[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Am liebsten würde ich ja TV ganz weglassen, und direkt auf die Wand , aber nur Beamer ist für meine bessere Hälfte keine Option gg

Da mir eine Leinwand die von oben runtergezogen wird nicht zu 100% zusagt, aber für ein über 3M Bild schau ich drüber hinweg

Ich muss Cole da zustimmen. Du wirst ja sich nicht nur HD Material ansehen. Was ist z.B. mit Dvds? Die möchte ich mir nicht auf einer 3m Leinwand ansehen. Außerdem eignet sich ein TV deutlich besser bei Restlicht. Ihr sitzt ja sicher nicht immer in einem finsteren Wohnzimmer. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter anderem aus diesem Grund...zweitens halten die Birnen nicht so lange wie ein TV...ist schon ein erheblicher Unterschied ob ein Panel nominal 100.000h (Plasma) bis 200.000h (LCD/LED) hält oder nur maximal 10.000h (Birne Beamer).

Deswegen ja zum Beamer als Kino (z.B. Samstag und Sonntag Kinoabend) und nein zum Beamer als vollwertiger TV Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum das so ist. Aber alle testberichte die die Modelle vergleichen bestätigen es.



Vielleicht dann doch den STW ohne Lüfter.... :p




Dann schalte auch mal den Ton an, dann hörst du es auch nicht mehr. :d

Hab den Ton auf 30 und höre es trotzdem!!!
 
Hi, brauche eure Hilfe. Mein Kumpel sucht sich einen neuen Fernseher, nur weiß nicht genau welchen er kaufen soll. Könntet ihr vielleicht ein Paar Empfehlungen geben? Preisbereich bis 600€, sollte mindestens 40 Zoll haben, 3D nicht unbedingt, möchte später ein HTPC mit dem Fernseher betreiben, ob LCD, LED, Plasma ist egal hauptsache gutes Bild. Im Auge hat er diesen LED-Fernseher, was sagt ihr dazu? Freue mich auf Empfehlungen und Tipps
 
@cole & p.diddy ja klar nur Beamer geht eh nicht.

Deswegen werd ich mir mal ein 50-60 Zoll TV suchen. Für Beamer ist Verkabelung vorbereitet aber da haben wir noch zeit.

Welchen TV würdet ihr mir denn für ~1500€ empfehlen

Aja 3D würd ich mitnehmen wenn's dabei wäre ;)
 
Der Glaubenskrieg Plasma oder LCD/LED besteht ja weiterhin oder?

Da ich Mich seit 2-3 Jahren nicht mehr mit der Thematik befasst habe würde mich interessieren ob ich mit Plasma immer noch gut fahre? Oder doch im LCD Lager rumschauen soll.

Prinzipiell ist es mir egal welche Technik. Hauptsache gutes Bild, halbwegs groß und ein paar nette Features ala DLNA, 3D, webservices etc.
 
kann man so pauschal nicht sagen!
Stromverbrauch, Größe des TV´s, Sitzabstand, was möchte man ausgeben, Lichtverhältnisse, was soll alles wiedergegeben werden (z.b. PC Games) etc etc

erst dann kann man sagen mit welcher Technik man besser fährt
 
Ok.

Von den Samsungs kenne ich ja das die Teils fies laut sein können, aber mit den Pana's hatte ich eigentlich immer bessere Erfahrungen in dem Bereich.
 
kann man so pauschal nicht sagen!
Stromverbrauch, Größe des TV´s, Sitzabstand, was möchte man ausgeben, Lichtverhältnisse, was soll alles wiedergegeben werden (z.b. PC Games) etc etc

erst dann kann man sagen mit welcher Technik man besser fährt

Stromverbrauch ist natürlich geringer besser ;)

Größe: 55-65 Zoll

Sitzabstand ca. 4 m

Lichtverhältnisse: heller Raum, aber kann komplett abdunkeln

Wiedergabe: HD Receiver, HD Material, PS3, Wii, PC weiß ich noch nicht genau, aber HTPC ziemlich sicher, und zum zocken würde dießer auch ab und zu verwendet werden.

Features aber kein MUST: DLNA, webservices, USB, 3D, MKV Wiedergabe

Preis wäre wie erwähnt ~1500€, nehme natürlich auch einen TV um 1000€ auch (eh klar gg) aber wenn's 200 mehr sind is auch kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 4m Sitzabstand würde ich zum 60er raten - also hier den 6500er.

Deine anderen Anforderungen erfüllt er natürlich auch.
 
falls es wen interessiert, Samsung Aktion im Juni, glaube ab 6. oder so.
Kauf eines 7090/8090 und ein Galaxy Tab aufs Haus, je nach Größe des TVs 7er oder 10er Tab.
 
Hey,

heute war es so weit, bin nun endlich umgezoogen und wollte meinen neuen Samsung anschliesen.

Zuvor habe ich das Internet (KabelBW) eingerichtet was Problmlos ging.

Dann war der TV dran und schon hatte ich ein, wohl sehr peinliches Problem :coffee:

Ich weiß nicht was für ein Kabel ich brauche!! :fresse::fresse:

Habe mal 2 Bilder wie die Anschlüsse aussehen.

Das eine ist die Dose, hier brauche ich ein Kabel für den Anschluss oben links, das andere ist der TV, hier muss das Kabel in ANT1.

Aber ich finde kein Kabel welches 2 solche Anschlüsse hat :confused:

Habe nur solch ein Kabel:

Skymaster TV-Anschlusskabel 110dB, 5m transparent: Amazon.de: Elektronik

aber das ging nicht??

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser Peinlichkeit helfen :-)

Oder aber mache ich es komplett falsch? Hab noch nie was mit KabelTV gemacht, verzeigt mir, und goolge hilft mir auch nicht sehr weiter.
 

Anhänge

  • 20120605_194606.jpg
    20120605_194606.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 92
  • 20120605_194621.jpg
    20120605_194621.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel muss aber gehen, dass ist doch das ganz normale TV-Kabel! Im Fernseher bei ANT 1 IN und bei der Steckdose die Rechte, kann man aber sehr schlecht auf dem Foto erkennen... :d

Könnt sein, dass KabelBW andere Stecker verwendet? Bei Kabel Deutschland ist auf jeden Fall ein normaler Anschluss vorhanden!
 
Aber bitte nicht mit Gewalt versuchen reinzudrücken! Nicht, dass ich bei dir was kaputt gemacht habe :d
 
Haha, ich glaube ich nehm alles zurück:cool:

Ich Idiot hab gestern versucht das in ANT 2 zu stecken und das kann ja wohl nicht gehen :d


ICh versuche es gleich nachher nochmal :rolleyes:

LG
 
@king gestern rein gekommen...muss ich nachher mal schauen..glaube aber um die 3-3.5 tausend ...Gruss
Scheint wohl die ganze 7090 und 8090 er Serie zu betreffen..hab ich falsch gelesen))

Der 6500 er sieht aber auch schon nice aus...war gestern noch bei nen Kundin die nen 64d8090 von uns hat...die sitzt ganze 2.5 m weit weg von dem Teil hehe...hat aber was...
Bei meinem Plasma hab ich aber nen flimmern war genommen. Bei dem gar nicht auch nicht aus der Entfernung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cole & p.diddy ja klar nur Beamer geht eh nicht.

Deswegen werd ich mir mal ein 50-60 Zoll TV suchen. Für Beamer ist Verkabelung vorbereitet aber da haben wir noch zeit.

Welchen TV würdet ihr mir denn für ~1500€ empfehlen

Aja 3D würd ich mitnehmen wenn's dabei wäre ;)

Bei der Entfernung würde ich so groß wie möglich wählen. Bei dem Budget bekommt man im Plasma Bereich schon gute Mittelklasse mit 3D, diese sind aber kaum schlechter als die HighEnd Geräte und meiner Meinung nach deutlich den LED Geräten in dieser Preisklasse vorzuziehen.


Sent from my iPhone 4S
 
Ja der 60 Zoll 6500 er kommt da ja fast hin...liegt um die 1600-1700 glaub...ist schon Wahnsinn was gerade an Grossen Größen gekauft wird...von Samstag bis gestern 6x 60 zoller...
 
puhhh 3-3,5k ist sau viel.

Soviel geht inzwischen bei manchen MMs schon der VT50.

Na ja hab Freiburg gestern mal angeschrieben ob sie den PS64 haben. Wäre mit der Tab Aktion echt nen heißer Kandidat.
 
Muss mal schauen nachher wie der liegt..der D war auf alle fälle so teuer...vt hab ich leider immer noch nicht bekommen...zieht sich etwas...
Ansonsten finanzierunggsaktion Nutzen ))
 
Eine 0% Finanzierung ist natürlich immer ein gutes Argument, da man so am Ende des Jahre gerne noch mal 20-40€ spart, wenn man das Geld in der Zwischenzeit anlegen sollte (wenn man den Betrag auch in Bar hätte), jedoch ist es schon ein extremer Unterschied ob man für einen Plasma 1500-1700€ zahlt oder für den LED 3500€.
 
Mir gehts nur um den Plasma ;-)

Es gibt halt schon viele die den PS64 bei MM/Saturn für ~2500€ abgegriffen haben. Das wäre ein Prima Preis, besonders inkl. Tab. Der VT50 ist quasi nicht unter 3,5K zu haben.

Finanzieren kann ich mir wegen Zins überlegen, aber mehr zahlen tue ich sicherlich nicht. Weil ich hab das Geld ja, kein Thema, aber ich will nur das zahlen was sein muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh