi), alles über einen AVR geregelt
Fernsehempfang: entertain der telekom, kein dvb-s oder t notwendig, dvb-c wäre nett da ebenfalls vorhanden, muss aber nicht unbedingt
Sonstige Anmerkungen: HDMI, USB mit MKV-Unterstützung!, sound ist völlig egal, mindestens echte 100hz (kein hochskaliertes ausgedachtes ergebnis)
Preis: ~1000-1500€

kein philips!
raum ist abgedunkelt, fernseher wird aufgehängt. mein favourit wäre derzeit

Samsung UE55ES6100 EU -Full HD, 3D, LED-TV, DVB -T/C Tuner, 200Hz- bei notebooksbilliger.de

wäre aber auch interessiert am panasonic plasma wobei dieser wohl bei 50" das ende erreicht ist. ich lese da hier viel von, aber welcher ist genau gemeint. welchen anderen panasonic könnte ich mir sonst nochmal anschaun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh