[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Plasma oder LED TV möchte auch nvidia 3d vision verwenden

Hallo,

ich möchte mir einen neuen TV anschaffen. Heute war ich mal im M M und habe mir ein paar Modelle angeschaut. In die nähere Auswahl ist ein Plasma Gerät gefallen, auch weil dieser gerade in der Aktion ist. Was ein absolutes muss bei dem TV sein muss ist das dieser nvidia 3d vision unterstützt. Der Verkäufer könnte mir nicht zu 100% sagen ob nvidia 3d vision auf dem Plasma Geröt funktioniert, das Gerät selbst ist 3D fähig mit einer aktiven Brille.

Was mit bei einigen Geräten aufgefallen ist, z. B. LG ist das eine Bildwiederholungsfrequenz von 400 HZ angegeben sind aber es tatsächlich nur 60 HZ über den HDMI Port sind. Vorgabe von nvidia 3d vision ist das das Display min. 120 HZ wiedergeben kann.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke Euch schon mal.

Stephan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Jeder halbwegs Moderne 3D Plasma TV kann Nvidia 3d vision - die 120 HZ wiederholfrequenz werden ja schließlich auch bei anderen 3D Modis von Blueray gebraucht ... und der Vorteil bei Plasma kein ghosting . Kantenflimmern etc - also Kaufen und Glücklich sein !!!

gruß fainherb

TV-Typ: LCD/Plasma/LED, kenn mich da nicht aus was besser ist ;)
Größe: Hab da so an ~40" gedacht
Sitzabstand zum TV-Gerät: unterschiedlich, dreh mir den TV immer so wie ich ihn brauche: vom Sofa: 2-3m, vom Pc: 1m, vom Bett ca 2-3m
Anwendungsgebiete: Soll dann mit HD-Reciever betrieben werden, vllt sogar integriert? USB/ext. HDD abspielbar! Bluray-Player. Anschluss an PC.
Zuspieler: Steht schon eine Zeile drüber
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: Bevorzuge irgendwie die Samsung-Geräte, haben so nen schönen schmalen Rand :asthanos:
Preis: ~600€

ruf bei euch auch ständig der hermes service an? xD

morgen hab ich den termin, hatte gesagt, dass ich erst 14.30 daheim bin, deren zeitfenster aber von 12.00 - 17.00 ist.

hab bisher min 4x telefoniert. jedesmal wurde mir zeitfenster 12.00 - 17.00 gesagt, obwohl ich jedesmal sagte, adss ich erst ab 14.30 daheim bin :fresse:

was passiert, wenn die morgen net zustellen können?

Das sollte dir helfen
Der Zusteller versucht an drei aufeinanderfolgenden Werktagen, Ihre Sendung zuzustellen. Bei Abholaufträgen und Retouren für Ihr Versandhaus erfolgen zwei Abholversuche an aufeinanderfolgenden Werktagen. Unsere Zusteller sind montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für Sie unterwegs.

Eine nähere Zeiteingrenzung oder eine telefonische Vorankündigung der Zustellung sind leider nicht möglich.

Sollte der Zusteller Sie nicht antreffen oder die Sendung bei einem Ihrer Nachbarn abgegeben haben, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte mit entsprechenden Informationen in Ihrem Briefkasten.

Falls die Zustellung dreimal nicht erfolgreich war oder eine fehlerhafte Adresse vorliegt, wird die Sendung zehn Tage lang bei Hermes gelagert.

Sie werden umgehend schriftlich informiert, um einen neuen Zustelltermin zu veranlassen bzw. die richtige Adresse zu ermitteln. Schlägt auch der vierte Zustellversuch fehl, geht die Sendung zurück an den Absender.

Sie können der Hermes Logistik Gruppe auch eine dauerhafte Hinterlegungsvollmacht erteilen. Teilen Sie uns dies über unser Kontaktformular mit.

Hallo Leute, danke erst mal für eure Hilfe. Also generell kommt jeder TV der 3D wiedergeben kann mit 3D TV Play klar?

Auf der Seite von NVIDIA war ich schon wirklich weiter hat mir das nicht geholfen, z. B. wird unter den FAQ bei Nividia Vision angegeben das die funktion nicht verwendet werden kann wenn der Montior mit einer passiven Brille arbeitet. In den FAQ wird angegeben das man dann die Shutterbrille von Nividia braucht was ich ja habe.

Gruß,

Stephan

Habe heute bei uns im Saturn den Fernseher gekauft! (Panasonic P55VT50E)
Sagt mal was ist überhaupt der Unterschied zwischen VT50E und VT50B?

Morgen hole ich den ab!
Ich bin sehr gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
ruf bei euch auch ständig der hermes service an? xD

morgen hab ich den termin, hatte gesagt, dass ich erst 14.30 daheim bin, deren zeitfenster aber von 12.00 - 17.00 ist.

hab bisher min 4x telefoniert. jedesmal wurde mir zeitfenster 12.00 - 17.00 gesagt, obwohl ich jedesmal sagte, adss ich erst ab 14.30 daheim bin :fresse:

was passiert, wenn die morgen net zustellen können?

Also ich hatte bisher mehrere Lieferungen von Hermes und jedes mal war es ein Desaster, ob jetzt Zusteller, Paket oder Dauer...

Und wie es dem soll habe ich leider durch Amazon wieder das Vergnügen meinen Panasonic GT50 über Hermes zu bekommen! Als ob ich es nicht schon geahnt hatte, rief mich heute die Spedition an und meinte ganz kurzfristig, dass die Ware ja gar nicht da ist um diese auszuliefern. Die Leute von denen riefen mich noch am Freitag Abend an um den heutigen Termin zu bestätigen.

14 Uhr war ausgemacht und die Hermes-Leute riefen mich um halb 2 an! Ich bin extra von der Arbeit gekommen um auf Sie zu warten! War und bin immer noch ganz schön angepisst...

Und das tolle ist, dass Sie nicht mal wissen wo das Paket gerade ist, obwohl Amazon anzeigt, dass es schon bei der Spedition ist ????????

Ich hoffe wenigstens, dass nichts kaputt gemacht wurde...

Also ich habe mit Hermes bislang noch nie Probleme gehabt. Sehr schnelle Lieferung und nie eine Beschädigung.
Mit DHL hatte ich öfters Probleme aber das liegt ja auch immer an den Auslieferern

Hallöchen Leute,

ich möchte mir einen Plasma TV kaufen natürlich mit 3D Funktion. Ich möchte den TV Hauptsächlich zum TV und Filme schauen verwenden auch ein Spielchen möchte ich ab und zu mal spielen. Blue Ray Filme schaue ich nie, wenn ich einen Film anschauen möchte schlisse ich das Notebook über den HDMI Anschluss an und schaue den Film damit an.

Ich habe nun 2 Geräte in näherer Auswahl

Den Panasonic TX-p42st33e gibts gerade bei Media M... für 499€ TV-Geräte - VIERA NeoPlasma-TV - TX-P42ST33E - Übersicht - Deutschland & Österreich

oder den LG 50PZ250 für 599 LG 50PZ250 TV

Ich habe auch schon günstigere Modelle gesehen um die 400€ diese haben allerdings keine Full HD Auflösung. Wenn ich das Notebook anschliesse habe ich doch generell keine Full HD Auflösung oder? Und TV Programme werden ja nicht in Full HD wiedergegeben.

Wie ist den das mit der Panelgröße, ich habe gelesen das es nicht immer sinnvoll ist einen großen TV zu kaufen. Ich sitze so ca 3-5 Meter von dem TV enfernt je nach dem wo ich mich hinsetze.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mir rauchst schon die Rübe.

Gruß,

Stephan

@Steni, die 400 Hz is keine wirkliche Bildwiederholfrequenz. Motion Clarity Index, soll bei LG zusammenspiel mit Prozessor und restlichen Komponenten sein ( Aussage LG, is bisschen schwammig aber das sind die ganzen Hz Angaben ) genau wie zu schreiben Bildwiederholfrequenz, was eigentlich quatsch ist, bei LCD wird das Bild nicht wie bei Röhre quasi 50x bei 50 Hz bzw 100 x bei 100 Hz in der Sekunde neu aufgebaut.

LCD= Bild da, oder nicht da...
Welchen hast dir den genau angeschaut?
LM Serie?

Gruß

Bei 3-5m solltest du auf jeden Fall auf eine größere Diagonale setzen. 50 Zoll sind hier recht ratsam.
Wenn du dein NB anschließt bekommst du auch 1080p Auflösung.

Wo liegt denn Budgetmaximum?

Also ich habe mit Hermes bislang noch nie Probleme gehabt. Sehr schnelle Lieferung und nie eine Beschädigung.
Mit DHL hatte ich öfters Probleme aber das liegt ja auch immer an den Auslieferern

Ja das ist wirklich immer unterschiedlich, ich glaube Serienstreuung passt da ganz gut :d

Das beste war, dass die von Hermes mir mal ein Paket um 21:40 zugestellt hatten! Da habe ich vielleicht blöd geschaut als die Frau vor der Tür stand mit dem Paket XD

Irgendwie tun mir die Hermes Mitarbeiter eher Leid. Es liegt mit Sicherheit nicht immer an Ihnen sondern eher an der Leitung von Hermes...

Trotzdem nervt es, wenn du deinen TV schon seit 3 Tagen erwartest und dann kommt er nicht :d

Bin echt gespannt wie sich der GT50 in meinen vier Wänden so schlagen wird im Vergleich zu meinem jetzigen Sony Z4500...
Was ich jetzt schon weiß ist, dass der Sound sehr sehr schlecht sein wird! Da werden dann wohl ein paar kleine Lautsprecher her müssen

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3-5m solltest du auf jeden Fall auf eine größere Diagonale setzen. 50 Zoll sind hier recht ratsam.
Wenn du dein NB anschließt bekommst du auch 1080p Auflösung.

Wo liegt denn Budgetmaximum?

Eigentlich wollte ich einen gebrauchten kaufen für max 400 € für nen neuen wollte ich nicht mehr wie 500 Euro ausgeben 600 € sind schon sehr schmerzhaft ginge aber noch aber muss nicht wirklich sein bei eb... finde ich auch nichts gebrauchtes

---------- Post added at 22:22 ---------- Previous post was at 22:20 ----------

ich habe mich nun doch für ein Plasma entschieden
@Steni, die 400 Hz is keine wirkliche Bildwiederholfrequenz. Motion Clarity Index, soll bei LG zusammenspiel mit Prozessor und restlichen Komponenten sein ( Aussage LG, is bisschen schwammig aber das sind die ganzen Hz Angaben ) genau wie zu schreiben Bildwiederholfrequenz, was eigentlich quatsch ist, bei LCD wird das Bild nicht wie bei Röhre quasi 50x bei 50 Hz bzw 100 x bei 100 Hz in der Sekunde neu aufgebaut.

LCD= Bild da, oder nicht da...
Welchen hast dir den genau angeschaut?
LM Serie?

Gruß

TV-Typ: LCD/Plasma/LED, kenn mich da nicht aus was besser ist ;)
Größe: Hab da so an ~40" gedacht
Sitzabstand zum TV-Gerät: unterschiedlich, dreh mir den TV immer so wie ich ihn brauche: vom Sofa: 2-3m, vom Pc: 1m, vom Bett ca 2-3m
Anwendungsgebiete: Soll dann mit HD-Reciever betrieben werden, vllt sogar integriert? USB/ext. HDD abspielbar! Bluray-Player. Anschluss an PC.
Zuspieler: Steht schon eine Zeile drüber
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: Bevorzuge irgendwie die Samsung-Geräte, haben so nen schönen schmalen Rand :asthanos:
Preis: ~600€

Keiner einen Vorschlag? =(

Hermes ist ne Gurkentruppe, Smatter hat mir gestern n Gehäuse per Hermes geschickt, die Sendungsnummern sind bis jetzt noch nicht einmal in der Sendungsverfolgung aufgetaucht. Wahrscheinlich sind die Pakete bei mir, bevor man da nen Status abfragen kann .... oder irgendjemand von denen brauchte unbedingt n Corsair 800d :-)

Zur Info, bei mir ist es jetzt der Samsung UE46ES6100 geworden ;-)
Bei Interesse schreibe ich nach meinem Umzug einen kleinen Bericht über den TV.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Grats)) hab heute mal den 6890 aufgebaut auch sehr nice das teil..)) Rahmen is echt schick und sind 4 Brillen dabei...

Bei meinem sind 2 dabei +1 die ich noch rausgehandelt habe ;-)

Nächstes Wochenende müsste ich fertig mit umziehen sein, dann Berichte ich ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Lohnen 200€ Aufpreis vom UE46ES6890 für einen Pana L47DT50E ?

Bild beim DT soll besser sein. Guck dir mal ein paar Reviews an. :)

---------- Post added at 00:52 ---------- Previous post was at 00:49 ----------

Hallo Leute, danke erst mal für eure Hilfe. Also generell kommt jeder TV der 3D wiedergeben kann mit 3D TV Play klar?

Auf der Seite von NVIDIA war ich schon wirklich weiter hat mir das nicht geholfen, z. B. wird unter den FAQ bei Nividia Vision angegeben das die funktion nicht verwendet werden kann wenn der Montior mit einer passiven Brille arbeitet. In den FAQ wird angegeben das man dann die Shutterbrille von Nividia braucht was ich ja habe.

Gruß,

Stephan

Alle mit aktiver Shutterbrille gehen wohl. Also manche Philips und LGs gehen nicht, da passives 3D.

Ich bin mit dem GT50 absolut zufrieden, Kalibrierung wurde auch durchgeführt, Infos dazu siehe hier ab Post #133: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=149&thread=11338&z=3

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
habe mich recht doll auf folgende Varianten eingeschossen.

2 D - Panasonic TX-L42EW5 107 cm 658,--
3 D - Panasonic TX-L42ETW5 107 cm 899,--

Hat jemand noch gute andere Varianten ? Eigentlich ist mit 3D ja nicht so wichtig, aber die Bildqualität scheint ja besser zu sein.
Und nochmal eine allgemeine Frage - Abstand zu TV ist 2,5 kann ggfls. auch auf 2,35 verkürzt werden, reich da ggfls. ein 37 Zoll oder wäre
ein 40 Zoll ectl. optimaler ?

Gruß
Data_Life

600 h eingefahren? Oder schaust du so oft TV? :d

Hoffentlich kommt mein GT50 heute an *daumen_drück*

Sollte ich irgendwas beachten am Anfang? Ich werde erst mal schauen ob irgendwelche Fehler beim Panel vorhanden sind. Im hifi-Forum hatte ja einer einen vertikalen Strich im Bild!

Pah gute Idee aber mir egal :d

Ich werde ihn ganz normal nutzen von Anfang an. Habe überhaupt keine Lust den irgendwie über Nacht einzufahren. Senderlogos gibt es ja Gott sei dank bei BD nicht :d und das "normale" Fernsehen meide ich schon seit Jahren!

Ich hoffe aber, dass er mit meinem Computer harmoniert, da er als 2ter Bildschirm herhalten soll...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh