[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo,

ich plane mir einen neuen LCD TV zuzulegen.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 50" bis 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: ein HTPC mit HDMI/BluRay
Fernsehempfang: Digital per Satellit (DVB-S2)
Sonstige Anmerkungen: wichtig ist nur mind. 100 Hz, LED Technik und ein sehr niedriger Stromverbauch bei Last - 3D und SmartTV und Co. sonstige tolle Features benötige ich nicht, soll nur ein gutes Bild liefern
Preis: von 1000 bis 1500 Euro

Habe bisher einen 32" LCD TV, den Sharp LC-32LE705E und mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden, so sollte das neue Gerät mind. auch sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich plane mir einen neuen LCD TV zuzulegen.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 50" bis 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: ein HTPC mit HDMI/BluRay
Fernsehempfang: Digital per Satellit (DVB-S2)
Sonstige Anmerkungen: wichtig ist nur mind. 100 Hz, LED Technik und ein sehr niedriger Stromverbauch bei Last - 3D und SmartTV und Co. sonstige tolle Features benötige ich nicht, soll nur ein gutes Bild liefern
Preis: von 1000 bis 1500 Euro

Habe bisher einen 32" LCD TV, den Sharp LC-32LE705E und mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden, so sollte das neue Gerät mind. auch sein.

Hast du dir schon mal diesen Samsung hier angeschaut?
http://www.redcoon.de/B370186-Samsung-UE50ES6710SXZG_LED-TV?refId=geizhals

Ist natürlich das aktuelle 2012er Model und entspricht all deinen Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die aktuellen 600er Sharps vom Bild ziemlich grottig.
Den sollte der Samsung gut packen.
Sony hat dieses Jahr vom Bild auch sehr gute LEDs, vom preis aber auch meistens nicht so billig.
Aber bei diesen Diagonalen muss man bei LCDs für annähernd gleiche Qualität zu den Plasmas meistens ordentlich bluten...
 
Kann mir jemand sagen wie ich mit nem Panasonic über USB aufnehmen kann? Habe ne externe 2,5zoll hdd mit 1tb gekauft. Habe gelesen man muss sie am TV formatieren aber ich finde keine Option im Menü dazu.
Auch sonst finde ich keine Einstellungs Möglichkeiten. Aber Dateien von der platte werden erkannt und können abgespielt werden

Gesendet von meinem X10 mit der Hardwareluxx App
 
Hat mal jemand einen guten Test zum Samsung PS51E6500 ? ... Ich finde da nichts und würde mal gerne wissen, wie er sich gegen meinen UExxD6500 schlägt.

Zu den neuen gibts noch leider sehr sehr wenig zu lesen.

Den D6500 sollte er aber doch recht deutlich schlagen. Im 3D haushoch.

Mir würde schon die Aussage reichen ob Samsung das Surren bzw. Fiepen besser in den Griff bekommen hat.
 
Also so wie immer. Mittlerweile hab ich mich an das Fiepen von meinem D6900 fast schon gewöhnt. Find es nur komisch das LG das so gut im Griff hat und Samsung anscheinend nicht
 
Hat aber anscheind nur LG im Griff. Panasonic ist ja genau das selbe.

Vlt. ist das so weil Pana/samsung auch leistungstechnisch weit mehr bieten ? Aber verstehen tue ich es auch nicht wirklich. Hab trotzdem vorhin mein Sammy bezahlt ;-)
 
Habedere schrieb:
so sieht meiner gerade aus :(


Sooo... TV wieder bei der "Reperatur". Fehler wurde erkannt... Fotos gehen an die Versicherung.

Somit steht angeblich einem neuen Plasma nix mehr im weg :d
 
ne idee wäre auch der 55" von samsung der 6300 reihe

Samsung UE55ES6300 | Geizhals.at Deutschland

ist aus der aktuellen serie mit s2

ich habe mir vor 2 wochen den sony hx825 in 55" gekauft. mit der soundleiste unten ein hinhucker und ein echtes top bild. im grunde kannste aber auch nehmen was du willst, solange man kein referenzbild direkt daneben hat tuts auch ein billigerer fernseher. der ottonormalverbraucher bemerkt den unterschied gar nicht ohne direktvergleich. man gewöhnt sich an alles
 
neuer TV gesucht

hallo bin auf der suche nach einen neuen fernseher für das wohnzimmer, was könnt ihr mir empfehlen?

TV-Typ: LCD oder Plasma, egal
Größe: > 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-400cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD- und ganz wichtig mkv über externe festplatte
Fernsehempfang: WICHTIG digitaler S2 Tuner
Sonstige Anmerkungen: muss kein 3d haben
Preis: von 600 bis 800 Euro

danke für eure hilfe
 
Mahlzeit,

ich wollte im Rahmen der kleinen Raten bei Saturn oder Mediamarkt einen neuen 40 Zoll kaufen.

TV-Typ: LCD
Größe: 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 M
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: BluRay
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis ca. 700

SHARP Aquos LC-40LE632E oder SAMSUNG UE40ES6300

Dabei sind mir auf Grund von Test die beiden Geräte in Auge gefallen. Welchen von den Beiden würdet ihr nehmen? Was sind die Pro/Contras für die jeweiligen TV?

Die TV sind vorallem fürs DVD/Bluray gucken und TV über Kabel im Wohnzimmer.

Der Preisbereich liegt bei 700 Euro..vllt habt ihr in dem Preisrahmen bessere Empfehlungen?

PS: 3D ist zu vernachlässigen..


Danke für die Hilfe voraus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, garnicht gesehen.....dachte die neuen UTs haben einen. Mhh das ist echt schwer, weil du bei dem Abstand eigentlich wirklich ein 50er nehmen solltest. Aber 50er + Sat Tuner, da wirds mit den 800€ relativ knapp.

Vlt. der kleine Samsung:
Samsung UE46ES5700 | Geizhals.at Deutschland

@vince: Der Samsung ist denke ich ein recht guter Allrounder wo man keinen wirklichen fehlkauf macht. Die Sharp's - nunja. Finde das Bild nicht so toll, und Optik/Verarbeitung ist auch eher mau. Ich würde also den Samsung vorziehen.
 
Bin auch gerade auf der Suche bis 800€ , LCD oder plasma , was ist vom neuen UT50 zuhalten ? Oder sollt man doch lieber ein Auslauf model nehmen ... ?

Ist das richtig das der UT50 kein CI+ slot hat sondern nur den alten CI

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem ci weiss ich grade nicht.

Sonst soll der ut50 für den preis top sein. Glaube im avs gibt's einen test, such ihn nachher raus.

Edit: http://www.avforums.com/reviews/Panasonic-UT50-TX-P50UT50B-P42UT50B-P50UT50-P42UT50-42-50-Inch-Full-HD-3D-Plasma-TV-Review_314/Review.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, garnicht gesehen.....dachte die neuen UTs haben einen. Mhh das ist echt schwer, weil du bei dem Abstand eigentlich wirklich ein 50er nehmen solltest. Aber 50er + Sat Tuner, da wirds mit den 800€ relativ knapp.

Vlt. der kleine Samsung:
Samsung UE46ES5700 | Geizhals.at Deutschland

@vince: Der Samsung ist denke ich ein recht guter Allrounder wo man keinen wirklichen fehlkauf macht. Die Sharp's - nunja. Finde das Bild nicht so toll, und Optik/Verarbeitung ist auch eher mau. Ich würde also den Samsung vorziehen.

Ok..Danke..was hälst du von dem PANASONIC TX-L42EW5 und Toshiba TOSHIBA 46TL933G ? Hast du vllt eine Empfehlung für ein 42 Zoll oder größer im Bereich 700-750 Euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Panasonic nicht, aber Panasonic hat halt sein Fokus auf den Plasmas, und die LCD sind meistens klar zu teuer.

Auch bei 42 würde ich als lcd wohl den Samsung nehmen.
 
Bin auch gerade auf der Suche bis 800€ , LCD oder plasma , was ist vom neuen UT50 zuhalten ? Oder sollt man doch lieber ein Auslauf model nehmen ... ?

Ist das richtig das der UT50 kein CI+ slot hat sondern nur den alten CI

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Schau doch einfach auf die Homepage...dort steht alles z.B. CI Plus / HD+
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommst drauf ? Ist das 2011er Gerät, und sogar das 2012er Gerät:

LG LM670 (47LM670T) 3D LED LCD TV Review | AVForums.com - UK Online

Ist nicht grade der Bringer.

---------- Post added at 19:03 ---------- Previous post was at 19:00 ----------

Hab mit gerade für 700 € den Samsung 51PD570 geholt mal gucken was der kann , von den specs hört sich alles schon mal gut an.

Edit: korrigiere es ist der 579 :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Wäre da nicht der passende E5XX besser gewesen ? Kosten sehr ähnlich...... immerhin war der D5XX in der letzten Generation fürs Geld meistens sehr gut.
 
Hab vollkommen übersehen..das das Gerät alt ist. Langsame glaub ich das:

1. man kaum ein Unterschied zw. 40 & 42 Zoll sehen wird

2. Das der Samsung UE40ES6300 das Beste P/L Verhältnis hat.
 
Und wie kommst drauf ? Ist das 2011er Gerät, und sogar das 2012er Gerät:

LG LM670 (47LM670T) 3D LED LCD TV Review | AVForums.com - UK Online

Ist nicht grade der Bringer.

---------- Post added at 19:03 ---------- Previous post was at 19:00 ----------



Wäre da nicht der passende E5XX besser gewesen ? Kosten sehr ähnlich...... immerhin war der D5XX in der letzten Generation fürs Geld meistens sehr gut.

Soweit ich weiss war die D579 Serie von Samsung auch nicht schlecht , die neuen gefallen mir einfach vom Design nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Nein schlecht war der D5xx nicht - grade im Bezug auf den Preis. Aber die neuen haben grade auch bildtechnisch wohl nochmal ein paar Upgrades.

Warum willst den ein neuen ?
 
Warum neu , mhh gute Frage :) der andere war ja schon gut 2 Jahre alt , und ich wollt ma was neues probieren vorallem einen plasma . Bin mal gespannt wenn ich die richtigen settings gefunden habe , wie er sich gerade bei dunklen filmszenen schlägt, das war ja das größte Manko bei meinen Philips .

Ach ja ich hab den plasma liegend in meinem kleinen Hyundai transportiert , bin aber nach Ca. 15 km heil angekommen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Mutig der Transport.

Warum warst in dunklen Szenen unzufrieden ? Der Schwarzwert des Sammys ist schonmal klar schlechter als der des Philips.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh