[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich wollte es vorhin schon schreiben mit dem 1.4 Kabel , dachte aber , na das wird er schon wissen . Na dann viel spass im 3d Abenteuerland , auf zweierlei Wege. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

die 3d brille von sony ist wieder bei der post. die toshiba brille ist schon bestellt. hoffe die ist auch für echte köpfe und nicht nur für kinder. ich nahm auch an das ich nur hdmi 1.4 kabel habe, hab aber gerade nochmal meine amazon bestellung für den umbau nächste woche geprüft und gesehen das die extra kurzen hdmi kabel keine bezeichnung mit bei haben. also auch kein 1.4 würde ich drauf wetten. kauf ich mir extra 0,5 kabel um das besser verstauen zu können muss ich am ende doch die amazon basickabel mit 1,5m länge nutzen und aufrollen. naja passiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Brille

Setzt Sony beim hx 825 wirklich noch auf infarot ? Wenn nicht kann ich dir die Samsung SSG-4100GB epfehlen , die ist auch für grössere Köpfe geeignet. Welchen 3d BDP nutzt du derzeit , bin auf der Suche nach einem neuen .

Naja...ich nutze HDMI 1.3 Kabel, eins von Vivanco, eins von GB&L, beides 1.3 Kabel und die gegen genauso gut wie das 1.4 Kabel was ich noch habe...

Ich denke auch die Amazon Basic Kabel würden funktionieren...kommt sicherlich auf die Qualität des 1.3 Kabels an...eigentlich gibt es keine Bezeichnung mehr wie 1.3 oder 1.4, es gibt nur noch Standard, Standard & Ethernet, Highspeed, Highspeed & Ethernet usw...Da muss das beliegende Kabel echt ne Graupe gewesen sein.

Die Toshiba Brillen passen einem M-Kopf (57-58cm Umfang) ohne Probleme...

Wenn die auch zu klein sein sollten, dann schau nach den XL Brillen von Panasonic der 3. Generation, diese gibt es bei Amazon.UK billiger, kosten dann ca. 60€ umgerechnet...

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich von Kollegen auch schon gehört, das die ihre 1.3. Nutzen , und keine Probleme haben mit der 3D Darstellung

Sers zusammen suche einen geeigneten tv für meinen schwager.
Er sitzt ziemlich nah dran meistens 2 meter manchmal bis 3 meter, sollte als pc bildschirm verwendbar sein vorallem zum film schauen und auch mal zum zoggen. Bis auf gute bildquali da er sehr nah dran is hat er keine ansprüche...
wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

TV-Typ:
LCD oder Plasma
Größe: so groß wie möglich für den sitzabstand
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 meter
Anwendungsgebiete: 50/50 SD HD
Zuspieler: DVD-, BluRay, PC
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: als pc bildschirm verwenden
Preis:
bis 500 ca +/-

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Ich denke auch die Amazon Basic Kabel würden funktionieren...kommt sicherlich auf die Qualität des 1.3 Kabels an...eigentlich gibt es keine Bezeichnung mehr wie 1.3 oder 1.4, es gibt nur noch Standard, Standard & Ethernet, Highspeed, Highspeed & Ethernet usw...Da muss das beliegende Kabel echt ne Graupe gewesen sein.

ich hab keine ahnung mehr woher dieses hdmi kabel kommt, es war auf jeden fall irgendwo bei. ich habe selbst immer die amazon basic kabel gekauft. die amazonkabel sind top.

ich werde berichten ob die toshiba brille besser passen wird. denke das wird schon klargehen, die samsung brillen passen ja auch und sind nicht sonderlich breit.

Naja der 6710 ist halt n bisschen besser...dürfte auch microdimming haben im Gegensatz zum 6300 und ist halt weiss,also geschmackssache...

Gibts sonst noch einen gute Alternative im 46"/47" Segment ?

Evtl...Sony oder LG...LG ist halt eher Budget, Sony lässt sich den Namen bezahlen, mal ne andere Frage, was stört dich denn an deinem D6530?

Ist mir etwas zu klein .... die Wohnverhältnisse haben sich etwas geändert und ich sitz jetzt ne Ecke weiter weg. ... Nen 55er Plasma wäre zu groß .... aber es sollten schon min. 46" sein.

Okay...größer ist klar

BQ zufrieden, dürfte besser sein...bisschen konkreter z.B. dieses und jenes hat gestört...

Vom Bild an sich bin ich eig. zufrieden ... man hat ja schließlich auch 2-3h für die richtgen einstellungen gebraucht ^^ .... Wie gesagt. Das größte Manko im Moment ist die Größe: 46"+ ist erwünscht. Wenn es vom Bild her auch noch besser geht, sag ich nicht nein. Preislicher Rahmen sollte bei 1100€ enden.

Also meistens, eigentlich immer ist es so, das eben die Qualität nach unten durchgereicht wird z.B. ist bei Panasonic der UT50 wie der ST30, der ST50 wie der GT/VT30.

Wenn du zufrieden warst sprichts nichts gegen den ES 6300, der ES6700 ist eigentlich ähnlich, hat halt Micro Dimming und 400Hz statt 200Hz (Zwischenbildberechnung), weiß statt schwarz....

Fernseher | SAMSUNG

@Intercore: Wenn es ein Samsung LCD werden soll, dann würde ich den 46es6710 nehmen. In der Preisklasse Top und schon mit Dual Core CPU.

Hm soweit ich weiss fängt dual core erst ab 6890 an))

Trotzdem isser ne ecke besser als der 6300 er...man muss aber weiss mögen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist der 6710er ne Ecke besser...? Was ist ne Ecke? Rechtfertigt diese Ecke z.B. 200€?

Von Micro Dimming würde ich mir nich zuviel erhoffen...nur mal so.

Was soll denn der LG im MM kosten? Bei Amazon hat er ja viele gute Bewertungen, wobei Amazon sicherlich keine Referenz ist, LG ist eher Budget, frag doch mal im Hifi-Forum nach, dort haben sicherlich einige das Gerät und können eine qualifizierte Aussage treffen.

War ja wieder klar das in der Kombo Händler Spedition was schief geht :mad:

Aber immerhin Super schnell gelöst, und morgen sollte der PS64E8090 eintrudeln.

Falls übrigens jemand in der nähe von Kamen wohnt - Karl Brumberg (Euroniccs) muss ich hier mal brutal loben. Trotz das alles nur am Telefon lief, das war einfach herausragend. Irre kompetent, super freundlich, und verdammt schnell.
Wäre das nicht viele 100km von mir entfernt würde ich da öfters durchschauen !

Wieso ist der 6710er ne Ecke besser...? Was ist ne Ecke? Rechtfertigt diese Ecke z.B. 200€?

Von Micro Dimming würde ich mir nich zuviel erhoffen...nur mal so.

Was soll denn der LG im MM kosten? Bei Amazon hat er ja viele gute Bewertungen, wobei Amazon sicherlich keine Referenz ist, LG ist eher Budget, frag doch mal im Hifi-Forum nach, dort haben sicherlich einige das Gerät und können eine qualifizierte Aussage treffen.

Das hab ich mich auch gefragt...nächste Woche soll der UE46ES6300 her...nach allem was ich gelesen hab und den KingKill genervt :-)D )..hat meiner Meinung nach der 6300 das beste P/L Verhältnis..

@ Seth

Was kostet der LG 47LW470S bei MM?

---------- Post added at 10:32 ---------- Previous post was at 10:00 ----------

Was mir gerade auffällt...den UE46ES6710 gibt es für 999 bei MM...der 6300 für 909 bei Saturn....hmmm...die Wohung ist schwarz/weiß...würden beide passen...aber in weiß sieht er edler aus und dazu etwas bessere Ausstattung...90 Euro Mehraufwand....hmmm..da kommt man ins Grübeln....

Zuletzt bearbeitet:
Bei 90€ brauch man nicht überlegen, persönlich sagt mir schwarz mehr als weiß zu, aber das ist Geschmackssache...bei Amazon kostet der 6300er aber auch nur 870€, dann sind wir schon bei 130€...kannst ja den 6300er bei Amazon bestellen und testen, bei nicht gefallen zurück und ab zum MM oder auch wieder bei Amazon bestellen xD!

Wollte Ratenzahlung machen..bin von MM oder Saturn abhängig...werde heute mal in meien Satrun Fillia spazieren und den Preis von MM zeigen...den bei den kostet er noch 1059...das geht ja gar nicht :P

Was ist bei Sony der unterschied zwischen "Frame Dimming" und "Local Dimming"?

kannst dennoch den Preis von Amazon zeigen...

Hast du die Erfahrung gemacht, dass die den Preis angepasst haben?

Nur zum ersten Mal erlebe ich,dass MM und Amazon den gleichen Preis haben ;)

---------- Post added at 12:08 ---------- Previous post was at 12:06 ----------

Was ist bei Sony der unterschied zwischen "Frame Dimming" und "Local Dimming"?

Die Beleuchtungstechnik der BRAVIA HX-Serie: Local- und Frame Dimming kurz erklärt - YouTube

ja...MM usw. gehen meistens den Preis mit, kannst auch mal zu Redcoon schauen ist eigentlich der Online Handel von MM & Saturn.

Was Frame Dimming ist kann ich dir auch nicht zu 100 % sagen , allerdings habe ich erfahren das Sony kein richtiges local Dimming bietet , sondern nur Zonen gesteuertes , find ich ehrlich gesagt ziemlich schade , da ich selbst auf einen hx 925 scharf war . Soweit ich weiss bietet glaub Philips nur echtes local Dimming , obwohl man auch vermuten könnte , das Frame Dimming wohl ähnlich sein könnte?

So wie ich das nun verstanden hab wird bei Frame Dimming das komplette Bild abgedunkelt und bei Local Dimming eben einzelne Zonen.
Such gerade nach einem TV für einen Kumpel. Am einfachsten wäre es das ich ihn überzeuge einen Plasma zu kaufen leider hält es davon gar nichts

leider hält es davon gar nichts

Haha der war gut :)

Denke das es so ist , aber 100 % kann ich dir das auch nicht sagen , derzeit würde ich auch zu einem plasma tendieren , aber wenn er nicht will , man kann auch mit einen LCD glücklich werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh