[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Noch ein Grund mehr nicht zum VT zu greifen. der GT hat jedenfalls keine.

Die Lüfter stören kein bissel, dieses minimale Grundrauschen ist keinerlei vergleich mit dem was bei Samsung passieren KANN. Und ein GT50 kann allein wegen der Größe bei mir keine Rolle spielen.
Ich seh schon, das wird noch eine engere entscheidung als gedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin begeistert von meinen neuen sony hx825 in 55". ein klasse bild und konnte auch kein echtes clouding feststellen. ein surren konnte ich am tv auch nicht feststellen, und ich bin wirklich silentfreak. ich höre die armeisen beim nachbarn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war dieTage in ein paar Elektromärkten um mir ein Bild der neuen Tv serien zu machen.
Im Media Markt stand der neu 60 zoll 6500er von samsung neben dem 60 zoller vom letzten jahr
Vom Design wirkt der 2012 er viel wuchtiger,da er höher steht und ein etwas breiteren Rahmen hat.
Der letztjährige sammy ist um ein gutes stück schmaler was die breite betrifft..sehr schade das der neue nicht so dünn ist.
Dann hab ich mir den vt 50 angeschaut, dachte wow da steht so ziemlich der beste tv auf dem Markt, nal gucken was der kann....dann bei den grau weis bildern des Testvideos an denFarbübergängen brutales krisseln/flimmern...:motz:
Dann meinen Kumpel gerufen und ihn neutral befragt wie er das Bild findet, er meinte nur schaut gut aus(ihm ist also nichts aufgefalleb)
Als ich dann auf das flimmern hinwies hat ers auch leicht wahrgenommen, allerdings fand ich das extrem auffällig.
Für den Preis schon übel.
Hat der gt das auch?
Was noch auffiel bei einem über 70 zoll Gerät von LG war eine 3d demo zusehen die trotz passiver Brillen überwältigend aussah (zerbestender baseballschläger stoppt erst cm vor dem auge etc.)
Dachte immer passiv wäre Mist
 
Was noch auffiel bei einem über 70 zoll Gerät von LG war eine 3d demo zusehen die trotz passiver Brillen überwältigend aussah (zerbestender baseballschläger stoppt erst cm vor dem auge etc.)
Dachte immer passiv wäre Mist

ob aktiv oder passiv gibt sich doch nix, auch beim 3d gefühl

ich bevorzuge passiv, weil die brillen günstiger sind und man im normalfall (bei normal kopfhaltung :fresse:) kein ghosting hat
 
Ich kann das Gesurre echt nicht länger ertragen, wann gibts denn die 50er flächendeckend verfügbar??
 
Naja bei der 30Serie war der VT eigentlich der leuchtstärkste, verwundert mich also ein wenig.

Keine Ahnung warum das so ist. Aber alle testberichte die die Modelle vergleichen bestätigen es.

Die Lüfter stören kein bissel, dieses minimale Grundrauschen ist keinerlei vergleich mit dem was bei Samsung passieren KANN. Und ein GT50 kann allein wegen der Größe bei mir keine Rolle spielen.
Ich seh schon, das wird noch eine engere entscheidung als gedacht.

Vielleicht dann doch den STW ohne Lüfter.... :p


Ich kann das Gesurre echt nicht länger ertragen, wann gibts denn die 50er flächendeckend verfügbar??

Dann schalte auch mal den Ton an, dann hörst du es auch nicht mehr. :d
 
Kann mir jemand sagen, was ein Panasonic P50V20 mit einem per HDMI gesendetem Digital-Ton macht? Hab gestern mal probiert, AC3/DTS an den TV zu schicken, aber da kam nur Knacksen und Rauschen aus den Lautsprechern.
Würde es normalerweise funktionieren? Will in der Fehlersuche meinen TV ausschließen, bevor ich am HTPC weitersuche.
 
Soweit ich weiß kann er kein Mehrkanalton annehmen. Müsstest eine Anlage zwischenschalten, was ja auch Sinn macht bei den "tollen" Boxen im TV.
 
Dachte immer, er rechnet es runter auf Stereo. Mein Ziel war es, den Digi-Ton vom TV per Optical-Out an den AV-Receiver zu senden, da dieser keinen HDMI-Eingang hat. Selbst da kommt nur Knacksen und Rauschen, als durchschleifen geht scheinbar auch nicht.
 
Ist das den ein Digital Out am TV?

Edit: Kann kein "Dolby digital or DTS passthrough".
Ich denke du solltest vielleicht mal über einen aktuellen AVR nachdenken. Gibt ja schon günstige mit HDMI und allem SchnickSchnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knacksen und rauschen sollte ja eigentlich nicht sein, da Digital.

Grundsätzlich wirst du dein Vorhaben aber wohl aufgeben können. Ich hab den VT30 und alles was per HDMI in den TV reingeht wird über den optischen Ausgang nur in Stereo weitergegeben... ziemlich traurig für ein Highend-Gerät aus 2011.
 
Oder vom Multimedia PC ein Coax 7 Optokabel in den Verstärker. Man kann ja in der Software einstellen worüber der Ton ausgegeben werden soll.

Knacksen kann schon sein. Signal kommt an, Gerät kann da nichts mit anfangen = Knacksen.
 
Ist kein direktes Rauschen, klingt wie ein Ton, der in einer Dauerschleife läuft. Das er das nicht kann, ist natürlich traurig.
 
Gibt nur eine handvollgeräte die das mit dem Passtrough überhaupt können. Soweit ich weiß ist es auch ein Lizenzthema, weshalb die meisten das nicht anbieten. Sinnfrei ist es aber schon, wenn Empfänger integriert sind. Naja die Hersteller sind wohl von der Soundqualität überzeugt. :d
 
Toll, jeden Tag kotzt mich die Glotze mehr an. Bin kurz davor, die über Kleinanzeigen zu verscherbeln.
 
Knacksen und rauschen sollte ja eigentlich nicht sein, da Digital.

Grundsätzlich wirst du dein Vorhaben aber wohl aufgeben können. Ich hab den VT30 und alles was per HDMI in den TV reingeht wird über den optischen Ausgang nur in Stereo weitergegeben... ziemlich traurig für ein Highend-Gerät aus 2011.
Es ist halt eine schlicht sinnlose Funktion.
Wer Mehrkanal hat der schließt die Geräte in der richtigen Reihenfolge an. Quelle->AVR->TV
 
Das ist also die richtige Reihenfolge...
Finde die Aussage reichlich schwachsinnig, da die Lösung nicht wirklich kundenfreundlich ist. Da wird man nur dazu gezwungen einen Receiver mit HDMI anzuschaffen, nur weil der TV Hersteller nicht in der Lage ist bei einem High-End Gerät so ein läppisches Feature zu integrieren.
Gerade bei Receivern tut es ein 10 Jahre altes Gerät im Prinzip noch genau so wie ein Neues. Sind ja schließlich keine Wegwerfprodukte wie Handys.
 
Bist du den bereit 50€ mehr zu zahlen für den TV, nur damit er das kann?
Denke die Mehrheit hat mittlerweile einen AVR mit HDMI. ;)
 
Dann sollen sie so einen Quark garnicht erst einbauen, wenn es nicht funktioniert.
 
Moin habe einen 42er Pana LCD, würde diesen gerne mir 2 passiven Stqndlautsprechern betreiben. Da der TV aber "nur" einen optischen Anschluss hat mein alter receiver aber keinen, stellt sich mir die frage wie ich diese am besten verkabel? Derzeit nutze ich den Kopfhörer Ausgang, was ja aber nicht unbedingt optimal ist. Außerdem würde ich die Lautstärke gern über den TV regeln können. Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten? Oder welchen günstigen Receiver könnt ihr mir empfehlen, mit optischem Anschluss und möglichst in schwarz. (darf gern gebraucht sein)
Derzeit habe ich einen Harman und Kardon 3250.
TV ist ein Panasonic TX-L42E5E

Oder kann ich den Eingang auch nutzen? Weil Chinchilla Eingang hat er wohl, werde gerade nicht schlau draus.

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist also die richtige Reihenfolge...
Finde die Aussage reichlich schwachsinnig, da die Lösung nicht wirklich kundenfreundlich ist. Da wird man nur dazu gezwungen einen Receiver mit HDMI anzuschaffen, nur weil der TV Hersteller nicht in der Lage ist bei einem High-End Gerät so ein läppisches Feature zu integrieren.
Gerade bei Receivern tut es ein 10 Jahre altes Gerät im Prinzip noch genau so wie ein Neues. Sind ja schließlich keine Wegwerfprodukte wie Handys.

Genau, das ist die richtige Reihenfolge. Anders funktioniert es nicht. Hast du ja bemerkt. :d
Mal im ernst.
Keiner zwingt dich einen Receiver mit HDMI zu kaufen. Aber warum möchtest du unbedingt den TV als Schaltzentrale benutzen, wenn er keine ist.
Bild via HDMI an den TV und der Ton geht von der Quelle wie auch immer an den AVR.

Diese "läppischen" Zusatzfeatures kosten Geld, das ich nicht bereit bin zu zahlen, wenn man die gleiche Funktion auch ohne so ein Schnickschnack haben kann. ;)

Dann sollen sie so einen Quark garnicht erst einbauen, wenn es nicht funktioniert.

Was haben sie denn eingenaut, was nicht geht.
Enen Toslink Ausgang? Der geht doch, nur eben nicht wie du dir das vorgestellt hast, sondern nur so wie es der Hersteller auch angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nochma was zu Hermes los werden, dämliche Kackbude, ich hab für gestern n Termin ausgemacht, Lieferung von nem 47er Zöller über Amazon. Und was ist? Es war niemand zu sehen, niemand zu hören oder sonstwas. Das Teil ist am Freitag um 9 von Werne auf die Reise gegangen, das sind knappe 100 Km bis zu mir .... naja, und ich hab immer noch keinen Fernseher hier stehen, was sind das für Affen? Man könnte ja zumindest anrufen und Bescheid sagen, nö, ich warte hier den ganzen Tag ...
 
Leider die Realität bei fast allen Unternehemn aus diesem Sektor. Mein vorletzter TV ging ab versprochenem Datu 10 !!! Tage.
 
Was haben sie denn eingenaut, was nicht geht.
Enen Toslink Ausgang? Der geht doch, nur eben nicht wie du dir das vorgestellt hast, sondern nur so wie es der Hersteller auch angibt.

Dann sollen sie auch ins Handbuch schreiben, für was dieser Ausgang gedacht ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh