Ich wollte noch kurz was zum diese Woche gelieferten P50GT30E sagen. Wer sich aktuell für einen günstigen Plasma interessiert, der sollte hier schnell zuschlagen, solange die Preise noch niedrig sind. Der P50 ist in den letzten zwei Wochen um 150 EUR teurer geworden. Die Restbestände scheinen langsam ausverkauft zu sein. Ich hab glaub ich zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen - man muss ja auch mal Glück haben...
Der TV ist wirklich beeindruckend bei passender HD-Zuspielung. Sehr plastisches und ruhiges Bild. Erstaunlich finde ich auch, wie sehr sich die Bildqualität in der ersten Woche verbessert hat. Anfangs war ich gar nicht so beeindruckt, aber nach nun ca. 50 Stunden Laufzeit sieht das alles schon ganz anders aus. DVB-T sieht genauso (schlecht) aus wie auf dem alten 42" Toshiba LCD, aber HD ist einfach ein Traum.
Ich habe übrigens oft 4:3 Fullscreen eingestellt (v.a. bei Serien), aber auch nach Filmschinken mit Cinemascope gab es keinerlei Nachleuchten oder sonstiges. Also alles in bester Ordnung.
Kurz noch was zur Geräuschkulisse - die vier Lüfter sind leise genug. Man hört sie wirklich nur nachts, wenn es sehr ruhig ist und Ton aus ist. Was mich ein wenig stört ist das helle Brummen, wenn große weiße Flächen dargestellt werden. Ich vermute das ist Technologie bedingt.
So viel dazu.
Gruß
Hypo