[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hey, möchte demnächst zum Kabelanbieter Kabel Deutschland wechseln um Digital HD zu empfangen. Nun habe ich gelesen das man ein Modul benötigt?
Kabel Deutschland selbst vermietet solch ein Modul aber das kommt mir recht teuer vor. Frage ist nun, was für ein Modul benötige ich und welches könnt Ihr mir Preislich Empfehlen?

Sorry der Frage aber damit kenne ich mich mal gar nicht aus :d

Nehm das von KD da kommst ein paar euro billiger weg als im Handel. Ich habe für mein ci+ Modul bei KD garnichts gezahlt., halt nur den anschlusspreis.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade mal bei KD angerufen und mich informiert. Ich habe ja bereits einen Anschluss von KD in meiner Miete mit drin und der Herr am Telefon meinte, das die Freischaltung (Digital Sender) mich nur 4,90€uro Monatlich kosten würde + einmalige 15€uro für die Freischaltung. Auf der HP allerdings steht davon nichts sondern ist mit 10,90€uro Monatlich gelistet. Das Premium HD + Modul würde mich dann 14,90€uro kosten.

Ist das normal das die Mitarbeiter bei KD sich mit den Preisen nicht auskennen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Na für 14.90€ ist doch inordnung , ich zahle.derzeit 19.99€ im Monat für das Premium HD Abo.

Habe gerade mal bei KD angerufen und mich informiert. Ich habe ja bereits einen Anschluss von KD in meiner Miete mit drin und der Herr am Telefon meinte, das die Freischaltung (Digital Sender) mich nur 4,90€uro Monatlich kosten würde + einmalige 15€uro für die Freischaltung. Auf der HP allerdings steht davon nichts sondern ist mit 10,90€uro Monatlich gelistet. Das Premium HD + Modul würde mich dann 14,90€uro kosten.

Ist das normal das die Mitarbeiter bei KD sich mit den Preisen nicht auskennen? :d

Premium HD beinhaltet die Extra HD Sender...ich war auch KD Kunde, habe dann HD dazu bestellt...

Normaler Kabelpreis 9,90€
Kabel Digital + HD Sender (Pro7...) 10,90€
Extra HD Sender (TNT, Fox...) 2,00€
CI+ Modul 2,00€

= 12,90€ Premium HD + 2,00€ Modul = 14,90€ + 9,90€ Kabelanschluss normal

So ein Modul kostet im Handel ca. 69,90€, also bis ca. 2,5 Jahre fährt man mit dem "Mieten" für 2,00€ günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Naja viel halte ich nicht davon. Für mich persönlich ist das eine abzocke. Die Analogen Sender sind von der Qualität so schlecht das einem nichts anderes übrig bleibt als für die Digitalen zu zahlen. So mal einige Analogen Sender wie z.b. DMAX nur ab 21Uhr erreichbar ist...

Welche Sender empfängst du alles in dem Premium HD Packet? Auf der HP ist immer nur von "bis zu" die rede

Edit: @ColeTrickle
Danke für die Ausführliche Info :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle...du kannst bei Kabel im Internet nen Check machen welche du empfängst...nur einen Musik Sender habe ich nicht, wäre aber eh SD, also kein HD

Hast du jemanden der dich wirbt...wenn nicht mach ich das und wir teilen uns die Kohle?!

Da du schon Kabel hast und meine zweite "Werbung" wärst würde ich 30€ für dich bekommen, macht also für jeden 15€...

Zuletzt bearbeitet:
Naja viel halte ich nicht davon. Für mich persönlich ist das eine abzocke. Die Analogen Sender sind von der Qualität so schlecht das einem nichts anderes übrig bleibt als für die Digitalen zu zahlen. So mal einige Analogen Sender wie z.b. DMAX nur ab 21Uhr erreichbar ist...

Welche Sender empfängst du alles in dem Premium HD Packet? Auf der HP ist immer nur von "bis zu" die rede

Edit: @ColeTrickle
Danke für die Ausführliche Info :)

Ich empfange , Ca 15 hd Sender , und zwar TNT Serie und Film , pro7 , VOX , Sat1 , servus tv , SyFy, spiegel TV wissen , national Geographics, Sport 1 . ZDf , ARD, Sixx , Fox , 13 Street , Arte , Kabel Eins ,Romance TV und Planet HD , glaub das war es.

Bislang habe ich keinen der mich wirbt. Allerdings muss ich noch ein wenig warten und schauen wie genau ich vorangehe. Momentan bin ich noch bei Alice und habe die Media Home Box mit Digital HD TV. Nur funktioniert diese bei mir nicht richtig und ich versuche momentan aus dem Vertrag zu kommen. Die stellen sich aber noch quer und meine Kündigung ist erst zum Mai 2013 vorgemerkt...

Das einzige Angebot was man mir gemacht hat ist, die TV-Option frühstens im Oktober zu kündigen und das sehe ich nicht ein da ich für den Misst seid knapp 2Jahren Zahle und keine Leistung bzw Funktion erhalte. Sollte ich aber demnächst aus dem Vertrag kommen, dann nehme ich dein Angebot gerne an :)

Den Test auf der KD-HP habe ich gefunden. Nur muss man da auch erst mal durchsteigen :d
Sollte ich später also dann die Option Premium HD ordern müsste ich laut den Ihrer liste folgende Sender empfangen?

Nachtrag: Oder ist dieses Digital Kabel Home wieder was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja empfehlen zur telekom zu gehen. Der service ist bei kabel mehr als dürftig. Entertain ist super von der telekom. Nutz ich schon seid 3 jahren.

Ganz genau..also wenn du schon einen Kabelanschluss bei KDT hast, hast du nun 4 Optionen:

1. Kabel Digital

= analoge Sender in digitaler SD Qualität zu empfangen, Kostenpunkt 2,90€ im Monat

2. Kabel Komfort HD

= analoge Sender in digitaler SD Qualität zu empfangen
+ ARD, ZDF, ARTE, Pro7, Sat1, Sport1, Kabel1, Sixx und Servus TV in HD
+ zeitversetztes TV
+ 3 Monate Premium Sender HD (innerhalb von 2 Monaten kündigen oder ab 4. Monat 10€ dafür bezahlen), Kostenpunkt 10,90€
+ Receiver (gratis)

3. Kabel Premium HD

+ Premium Sender HD(TNT Film, TNT Serie, Fox Serie, Spiegel TV, National Geographic, etc.), Kostenpunkt 12,90€

= 2,00€ für Premium Sender, dafür kein zeitversetztes TV

+ (Receiver oder Modul zum Kauf 99€/79€ oder leihen 2€/2€)

4. Kabel Komfort Premium HD

+ Premium Sender HD(TNT Film, TNT Serie, Fox Serie, Spiegel TV, National Geographic, etc.), Kostenpunkt 19,90€
+ zeitversetztes Tv, Kostenpunkt 19,90€
+ Receiver (gratis)

Nach meiner Meinung ist Premium HD am besten, vorausgesetzt man benötigt kein zeitverstztes Tv, denn gerade National Geographic, Spiegel Tv bringen öfters mal echt gute Dokus, für 2€ kann man diese zusätzlichen Sender schon besitzen, 10€ wie bei Komfort HD wären sie mir aber auch nicht wert.

Wenn du dann irgendwann mal bestellst schreibt mich per PN an, ich werbe dich dann per E-Mail, wir bekommen 30€, also 15€ für jeden, da alles online abläuft erhältst du zusätzlich noch 20€ Online Bonus.

Telekom ist auch nicht besser, nur teurer...kenne viele, welche mit Telekom zufrieden und unzufrieden sind, ebenso bei Kabel. Die Preise sind aber dafür sehr human.

Davon mal abgesehen ist nur Sat wirklich gut, da man dort alles in HD hat (HD+), dafür aber wieder andere Ärgernisse (siehe Bremse des Jahres 2011 HD+).

Zuletzt bearbeitet:
Telekom ist auch nicht besser, nur teurer...kenne viele, welche mit Telekom zufrieden und unzufrieden sind, ebenso bei Kabel. Die Preise sind aber dafür sehr human.

Dafür bietet Kabel aber noch das flottere Internet, wenn ausgebaut ist, ich hab hier über Unitymedia z.B. ne 150/5 Mbit Leitung ... die geht gut zur Sache, Upload is vllt ein bisschen wenig, aber den nutz ich eh nicht.

HD-TV konnte ich bisher noch nicht testen, da die Hohlschädel von Hermes meinen neuen Fernseher immer noch nicht geliefert haben :fire:

Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle
Danke für deine ausführliche Hilfe. Ich werde mich bei dir via PN melden sobald ich zu KD wechseln werde. Für mich und da stimme ich dir zu, kommt auch nur Premium HD in frage da ich kein zeitversetztes Fernsehen benötige und die Aufnahmefunktion eh nicht so funktioniert wie geworben wird :)

Telekom und der gleichen ziehe ich nicht mehr in Betracht.
Alleine schon deswegen, weil ich mit IPTV keine guten Erfahrungen gemacht habe. Am liebsten wäre mir natürlich eine Sat Anlage die ich bereits in meinem Haus verwende, nur in meiner Mietwohnung ist dies leider nicht erlaubt und so bleibt mir nichts anderes übrig als KD zu wählen. Da ich ja bereits KD Kunde bin (in der Miete), sind die Preise recht Human für Digital HD TV :)

ich bin bei entertain und bin nicht so wirklich davon überzeugt. das gerät selbst ist klasse, das aufnehmen der sendungen so einfach und unkompliziert gefällt mir richtig gut. die technik ist für mich also top in ordnung, ausser das ich zum tv gucken nun wieder ne extra fernbedienung brauche da kein fernseher iptv kann. da geben sich die firmen für die tv geräte solche mühe soviel hickhack mit einzubauen und nichts davon kann man gebrauchen.
allerdings läuft mein vdsl50 leitung nicht so wie es soll. die leitung ist stabil, ich habe die 50mbit aber trotzdem zeichnet er zu stoßzeiten nicht komplett auf. das bild bleibt ab und anmal stehen, es passiert nichts. ich habs der telekom gemeldet, die meinten die leitung hätte ein problem und sie haben jemanden geschickt. ich war allerdings nicht vor ort, meine freundin hat den techniker reingelassen. nun 2wochen später genau die selbe sülze...
naja

ich habe aber auch einen kabel anschluss direkt neben den fernseher den ich damals aus jux benutzt habe. und es kam tatsächlich ein bild. fragt sich nur wieso ?! ich wohne in einen 3parteien mehrfamilienhaus, der vermieter und eigentümer meint es gäbe kein "kabel in mietnebenkosten". trotzdem ist das sd kabel signal empfangbar. da fernseher nur empfänger aber keine sender sind weiss auch keiner das man das signal nutzt. ich habs einmal für 1std genutzt und danach kam dann auch schon entertain (musste 2 tage nach einzug warten auf internet). wie kann das sein, oder weiss der vermieter nur nicht das er sowas mit dabei hat?" (ist ja nicht gerade sellten das vermieter nicht wissen was sie erzählen)

und als drittes, ich habe ein router mit 4 lan ports, aber schon 6 geräte die ich dort anschliessen könnte. brauch ich dafür nur einen ganz einfachen hub ?!
zb: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1...FSPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338833514&sr=8-1

oder was wird benötigt um alle 6 geräte per lan anzuschliessen ?!

Jo einfachn gigabit switch dran hängen und gut. Ruf bei der telekom nochmal an und lass die ltg mal auf beeinflussung überprüfen ;) evtl den dsl port tauschen

Hast du ne neue tae und splitter?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die tae und splitter von der 1 wohnung noch, ich bin umgezogen mit den gesamten anschluss. die dsl leitung ist auch absulut stabil, selbst in shootern fliege ich am sonntag nicht raus. aber immer sonntags verkackts aber auch die aufnahmen die ich mache. und das macht dann kein spass, gerade wenn man freunde einläd zum fussball gucken und das bild bleibt stehen. da geht jede fussball stimmung sofort flöten.

meine vermutung ist mittlerweile das der media receiver nen knacks weg hat. oder aber der router sichert dem media receiver nicht mehr die benötigte bandbreite zu für seine aufnahmen. weil eigentlich soll der router von der telekom die benötigte speicherbandbreite immer mit der höchsten priorität dem receiver geben, um genau dieses problem zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und stelle dir dein Problem vor nur 1.000x schlimmer.
So ist es bei mir ich kann kein Film über IPTV gucken ohne ruckler, Aussetzer oder Aufhänger :d. Habe schon 4 Neue Router, 3 neue Receiver und der Techniker war auch schon 4x vor Ort...
Fazit: IPTV ist ein Nogo :d

Ich glaub meine kurze Anfrage gehört eher hierher

da ich gerade am Wohnung komplett herrichten bin, steht bei mir alles komplett neu an!

Hab mir im Wohnzimmer alles Unterputz legen lassen damit man keine Kabel sieht! Auch für Beamer hab ich mir schon den Auslass herrichten lassen um den Beam an die Wand zu hängen.

Jedoch hab ich noch 0 Plan welchen Beamer bzw TV ich kaufen soll.
Bin noch immer am tüfteln da ich 2 verschiedenen Varianten habe.

1)50-60 Zoll TV + Beamer mit Leinwand direkt vorm TV
2) 65 Zoll oder größer und dafür verzichte ich auf Beamer

Budget wird sich so um die 3000€ belaufen

Aber mal schauen. Muss ja nicht alles auf einmal kaufen und hab noch etwas Zeit.

Aber vielleicht habt ihr ja mal ein paar TVs zur Auswahl die ich mir mal vorab ansehen kann.

Bei Variante 2 gibts ja nimmer viel - für MICH kämen nur noch Samsung PS64ES8090 oder Panasonic 65VT50 in frage. Wobei als "Schnapper" würde sicher auch der 65STW50 gut kommen.

Bei 1 hingegen gibt es doch ser viele Varianten. Aber da muss erst geklärt werden was der Beamer kostet und was über bleibt.

Musst ihn halt aufhängen.

Edit: Ich meine übrigens gelesen zu haben das wohl auch "Normale" Sony Füße passen - wenn du also irgendwo einen findest.....aber ohne Gewähr !

@Blumma: Das ist gar nicht so leicht. Ich stand vor etwa 8 Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den VT30 in 55 Zoll entschieden. Größer bzw. schwerer ging nicht weil er an einer Rigipswand hängt. Es kommt halt auch sehr auf den Raum an. Wie weit wird bzw. kann der Beamer von der Leinwand weg hängen? Ich z.B. möchte keinen Beamer mitten im Raum hängen haben.

Naja bei Variante 1 würde ich mal so ~1000€ für Beamer nehmen und ~1500€ für Beamer.

Vorteil hier wäre das ich meinen 46er dann in mein Zocker Zimmer hängen würde und den ~55 zöller ins Wohnzimmer. Der Beamer würde danach dann kommen (so 3-4 Monate später )

Ein >60 würde eventuell etwas länger dauern (auch so 3-4 monate) bis ich dann Zuschlag da hier der Anschaffungspreis etwas höher liegt.

Egal welche Variante es wird, bei allen gibt es folgende Zuspieler

PS3
HD Receiver
Mediaplayer für HD Material

Also ein TV mit DLNA wäre sehr nett aber kein Must

@Blumma: Das ist gar nicht so leicht. Ich stand vor etwa 8 Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den VT30 in 55 Zoll entschieden. Größer bzw. schwerer ging nicht weil er an einer Rigipswand hängt. Es kommt halt auch sehr auf den Raum an. Wie weit wird bzw. kann der Beamer von der Leinwand weg hängen? Ich z.B. möchte keinen Beamer mitten im Raum hängen haben.

A da hab ich kein Problem

TV hängt an einer tragenden Wand da geht von der Größe her auch ein 90 Zöller hin ;)

Der Beamer würde auf die Wand gegenüber kommen (ca. 4,80 m Abstand )

Die Leinwand müsste ich dann von oben runter ziehen (über TV und TV-Rack ) sprich ich komm ca 50 cm näher in den Raum

Bei 4,8m bekommst Du schon eine ordentlich Leinwand hin. Dann würde ich Variante 1 wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4,8m bekommst Du schon eine ordentlich Leinwand hin. Dann würde ich Variante 1 wählen.

Am liebsten würde ich ja TV ganz weglassen, und direkt auf die Wand , aber nur Beamer ist für meine bessere Hälfte keine Option gg

Da mir eine Leinwand die von oben runtergezogen wird nicht zu 100% zusagt, aber für ein über 3M Bild schau ich drüber hinweg

Plasma LG 50PZ250 - LG 50PZ550 Unterschiede

Hallo,

ich möchte mir wie schon mal geschrieben ein Plasma TV anschaffen. Nun habe ich 2 Geräte gefunden die mir zusagen den LG 50PZ250 oder den LG 50PZ550. Ich habe nun schon nach den Unterschieden gesucht aber keine gefunden. Hat hier zufällig jemand eine Ahnung wo der Unterschied zwischen den beiden Geräten besteht?

Danke schon mal und viele Grüße,

Stephan

Am liebsten würde ich ja TV ganz weglassen, und direkt auf die Wand , aber nur Beamer ist für meine bessere Hälfte keine Option gg

Da mir eine Leinwand die von oben runtergezogen wird nicht zu 100% zusagt, aber für ein über 3M Bild schau ich drüber hinweg

Beamer eignen sich auch nicht zum TV Ersatz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh