[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Na dann kauf doch mal nen EU lm 660 oder so))) viel spass beim Sprache umstellen....aber wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst nimm doch gleich nen Plasma..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn von einem Panasonic Plasma gesprochen wird, ist es meistens der VT50.
Sehr schöner und vor allem guter Fernseher, der aber auch einen stolzen Preis hat :fresse:
Bei 55" und 1500€ würde ich den Samsung UE55ES6890 oder den LG 55LM660S vorschlagen
 
Na wenn du den 660 er um 1500 siehst würde ich zuschlagen...sind ja mal wieder fake Angebote zu hauf im Netz....
 
Bei 55" und 1500€ würde ich den Samsung UE55ES6890 oder den LG 55LM660S vorschlagen

der plama vt50 ist mir zu teuer, für 55" auf jeden fall nicht meine preisregion.

wo liegt der große vorteil vom 6800 gegenüber den 6100 den ich verlinkt habe ausser das meiner über 200euro billiger ist?! von mir aus kann der fernseher auch mit chinesischer sprache arbeiten, die fernbedienung aus pappe sein usw. ich brauche nur ein hdmi eingang der vom avr gefüttert wird. an und ausgeschaltet wird der fernseher über die avr fernbedienung. alle weiteren spielereien werden nicht benötigt. ich möchte natürlich trotzdem ein deutsches gerät mit der vollen deutschen garantie. gab hier im forum vor paar wochen probleme wegen eu import gerät. meine verlinkung war nur ein beispiel welchen fernseher ich meine.

plasma geräte mit 55" für 1300 euro rum habe ich zumindestens keine gefunden.
 
Da musst eher bei Samsung schauen, da findest du sowas. Z.b. den E6500 - als 51er sparst massiv Geld und als 60er ist er etwas über Budget.

Bei Panasonic wäre es nur der STW50, der ist aber noch so neu, das er fast überall zu teuer ist. Manche MM/Saturns gäben ihn aber wohl deutlich unter I-Net Presi raus wenn sie einen haben.
 
Also ich kann dir das hier wärmstens empfehlen..Vogels ca. 20€. Gibbet auch in schwarz, eloxiertes Aluminium.
5b2e6506-3046-6ed2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch kurz was zum diese Woche gelieferten P50GT30E sagen. Wer sich aktuell für einen günstigen Plasma interessiert, der sollte hier schnell zuschlagen, solange die Preise noch niedrig sind. Der P50 ist in den letzten zwei Wochen um 150 EUR teurer geworden. Die Restbestände scheinen langsam ausverkauft zu sein. Ich hab glaub ich zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen - man muss ja auch mal Glück haben...

Der TV ist wirklich beeindruckend bei passender HD-Zuspielung. Sehr plastisches und ruhiges Bild. Erstaunlich finde ich auch, wie sehr sich die Bildqualität in der ersten Woche verbessert hat. Anfangs war ich gar nicht so beeindruckt, aber nach nun ca. 50 Stunden Laufzeit sieht das alles schon ganz anders aus. DVB-T sieht genauso (schlecht) aus wie auf dem alten 42" Toshiba LCD, aber HD ist einfach ein Traum.
Ich habe übrigens oft 4:3 Fullscreen eingestellt (v.a. bei Serien), aber auch nach Filmschinken mit Cinemascope gab es keinerlei Nachleuchten oder sonstiges. Also alles in bester Ordnung.
Kurz noch was zur Geräuschkulisse - die vier Lüfter sind leise genug. Man hört sie wirklich nur nachts, wenn es sehr ruhig ist und Ton aus ist. Was mich ein wenig stört ist das helle Brummen, wenn große weiße Flächen dargestellt werden. Ich vermute das ist Technologie bedingt.

So viel dazu.

Gruß
Hypo
 
@Arach2007
Danke für den Tipp. Ich werde mich mal danach umschauen :)

PS: Sehe ich da ein HD-Media Reciever von o2 (Rechts/Schwarz)?
 
Na welchen meinst denn? Es gibt viele es.. 5700 er oder wie? Reichen tut der schon, zum zocken würde ich dir aber einen Plasma emofehlenz..zb. 42ut50
 
moin.
hat jemand erfahrungen mit einem der beiden TV's: Produktvergleich Samsung UE40D5000, Panasonic TX-L42E5E | Geizhals.at EU ?

oder bessere vorschläge, gesucht wird:

- ab 40"
- HDMI
- einigermaßen Spieletauglich, daddel ab und zu mal bisschen Fifa12 über PS3
- Wlan / LAN wäre schön
- niedriger Stromverbrauch
- DVB-C wäre auch nicht schlecht oder lohnt sich ein externer Receiver?
- Full HD natürlich ;)
- sollte möglichst viele Formate unterstützen und auf jedenfall MKV
- Preis bis ca. 500€

Geizhals spuckt da folgende TV's aus:
Fernseher/LCD mit Diagonale ab 40"/102cm, Diagonale bis 46"/117cm, Auflösung: 1920x1080, Anschlüsse: HDMI, Weitere Anschlüsse: LAN/WLAN (optional)/WLAN, Tuner: DVB-C, Besonderheiten: FullHD/MKV-Unterstützung | Geizhals.at EU

Vielleicht kennt ihr aber auch noch andere empfehlenswerte Geräte, die dort nicht auftauchen oder leicht abweichen oder sogar nen echtes Schnäppchen (bei Schnäppchen dürfte er auch noch ein bisschen kleiner sein, so ab 37")

Vielen Dank schon mal!
grüße ch
 
Naja der pana is nen 2012 er Modell der d5000 nen 2011 er... ich würde eher zum Panasonic tendieren...ansonsten eh5450 40 Zoll mit pvr und kabeltuner für 499 bei mm...
Is nen LED backlight kein edge LED...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok was an dem beim MM nun anders? Und was haltet ihr sonst von diesem Plasma: Panasonic TX-P42S30E ? Kostet 499 und ich könnte noch mindestens 5% Rabatt bekommen.

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App
 
Naja wie oben geschrieben 2011 er Modell eh 2012 er Modell..sind beide ok...der 5450 hat eben pvr und backlight LED der d5000 kein pvr und edge LED... der Plasma geht natürlich auch.. musst halt wissen was dir wichtiger is an Ausstattung... zum zocken in dem preis Bereich klar Plasma...
 
Auch nicht schlecht, aber was hat der was der andere nicht hat? Sehe nur das der mehr hz hat.

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App
 
Das dann ja auch nicht verkehrt. Plasma oder LCD ist mir eigentlich fast eh egal. Schwierige Entscheidung, werden mir den aber mal anschauen gehen. Würdet ihr den dann bei MM kaufen oder bei Amazon. Ist ja derzeit der gleiche Preis. Und lohnt sich das derzeit schon oder werden die dinger jetzt vor der EM wahrscheinlich noch günstiger?

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App
 
Das musst du selbst entscheiden wo du ihn kaufst...preis war vor ner Woche noch bei 699 oder 799 . Für das Geld is das teil echt ok...schau ihn dir halt an und entscheide dann...wenn du im örtlichen mm fragst kannst ihn sicher auch ggf. Umtauschen...
 
Alles klar, geh morgen erstmal zu Saturn,der ist direkt nebenan, vllt haben die den auch und die geben den dann ja meist auch für den gleichen preis wie beim MM her. (Meine Erfahrung zumindest)
Danke für deinen Rat erstmal.

Achso wenn sich das Bild innerhalb der Garantie einbrennt, kann man dann reklamieren?

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: denke bei der dime
Größe: 50 und aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 bis 4
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material. 3D brauch ich eigt. nicht...
Zuspieler: Rechner und sky receiver box
Fernsehempfang: sky, schüssel habe ich nicht. also denk ich mal über kabel?
Sonstige Anmerkungen: schön wäre es einfach einen usb stick/festplatte anschließen zu können. außerdem soll er an den rechner angeschlossen werden.
Preis: von 600 bis 1000 Euro

ist es so einfach möglich den rechner anzuschließen und quasi den bildschirm zu spiegeln um hd material wiedergeben zu können? wie sind die erfahrungen mit sky? würde gerne diese atlantic hd abonieren. gibt es alternativen?

von panasonic hört man ja im plasma bereich nur gutes, ist da folgender zu empfehlen? Panasonic TX-P50GT30E
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Budget reicht ja für die neue Serie locker...über hdmi zu spielen von hd Material sofern dein Rechner hdmi hat sollte kein Thema sein..Option wäre auch noch widi...hat Toshiba z.b.
Mit nem pana machst auf jedenfall nix falsch...
Samsung hat ne ähnliche Technik wie widi... mir fällt Grad nur nicht mehr ein wie das hiess))
Sky atlantic is Geschmackssache...viele Serien halt..schlecht is es nicht...
50ut50 dürfte so bei 799-899 liegen..
gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh