[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stehen aber ganz ganz andere Dinge im Pana Thread. Bei HD wird es wirklich immer weniger, aber normales TV, egal über was, ist davon ziemlich schwer betroffen. Aber wie gesagt - eine wohl individuelle Geschichte.

Im Samsung-Threa tummeln sich zurzeit recht viele Ex-Panas, meistens sogar VTs, die wegen FC wahnsinnig geworden sind, und daher jetzt die Samsungs testen.

Also bei BluRays habe ich es noch nicht bemerken können. Ebenso nicht beim der EM über Kabel.

Bilde ich mir das nur ein, oder stimmt es, dass der Dolby Digital Sound von ARD/ZDF deutlich schlechter ist als der von Sky?

der ton ist beim fussball etwa so wichtig wie die farbe des duftbaumes im auto... was die moderatoren da für ne verquillte scheisse labbern über 90 min, bzw gerade ausserhalb dieser 90min ist schon oskarverdächtig. mir ist völlig klar das es nicht leicht ist lange irgendwas zu labbern ohne eigentlich wirklich was zu sagen. das ist sicher eine hohe kunst. man hört sich den mist an, aber eigentlich wünscht man sich es gäbe eine andere möglichkeit. ja es gibt bei sky die stadiongeräusche ohne kommentator, aber das ist auch nichts.

Ansichtssache. Ich möchte wenn ich Fußball schaue auch die Stimmung im Stadion Hören und das schön laut über mein AVR. Der Kommentator ist mir da ebenfalls Wurst aber den gibt es nun mal dazu ;)

Wie langweilig wäre es doch, im Stadion zu sitzen und alles wäre ruhig...

heute kam meine 3d brille von samsung an (die 250). soweit läuft 3d aber die brille ist wohl für liliputaner mit kleinen köpfen gemacht? ich habe nach 5min so übelste kopfschmerzen weil das teil so klein ist das ich schon bald zum arzt kann :d geht auf jeden fall zurück das teil.
dazu habe ich den film sammys abenteuer, aber ich habe den echten 3d effekt nicht hinbekomme. player und fernseher sind natürlich 3d fähig, aber wie bekomme ich ein echtes 3d bild auf den fernseher? am blu ray player kann ich gar nix einstellen, am fernseher habe ich nur ein 3d effekt wenn ich simuliertes 3d nehme. aber das kann wohl kaum sinn der sache sein zumal es keine popups usw gibt. eigentlich müßte ich 3d doch am player anwählen, also das bildmaterial. weil der fernseher gibt doch nur das bild wieder was man ihn gibt.

zur brille: ist die toshiba brille für größere köpfe geeignet?! oder auch so eine kinderbrille?!

Moinsen,

habe derzeit einen LCD TV von Philips. Es handelt sich um einen 7404H. An für sich ein gutes Gerät, aber leider wohl inzw. zu langsam..
Für Bluray und Co liefert er ein wirklich gutes Bild, aber enttäuscht leider maßlos, wenn man mit der PS3 Fifa zockt, trotz eingestellten PC Modus. Spieler mit dunklen Trikot schlieren, sobald man z.B. im Schatten rennt total und der Ball schliert auch immer leicht.
Ein Kumpel hat einen LG TV und bei diesem gibt es diese Probleme nicht. Zocken macht dort eindeutig mehr Spaß.
Bin nun auf der Suche nach einem guten und günstigen LCD TV zw. 37-40" für ca 600-650 Euro.

Ich finde einige Modelle von LG wirklich nett und deren 3D wird auch überall sehr gelobt.
In meinem Kopf galt LG bisher als Billighersteller.. was ist da dran?

Kann jm. einige Geräte in diesem Preissegment empfehlen?

Ich war eben mal bei Alternate und habe mir die ver. LG Modelle angesehen. Der Mitarbeiter dort meinte auch, dass man mit LG nicht viel falsch machen kann, wenn man gut und günstig einkaufen will. Das passive 3D konnte ich mir da auch anschauen, fand es sehr cool :)

Er meinte nur, dass er eher zu den neuen Modellen, sprich LM 6xx greifen würde, da diese ja doch techn. besser sind als die LW Serie.

Nun haben die da aber ver. Modelle stehen .. M 611 / 615 und 620.. Wo is da der Unterschied?!

Hey Wulle, vielleicht ist das was für dich Toshiba 40TL868G, 3D LED TV, FULL HD, DVB-T/C/S2 5900496518186 | eBay

heute kam meine 3d brille von samsung an (die 250). soweit läuft 3d aber die brille ist wohl für liliputaner mit kleinen köpfen gemacht? ich habe nach 5min so übelste kopfschmerzen weil das teil so klein ist das ich schon bald zum arzt kann :d geht auf jeden fall zurück das teil.
dazu habe ich den film sammys abenteuer, aber ich habe den echten 3d effekt nicht hinbekomme. player und fernseher sind natürlich 3d fähig, aber wie bekomme ich ein echtes 3d bild auf den fernseher? am blu ray player kann ich gar nix einstellen, am fernseher habe ich nur ein 3d effekt wenn ich simuliertes 3d nehme. aber das kann wohl kaum sinn der sache sein zumal es keine popups usw gibt. eigentlich müßte ich 3d doch am player anwählen, also das bildmaterial. weil der fernseher gibt doch nur das bild wieder was man ihn gibt.

zur brille: ist die toshiba brille für größere köpfe geeignet?! oder auch so eine kinderbrille?!

Du hast aber auch die 3D Version von Sammy's Abenteuer gekauft, oder?

Hat er anscheinend nicht :) habe mir ebend auch Ne Brille von Samsung geholt. Für 20 €. Jetzt brauche ich nur noch einen guten bd Player für 3d
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen ? Wenn möglich von Samsung oder Sony .

Wichtig ist die Betriebs Lautstärke , bildqualität und er muss schwarz sein , unwichtig ist WLAN und alles andere was man so heutzutage noch haben kann an gadgets.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

ARD/ZDF haben immer einen richtigen schrott Ton! Also keine Einbildung

Alles klar. Ich war schon kurz davor meinen AV-R neu zu konfigurieren, weil ich es von sky gewohnt bin, durch die Surround-Lautsprecher die Zuschauer zu hören. Bei ARD/ZDF kommt da nix besonderes -.- Wenn man sich dran gewöhnt hat, will man es eigentlich nicht mehr meiden beim Fußball gucken.

Die Surrounds scheinen mir bei ARD/ZDF grundsätzlich viel viel zu leise zu sein.

Das kann ich bestätigen. Wenn ich von ARD/ZDF zB auf Sky schalte fliegen mir die Boxen um die Ohren ;)

Dann sollte der TV automatisch erkennen das eine 3D Blu-Ray abgespielt wird...man muss nichts weiter einstellen...

Sent from my iPhone 4S

@PayDay : um welches Samsung tv model handelt es sich bzw. hast du im Besitz ?

Also es soll schon nen LG sein, denke ich.
Ich bin immernoch hin und her gerissen zw. der neuen LM und der LW Serie. Eigentlich sollte der Unterschied ja nicht so dramatisch sein, aber preislich spart man halt schon einiges, finde ich..

Dann sollte der TV automatisch erkennen das eine 3D Blu-Ray abgespielt wird...man muss nichts weiter einstellen...

Sent from my iPhone 4S

dann kanns nur am avr dazwischen liegen. dieser kann aber eigentlich auch ein 3d signal durchschleifen. ich habe den onkyo 509 als avr.
viel falsch anschliessen kann man bei hdmi nicht, alle geräte an die eingänge des avr und 1 hdmi vom ausgang des avr an hdmi 1 des fernsehers. da gibts nicht allzuviele möglichkeiten *g*

fernseher sony hx825, angeschlossen per hdmi am ausgang des onkyo
blu ray player lg bd660, angeschlossen an den br hdmi eingang des onkyo
avr onkyo 509
amazon standard hdmi kabel

die automatische erkennung erfolgt auf jeden fall nicht. warum das nun so ist kann ich nicht sagen, habe aber auch noch nicht großartig ausprobiert. das nahelegenste wäre den player direkt an den fernseher anzuschliessen, doch dazu ist alles derzeit zu verschachtelt. in 1 woche kommt neuer schrank, dann könnte man das mal ausprobieren, wenn bis dahin keine anderen lösungsvorschläge kommen.

@port: ich habe keinen samsung fernseher, die 3d brillen sind von meinen vater welcher einen samsung fernseher hat. doch seine brillen laufen nicht mit meinen fernseher, wie cole hier vor 4 erklärt hat. der grund ist das unterschiedliche funk verfahren. samsung setzt wohl auf bluetooth während sony/toshiba infarot hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also es soll schon nen LG sein, denke ich.
Ich bin immernoch hin und her gerissen zw. der neuen LM und der LW Serie. Eigentlich sollte der Unterschied ja nicht so dramatisch sein, aber preislich spart man halt schon einiges, finde ich..
Allein wegen der Optik würde ich zu LM greifen ;)

Probier mal HDMI 2 am Tv...du musst den ARC fähigen Anschluss beim Tv verwenden, das ist bei Panasonic der Zweite.

Sent from my iPhone 4S

Probier mal HDMI 2 am Tv...du musst den ARC fähigen Anschluss beim Tv verwenden, das ist bei Panasonic der Zweite.

Sent from my iPhone 4S

ist bei mir der 1, steht auch hinten bei der anschlussbelegung arc dabei. ich habe eben auch mal kurz mit nen weiteren hdmi kabel eine direktverbindung hergestellt zwischen tv und br player. hat auch nicht geholfen. nun bleibt nicht merh viel über. der film ist auf jeden fall 3d (blu-ray 3d tm steht auf der disc und im sand vor sammy steht auch 3d und sammy selbst hat auch eine 3d brille auf)

dadurch das ich den avr nun schon rausgenommen habe kanns nur noch der fernseher oder der player sein. mhhh

Zuletzt bearbeitet:
Aha...wie wird der Film denn dargestellt...normal 2D oder wie...?

Sent from my iPhone 4S

richtig als normaler 2d film. steht auch mit bei das der film auch in 2d geguckt werden kann. dachte immer das man dazu 2 scheiben hat, weil doch 2 ganz unterschiedliche bilder...

Ne brauch man nicht...manche machen das aber extra.

3D ist eigentlich nur ein zusätzlicher Stream, jetzt mal vereinfacht ausgedrückt.

Wenn der Film normal dargestellt wird tippe ich auf den BR Player...evtl. mal schauen nach nem Firmware Update oder ob es eine Einstellung gibt z.B. 3D automatisch wiedergeben...

Wenn ich sowas lese bin ich doch immer wieder froh nen Panasonic BR Player zu haben...

Sent from my iPhone 4S

der schuldige ist gefunden. das hdmi kabel vom avr zum fernseher war nicht 1.4 sondern nur 1.3. ich habe das kabel getauscht mit den vom entertain gerät, nun habe ich beim start des films die auswahl zwischen 2d und 3d. das kommt davon wenn man beiliegende hdmi kabel verwendet...

der schuldige ist gefunden. das hdmi kabel vom avr zum fernseher war nicht 1.4 sondern nur 1.3. ich habe das kabel getauscht mit den vom entertain gerät, nun habe ich beim start des films die auswahl zwischen 2d und 3d. das kommt davon wenn man beiliegende hdmi kabel verwendet...

Ich wollte es vorhin schon schreiben mit dem 1.4 Kabel , dachte aber , na das wird er schon wissen . Na dann viel spass im 3d Abenteuerland , auf zweierlei Wege. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh