[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Dann check ihn gleich wenn du ihn bekommst anständig, solange du ihn tauschen kannst. Nicht das du dich 5 Jahre mit Banding/Clouding ärgern musst. Hier war die Serienstreuung beim 825er wohl teils kolossal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier nen topic eröffnet:

link dazu: http://www.hardwareluxx.de/communit...via-kaufen-und-euch-um-rat-fragen-894537.html

hier der inhalt:

ich möchte mir nen fernseher kaufen. habe ein bestimmtes modell im visier und zwar diesen hier:

http://www.sony.de/product/tv-117-46-lcd/kdl-46ex725#/TechnicalSpecs

was haltet ihr davon?
ist der in ordnung? oder gibt es mittlerweile vergleichbarere modelle die besser sind bzw. technisch weiter sind zu dem preis?

freue mich über jegliche kritik. wenn keine kommt werde ich diesen schon bald in meiner wohnung haben

danke

Zuletzt bearbeitet:
Dann check ihn gleich wenn du ihn bekommst anständig, solange du ihn tauschen kannst. Nicht das du dich 5 Jahre mit Banding/Clouding ärgern musst. Hier war die Serienstreuung beim 825er wohl teils kolossal.

jo werd ich machen, gibts da irgendwie nen trick wie man das am einfachsten prüfen kann? sag nun nicht "guck nen film" ^^

Vom PC oder Notebook einfach mal ein komplett schwarzes Bild anzeigen lassen. Da siehst du sofort, wie stark das Clouding ausfällt. Wenns nicht viel ist, kannst du ja ein paar deiner Lieblingsfilme schauen und gucken ob es dir da auch auffällt

heute kam mein neuer tv an, hab nun gesehen, dass er 50€ billiger geworden ist (bei amazon direkt gekauft)

gibt es eine möglichkeit die 50€ erstattet zu bekommen, ohne das ich den lcd zurückschicke?

edit:

angerufen

sehr happy ^^

N Anruf wirkt bei denen immer gut, hab gestern morgen um halb neun den hier bestellt für 649 : LG 47LV579S 119 cm (47 Zoll) LED Backlight Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 500 Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, Smart TV) mattschwarz: Amazon.de: Elektronik

Mittags hab ich nochma reingeschaut, da kostete der nur noch 599, hab direkt angerufen und gefragt, ob die das freiwillig auf den Preis ändern oder ob ich stornieren und neu bestellen muss, hat auch einwandfrei geklappt.

wegen 5-10 Euro mach ich mir ja nich in den Schlüpfer, aber bei 50 kann man mal zum Hörer greifen :-)

Hallo Zusammen,

da mein mittlerweile 6 Jahre alter LCD auf einem LSD-Trip zu sein scheint (ich weiß gerade auch nicht, wie ich diese Farbgebung sonst nennen soll) bin ich auf der Suche nach einem neuen. Hier erstmal die Maske:

TV-Typ: Egal
Größe: ca.50
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Zuspieler: HTPC, Xbox360
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: ---
Preis: ca. 900 Euro

Eigentlich muss der TV nicht viel können. Ich brauch kein 3D oder die Möglichkeit auf externe Medien zuzugreifen oder sonstiger Schnickschnack.
Wichtig wären mir ein gutes Bild, vorallem bei SD, und ein brauchbarer Ton.

Diesen habe ich mir jetzt mal rausgesucht. Was ist von dem zu halten?
PANASONIC TX-P50ST33E

Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Ocu

P.S. Wie steht ihr eigentlich zum Thema liegend Transport von Plasmas? Habe gehört, dass man dies unterlassen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

da mein mittlerweile 6 Jahre alter LCD auf einem LSD-Trip zu sein scheint (ich weiß gerade auch nicht, wie ich diese Farbgebung sonst nennen soll) bin ich auf der Suche nach einem neuen. Hier erstmal die Maske:

TV-Typ: Egal
Größe: ca.50
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Zuspieler: HTPC, Xbox360
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: ---
Preis: ca. 900 Euro

Eigentlich muss der TV nicht viel können. Ich brauch kein 3D oder die Möglichkeit auf externe Medien zuzugreifen oder sonstiger Schnickschnack.
Wichtig wären mir ein gutes Bild, vorallem bei SD, und ein brauchbarer Ton.

Diesen habe ich mir jetzt mal rausgesucht. Was ist von dem zu halten?
PANASONIC TX-P50ST33E

Habt ihr noch andere Empfehlungen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Ocu

P.S. Wie steht ihr eigentlich zum Thema liegend Transport von Plasmas? Habe gehört, dass man dies unterlassen sollte?

Stehend transportieren...wenn duch noch etwas warten kannst dann kauf den ST50, die Verbesserungen sind enorm, der ST50 ist fast auf VT30 Niveau...leider kostet er in 50 Zoll noch um die 1200€, warte mal bis kurz nach der EM...dann hauen die, die Dinger wieder raus.

Wenn du nicht warten kannst, dann schau mal zu Redcoon (gehört zu MM), dort haben die den G30 in 50 Zoll für 829€, ist quasi der GT30, nur ohne 3D und ohne interne Tuner...also Receiver noch notwendig bei Digital Sat.

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: denke bei der dime
Größe: 50 und aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 bis 4
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material. 3D brauch ich eigt. nicht...
Zuspieler: Rechner und sky receiver box
Fernsehempfang: sky, schüssel habe ich nicht. also denk ich mal über kabel?
Sonstige Anmerkungen: schön wäre es einfach einen usb stick/festplatte anschließen zu können. außerdem soll er an den rechner angeschlossen werden.
Preis: von 600 bis 1000 Euro

ist es so einfach möglich den rechner anzuschließen und quasi den bildschirm zu spiegeln um hd material wiedergeben zu können? wie sind die erfahrungen mit sky? würde gerne diese atlantic hd abonieren. gibt es alternativen?

von panasonic hört man ja im plasma bereich nur gutes, ist da folgender zu empfehlen? Panasonic TX-P50GT30E
danke schonmal an arach für die antwort.

vllt noch weitere meinungen?

Wenn ohne 3D, dann kannste dir den G30 noch anschauen oder den GW30, falls noch irgendwo zu bekommen

Stehend transportieren...wenn duch noch etwas warten kannst dann kauf den ST50, die Verbesserungen sind enorm, der ST50 ist fast auf VT30 Niveau...leider kostet er in 50 Zoll noch um die 1200€, warte mal bis kurz nach der EM...dann hauen die, die Dinger wieder raus.

Wenn du nicht warten kannst, dann schau mal zu Redcoon (gehört zu MM), dort haben die den G30 in 50 Zoll für 829€, ist quasi der GT30, nur ohne 3D und ohne interne Tuner...also Receiver noch notwendig bei Digital Sat.

Danke für deine Antwort!

Ob ich warten kann oder nicht liegt nicht bei mir, sondern an meinem jetzigen TV. Aber wenn davon auszugehen ist, dass nach der EM die Preise fallen, werde ich es riskieren und hoffen, dass er die EM übersteht.

Den G30 werde ich aber auf jeden Fall im Auge behalten, da ich ja eigentlich nur einen reinen Monitor brauche weil mein HTPC alles übernimmt.

Gruß Ocu

ist clouding beim nem led lcd sofort sichtbar oder dauert das?

mein heute gelieferter lcd hat bisher ~2h betriebszeit und es is kaum clouding zu sehen... wenn das so bleibt, bin ich sehr happy ^^

Wieso sollten die preise nach der EM eigentlich fallen? Is genau so nen irrglaube wie die preise nach Weihnachten fallen...die fallen vielleicht wegen neuen Modellen oder wegen der wettbewerbssituation..aber nicht weil EM war...naja...aber für manche wohl logisch...preise vor der EM hoch das man möglichst viele Fernseher verkauft und nach der EM runter dass man auch gut Verlust einfahren kann..Ironie aus...

@Scharrlatan

Meines Wissens nach ist es sofort sichtbar, da es sich um "Probleme" mit der Hintergrundbeleuchtung handelt

Wieso sollten die preise nach der EM eigentlich fallen? Is genau so nen irrglaube wie die preise nach Weihnachten fallen...die fallen vielleicht wegen neuen Modellen oder wegen der wettbewerbssituation..aber nicht weil EM war...naja...aber für manche wohl logisch...preise vor der EM hoch das man möglichst viele Fernseher verkauft und nach der EM runter dass man auch gut Verlust einfahren kann..Ironie aus...

Du müsst hier mal zwischen Hersteller und Händler unterscheiden.

Ja, auch nach Weihnachten fallen die Preise. Der GT30 z.B. kam noch vor Weihnachten 1200€, im Januar waren es dann 1000€ und im März mal kurzzeitig 800€.

Die Händler müssen im harten Wettbewerb gerade nach Großereignissen überschüssige Ware los bekommen.

Ich erinnere auch gerne noch mal an den D550 und den D6900, welche im Januar-März wirklich sehr preiswert waren.

@Payday...musst du den 825 nehmen, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, ich denke der MM Verkäufer ist froh einen gefunden zu haben der für zu viel Geld ein altes Modell mitnimmt.

An deiner Stelle würde ich vom Kauf zurück treten, ich denke mit etwas Glück bekommt man auch in nächster Zeit den 855 für 1700-1800€.

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Naja...die gründe liegen hier aber eher so dass zum März April die neuen Modelle kommen..kurz nach der EM ist die ifa... wieder neue und Andere Modelle...Wettbewerb...deshalb fallen meist die preise...

Ha Hermes ist ja mal geil! Habe gerade die Mail bekommen, dass Hermes meinen Fernseher beim Versand geschrottet hat!!! Und da es ein Warehousedeal war hab ich Pech gehabt!!!! Jetzt gibts Geld zurück...

Das ist so typisch...immer Probleme mit diesem Drecksverein! Habe gestern extra Hermes angerufen um zu erfahren wo die Lieferung gerade ist und das haben sie auch nicht beantworten können! So lächerlich!!!

Payday, das war eine Fehlentscheidung. Der Mehrpreis auf den 55er hätte sich gerechnet. ;)
aber sicher, und der dann mehrpreis zum xxxx hätte sich dann auch gerechnet. sag doch erstmal welchen fernseher du hast. ich finde 1700€ ist eine gewaltige summe für einen fernseher, würde drauf wetten das 99% der user hier einen günstigeren fernseher besitzen.
ich finds auch immer ein unding den leuten ihre entscheidungen schlecht zu machen. was erwartest du dir von deiner antwort? es ist eins der spitzenmodelle vom vorjahr in dieser preisregion, packt vom bild her jeden samsung in die tasche und trotzdem erzählst du mir nun das der fernseher scheisse ist und ich den nachfolger nehmen soll. was erhoffst du dir damit? welchen fernseher hast du das das bild vom 825 nun so schlecht sein soll ?! man sollte auch bedenken das es sich um einen 55" handelt, die sind nicht ganz so günstig. nen 46" kann ich mir auch das ultra premium teil zulegen, sehe aber den fussball noch immer nicht...
wenn man nun noch bedenkt das die 8xx serie schon die 2 höchste bei sony ist, und die ganzen niedrigeren serien auch verkauft und auch genutzt werden und die leute auch nicht blind von werden, können die anderen geräte so schlecht auch nicht sein...

alternativ könnte ich auch den samsung ue55es65xx für 1800 bei MM nehmen. und warten möchte ich nicht, denn dann kann ich warten bis ich alt geworden bin. weil es gibt immer ein fall. wenn der neue irgendwann 1700 kostet kostet der alte 1500 oder ein wieder neuer steht zum kauf bereit. irgendwann muss man halt mal zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
PayDay, ich habe einen GT50 in 50". ;)

Wie schon geschrieben wurde, die Bildqualität hat sich beim neuen Modell sichbar gesteigert. Das wären mir, wenn ich LCD hätte nehmen müssen, auf jeden Fall wert gewesen die paar € drauf zulegen.
Und madig mach ich dir nichts, freu dich und sei happy. ;)

Edit: Und von Samsung ist mal gar nichts zu halten im LCD Bereich...

Zuletzt bearbeitet:
1. Keiner sagt der 825 ist scheiße!

2. Der 825 steckt mit Sicherheit nicht jeden Samsung in die Tasche, hier frage ich wo hast du verglichen? Im Gegensatz zu dir hat ein Bekannter die Samsung 7er Serie und ein anderer den Sony 825, zwar nicht in deiner Größe, also wenn sich dein Vergleich nur auf den MM beschränkt ist er einfach nicht zu gebrauchen.

3. Es ist vollkommen egal wie Sony den 825er im eigenen Portfolio einstuft, wenn hier das zweitbeste Sony Gerät schlechter als der viertbeste Samsung ist, ist dem Kunden doch egal was Sony innerhalb ihrer Produktpalette für Angaben macht. Dieser Vergleich ist nur hypothetisch, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Dann sollte man auch mal nicht vergessen, dass Sony in der Regel einfach teurer aufgrund des "Sony" Namens ist...bisher konnte sich Sony, Panasonic un Co. sowas leisten, die letzten Jahre haben aber gezeigt das die Masse den Tv durch Preis/Leistung definiert.

Das ist aber alles vollkommen egal, es wurde lediglich darauf hingewiesen das der neue 855er kaum teurer ist und du kein gutes Geschäft gemacht hast, MM aber schon, sie haben jemanden gefunden der ein altes Gerät zu einem fast neuen Preis gekauft hat. Auf diesen Umstand darf wohl ein Forum bzw. ein Thread wie dieser gerne verweisen.

Dennoch viel Spaß an dem Gerät.

sign :)

Wobei mit fast 90%er Sicherheit der Sony ein Panel von Samsung eingebaut hat. :d

Wobei mit fast 90%er Sicherheit der Sony ein Panel von Samsung eingebaut hat. :d

Das ist kein Geheimnis, man kann sich aber nur Fragen, warum teilweise identische Panels im Samsung Produkt "müll" sind und beim anderen Hersteller besser weg kommen.
Die einzige Unterschiede liegen dann in der Steuerungstechnik, da sollte man von Samsung mehr erwarten. Kann mir aber auch gut vorstellen das die durch die vielen "Goodies" sich das ein oder andere versauen.

welche 55 zoll plasma bis 1000€ sind denn zu empfehlen?

im 50" bereich gibts ja genug auswahl, aber ab da scheint es knapp zu werden.

Bild ist trotzdem nicht besser als bei einem Plasma in der Oberliga. ;)

Verteufelt, na ich bitte dich. Die Samsungs im letzten Jahr waren doch mal Tiefflieger vom feinsten.

Wie gesagt Bekannte haben den 7090er und 8090er...beides gute Geräte, relativ wenig Clouding, natürlich bunt ohne Ende...für mich als Plasmaliebhaber, aber an sich gute Geräte. Dann sollte man auch nicht vergessen, der eine legt nur wert aufs Bild, der andere auf die Features, da ist Samsung schon das Maß der Dinge...

Hi

Ich habe mir den lg lw 42 579s und den lg wlan stick gekauft und bin auch zufrieden , aber die youtube app funktioniert nicht richtig, ich kann die app öffnen und videos suchen aber wenn ich die apspielen wil bleibt der bilshirm schwarz , der internet browser geht ohne probleme , dailymotion auch , nur youtube nicht , kennt jemand das problem.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh