[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hätten die mir gesagt, dass das Teil in Werne is, wäre ich da eben hingefahren und hätte den selbst abgeholt ... naja, hilft ja nix, nu muss ich warten, hoffentlich hab ich den spätestens Mittwoch hier, damit ich in Ruhe mal das HD-Programm von Unity Media teste kann :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich sehe wie die Teile manchmal vom Spediteuer angeliefert werden, da macht eine Abholung meistens Sinn. Alles schon gesehen. Habe schon zwei Plasmas zurückgehen lassen bzw. nicht angenommen.

@KingKill, mit nem Bulli geht das. :p

Zuletzt bearbeitet:
Moin habe einen 42er Pana LCD, würde diesen gerne mir 2 passiven Stqndlautsprechern betreiben. Da der TV aber "nur" einen optischen Anschluss hat mein alter receiver aber keinen, stellt sich mir die frage wie ich diese am besten verkabel? Derzeit nutze ich den Kopfhörer Ausgang, was ja aber nicht unbedingt optimal ist. Außerdem würde ich die Lautstärke gern über den TV regeln können. Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten? Oder welchen günstigen Receiver könnt ihr mir empfehlen, mit optischem Anschluss und möglichst in schwarz. (darf gern gebraucht sein)
Derzeit habe ich einen Harman und Kardon 3250.
TV ist ein Panasonic TX-L42E5E

Oder kann ich den Eingang auch nutzen? Weil Chinchilla Eingang hat er wohl, werde gerade nicht schlau draus.

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App

Keiner ne Idee?

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App

Kennt jemand von euch eine Kostenlose Software womit ich die Sendersortierung am PC vornehmen kann?
Gerät: Philips 2012er Modell

Moin,
ich spiele grade mit dem Gedanken mir vor der EM doch auch was Neues anzuschaffen. hab aber gar keinen Plan was man aktuell so beachten sollte.
Hier wird eigentlich recht wenig Fern gesehen, aber 4-5 Stunden die Woche sind es dann doch.. ab und an auch mal nen Film, aber 3D interessiert mich weniger.
Ergo muss nix riesiges her, aber mein jetziger Philips hat nur 720p.
Nun hab ich den Samsung Jubelangebot Nr. 22 - Inhalte - expert AG ins Auge gefasst.

Mach ich damit was falsch? Oder bzw. geht da was besseres was sich auch wirklich lohnt?

DVB-S sollte er haben und WLAN wäre auch gut. MediaPlayer sind se ja eh alle. Bis 1000 max würde ich gehen - wenn es sinnvoll ist.

Danke für Euer Feedback. :)

wenn du einen Scart anschluss am TV hast, dann kannst du mal probieren den Ton über diesen abzugreifen.

@Dozer3000, Ob er dir bildtechnisch zusagt das kann ich nicht beantworten, denke aber das es eine ordentliche Verbesserung sein wird.

Komisch auf der Samsung Webseite finde ich das Modell gar nicht mit 6200. Nur das mit 6300.
Das ist laut Geizhals genauso teuer: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/751691

Samsung Beschreibung: http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE40ES6300SXZG

Kann es sein das der 6200 kein 3D hat? Der 6300 hat 3D und sogar zwei Brillen mit dabei und ein für mich opitsch ansprechenderes Design (Fuß). Also hier würde ich nochmal gucken, 10€ (wegen Versandkosten) und dafür 3D, ist ein guter Deal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sane.
Er hat 3D, aber keine Brillen..
nachdem ich dann gestern noch ein wenig eingeschaut habe, soll es vielleicht doch nen 46" werden.
Aber ich geh doch erst mal das Bild anschauen..
Gibt es ein Modell welches ich unbedingt prüfen sollte?

Das das spezielle Typen sind, für die Aktion ist klar, aber die Unterschiede zu finden ist nicht trivial.

Bin am überlegen ob ich mir den Sony 55. KDL HX 925 holen soll, kann jemand über den TV was gutes oder auch negatives berichten?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Meinste , ich weiss zwar das es hier recht viele plasma Besitzer gibt , aber die werden doch eine objektive Aussage treffen können.

ich habe den 46iger HX. Ich bin zufrieden, macht was er soll. Analog-Material ist halt sehr grottig. Digital-SD kann man schon gut anschauen. Hd- ist dann wie solls auch anders sein Geil

Farbeinstelleingen muss halt jeder für sich anpassen

Ja das mit dem Analog Material habe ich s hon beim probe schauen gesehen , sieht wirklich grottig aus . HD Nativ dafür umso besser, kannst du was zum Thema 3D sagen , ghosting , farbwiedergabe ect.

3D habe ich noch nicht getestet. Muss mir mal Brillen kaufen, kosten so 50 Euro das Stück

Beim 55 liegen 2 Brillen bei , habe da kurz mal eine Sony 3d Demo gesehen , war ein fussballspiel Holland gg......... , ehrlich gesagt war ich davon nicht überzeugt, bin aber im allgemeinen eh gegen 3d in der jetzigen Form , habe zum Vergleich mal ein LG probiert , da war das schon besser aber leider keine volle Auflösung da Poli Verfahren.

Ich würde mir vielleicht den HX855 näher anschauen...könnte das bessere Gerät sein.

Der HX855 ist das aktuellste Gerät. Sony hat in der neuen Generation viele verbesserungen umgesetzt, und besonders es geschafft den Ausschuß an "Schrott" ziemlich zu verringern.

Sogar ich hab mir den HX855 eine weile angeguckt, und muss als absoluter Plasma verfechter sagen das er mir ziemlich gut gefallen hat.

Der HX855 ist das aktuellste Gerät. Sony hat in der neuen Generation viele verbesserungen umgesetzt, und besonders es geschafft den Ausschuß an "Schrott" ziemlich zu verringern.

Sogar ich hab mir den HX855 eine weile angeguckt, und muss als absoluter Plasma verfechter sagen das er mir ziemlich gut gefallen hat.

Ich habe auch die neuesten hochpreisigen LED's von Samsung und Sony betrachten können. Das hat sich wirklich was zum positiven getan. Doch dafür sind Sie leider auch deutlich teuerer als ein vergleichbarer Plasma. Deswegen bevorzuge ich immer noch Plasma.

Ist nicht die 925 Serie die neuste ?

Nein der 925er ist die letzte Generation. Es wird über einen 955er gemunkelt, dieser wird aber vermutlich schon CLED sein und unendlich teuer sein.

---------- Post added at 16:21 ---------- Previous post was at 16:20 ----------

Ich habe auch die neuesten hochpreisigen LED's von Samsung und Sony betrachten können. Das hat sich wirklich was zum positiven getan. Doch dafür sind Sie leider auch deutlich teuerer als ein vergleichbarer Plasma. Deswegen bevorzuge ich immer noch Plasma.

Stimmt - wobei mich nur der HX855 wirklich überzeugt hat. Aber grade bei den Plasmas hat sich eben auch viel getan, ein STW50 ist inzwischen schon irre stark - und reicht quasi als Konkurrenz für einen HX855.

Hey, möchte demnächst zum Kabelanbieter Kabel Deutschland wechseln um Digital HD zu empfangen. Nun habe ich gelesen das man ein Modul benötigt?
Kabel Deutschland selbst vermietet solch ein Modul aber das kommt mir recht teuer vor. Frage ist nun, was für ein Modul benötige ich und welches könnt Ihr mir Preislich Empfehlen?

Sorry der Frage aber damit kenne ich mich mal gar nicht aus :d

Bei Unitymedia kostet das Teil 60€, gibts aber auch umsonst, wenn man keinen Reciever nimmt. Kenne die Preise bei KD jetzt nicht, aber zumindest mal ein Vergleich.

@top
War heute mal den L47DT50E angucken und da ist mir direkt etwas sehr sehr unschönes aufgefallen und zwar ist der Rahmen nicht aus einem Stück, sonder naus 4 zusammengeklebt und in den Ecken gibt es da sehr deutliche "Nähte". Trotz Kleber drüber sind sie mir aus fast 2m direkt aufgefallen, die Frage ist nun ob das jedes Modell hat, oder ob das Ausstellungsstück ein Montagsexemplar war ?

(Sieht auf dem Photo recht unscheinbar aus, hat mich im Laden aber massiv gestört)

Die großen Pana Plasmas (VT,GT) haben es SICHER nicht, und die dicken Samsung Plasmas ebenfalls nicht. (LED weiss ich nich, würde ich aber auc zu 99% auf nein tippen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh