[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich bin KEIN Fanboy. Ich hatte und habe LCD und Plasma. Bisher ist mir kein LCD untergekommen der mit einem Plasma mithalten konnte. Es gibt jedoch Ausnahmen. Im ProMarkt waren der Samsung PS60E6500 (Plasma) und Samsung UE55ES8000 (LCD) nebeneinander. Ich war erstaunt wie gut das Bild vom 8000er war. Sehr wenig Nachziehen und kaum wahrnehmbares "jittern". Doch auch wenn das Bild vom LCD sehr gut war, wollte ProMarkt 2599€. Der Plasma hätte "nur" 1999€ gekostet. Im Netz sind die Preise natürlich merklich günstiger.
Ich habe für mein PS60E6500 1651€ inkl. Lieferung usw. hingelegt. Dennoch selbst im Netz ist der LCD min. 600€ teuerer.

Also warum dann ein LCD kaufen wenn der Plasma min. gleichwertig doch deutlich günstiger ist? Wer mir jetzt wegen dem Stromverbrauch kommt nehme ich nicht ernst :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besonders hinkt der vergleich ja immens - der E6500 ist "Mittelklasse" - der E8000 der High-End LCD. Dieser müsste eigentlich gegen den 8000er Plasma antreten.
 
Besonders hinkt der vergleich ja immens - der E6500 ist "Mittelklasse" - der E8000 der High-End LCD. Dieser müsste eigentlich gegen den 8000er Plasma antreten.

Warum? Nur weil Samsung die 8000er als High-End und die 6000er als Midrange einstuft? Auch wenn der 6000er Plasma mindestens die gleiche Qualität liefert wie ein 8000er LCD der erheblich teuerer ist?! Mir als Verbraucher ist doch wurst welche Zahl das Produkt ziert, Hauptsache Preis/Leistung stimmt, oder?
 
Nein - in deinem persönlichen Fall hast du natürlich zu 100% recht.

Ich meine wenn man jetzt fair - Plasma und LCD vergleichen müsste - sollte man eben gleiche Preis/Gewichtsklasse nehmen. Und hier sollte der 8000er Plasma ja noch deutlicher gewinnen.

Wobei es ja schon bezeichnend ist wenn der E6500 besser ist als der ES8000 LCD - aber ich kenne weder das eine noch das andere Gerät bisher ;-)
 
Ich hatte ja schon meine Hoffung bis Anfang Arpil auf den LCD WT50 gesetzt gehabt. Nachdem er doch nicht so gut war wie von Panasonic promotet, habe ich auf den GT50 umdisponiert. Bin ja Sport auf Sky und da ist Plasma quasi tödlich...
 
Ich würde nicht unbedingt sagen das der PS60E6500 (Plasma) besser war als der UE55ES8000 (LCD). Ich habe Sie nur ein paar Minuten betrachten können. Das noch im üblich nicht vorteilhaften Neonlicht eines Elektronikmarktes. Subjektiv waren beide ungefähr gleich gut. Keine Ahnung wie es aussieht bei abgestimmten Raumverhältnissen. Erfahrungsgemäß zeigt der Plasma sein "wahres" Gesicht bei leicht abgedunkteln Räumen.....
 
Ich glaub die neuen Sammy Plasmas muss ich doch mal ernst begutachten, die kosten doch erheblich weniger als der VT50 in 65"....
 
Es gibt aber auch schon sehr viele zufriedene VT50 User. Grade die 65er sind ja meist in allen Disziplinen noch etwas stärker als ihre kleineren Kollegen.

Zudem regiert bei Samsung - auch 3 !!!!! Jahre nach meinem noch die Angst vor dem irren Surren. Das macht auch nicht grade mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch schon sehr viele zufriedene VT50 User. Grade die 65er sind ja meist in allen Disziplinen noch etwas stärker als ihre kleineren Kollegen.

Zudem regiert bei Samsung - auch 3 !!!!! Jahre nach meinem noch die Angst vor dem irren Surren. Das macht auch nicht grade mut.

Mein "alter" B450 brummt auch etwas. Es stört jedoch nicht so sehr. Ich war trotzdem zufrieden. Oder ich habe mich einfach daran gewöhnt :popcorn:

User neuer PS60E6500 brummt hingegen kaum wahrnehmbar. Vielleicht wird es mit den Jahren lauter. Mal sehen.

So gesehen kann ich dich schon verstehen. Darum mein Rat: Flatscreens IMMER über Versand bzw. Internet Shop kaufen. Da hat man stets die Garantie das Teil innerhalb 14 Tage zurück zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wenn er jetzt ruhig ist bleibt er es auch. Da kannst dir recht sicher sein.

Meine Horror-Geschichte von damals pack ich nicht noch einmal aus *gg* Aber mein B859 Surrt irre, jetzt nach 2,5 Jahren, nehm ich es nur noch selten wahr - man ist halt doch ein gewohnheitstier. Trotzdem finde ich es katastrophal das Samsung da nicht etwas entgegenentwickelt hat. Weil sonst kann ich auch nur sagen - der Sammy Plasma ist absolut Klasse.

Hier hat aber eben Pana den Vorteil das sie zwar auch mal Surren, aber niemals auf dem Level wie Samsung.
 
6800 ist glaub ich die Europa-Version ohne HbbTV
Nur der 6890 ist für Deutschland bestimmt und hat HbbTV :)
 
Hat man dann trotzdem Garantie, oder gibt es da Schereien? Habe da irgendetwas im Hinterkopf das ein Hersteller da mal rumgezickt hatte, weiß aber nicht mehr genau welcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man dann trotzdem Garantie, oder gibt es da Schereien? Habe da irgendetwas im Hinterkopf das ein Hersteller da mal rumgezickt hatte, weiß aber nicht mehr genau welcher.

bei eu import geräten wie es der 6800 ist kann samsung die rückname nach erfolglosen reparaturen verweigern. die garantie von 2jahren bleibt davon unberührt. dazu gibts nen thread aus april-mai dieses jahres im marktplatz quatsch bereich.
 
Nein er meint die maximale Leuchtkraft der VT- Serie... Da scheinen vor allem die ST besser abzuschneiden...
 
Nö, wenn er jetzt ruhig ist bleibt er es auch. Da kannst dir recht sicher sein.

Meine Horror-Geschichte von damals pack ich nicht noch einmal aus *gg* Aber mein B859 Surrt irre, jetzt nach 2,5 Jahren, nehm ich es nur noch selten wahr - man ist halt doch ein gewohnheitstier. Trotzdem finde ich es katastrophal das Samsung da nicht etwas entgegenentwickelt hat. Weil sonst kann ich auch nur sagen - der Sammy Plasma ist absolut Klasse.

Hier hat aber eben Pana den Vorteil das sie zwar auch mal Surren, aber niemals auf dem Level wie Samsung.

Ich habe gestern Abend mit 2 verschiedenen Software dB Messern (Dezibelmesser, Lärmmesser) per Android Smartphone direkt an meinen PS60E6500 gemessen. Beide hatten etwa das gleiche Ergebnis 33-38dB. Das gleich Ergebnis hatte ich egal wo ich im Wohnzimmer war. Ergo, der Plasma ist nicht lauter wie die Umgebungsgeräusche im Raum.

Laut dieser Tabelle Tabelle Schalldruckpegel sind 30-40 dB ziemlich leise.
 
Lautstärke der Lüfter oder wie meinst du das? Hört sich ja böse an, wenn der echt so laut ist :/

Nein er meint die maximale Leuchtkraft der VT- Serie... Da scheinen vor allem die ST besser abzuschneiden...

Die haben keine Lüfter mehr drin in der aktuellen 50er Serie.
Ich meine hier wirklich die maximal mögliche Leuchtkraft. Die STW hat die höchste Candela mit knapp 200, der GT bei 140 Candela und der VT nur ~100 Candela. Du musst berücksichtigen das die Leuchtkraft je älter das Panel ist nachläßt. Panasonic wirkt dem zwar entgegen durch Spannungserhöhungen im Panel, aber die können das nicht immer vollständig ausgleichen. So wird ein VT in 5 Jahren kaum mehr Tageslicht geeignet sein, bei 2/3k Stunden pro Jahr.
User haben am VT30 mit eigenem Meßgerät nachvollzogen das sie ca. 20-30 Candela verloren haben über die ersten 2000 Stunden. ;)

Es ist unklar, warum Panasonic da einen Begrenzer eingebaut hat. Zu berücksichitgen ist aber das der T50 einen noch "besseren" Filter verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich beim letzten mal bei der Telehotline von Panasonic abgewimmelt wurde und die Entwicklung des 'Surrens' beobachten sollte, bin ich nun zu der Erkenntnis gekommen das es immer schlimmer wird. Doch Panasonic sieht keinen Handlungsbedarf - jemand n Tipp?
 
User haben am VT30 mit eigenem Meßgerät nachvollzogen das sie ca. 20-30 Candela verloren haben über die ersten 2000 Stunden. ;)

2000 Stunden ist aber auch sehr viel! Du schreibst zwar 2/3k Stunden pro Jahr! Das wären fast 10h pro Tag (im Schnitt)... soviel schaut sicherlich kein Normalverbraucher.
1000 Stunden pro Jahr ist schon eher hoch gerechnet, abgesehen bei TV Junkies, Arbeitslosen, Kindern, usw.

Somit wird man den TV wohl schon vor 2k Stunden austauschen, da das Gerät dann 3 oder mehr Jahre alt ist.
 
Welche HDD's eignen sich am besten zum Aufnehmen, wie groß sollten die sein?

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wäre mit diesen Helligkeitsangaben sehr vorsichtig, gerade die VT User nutzen in der Regel die Modi und die Settings die ein sehr Kinonahes Bild ermöglichen.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich wäre mit diesen Helligkeitsangaben sehr vorsichtig, gerade die VT User nutzen in der Regel die Modi und die Settings die ein sehr Kinonahes Bild ermöglichen.

Das spielt ja keine Rolle. Wenn das Display den Wert nicht mehr hergibt wird auch der kinonahe Modi dunkler mit der Zeit.

2000 Stunden ist aber auch sehr viel! Du schreibst zwar 2/3k Stunden pro Jahr! Das wären fast 10h pro Tag (im Schnitt)... soviel schaut sicherlich kein Normalverbraucher.
1000 Stunden pro Jahr ist schon eher hoch gerechnet, abgesehen bei TV Junkies, Arbeitslosen, Kindern, usw.

Somit wird man den TV wohl schon vor 2k Stunden austauschen, da das Gerät dann 3 oder mehr Jahre alt ist.

Okay mag etwas hochgegriffen sein. Aber es ist auch hochgegriffen das sich die Mehrheit alle zwei Jahre nen neuen TV holt. ;)

Stimmt nicht - der VT50 hat sehr wohl Lüfter - ich meine 4.

Noch ein Grund mehr nicht zum VT zu greifen. der GT hat jedenfalls keine.
 
Naja bei der 30Serie war der VT eigentlich der leuchtstärkste, verwundert mich also ein wenig.


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh