[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der Philips hat in dunklen.Szenen die graue stufen nur schlecht dargestellt , und es kam zu leichten ghosting Effekten. Wenn der plasma einigermassen eingefahren ist , ist dadurch aus das bessere bild drin.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss war die D579 Serie von Samsung auch nicht schlecht , die neuen gefallen mir einfach vom Design nicht.

Also alle aus der D5XX Serie die kleiner als 59" waren, sind nicht so dolle.
Die Lobeshymnen kommen primär aus dem 59" Lager, da hier das identische Panel wie bei der 6000er Reihe verbaut war. In den kleinen waren es andere und da ist die Bildqualität nicht berauschend gewesen.
preislich halte ich 700€ für zu teuer. Die haben um Weihnachten letztes Jahr den 59" für 1000€ rausgehauen gehabt.

Warte mindestens 12 Stunden mit dem Einschalten, wenn du ihn liegend transportiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also alle aus der D5XX Serie die kleiner als 59" waren, sind nicht so dolle.
Die Lobeshymnen kommen primär aus dem 59" Lager, da hier das identische Panel wie bei der 6000er Reihe verbaut war. In den kleinen waren es andere und da ist die Bildqualität nicht berauschend gewesen.
preislich halte ich 700€ für zu teuer. Die haben um Weihnachten letztes Jahr den 59" für 1000€ rausgehauen gehabt.

Warte mindestens 12 Stunden mit dem Einschalten, wenn du ihn liegend transportiert hast.

Wir hatten aber meine ich auch recht viele zufriedene 51er User. Aber der ging ja teilweise für unter 650e übern Tisch.

Jo, der ist preislich massiv angestiegen vor der CES und nun werden die Lagerbestände und Einzelstücke abverkauft.
Okay, vielleicht war meine Aussage etwas drastisch. Sie ist nicht so schlimm wie mancher annehmen sollte nach meinem Statement. Es ist ein solider Plasma mit einem guten Bild, ohne ein Überflieger zu sein.

Es gibt aber definitiv vergleiche zwischen dem 59" und dem 51" und es hat sich ein Unterschied zu Gunsten des 59" abgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Jap ein ansich bekanntes Phänomen bei Samsung - steigt die größe, wird auch das Bild nochmals etwas besser.

Aktuell auch wieder bei den E8000 und E6500

weiß ich leider nicht genau!
dachte mal was gehört zu haben, dass es bei sony irgendwie anders ist, bzw garnicht auffällt.

hat jemand erfahrungen mit dem TV?
was ich suche:
-ab 42" lieber noch etwas größer
-full hd 1920*1080
-hdmi (hdcp)
-usb
-lan oder wlan (dlna)
-CI slot (muss aber nicht sein)
-dvb-c
-usb recorder / timeshift funktion
- preis ca. 600€

noch ne frage am rande, wenn ich von einem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen möchte, zählt ja der tag an dem die ware geliefert wurde.
aber zählt der tag an dem die ware geliefert wurde dabei mit oder fangen die 14 tage, erst am nächsten tag an zu zählen?

Zuletzt bearbeitet:
14 Tage Rückgaberecht hast du nur im Internet und Katalog (Fernabsatzgesetz).

Wenn du im Laden kaufst hast das nicht, das ist dann einfach Kulanz von z.B. Saturn...

Sent from my iPhone 4S

Ja das ist klar. Ging auch dabei nicht um den TV bei Saturn.

Habe am 1. einen Pana tx-l42e5e bekommen, der hatte laut Geizhals einen USB recorder. Gestern Abend wollte ich das mal testen und hab dann aber festgestellt das der das garnicht hat. Deshalb wollte ich ihn zurück geben. Allerdings ist heute der 15.
Naja hab den Händler angeschrieben mal sehen ob es noch klappt.

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das explizit da stand, und er keinen hat, ist es ja eh eine täuschung, da gibt's eigentlich keine Diskussion zum zurücknehmen.

Zu fernabsatz zählt übrigens auch Telefon oder fax Bestellung..nur mal am Rande )) vorher absprechen sollte man natürlich wenn man im laden kauft .immerhin hat man ja da die Möglichkeit sich das Teil vor Ort anzuschauen...Gruss

Oder keine Kulanz - auch Saturn :mad:

Sollte man halt vorher klar absprechen, am besten schriftlich geben lassen.

media markt bietet das ja in ihren agbs zb auch grundsätzlich an. damit gilt das dann auch, ohne wenn und aber (bzw die aber stehen in der agb von media markt). auch das nennt man kundenservice.
da man große fernseher normal eh nicht selbst transportieren kann(ausnahme kombi) könnte man den fernseher auch gleich im netz bestellen. mein fernseher ist auf jeden fall genausobreit wie mein auto (A3)

ich habe die 3d brillen meines vaters ausgeliehen, welche seinen d65xx samsung beilagen. ich wollte diese an meinen sony hx825 ausprobieren, doch bekam ich zwar ein 3d bild, aber kein 3d über die brille rangezaubert. ich konnte die brille starten mit den button, die lampe an der brille blinkte doch bekam ich dann keine verbindung zum fernseher. brauch ich ganz spezielle brillen für einen sony fernseher oder ist die samsung brille einfach nicht kompatibel? weil hier haben user auch brillen von anderen herstellern als vom fernseher im einsatz. dachte das würde so gehen.

ich würde mir dann diese hier zulegen:
http://www.amazon.de/Sony-TDG-BR250...U7CC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339769550&sr=8-1

oder welche wäre sonst zu empfehlen? ich weiss das cole da mal nen bericht geschrieben hat zu einigen brillen, deshalb wundert es mich nun das die samsung brille nicht wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Apropo 3-D Brille muss ich für den PS51D579 spezielle brillen holen , oder gibt's da keine Unterschiede ? Soweit ich weiss bei der Übertragung , infarot vs. Bluetooth, sonst noch was zu beachten ?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Einfach Samsung Brillen kaufen die sind eh immer sehr günstig.

War heute mal durch Zufall im Saturn in Leipzig (HBF)...waren 2 Sharps ausgestellt, 70 und 80 Zoll...das war mal ne vernünftige Größe, die BQ war aber echt miserabel.

Der VT und GT war auch da, jeweils in 55 Zoll...also vom Design echt klasse, super Verarbeitung, gerade der Alurahmen (?) sah klasse aus.

Wenn MM Rückgaberecht einräumt ist das ja Okay, man darf ja gerne mehr anbieten im Service als es der Gesetzgeber verlangt, nur eben nicht weniger...aber man sollte dennoch als Kunde wissen das eben Rücknahme bzw. Rückgabe Kulanz ist, ihr wisset gar nicht wie oft Leute in den Laden meiner Freundin gehen und z.B. Jeans nach 10 Tagen zurückgeben wollen oder noch besser nach 5 Monaten...wollen dann immer die Chefin sprechen und merken gar nicht das sie bereits vor ihnen steht xD!

Zuletzt bearbeitet:
Die großen Sharps fande ich auch echt schwach, da ist wirklich Größe vor Qualität.

Mal sehen, denke nächste Woche kommt meiner.

Einfach Samsung Brillen kaufen die sind eh immer sehr günstig.

ich habe die samsung brillen meines vaters, welche den d6xxx beilagen. modell ssg 3100gb
ich habe ein 3d bild auf den fernseher, also das richtige format ausgewählt. es ist ohne brille verschwommen (halt normal) und mit der brille ändert sich nichts. ich starte die brille, sie blinkt grün/rot und geht dann wieder aus. bekommt wohl keinen kontakt zum fernseher?! stehe direkt 1meter davor und halte die brille richtung tv. muss ich am tv erst was aktivieren? weil 3d habe ich schon aktiviert am tv, ansonsten hätte ich 2bilder nebeneinander...
irgendwas klappt da auf jedenfall noch nicht. mein fernseher ist der sony hx825

Moinsen,

habe derzeit einen LCD TV von Philips. Es handelt sich um einen 7404H. An für sich ein gutes Gerät, aber leider wohl inzw. zu langsam..
Für Bluray und Co liefert er ein wirklich gutes Bild, aber enttäuscht leider maßlos, wenn man mit der PS3 Fifa zockt, trotz eingestellten PC Modus. Spieler mit dunklen Trikot schlieren, sobald man z.B. im Schatten rennt total und der Ball schliert auch immer leicht.
Ein Kumpel hat einen LG TV und bei diesem gibt es diese Probleme nicht. Zocken macht dort eindeutig mehr Spaß.
Bin nun auf der Suche nach einem guten und günstigen LCD TV zw. 37-40" für ca 600-650 Euro.

Ich finde einige Modelle von LG wirklich nett und deren 3D wird auch überall sehr gelobt.
In meinem Kopf galt LG bisher als Billighersteller.. was ist da dran?

Kann jm. einige Geräte in diesem Preissegment empfehlen?

Ohne 3D kann ich den sehr empfehlen. Habe ich auch, in nem Test der CT war das Schwestermodell 47LV570S eindeutiger Sieger...

Hat halt kein 3D, aber sonst absolut alles inkl. sehr sehr guter Zwischenbildberechnung.

Gab den vor 2 Wochen für 599€ bei Amazon.

Wurde schon gern 3D haben. Da wird lg ja stark gelobt für mit dem passiven 3D oder?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Da ist eigentlich jeder gleich...CT würde ich mal nicht so gut einschätzen, CB bewertet auch Medion Sachen immer ganz gut. Wenns ums zocken geht benötigt man nen guten Input-Lag, da würde ich schon einen Plasma empfehlen, diese ganzen Zwischenbilder die z.B. oft beim LCD angemacht werden verschlimmbessern meistens nur die ganze Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh