[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Nutzt Sony Bluetooth?

Sent from my iPhone 4S

laut der betriebsanleitung wird kein bt verwendet. ich habe gerade nochmals die brillen von meinen vater ausprobiert, das bildsignal ist 3d, 2nebeneinander liegende bilder sind mit der 3d funktion des fernsehers "ineinander" geschoben, das typische verschwimmen der 3d elemente ist vorhanden. die brille blinkt nach den starten rot-grün auf für etwa 15sek und geht wieder aus. ein 3d effekt ist nicht zu sehen. es steht natürlich nichts zwischen tv und brille, die position des 3d sensors habe ich auch der anleitung entnommen und mal direkt davor gehalten... oder muss ich die brille irgendwie anders aktivieren? die anleitung gibt da nichts her, muss ich die brille eventuell am tv anmelden oder solche scherze?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Sony kein BT nutzt, können die Samsung Brillen auch nicht gehen, da Samsung schon beim letzten Modell BT nutzt.

Panasonic

Modell 2010 (20er Serie)
-Brille Infrarot + Batterien
-Brille Infrarot + Akkus

Modell 2011 (30er Serie)
-Brille Infrarot + Akkus + leichter

Modell 2012 (50er Serie)
-Brille Bluetooth + Akkus (beim VT Brillen mit Batterien, echt schwach) + leichter

Samsung

Model 2010 (C-Serie)
-Brillen Infrarot

Modell 2011 (D-Serie), Modell 2012 (E-Serie)
-Brillen Bluetooth

Sony

Laut Homepage nutzt Sony auch noch 2012 Infrarot, das bedeutet du kannst keine Samsung Brillen nutzen.

2012 sollten eigentlich alle Hersteller auf BT setzen, der Grund ist ein einheitlicher Funkstandard, so muss man nicht für jedes Gerät neue Brillen kaufen, auch die Herstellung wird günstiger. Deshalb ist Panasonic auch von Infrarot zu BT gewechselt, warum nun aber Sony weiterhin auf Infrarot setzt bleibt ein Geheimnis.

Also entweder Sony oder Toshiba Brillen kaufen.

Sony kann ich übrigens nicht empfehlen, keine Ahnung ob es immer noch so ist, aber Sony hat aufgrund der Abdunklung nur einen Filter verbaut, statt üblicherweise zwei, der Vorteil ist ein hellers Bild, gleichzeitig hat sich dadurch die Thematik des Ghostings bei ihren LCD/LED Geräten etwas weniger kritisch als z.B. bei Philips gezeigt. Der große Nachteil ist aber das bei geringsten Bewegungen das Bild abbricht. Ob das bei den neueren Brillen auch so ist kann ich nicht beurteilen. Die Toshiba Brillen sind aber echt gut, nutze ich auch.

Sony: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss...ds=sony+3d+brille&sprefix=sony+3d%2Caps%2C223

Toshiba: http://www.amazon.de/Toshiba-FPTAG0...GI7U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339830488&sr=8-2

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon gern 3D haben. Da wird lg ja stark gelobt für mit dem passiven 3D oder?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Meine Schwester hat sich nen 55" LG LED LCD gekauft.. das 3D is auch echt toll.

Mir war der deutlich höhere Preis für nen gleichwertigen LCD mit extra 3D zu hoch, für nen Feature, dass ich nur in FIlmen benutze. Kostet bei 47" (bei gleichen Features) knapp 250€ extra, oder man nimmt abschläge wie LCD, weniger Hz usw. in Kauf.

alles klar danke dir cole. also brauch ich auf jeden fall neue brillen. schade weil mein vater braucht seine eigentlich nicht. naja egal. ich werd mal eine sony brille ausprobieren.

so hab mir nun eine sony brille (die 250er) bei amazon bestellt. dazu sammys abenteuer um gleich den referenzfilm in 3d zu haben. wenn der spass gut klappt gibts dann in kürze noch ne zweite brille. taugt die brille nix (wegen bewegung) geht sie zurück und ich probiere toshiba.
fragt sich dann nur ob man dann noch 2d filme kauft :-)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell hat sie denn gekauft?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

alles klar danke dir cole. also brauch ich auf jeden fall neue brillen. schade weil mein vater braucht seine eigentlich nicht. naja egal. ich werd mal eine sony brille ausprobieren.

so hab mir nun eine sony brille (die 250er) bei amazon bestellt. dazu sammys abenteuer um gleich den referenzfilm in 3d zu haben. wenn der spass gut klappt gibts dann in kürze noch ne zweite brille. taugt die brille nix (wegen bewegung) geht sie zurück und ich probiere toshiba.
fragt sich dann nur ob man dann noch 2d filme kauft :-)

Tut man, da es nur sehr wenige 3D Filme gibt wo wirklich überzeugen - also der 3D effekt.

Die Preise sind nur immer umverschämt...Avangers kostet in 2D bestimmt 15€ und in 3D mal locker 30€...mal sehen wie lange noch, für 60DM kauft das keiner...

Sent from my iPhone 4S

Bisher haben mich nur weniger 3D Filme wirklich überzeugt.

Am besten fand ich Avantar. Da machte 3D wirklich spaß. Bei den meisten 3D Filmen kann man sich oft das 3D schenken.

Ich suche n neuen Fernseher für meinen Das, was meint ihr
Samsung UE40ES6300 oder Samsung UE40D6500 ?

Es wird die meißte zeit nur Fern geschaut, gelegentlich DVD's und Blu-ray

Hi,
weiß jemand wo ich den Panasonic Panasonic Viera TX-L42EW30 bekommen kann. Möglich unter 650,-- ?

Gruß Datalife

Hey,

ich suche nen neuen fernseher

sollte nicht mehr als 350€ kosten, wird hauptsächlich dazu benutzt, filme und serien (dvd, blurays, mkvs) anzugucken
dvb-t integriert wäre nicht schlecht, genauso, wenn er per usb viele formate abspielen könnte.
größe des fernsehers ist ja bei dem preislimit automatisch festgelegt...

Hm.. bin irgendwie nicht schlauer.. Welchen LG mit 3D nun für ca. 650 Euro maximal. 37" reichen, ggf. gehen auch 42", wenn es im im Budget liegt, aber lieber bessere Technik als Größe!

Naja die "guten" LG lm 660 Serie fängt halt bei 42 Zoll an...da reichen aber keine 650 Euro ...Alternative wäre 615 er den solltest um die 6-700 bekommen in 42. 37 is p/l technisch ne blöde Größe da teurer in der Produktion..Gruss

Ich kann auf 3D verzichten, hab mir den LG 47LV579S geholt für 599, bin damit recht zufrieden .... hab allerdings vorher auch nur ne 50er Röhre gehabt, dagegen is alles besser :-)

Das sind die vorjahresmodelle ...auch ok...die neuen sind halt vom Design her bzw. Wenn man wert auf die internetfunktion legt von der haptik her momentan das beste meiner Meinung nach...is quasi so ne Art luftmaus dabei)) ansonsten gut und günstig auch 579 oder 679 er...oder zu plasma greifen...ut50 z.b.

Sieht mit TrueMotion alles so unnatürlich aus, gefällt mir überhaupt nicht ...

Das Bild ist flüssiger, Farben usw werden nicht verändert.

Ich mein jetzt rein trumotion ohne anderes zeug.

Wenn man bei einem solchen tv die zwischenbildberechnung nicht nutzt, hätte man auch bei nem 50Hz Fernseher bleiben können :fresse:

ich bin auch dafür, Kinofilme mit der doppelten bildanzahl abspielen, du vermutlich nicht? ^^

Keine Ahnung, war das letzte Mal vor 6-7 Jahren im Kino ;-) .... aber das TrueMotion is doch das, was das Bild so soapmässig aussehen lässt, deswegen GZSZ ;-) ... oder verhau ich mich da grade total? Ich hab´s jetzt grade nochma auf ZDF 2 Fast 2 Furious getestet ...

trumotion is bei LG einzig und allein die zwischenbildberechnung

bei mir sind die bewegung (und kameraschwenks) usw mit trumotion viel viel flüssiger, dass ist die einzige funktion von trumtion

einzig bei SD material verwischt das bild etwas um die personen (vermutlich zu wenig material rundherum für die berechnung) und bei HD sachen ähnlich (wenn auch deutlich weniger starke) effekte bei sehr unregelmäßigem hintergrund (hecken, bäume usw)

normalerweise springt das bild ja etwas, da die filme mit 25fps (oder 29,97fps) abgespielt werden. am pc würden die meisten 25fps nicht als flüssig bezeichnen :fresse:. mit trumotion berechnet der fernseher passend zwischenbildern und macht im prinzip aus den 25fps -> 50fps. also ich liebe exakt diese funktion ... dabei hasse ich soaps

grad in dem punkt zwischenberechnung ist der 47LV579S sehr gut (genau deshalb, hab ich mir den gekauft)

definier mal soapmäßig? meinst du kitschig... ich schaue absolut keine soaps :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso findest du das? das ist nur die zwischenbildberechnung. Was hat das mit gzsz zu tun?

Die Zwischenbildberechnung ergibt die selbe billige Optik wie sie es eben auch GZSZ oder andere billige TV Produktionen haben.
Das ist der sog. Soap Effekt. Heißt einfach so, weil jeder Kino Film damit wie eine Soap oder GZSZ ausieht.
Für Sport und evtl Spiele kann man die unzulänglichkeiten in der Bewegungsdarstellung eines LCDs etwas kompensieren und es bringt schon einen Vorteil aber für Filme ist es (je nach eingestellter intensität) nicht zu ertragen.

Einen 50Hz TV hätte man sich natürlich kaufen können aber wie 3D ist es leider ein Feature, welches man mitnehmen muss wenn man eine gewisse bildqualitative Klasse haben möchte. ;)
Zum Glück kann man es ja ausschalten oder eingeschaltet lassen, solltem an es wirklich mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob wir aneinander vorbei reden oder wie ich das soapmässige beschreiben soll ;) ... mir gefällt das ohne Truemotion einfach besser, mag ja auch evtl eine Gewöhnungssache sein. Mir gefällt allerdings auch kein Plasma-Bild, musste mir das stundenlang in allen Variationen bei einem Bekannten angucken, der mich von nem Plasma überzeugen wollte.

Egal, kann meine HD-Sender sowie sonstiges HD-Material mit nem anständigen Bild gucken, darauf kam es mir an ....

Aber wieso sind das sollte das quasi wie die billigen Produktionen sein?

ich schau mir doch lieber nen richtig flüssiges Bild an als ein stotterndes Bild.

Mit welcher Begründung ist die zwischenbildberechnung schlecht?

Die Zwischenbildberechnung ergibt die selbe billige Optik wie sie es eben auch GZSZ oder andere billige TV Produktionen haben.
Das ist der sog. Soap Effekt. Heißt einfach so, weil jeder Kino Film damit wie eine Soap oder GZSZ ausieht.
Für Sport und evtl Spiele kann man die unzulänglichkeiten in der Bewegungsdarstellung eines LCDs etwas kompensieren und es bringt schon einen Vorteil aber für Filme ist es (je nach eingestellter intensität) nicht zu ertragen.

Einen 50Hz TV hätte man sich natürlich kaufen können aber wie 3D ist es leider ein Feature, welches man mitnehmen muss wenn man eine gewisse bildqualitative Klasse haben möchte. ;)
Zum Glück kann man es ja ausschalten oder eingeschaltet lassen, solltem an es wirklich mögen.

Na, da war ich doch nicht auf dem ganz falschen Dampfer, genau das meinte ich ;)

Was haltet ihr.vom kleinen hobbit mit 48fps statt 24fps? nogo oder gut?

denk wir haben da nennt völlig unterschiedlichen Geschmack. Mich stört es, dass das Bild 'ruckelt'. ihr seht das wohl als Feature.

Spricht m.M. grad für soaps wie gzsz, wenn die das schaffen :fresse:

Aber wieso sind das sollte das quasi wie die billigen Produktionen sein?

ich schau mir doch lieber nen richtig flüssiges Bild an als ein stotterndes Bild.

Mit welcher Begründung ist die zwischenbildberechnung schlecht?

Nun, das ist bestimmt definitionssache und jeder sieht das anders.
Für mich sieht eine Kinoproduktion mit 24 Bildern/s auf jeden Fall hochwertiger als eine TV Produktion ala GZSZ.
Diese schaut, genaue wie ein Film mit Zwischenbildern, sehr künstlich und billig aus.
Manche sagen auch wie mit 1,2facher Geschwindigkeit.

Was haltet ihr.vom kleinen hobbit mit 48fps statt 24fps? nogo oder gut?

denk wir haben da nennt völlig unterschiedlichen Geschmack. Mich stört es, dass das Bild 'ruckelt'. ihr seht das wohl als Feature.

Spricht m.M. grad für soaps wie gzsz, wenn die das schaffen :fresse:

Bei dir ruckelt Kino?
Eine Zwischenbildberechnung sollte vor allem die BEwegungsdarstellung, sprich die schärfe von bewegten Bildinhalten verbessern. Das liegt aber an der Technik (LCD) weniger an der Anzahl der Bilder.
Ein Plasma oder DLP LOCOS im Projektor BEreich ist da z.b. deutlich überlegen. Genau wie die Röhre oder der analoge Proki.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh