[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute =)

Ich habe momentan einen Samsung UE40D6530.
Bis soweit auch mit ihm zufreiden ... Bild ist super und der 3D-Modus ist auch klasse.
Nur habe ich leider das Gefühl, dass er doch etwas zu klein ist. Da ich aber keine 1500€ + für einen 46"+ LED-Tv ausgeben will, kam ich so auf die
Idee meinen LED zu verkaufen und mir evtl. einen Plasma (bis 50") zu kaufen.

Von Samsung gibt es da ja einige, die nicht schlecht sein sollen:

1. Samsung PS51E579 Samsung PS51E579 129 cm (51 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full-HD, 600Hz SFM, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik

2. Samsung PS51D550C1WXZG http://www.amazon.de/Samsung-PS51D550C1WXZG-3D-Plasma-Fernseher-Energieeffizienzklasse-schwarz/dp/B004QF0QLS/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339254791&sr=1-6

Wäre es sinnvoll meinen momentanen LED gegen einen der obigen Plasmas zu tauschen (im Sinne von Bildqualität)?
Wenn ja, welchen würdet ihr bevorzugen bzw. gibt es noch andere Produkte von anderen Herstellern, die zu empfehlen sind ?

Wie sieht das allgemein bei Plasma aus ? Besteht noch die Gefahr des Einbrennens? Muss der TV erst "eingefahren" werden über x Stunden ?

Schonmal danke im Vorraus ;)

Der E579 soll furchtbar spiegeln. http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=138&thread=3614

Der Sprung von 40 auf 50 Zoll ist nicht so groß wie man denkt. Wenn dir 40 Zoll jetzt schon zu klein vorkommen, würde ich gleich zum 60er raten. Den PS60E6500 kostet derzeit ca 1600€. Ich bin selbst von 42 auf 60 und es war vollkommen richtig.
 
Wie siehts denn mit der Bildqualität , der Hitze und dem Problem des Einbrennens bei dem Samsung PS51E6500 aus ?
Kann ich meine momentanen 3d-Brillen auch für den TV benutzen, oder gibts innerhalb von samsung auch Unterschiede ?
 
Bildqualität ist für den Preis grandios. Warm werden sie alle etwas, die neuen Samsungs sind da aber besser geworden. Einbrennen ist kein Thema, außer du übertreibst echt gnadenlos.

Mit der Brille muss jemand anders sagen....
 
Also von der Bildquali besser als der D6500 ?
 
Ich habe oben diese Anfrage gestellt...
Hallo Leute

Ich such nun intensiver nach einem Fernsehgerät, da die Umstellung im Wohnzimmer von 2.5m Sitzabstand auf ca. 5m ansteht und dann unser 23-Zöller definitiv nicht mehr ausreicht überhaupt irgendwas zu erkennen.

Die Facts:
TV-Typ: LCD oder Plasma, ich weiss es nicht. Grundsätzlich wäre mir Plasma tendentiell sympathischer, allerdings werden drei 4 - 11jährige Kinder ebenfalls daran sitzen und da kann ich nicht ausschliessen, dass zum Beispiel ein Entertain-Menü für eine längere Zeit angelassen wird. Da fürchte ich etwas, dass sich das Einbrennen könnte.
Größe: 47 bis 52 Zoll (ich weiss, bei dem Sitzabstand wäre eigentlich ein grösserer angesagt. Hier werde ich aber auf die Vorgaben von "oben" eingehen müssen.
Sitzabstand zum TV-Gerät: 500 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: Entertain und dann wohl auch bald ein BluRay-Player. Im Moment haben wir aber noch ausschliesslich DVD's oder über Entertain aufgenommenes.
Fernsehempfang: Entertain
Sonstige Anmerkungen: 3D ist nebensächlich, wenn, dann sollten 5 Brillen zu einem erschwinglichen Preis besorgbar sein / Internetverbindung (vor allem Youtube) wäre zu begrüssen / Um Internet einigermassen normal bedienen zu können, wäre es toll, wenn man mit die Steuerung über ein iOS oder Android-Device übernehmen könnte / Es sollte möglich sein, dass Audio durch den Fernseher abgespielt wird und gleichzeitig aber über Kopfhörer gehört werden kann (ich hab schon TV's gesehen, die keinen audialen Mucks mehr von sich gegeben haben, sobald ein Audi-Kabel eingesteckt war)
Preis: Freigegebenes Budget der Regierung: ~700€, mit Schwarzgeldkasse und gut zureden komm ich da auf ~1000€

Ich habe dann noch eine weitere Frage bezüglich 3D. Ich bin Brillenträger, wie verhält sich das nun mit den 3D-Brillen? Im Kino sind die 3D-Brillen ja so klobig und gross, dass diese über die Brille angezogen werden können. Gibts sowas auch für die Heim-TV's?

Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge. Vielen Dank schonmal.

Kurz darauf wurde einem anderen TV-Suchenden zu diesen zwei Geräten geraten:


Nun frage ich mich aber, ob die zwei nicht auch genau in mein Beuteschema passen würden? Kann mir wer sagen, ob diese zwei Geräte meine Anforderungen erfüllen. Was ich gesehen habe: ja?

Scheinbar hat der Samsung kein Hbb-TV... mir scheint das nicht allzu schlimm zu sein? Wie sieht es denn aus mit dem Steuern via Smartphone/Tablet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop die passen auch bei dir perfekt - bis auf deinen Abstand, aber das willst du ja so.

HBB-TV - ich brauch sowas net. Wie meinst du steuern per Smartphone ? Sollten auf alle fälle die Basics gehen, beim Samsung eh.
 
So - hab mir nun einen Sony Bravia 46 HX755 für 999- Euronen geholt.
Klasse soweit, nur der Sound :kotz:
Ohne 2.1 Harman geht da nix :d
 
KingKill du machst mich noch ganz wuschig mit deinem Samsung^^
Hmmm... den 55STW50 von Pana oder nen PS60E6500 von Samsung :d

Sitzabstand genau 3,5m - Priorität liegt für mich bei 80% Bluray, 15% Xbox und 5% normalen TV
(SD und evtl zukünftig HD)

Haben erst kürzlich wieder einen Film geguckt auf dem HX855 in 55 Zoll auf rund 3m Entfernung....
mein Fazit: Könnte gut ein Stück größer sein :d

Konntest du selber den Pana und den Samsung schon vergleichen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@habedere: Nope ich habe keinen direkten vergleich, bei mir wäre der direkte Gegner ja der VT50 gewesen. Aber nach mehr als genug Berichten ist klar das der Vorsprung des VT50 eher klein ist, in manchen wenigen Bereichen ist er sogar schlechter. Und das rechtfertigt schlicht und ergreifend keine 1000€ Aufpreis. Ich musste quasi zum PS64 greifen, zudem gibt es da ja auch noch ein Pad Gratis obendrauf.

E6500 und STW50 ist glaube ich recht ähnlich. Die Geräte sollen sehr sehr ähnlich sein, jeder mit ein paar kleinen Vorteilen.

@mfazza: Dein LInk geht auf die Startseite von Notebooksbilliger. Wenn das aber der billigste Händler ist - keine Sorgen, guter Laden.
 
Kennt sich hier wer mit USB-Recording bei Panasonic-Plasmas aus?

Wollte mit meinem 50VT30 mal die Funktion testen .. leider sagt der Ferseher bei einer ext. HDD sowie einem USB Stick "Formatierung fehlgeschlagen" ...

Hab schon die Partition auf der HDD gelöscht, gleiches Problem :/
 
also bei meinem gt20 muss die platte glaube ich mindesten 80gb oder 160gb groß sein, bin nicht mehr sicher, aber USB Stick ging definitiv nicht.
 
Also eigentlich müssen auch bei den 30ern mind. 160GB vorhanden sein. In der Bedienungsanleitung vom VT30 stehts aber nicht so explizit wie bei meinem GT30.
Da hab ich einfach ne unter Windows formartierte Platte angeschlossen und gut war.
Hast du Fat formatiert? Hat die Platte ne eigene Stromversorgung?
Ansonsten kannstes ja auch mal mit ner SD-Karte (min. 512MB) probieren, steht beim VT30 in der Bedienungsanleitung, dass das auch gehen soll.
 
TV-Typ: LCD wegen Stromverbrauch, läuft 12h-15h am Tag als Bildradio (MTV und CO), denke LED wird unumgänglich sein
Größe: hmm denke mal ausgehend vom Sitzabstand 3.00m sind 42 Zoll ideal oder
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: normaler TV, und am Wochenende zum Filme schauen
Zuspieler: DVD-, BluRay- , Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Analog Kabel würde aber ev. auch auf digital wechseln wenn mir das große Vorteile beim Bild bringt
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse nur das nötigste sollte er haben (1 x Hdmi und 1 Scart würde schon reichen) 3d und Facebook Kram brauchen wir net
Preis: ich sag mal so grob 500€ minimal auch mehr, wenn das Gerät dann wirklich wieder deutlich besser ist.

Was könnt ihr da empfehlen, sind aktuell noch immer mit ner 81 Sony Trinition Röhre unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand einen guten Test zum Samsung PS51E6500 ? ... Ich finde da nichts und würde mal gerne wissen, wie er sich gegen meinen UExxD6500 schlägt.
 
Zu den neuen gibts noch leider sehr sehr wenig zu lesen.

Den D6500 sollte er aber doch recht deutlich schlagen. Im 3D haushoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer ne gute Adresse, wo man sich über Wandhalterungen schlau machen kann. Ich suche was für 55Zoll und find hier gerad irgendwie nichts :-(
 
Kennt einer ne gute Adresse, wo man sich über Wandhalterungen schlau machen kann. Ich suche was für 55Zoll und find hier gerad irgendwie nichts :-(

Ich persönich habe für meinen 60" die Vogels XL geholt, neigen und schwenken brauche ich nicht, und das Ding ist richtig stabil !!!
Ich habe die Löcher noch ein wenig aufgebohrt und 10er Schlüsselschrauben in die Wand gejagt, müsste jetzt knapp einen Panzer halten :d
 
Ich persönich habe für meinen 60" die Vogels XL geholt, neigen und schwenken brauche ich nicht, und das Ding ist richtig stabil !!!
Ich habe die Löcher noch ein wenig aufgebohrt und 10er Schlüsselschrauben in die Wand gejagt, müsste jetzt knapp einen Panzer halten :d

Von den 10ern sind bei mir auch 6 Stück dabei, hab die starre Halterung 47 Zoll für 25 Europäer genommen, sieht eigentlich ganz gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh