[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Okay dann hat sich das erledigt :)
Ich muss leider meinen Philips PFL3017k zurück geben da dieser auf dem Panel "schlieren" hat, die man nicht weg bekommt. Dann werde ich wohl zwei Wochen warten (muss erst bestellt werden) und mich für den größeren 37" entscheiden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, bin immer noch auf TV suche... Bin jetzt aber bei meinem Vorstellungen etwas weiter gekommen.

Suche:
Einen 46-50 Zoll LED TV
WLAN soll er aufjedenfall haben(Youtube und Co sollten erreichbar sein... wenn man sogar surfen kann umso besser)
USB mit Plug&Play(wo die Festplatte mit den Filmen drankommt)
und halt ein nettes Bild.
Budget: 1000€ bis maximal 1200€. Aber eher etwas für 1000-1100€.

Hab mir mal paar Modelle rausgesucht, ich würde mich über Feed-Back und Empfehlungen freuen!

Panasonic
TV-Geräte - VIERA ETW50-Serie - TX-L47ETW50 - Übersicht - Deutschland & Österreich
TV-Geräte - VIERA ETW5-Serie - TX-L47ETW5 - Übersicht - Deutschland & Österreich

Toshiba
Toshiba Europe GmbH - 46WL863G
Toshiba Europe GmbH - 46YL875G

Samsung
Samsung UE46D6500 - Fernseher - ÜBERSICHT
UE46ES5700 - ÜBERSICHT | SAMSUNG

Sony
KDL-46HX755 (KDL46HX755, KDL46HX755BAE2) : Übersicht : Fernsehen & Heimkino : Sony
KDL-46EX655 (KDL46EX655, KDL46EX655BAEP) : Übersicht : Fernsehen & Heimkino : Sony


Ich danke euch schonmal...
 
Samsung ES-Reihe würde ich so ausm Bauch sagen. (D-Serie würde ich jetzt denke ich nicht mehr kaufen) Richtig richtig gut soll der neue HX855 sein von Sony, der überschreitet das Budget aber leider recht deutlich.

Zum Pana ein ausführlicher Test:
Panasonic TX-L42ET50B/ TX-L42ET50 (ET50) Review

Erstmal vielen Dank!
Schonmal erfreulich zusehen, das ich mit dem Panasonic eigentlich nichts falsch machen kann.

Samsung, die einen schwören drauf die anderen machen einen Bogen drum... Falsch kann man wahrscheinlich nicht viel mit Samsung machen aber das Bild von Panasonic und Co. soll da schon besser sein.

Ich bin eigentlich schon immer ein Sony Fan gewesen... hatte bis dato kein Produkt von Sony, welches mich enttäuscht hat. Leider sind die TVs von Sony ein paar hundert Euro teurer als die Konkurrenz. Taugen die Vorgeschlagegen Modelle von Sony etwas?

Letztendlich werde ich mir den TV, den ich holen werde, mir vorher angucken, jedoch möchte ich schonmal paar Vorschläge und Meinungen sammeln...
 
Die Tests muss man etwas lesen können, der Test ist für den ihre verhältnisse weniger gut. Recommend ist fast schon die tiefste wertung.
Ich glaub aucht nicht zwingend das der Pana ein besseres Bild hat als der Samsung, Panasonic ist einfach der Plasma-König, und die LCDs sind immer etwas "Stiefmütterlich" - die neue Serien sollen allerdings besser geworden sein.

Ich kann dir nix zum 755er sagen. Den 855er kenne ich, und ich bin quasi Only-Plasma, aber der HX855 hat mir sehr sehr gut gefallen. zum kaufen würds nicht reichen, aber mit as beste was ich bisher an LCD gesehen habe.
Der HX755 ist zwar nur ein STufe tiefer, aber laut Berichten/Tests doch massiv schlechter. Wie gut/Schlecht er aber im direkten vergleich ist - will und kann ich nicht sagen.
 
Hi,
also ich habe jetzt 2 Fovoriten

LG 37LV5590 94 cm - 450,--
Panasonic TX-L37EW5 93 cm - 620,--

Zu welchem würdet Ihr mir raten ? Würde ggfls. bis 350,-- - 700,-- ausgeben. 3D ist unwichtig. Netzwerk wäre gut. Bildquali wichtig - Plasma kommt nicht in Frage. Es sollte ein matte Scheibe sein wegen den Spiegelungen.

Gruß Data_Life
 
Weil du gerade den 855er erwähnst...
Gibt es eigentlich bei der 3D-Darstellung gröbere Unterschiede zwischen LCD und Plasmas?
Habe am WE bei nem Kumpel das erste mal außerhalb des Kinos einen 3D Film geschaut - auf nem Sony HX855 in 55 Zoll.
Finde das Bild hat ziemlich stark geflimmert und war teils wirklich anstrenengend anzuschauen. Texte sind teilweise
dopellt zu sehen gewesen... Könnte evtl aber mit dem Quellmaterial zu tun haben.

Also wenn dass das teils so "hoch" gelobte 3D sein soll, brauch ich mir über meinen AVR mit HDMI 1.3 wohl keine Sorgen machen :d
 
Die LG´s sind von der Bildqualität nicht schlecht. Kollege von mir hat sich erst vor kurzem einen 42" LED LCD zugelegt mit allem schnickschnack. Allerdings gefällt mir die Blur & Judder Einstellungen nicht die man benötigt damit es nicht ruckelt oder zu Hall-Effekten kommt. Dort die richtige Einstellung zu finden ist echt eine Kunst...

Ich würde dir aber empfehlen die Geräte vorher mal Live anzuschauen damit du dir selbst ein Bild machen kannst.
Panasonic soll im Bereich Plasma sehr gut sein. Ob die das auch im Bereich LCD´s sind weiß ich nicht

Ansonsten würde ich mich mal bei den neuen Philips Modellen umschauen (ca. 4-Wochen Jung). Ich bin von der Bildqualität begeistert. Alleine das Satte Schwarz kenne ich so aus dem Bereich LCD´s nicht. Die Panel´s sind Tiefschwarz und leicht spiegelnd, womit man wohl auch solch ein Satten Schwarzwert hin bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du gerade den 855er erwähnst...
Gibt es eigentlich bei der 3D-Darstellung gröbere Unterschiede zwischen LCD und Plasmas?
Habe am WE bei nem Kumpel das erste mal außerhalb des Kinos einen 3D Film geschaut - auf nem Sony HX855 in 55 Zoll.
Finde das Bild hat ziemlich stark geflimmert und war teils wirklich anstrenengend anzuschauen. Texte sind teilweise
dopellt zu sehen gewesen... Könnte evtl aber mit dem Quellmaterial zu tun haben.

Also wenn dass das teils so "hoch" gelobte 3D sein soll, brauch ich mir über meinen AVR mit HDMI 1.3 wohl keine Sorgen machen :d

Bin ich vlt. der falsche, da ich 3D absolut nicht mag, egal wo. Da können andere vlt. auch eher ihre Erfahrungen einbringen. Ich hatte damals nur den Vergleich VT30 und D8000, da fand ich das 3D Bild beim VT30 weit besser. Allgemein sollen die Aktiven Plasmas, insbesondere die Panas da so ziemlich das beste sein. Aber wie gesgat mir sagt das alles nicht zu.
 
Mich hat in dem Fall 3D auch nicht überzeugt. Tiefenwirkung usw war nichts spektakuläres...
Aber die Bildqualität leidet schon ziemlich darunter finde ich - und das ist im Kino nicht anders!
Avatar war noch OK. Alles anderer nur noch durchschnitt...
Mich nervt es das viele Kinofilme nur noch in 3D laufen.

Lieber ne ordentliche Quali und dafür weg mit dem 3D-Rotz :)

mfg
 
Weiß jemand was die Vor-/Nachteile von "Direct-lit" bei der LED-Hintergrundbeleuchtung im Vergleich zu Edge-LED oder Full-LED sind ? Die 5000er E-serie von Samsung haben das beispielsweise.
 
Ich weiß es Net genau, würde davon ausgehen, dass man die leds genauer abschalten kann als bei edge led für den Kontrast zu erhöhen.

Ob Clouding besser ist mit direct-lit
 
Hat hier irgendwer schon eine 3TB Festplatte an einem Pana GT30 zum laufen bringen können?

Ich gehe mal davon aus, dass der Fernseher keine GPT-Partitionen unterstützt? ..
 
Du meinst die eh Serie?, die haben ja sogenanntes LED backlight...frühere katoden Beleuchtung beim normalen LCD sind nun einfach LED s ...Geräte sind genau so dick sie nen normaler LCD..
 
Ja genau die EH5000 Serie. Ich habe noch das hier gefunden. Dort steht, dass das Ganze kostengünstiger sein soll und weniger Strom verbraucht. Es werden weniger LEDs hinterm Panel angeordnet, als bei Full-LED. Dafür müssen diese weiter vom Panel weg sein, um eine ausreichende Beleuchtung zu gewährleisten. Deswegen auch das dickere Gehäuse.

Weiß jemand wie die LEDs genau angeordnet sind, also wie die Ausleuchtung aussieht ? Ist, speziell bei der EH5000 Serie, auch der Sound etwas besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen TV (LED oder Plasma), bin dabei auf folgende Modelle gestossen, die in die Endauswahl (55'<, Full HD, 3D Shutter) kommen:

-LG 60PZ950S, 60" FullHD Plasma TV, 3D, 600Hz, Smart TV, DLNA

-Sharp LC-60LE830E, 60" FullHD LED TV, 200Hz, 3D, Aktion

-Samsung PS59D6980, 59"FullHD 3D Plasma, 600Hz, Smart Hub

-Samsung UE55ES6880, 55" LED, 400Hz, 3D, DualCore


Kann mir jemand helfen, welchen ich kaufen soll? In 2 Tagen gehe ich ihn bereits abholen. DANKE vielmals :)

Gruss aus der Schweiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sepp sind ähnlich angeordnet wie die katoden..also waagrecht hinter dem panel...Stromverbrauch is ok... sind low budget Geräte...also eh Serie...Bild is in ordnung für den preis...bei mm gibbet wohl nen 40 eh 5000 für 399.- da machst nicht wirklich was falsch... gruss
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen TV (LED oder Plasma), bin dabei auf folgende Modelle gestossen, die in die Endauswahl (55'<, Full HD, 3D Shutter) kommen:

-LG 60PZ950S, 60" FullHD Plasma TV, 3D, 600Hz, Smart TV, DLNA

-Sharp LC-60LE830E, 60" FullHD LED TV, 200Hz, 3D, Aktion

-Samsung PS59D6980, 59"FullHD 3D Plasma, 600Hz, Smart Hub

-Samsung UE55ES6880, 55" LED, 400Hz, 3D, DualCore


Kann mir jemand helfen, welchen ich kaufen soll? In 2 Tagen gehe ich ihn bereits abholen. DANKE vielmals :)

Gruss aus der Schweiz.

Der LG alte Serie, eher so lala - ist halt günstig.

Sharp - finde ich nicht sehr ansprechend insbeosndere Verarbeitung/Design grenzwertig.

Samsung D6980 - war ansich gutes Gerät aber auch alte Serie. Muss Preislich schon sehr gut sein.

Samsung LED - der einzige aktuelle - aber ein Mitteklasse LED in der Größe - würde ICH nicht machen.

Bei dem Budget würde ich mir ganz dringend mal folgende Modelle ansehen:

Panasonic 55STW50

Samsung PS60E6500

Sony 55HX855

Alles neue Modelle - und alle ziemlich gut.
 
42" TV für Fernseh und XBOX gesucht - LG 42 LW 4500 gut?

Hallo,

ich suche einen neuen 42" TV.

Zu 80% nur zum TV/DVD und evtl. BluRay schauen.

Es muss kein TV mit Internetfunktion oder sonstigem sein. Dazu habe ich ja extra einen HTPC.

Wichtig ist mir ein gutes Bild und geringer Inputlag. 3D muss micht kann aber.

Auf meiner Suche bin ich auf den LG 42 LW 4500 gestoßen

http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0PSC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Von den Daten her sehr gut und auch die Youtubevideos sehen gut aus.

Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung mit diesem TV?

Schonmal danke für eure Hilfe :-)
 
mein led tv von amazon:

1 Lieferung durch Hermes Einrichtungs Service

https://www.hermesworld.com/de/uebe...ice_gmbh_und_co_kg/vorteile_hes/vorteile.html

trifft das hier auch zu? ^^

Freundlichkeit, Warenumgang und Termintreue waren nur einige der Pluspunkte.

Das soll wohl ein Witz sein :d Ich weiß noch genau wie das bei meiner Bestellung ablief. Der 1. Mann hat den TV (46 Zoll) hochkant hingestellt und alleine getragen, der 2. Mann blieb im LKW sitzen. Der 1. Termin konnte wegen einem Unfall nicht eingehalten werden und beim 2. Termin kam die Lieferung 20-30 Minuten später als geplant. Mich hat es nicht gestört, denn genau das bin ich schon immer von Hermes gewohnt gewesen.
 
Na Toll! Ich warte auch auf die von Hermes! Als ich das bei amazon nur gelesen habe, dachte ich ich spinne...bisher nur probleme mit denen beim normalen Paketversand gehabt! Meistens sind die heinis erst um 9 bis 10 gekommen?!?!?! WTF

Ich hoffe doch, dass die mit meinem Plasma nix anstellen, sonst geht der gleich zurück!

Erwarte einen GT50. Dürfen die eigentlich liegend transportiert werden?
 
Plasmas dürfen bekanntlich und nach wie vor nur stehend transportiert werden (Gefahr des Glasbruchs).
 
Da ist das Ding!
image.jpg
 
Hat jemand Erfassung mit den Lg 47 lw 5400?

Habe nun gelesen, dass die lw Serie Probleme mit Artefakten bei hd per gefiebert hat.

Könnt ihr mit einem tv bis 700€ mit ab 44“ empfehlen?

70% tv per dvb-c
20% BluRay/DVD
10% XBox 360

Internet Fähigkeit brauche ich nicht, 3d auch nicht.

Wenn es eine optionale Wandhalterunge gibt wäre es schön.

Er muss von mediamarkt sein, da ich dort einen Gutschein hab (Onlineshop)

Marke egal, hatte bisher immer Sony.

ein flacher schmaler Rahmen wäre auch schön. Einem internen. dvb-c tuner (digital) muss Erz haben.

LG und danke
Sven

PS: bin jetzt auf den Samsung ue46es5700 gestoßen, kann man diesen empfehlen? wie ist der input lag?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vogelbecker:
Hast du eine extra Wand gezogen damit du die Kabel verstecken kannst? Oder wie hast du das gemacht das man die Kabelage nicht sieht?
 
Hallo,

ich soll für einen Freund mal erfragen, was man für 600€ so schönes auf dem Markt bekommt.
Anforderungen an den Fernseher wären "Full HD", DVB-T/C/S2. Er schaut überwiegend Fußball über Sky und ab und an kommt auch mal eine Blu-ray zum Einsatz ;)

Wäre Euch sehr verbunden, wenn jemand eine sehr gute P/L-Empfehlung abgeben könnte!
 
@Vogelbecker:
Hast du eine extra Wand gezogen damit du die Kabel verstecken kannst? Oder wie hast du das gemacht das man die Kabelage nicht sieht?
Ne, ist ne ganz normale Betonwand. Hab darmals beim renovieren einen 50x40mm Kabelkanal unterputz verlegt und wieder alles schön verpachtelt. Als Abschluss jeweils ne tiefe UP Dose.

Sieht ein bissel verloren aus *g*

Was den das für einer ?

Wirkt auf dem Bild recht klein. Das ist der Pana P50VT50
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh