[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht ist das Ihre Marketingstrategie? Je Größer das Panel, desto besser muss das Bild sein. Ergo 50 Zoll muss besser als 42 sein, aber schlechter wie 60 Zoll. 60 Zoll muss besser wie 50 Zoll sein, aber schlechter wie 64 Zoll usw. Vielleicht wird die Bildqualität künstlich herabgestuft....

Allerdings konnte ich keinen merklichen Unterschied zwischen 60 und 64 Zoll erkennen. Das war jedoch im Elekronikmarkt Neonlicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Wunder, E6500 und E8090 in 60 und 64" sollen irre nah aneinander sein, das kann man quasi schon nicht mehr sehen.

Die gigantische Abstufung haben nur 50" gegen 60+64"....

Also ich hab beide nebeneinander stehen...der 8090 ist da schon deutlich besser...meiner Meinung nach..wobei beide auf standardeinstellungen laufen...preisunterschied ist halt aber schon enorm. Von daher kommt der 6500 er schon bisi besser weg..

Der UT ist das absolute 3D Einstiegsmodell.

Der ST50 ist nach diversen Fachtests auf einem Niveau mit dem VT30 bzw. ist er nur marginal schlechter als der neue VT50. Die Hauptunterschiede sind eher bei diversen Zusatzfeatures und beim Zubehör bzw. Design zu suchen. Von der BQ (Schwarzwert, 3D, Helligkeit...) ist er auf einem Level.

Der Samsung ist halt etwas schlechter dafür besitzt er wieder mehr Features. Du würdest mit keinem der beiden Geräte was falsch machen...

Bei Amazon gibt es genau eine wirklich schlechte Bewertung (1 Stern)...aber nur weil sein Gerät defekt war...gerade bei Hermes als Lieferdienst würde ich mal evtl. die Ursache nicht nur bei Panasonic suchen.

Der ST ist wie damals der GT ein echt guter TV. Endlich ansprechendes Design, dazu überragende BQ und ein vernünftiger Preis.

Aber eben doch etwas Fehler geplagt. Besonders das False Contouring sollte man sich anschauen, viele sehen es wohl nicht, aber wenn man da empfindlich drauf reagiert, ist man bei Panasonic falsch.

Hängt aber auch vom Quellmaterial ab...Übrigens gabs für die 30er Serie jetzt ein Update, dadurch ist die Bewegungsdarstellung erheblich verbessert wurden, auch die Umschaltzeiten z.B. HD Sender sind etwas besser...

Aber eben doch etwas Fehler geplagt. Besonders das False Contouring sollte man sich anschauen, viele sehen es wohl nicht, aber wenn man da empfindlich drauf reagiert, ist man bei Panasonic falsch.

Hängt leider nur vom Material ab und wie gut das Signal eingespeist wird! Im Geschäft sind natürlich viele Verteiler tätig, die das Signal dementsprechend verschlechtern können!

Zu Hause könnte das bei SD-Material auch vorkommen. Aber ab Digital, Sat oder gar Full-HD-BD sollte das Problem nicht mehr vorhanden sein!

Da stehen aber ganz ganz andere Dinge im Pana Thread. Bei HD wird es wirklich immer weniger, aber normales TV, egal über was, ist davon ziemlich schwer betroffen. Aber wie gesagt - eine wohl individuelle Geschichte.

Im Samsung-Threa tummeln sich zurzeit recht viele Ex-Panas, meistens sogar VTs, die wegen FC wahnsinnig geworden sind, und daher jetzt die Samsungs testen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:
Kann mir jemand einen TV empfehlen der sich in einem Preisbereich um die 300€ bewegt?

Am besten einen der auch bei SD-Material ein annehmbares Bild macht?
32" reichen vollkommen aus...

Ne schön billige Studentenglotze eben :)

Philips 32 PFL3017K/02
Ist erst seid kurzem auf dem Markt und hatte diesen kurzzeitig selbst in betrieb und war positiv überrascht was die Bildqualität angeht.

karhunen:
Fernseher/LCD mit Diagonale ab 32"/81cm, Auflösung: 1920x1080 | Geizhals.at Deutschland

Die Auswahl ist da sehr klein. Von "Gut" für SD kann man da nicht mehr unterteilen, das sind alles die absoluten Billigheimer. Würde wohl ein Philips oder Toshi nehmen....

---------- Post added at 11:13 ---------- Previous post was at 11:12 ----------

Philips 32 PFL3017K/02
Ist erst seid kurzem auf dem Markt und hatte diesen kurzzeitig selbst in betrieb und war positiv überrascht was die Bildqualität angeht.

Genau, der sieht von den allen doch am brauchbarsten aus...

CyberdyneSystem01, KingKill vielen Dank für eure schnelle Antwort! Dann schau ich mir den Philips 32 PFL3017K/02 mal an.

Also bisher bin ich kein bisschen schlauer.. Welchen Lg TV soll ich nun eurer Meinung nach nehmen?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Also bisher bin ich kein bisschen schlauer.. Welchen Lg TV soll ich nun eurer Meinung nach nehmen?

Das wurde weiter oben doch schon erörtert.

Wenn dir der Schwarzwert wichtig ist und du mit diversen Features (kl. Fehler) die je nach persönlichen Empfinden mehr oder weniger bis gar nicht stören, dann einen Pana. Wenn der Schwarzwert dir nicht so wichtig ist dann ein Sami.
Das gilt jedoch nur bis 50/51 Zoll. Bei 60 Zoll würde ich Samsung nehmen.

Glaube ich auch ;) Ich suche nen LCD Tv und habe bisher nichts zu Schwarzwert und Co gesagt :)

@KingKill

Ich hab mir mir mal bei Saturn den 46ES6300 und 46D6200 angeguckt. Vom Bild her, hat mir der D6200 einen Tick bessere gefallen...dazu kostet er 60 Euro weniger und ist schon länger auf dem Markt..und sollte weniger Bugs haben.

Würde es aus deiner Sicht lohnen trozdem nicht das neue Modell zu nehmen, sondern den Vorgänger? Ich weiß auch das die neue ES Reihe besseres 3D Bild hat und SmartTV ausgereifter. ISt aber zu vernachlässigen...

Was ist deine Meinung dazu?

Vielen Dank für euere Meinungen ColeTrickle und KingKill natürlich auch an die anderen User ein fettes Dankeschön ich werde mir dann denke ich mal ein Panasonic STW50 als ersten Testkandidaten beschaffen sollte er wirklich schwerwiegende ich nenne es mal "Artefakte" aufweisen und mir das bild mal so gar nicht gefallen werde ich den Samsung danach testen aber vielleicht passts ja und ich behalte ihn dann gleich vielen Dank erstmal für eure Tipps.

Edit: ich werde den Fernseher erstmal bei Amazon.de bestellen ich denke mal das ist der beste Service in Sachen Lieferung Umtausch und im Fall aller Fälle die Rückerstattung auch ja ich weiss wenns mit Hermes geliefert wird aber Amazon.de sthet ja dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
@KingKill

Ich hab mir mir mal bei Saturn den 46ES6300 und 46D6200 angeguckt. Vom Bild her, hat mir der D6200 einen Tick bessere gefallen...dazu kostet er 60 Euro weniger und ist schon länger auf dem Markt..und sollte weniger Bugs haben.

Würde es aus deiner Sicht lohnen trozdem nicht das neue Modell zu nehmen, sondern den Vorgänger? Ich weiß auch das die neue ES Reihe besseres 3D Bild hat und SmartTV ausgereifter. ISt aber zu vernachlässigen...

Was ist deine Meinung dazu?

Schlechter ist der ES nicht, wenn sie beide exakt gleich eingestellt sind, sollte der neue schon besser sein. Fehler sind es bei beiden wenn hardware-rpobleme, die Samsung nicht lösen kann (Clouding) - ich würde wohl den neuen nehmen, aber auch beim alten machst du jetzt keinen fehlkauf.

---------- Post added at 14:02 ---------- Previous post was at 14:01 ----------

Vielen Dank für euere Meinungen ColeTrickle und KingKill natürlich auch an die anderen User ein fettes Dankeschön ich werde mir dann denke ich mal ein Panasonic STW50 als ersten Testkandidaten beschaffen sollte er wirklich schwerwiegende ich nenne es mal "Artefakte" aufweisen und mir das bild mal so gar nicht gefallen werde ich den Samsung danach testen aber vielleicht passts ja und ich behalte ihn dann gleich vielen Dank erstmal für eure Tipps.

Edit: ich werde den Fernseher erstmal bei Amazon.de bestellen ich denke mal das ist der beste Service in Sachen Lieferung Umtausch und im Fall aller Fälle die Rückerstattung auch ja ich weiss wenns mit Hermes geliefert wird aber Amazon.de sthet ja dahinter.

Wenn du ein Problemfreien bekommst und die "schwächen" nicht wahrnimmst/dich nicht stören, ist der STW50 sicher vom P/L aktuell mit das stärkste auf dem Markt. Von daher gute entscheidung.

Moinsen,

habe derzeit einen LCD TV von Philips. Es handelt sich um einen 7404H. An für sich ein gutes Gerät, aber leider wohl inzw. zu langsam..
Für Bluray und Co liefert er ein wirklich gutes Bild, aber enttäuscht leider maßlos, wenn man mit der PS3 Fifa zockt, trotz eingestellten PC Modus. Spieler mit dunklen Trikot schlieren, sobald man z.B. im Schatten rennt total und der Ball schliert auch immer leicht.
Ein Kumpel hat einen LG TV und bei diesem gibt es diese Probleme nicht. Zocken macht dort eindeutig mehr Spaß.
Bin nun auf der Suche nach einem guten und günstigen LCD TV zw. 37-40" für ca 600-650 Euro.

Ich finde einige Modelle von LG wirklich nett und deren 3D wird auch überall sehr gelobt.
In meinem Kopf galt LG bisher als Billighersteller.. was ist da dran?

Kann jm. einige Geräte in diesem Preissegment empfehlen?

Glaube ich auch ;) Ich suche nen LCD Tv und habe bisher nichts zu Schwarzwert und Co gesagt :)

Stimmt. tut mir leid. Über LCD's in der 40er Klasse kann ich nicht viel über die Spielfähigkeit sagen. Jedoch habe ich dein Thread mit zitiert weil er schon zig Seiten hinten lag. Vielleicht kann einer der Luxxler weiter helfen

Ich war eben mal bei Alternate und habe mir die ver. LG Modelle angesehen. Der Mitarbeiter dort meinte auch, dass man mit LG nicht viel falsch machen kann, wenn man gut und günstig einkaufen will. Das passive 3D konnte ich mir da auch anschauen, fand es sehr cool :)

Er meinte nur, dass er eher zu den neuen Modellen, sprich LM 6xx greifen würde, da diese ja doch techn. besser sind als die LW Serie.

Nun haben die da aber ver. Modelle stehen .. M 611 / 615 und 620.. Wo is da der Unterschied?!

mhm.. Dann werde ich mal schauen. Preislich geben sich die ver. Modelle ja eigentlich nicht viel^^

Also wenn du nen 660 er zum gleichen preis bekommst wie nen 615 er dann würde ich dir in jedem Fall zum 660 er raten))

hi, bin gerade auf der suche nach ner guten anleitung um nen plasma zu kalibrieren(GT30E die 42" version)

gibt es da was, oder sollte man das nur mit bestimmter hard/software machen?

Es gibt verschiedene DVD's mit denen man per Auge die wichtigsten Faktoren einstellen kann.

Empfehlenswert ist aber dennoch geeignete Hardware und Software zu benutzen.
Da gibt es z.B. Spyder 4 TV ~100€

hm.. für den pc hab ich den spyder3, allerdings die ganz normale version.... upgraden geht ja nur mit pro und höher...

gibts die teile nicht in nem laden zum ausleihen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh