[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Billig...billiger...am billigsten. Der Endpreis bestimmt über Erfolg oder nicht, sieht man ja auch hier, was ist denn in der Regel das gängigste Budget was hier genannt wird, ich behaupte mal bis 700€...das werden die Hersteller auch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Entfernung würde ich so groß wie möglich wählen. Bei dem Budget bekommt man im Plasma Bereich schon gute Mittelklasse mit 3D, diese sind aber kaum schlechter als die HighEnd Geräte und meiner Meinung nach deutlich den LED Geräten in dieser Preisklasse vorzuziehen.


Sent from my iPhone 4S

Da gebe ich Coletrickle vollkommen Recht. Ich sehe es genau so. In der 55-60er Klasse kostet ein anständiger LED leicht deutlich über 2500€ und mehr. Nur sehr hochwertige (teuere) LEDs können es mit einem Plasma aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ne wandhalterung (eine ganz einfache) für meinen 42er pana empfehlen? Vesa 400x400

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App
 
Danke ! Habe es heute morgen auch gelesen.

Warte jetzt mal auf Antwort von MM ob sie den PS64 da haben und was sie wollen. Das Pad würde dann direkt in die Bucht gehen.

Sag bloss du kaufst dir jetzt doch einen neuen Sammi??? ;)
 
Mail MM:

3000€, 6 Wochen Lieferzeit, 500€ Anzahlung. Sie empfehlen mir noch für 350€ die Garantieerweiterung. Nicht mehr ganz gesund.....
 
Das lohnt ja kaum. Schon wo anderes probiert? Welcher solls eigentlich genau sein?
 
Woanders ist das problem. Wir haben 1x MM und 1x Saturn. Der Saturn ist der unterirdischste Laden aller Zeiten, die führen gar keine Plasmas mehr.

Daher blieb Vorort nur MM, weil Onlinehändler findet man keinen für die Aktion.

Bei Samsung wäre es der PS64E8090
 
Hallo an alle,
ich möchte mir nen neuen Fernseher zulegen. Dieses Mal einen 3D Fernseher
Vorab, ich bevorzuge zwar die von LG, da ich bisher gute Erfahrungen damit hatte. Was haltet ihr von LG?

So, nun stehe ich vor einer Entscheidung:
Gestern habe ich in einem Prospekt den LG47LW5590 für 777€ gesehen. Dieser ist ein Full-HD LED-TVmit Cinema 3D-Technologie. Selbstredend 1920x1080 Full HD. Zudem eine 600 HZ Technik.

Heute sehe ich in einem anderen Prospekt einen LG, ebenfalls 47 Zoll 3D-Full HD. Dieser ist jedoch ein LCD TV und die genaue Beschreibung des Gerätes steht dort nicht. Es könnte ein 47LK950S sein. Zusätzlich steht dort noch mit Triple Tuner (was ist das). Er hat 100 HZ. Kostenpunkt: 597€.

Meine Frage ist nun: Welcher ist eurer Meinung nach Preiswerter? Beide können von 2D auf 3D schalten. Habe schon gelesen, dass diese Technik noch nicht vollkommen ist, demnach zählt das 3D Bild/Effekt bei einem BluRay Film. Lohnt es sich, 180€ mehr für einen LED statt für einen LCD auszugeben?
Ich werde mir beie heute oder morgen im Elektro Laden ansehen. Welche kritischen Fragen sollte ich mir merken, wenn ich mit dem Verkäufer spreche?
Oder haltet ihr von beiden nichts/empfiehlt ihr mir andere Marken, die eurer Meinung nach bessere 3D TV in einer Preisklasse bis 800€ herstellen?

Ich hoffe auf rasche Antworten :)

Gruß NobodyOne
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingKill:
Wie weit sitzt du denn vom TV entfernt?
Ist es bei der Größenordnung von 64" nicht bald besser einen Beamer zu nehmen?
Zu dem Preis bekomme ich einen guten Beamer und ne Motorleinwand.
Denn einen Alltags-TV hast du ja...
 
@NobodyOne
LG ist schon Okay. Es gibt aber auch bessere und natürlich auch Teurere TV. Am besten mal Live anschauen udn selbst entscheiden :)

Ob LCD oder LCD LED ist meiner Meinung nach eine Glaubensfrage.
Die Vorteile der LCD LED´s sind, das diese Geräte deutlich weniger Strom verbrauchen als vergleichbare LCD´s. Aber die Schmale Bauweise, und die daraus resultierende schlechten Lautsprecher, relativiert sich der niedrige Stromverbrauch wieder, da man einen AVR laufen lassen muss um gescheiten Klang zu genießen. Da sind die LCD´s mit Röhren Beleuchtung und dessen Lautsprecher deutlich besser. Dafür hat man aber einen recht "globige" Bauform aber die Anschaffung ist gegenüber der LED Beleuchtung günstiger
 
@king also regulär wären es 3t...musst mal bei den Kollegen vor Ort nachfragen. 2.5t wäre nen übler preis schon...da wird dann schon draufgelegt...Gruss
 
Danke für deine Hinweise CyberdyneSystem01.
Wie sieht es denn mit der Bildqulität aus? Habe gehört, dass das Bild eines LEd TVs besser sein soll.....
 
Woanders ist das problem. Wir haben 1x MM und 1x Saturn. Der Saturn ist der unterirdischste Laden aller Zeiten, die führen gar keine Plasmas mehr.

Daher blieb Vorort nur MM, weil Onlinehändler findet man keinen für die Aktion.

Bei Samsung wäre es der PS64E8090

Ich dachte es würde reichen die Rechnung bei Samsung einzureichen??? Ich habe das heute morgen irgendwo im Netz gelesen. Hast du schon mal bei Samsung nachgefragt?

Der 6500er von Samsung sieht echt schon mal sehr gut aus!
Und ehrlich gesagt werd ich sicher nicht weit über 2000 ausgeben nur damit ich einen LED TV krieg.

Was ist denn zu diesem TV zu sagen?
Sharp LC60LE635E 152 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Hat bei Amazon sehr gute Bewertungen und ist auch recht günstig!

Der PS60E6500 ist klasse. Den habe ich selbst. Meiner bescheidenen Meinung nach derzeit eines der besten TV's auf dem Markt.
Über den Sharp kann ich nicht viel sagen. Es ist für einen 60er LCD ziemlich günstig. Ich denke jedoch aus Erfahrung dürfte er nicht an ein Plasma heran kommen. Da muss man schon ca. das Doppelte (ab ca. 2500€) auspacken. Erst ab dieser Preisklasse kommen LEDs an einem Plasma heran.

Wenn du gerne Sport anschaust, insbesondere Fussball, dann empfehle ich dir dringend zu erst mal in einem Elektronikmarkt vorbei zu schauen und ein paar Screens in Action zu sehen. Bei einem Fehlkauf ärgert man sich doppelt.
 
@king also regulär wären es 3t...musst mal bei den Kollegen vor Ort nachfragen. 2.5t wäre nen übler preis schon...da wird dann schon draufgelegt...Gruss

Sorry das glaube ich nicht. Ich kenne sehr viele die im Einzelhandel arbeiten, egal ob nun im Elektrobereich oder im Textilbereich und alle erzählen mir das gleiche. Normal schlägt der EH ca. den Faktor 2,2 auf den Einkaufspreis.




Sent from my iPhone 4S
 
@madjim ich find den Samsung auch sehr interessant von den Specs her. Leider finde ich nichts über DLNA Fähigkeit!

Denn obwohl ich genügend andere Möglichkeiten haben werde, würde ich doch gerne mal einen Platte anhängen und Filme kucken oder eben auf mein Share zugreifen!
 
@blumma: Der Sammy ist 100% DLNA fähig.

Der 600er Sharp geht finde ich garnicht - optisch/Verarbeitung der Horror. Und auch vom Bild find ich ihn sehr mau.....

@habedere: In meiner aktuellen Mietwohnung wäre ein Beamer nur mit schwersten umbauten zu realisieren. Ich sitze übrigens ~3,5m weg. Aktuell steht vlt auch im nächsten Jahr ein Umzug an. Dann kommt das Thema wieder.
 
@madjim ich find den Samsung auch sehr interessant von den Specs her. Leider finde ich nichts über DLNA Fähigkeit!

Denn obwohl ich genügend andere Möglichkeiten haben werde, würde ich doch gerne mal einen Platte anhängen und Filme kucken oder eben auf mein Share zugreifen!

Der e6500 hat Allshare. Das unterstützt DLNA.
 
Noch mal kleine Frage zu dem Samsung es6100, weiß vielleicht einer von euch ob der auch Full-HD-3d unterstützt oder ist das bei allen 6xxx Reihen der Fall das die es nicht unterstützen? :confused:
 
@cole schön wäre es.....aber müsst ihr selber wissen...dann würden wir uns ja dumm und damlich verdienen ...

Im textilhandel kommt das hin..aber im unterhaltungsbereich schon lange nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet dumm und dämlich verdienen...man hat ja generell im eh auch noch was zu tun..also die zeitliche und räumliche sowie bedarfsgerechte überbrückung vom hersteller zum konsumenten...
 
Naja dumm und damlich war ja so daher gesagt..aber glaub mir bei Faktor 2.2 wäre das schon ziemlich heftig....schön wäre es ja ..glaubst die mm Saturn hätte nen Ergebnis von Ca. 800 mio bei Ca. 20 Milliarden Umsatz bei diesem Faktor ??
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV Gerät (derzeit nutze ich einen Panasonic Plasma 42" GW20). Es soll wieder ein Plasma werden und ich habe ein Auge auf den 42" Pana GT50 geworfen. Leider liest man in Reviews und Userberichten von einem störenden Surren des Netzteils??? bei großflächigen hellen Bildinhalten. Ist das ein generelles Problem der GT Reihe oder auf fehlerhafte Chargen zurückzuführen? Wird das Surren als Reklamationsgrund anerkannt?
Welche alternativen Geräte (auch LCD), in Größe bis 46", bieten eine gleichgute Bildqualität wie die Pana Plasmas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh