[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wer steckt hinter den TV von Philipps?
Die haben sie Sparte afaik ja verkauft.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer steckt hinter den TV von Philipps?
Die haben sie Sparte afaik ja verkauft.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D

Philips nutzt auch schon seit Jahren LG Panels...dazu Ambilight, etwas bessere oder schlechtere Ansteuerung des Panels und schon kann man 300-400€ mehr verlangen xD!

Philips war vor vielen Jahren ein echt guter Elektronik Konzern, mittlerweile sind sie echt nur noch unteres Mittelmaß. Im Homebereich ist Braun (Rasierer, Fön, Mixer, etc.) Meilenweit voraus, im TV Bereich sind sie nur noch bei LG einzustufen, verlangen aber fast Sony Preise. In der Medizintechnik ist z.B. Siemens auch viel besser, eigentlich ist Philips wie gesagt überall nur noch Mittelmaß zum Preis von HighEnd...ist schade, war mir eigentlich immer sympathisch der Konzern, mal nicht alles aus dem Asia Raum...

Zuletzt bearbeitet:
Meilenweit voraus, im TV Bereich sind sie nur noch bei LG einzustufen, verlangen aber fast Sony Preise.
Wie kommst du immer darauf? Die neue 3000er (2012) Serie ist recht günstig und man bietet viel für wenig Geld. In dem Preisbereich bekommt man noch nicht mal einen Sony

Weil Sony einfach so was nicht anbietet im Portfolio.

Nimm zum Vergleich eher mal die Mainstream Geräte und Vergleich mal mit der Konkurrenz.

Sent from my iPhone 4S

Die neuen xxx7 reihen von Philips sollen wieder durchaus brauchbar sein .

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Klar sind die brauchbar... die high end Geräte also 8 er 9 er Serie kommen ja erst noch. 5507 40 Zoll um die 650 Euro is schon richtig gut fürs Geld. Es wird immer was besseres aber auch schlechteres geben..man muss halt wissen was man haben mag....
Die xxx7 heisst ja nur 2012 er Serie...

Worin besteht denn der unterschied zwischen dem ES6710 und dem ES6800 ? ... ist das nur die Farbe ?

6800 ist wohl EU Modell..der 6890 er hat n dual core und 4 3d Brillen inkl. Bisschen schmaleren Rahmen noch und anderes Design... leider aber auch wenn es so aussieht kein Alu Dekor...sieht auf den ersten blick wie Alu aus is aber Kunststoff...

Also ist er den Aufpreis nicht wirklich wert, denke ich mal ... was bringt eig bei nem TV nen Dual Core ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ist er den Aufpreis nicht wirklich wert, denke ich mal ... was bringt eig bei nem TV nen Dual Core ?

ich schätze mal schnelleres "Smart TV"

---------- Post added at 21:29 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

Hab mir heute den ES6710 noch mal genau angeguckt..das Bild war ganz gut...aber lässt sich bestimmt noch durch Einstellung optimieren...dazu hängen alle TVs an einer Leitung bei Saturn..da muss man nicht wundern,wenn die Bilder nicht top sind....aber es war deutlich besser als vom 46EX725..der daneben war.

Ich denke mal, dass es auch der ES6710 wird. Ich bekomme meinen UE40D6500 inkl. 2 Brillen wahrscheinlich noch für 800,- weg. 200,- drauflegen ist schon okay denke ich. Und mit dem weiß hab ich mich jetzt auch angefreundet. Sieht eig ganz gut aus.

In der Tat..das weiß sieht edel aus...ist ein größen Update oder warum der Wechsel? Hab mir mal den 46D6200 und 46ES6300 im Vergleich betrachtet und fand die D-Vision besser...es wäre schön,wenn du mal ein Vergleich schreiben würdest bzw. kleines Feedback

Jop, meiner ist mir etwas klein. Will auf 46" aufstocken. 50"-55" ist aber dann zu groß ... und auch etwas teuer wenn es kein Plasma sein soll.
Vom Bild her bin ich mit dem D6500 eig. zufrieden. Ich denke mal, dass das alles eine Einstellungssache ist, bis man das Bild soweit hat, dass es einem gefällt.

Jop, meiner ist mir etwas klein. Will auf 46" aufstocken. 50"-55" ist aber dann zu groß ... und auch etwas teuer wenn es kein Plasma sein soll.
Vom Bild her bin ich mit dem D6500 eig. zufrieden. Ich denke mal, dass das alles eine Einstellungssache ist, bis man das Bild soweit hat, dass es einem gefällt.

So ist es...wir sollten später mal die Einstestellparamter austauschen...um ein optimales Bild zu erreichen ;)

Können wir gerne machen ;)

Die neuen xxx7 reihen von Philips sollen wieder durchaus brauchbar sein .

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Wo steht das? Ich habe ein 8686k und wäre froh, wenn ich ihn niemals gekauft hätte. Die Hardware ist toll, aber die Software ist die reinste Katastrophe. Gibt es da gravierende Neuerungen oder wie kommst du zu der Meinung?

Gibt zumindestens noch keine brauchbaren Tests zu den neuen Philips, aber auch nicht zu den neuen Samsungs - sollte aber bald was kommen.

Bei Samsung waren aber auch die Modelle vom letzten Jahr insgesamt echt gut...bei Philips habe ich einfach eine andere Meinung.

Wenn ich sehe das Philips für den 6007K oder wie der sich nennt 1400€ für 47 Zoll verlangt und LG für den 660 knapp 1100€, Samsung knapp 999€ für den 6710er...dann stimmt einfach bei Philips was nicht...Sorry, Philips ist nicht mehr besser als LG.

Moin Moin,

also hab ein kurzes Anliegen, & zwar möchte ich gern Digitales Kabelfernsehn schauen, jetzt hab ich ne Smartcard von Kabeldeutschland hier liegen, aber mein Tv unterstützt kein CI+ Modul.
Jetzt brauch ich also einen Receiver. Vorschläge? :)

Dann hab ich also einen Receiver, muss ich dann 2 Fernbedienungen benutzen? Sprich die vom Reciever & vom TV oder läuft das auch nur über die vom TV?
Der Tv ist ein Samsung LE46A859S.

mfg :)

Also wenn Sony kein BT nutzt, können die Samsung Brillen auch nicht gehen, da Samsung schon beim letzten Modell BT nutzt.

Also entweder Sony oder Toshiba Brillen kaufen.

Sony kann ich übrigens nicht empfehlen, keine Ahnung ob es immer noch so ist, aber Sony hat aufgrund der Abdunklung nur einen Filter verbaut, statt üblicherweise zwei, der Vorteil ist ein hellers Bild, gleichzeitig hat sich dadurch die Thematik des Ghostings bei ihren LCD/LED Geräten etwas weniger kritisch als z.B. bei Philips gezeigt. Der große Nachteil ist aber das bei geringsten Bewegungen das Bild abbricht. Ob das bei den neueren Brillen auch so ist kann ich nicht beurteilen. Die Toshiba Brillen sind aber echt gut, nutze ich auch.

Sony: Amazon.de: sony 3d brille

Toshiba: http://www.amazon.de/Toshiba-FPTAG0...GI7U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339830488&sr=8-2

heute kam die oben von dir verlinkte toshiba brille an. sie geht an, blinkt grün aber es gibt kein 3d effekt. es passiert einfach nichts. das bild auf den fernseher ist natürlich 3d. scheint wohl doch nicht zu gehen, auf der packung steht auch "nur für toshiba 3d fernseher". ja und nun? weil die sony brillen gehen gar nicht (zu klein), die toshiba brille funktioniert schon technisch nicht. wieso können die scheiss hersteller nicht einfach 1 standard nehmen und gut ist. immer diese eigenverwurstung um mehr kohle zu scheffeln.

Bei Panasonic geht Toshiba 1A...dann musst halt evtl. größere Sony Brillen kaufen.

Sent from my iPhone 4S

Bei Panasonic geht Toshiba 1A...dann musst halt evtl. größere Sony Brillen kaufen.

Sent from my iPhone 4S
ich habe immernoch einen sony fernseher und panasonic und sony laufen doch nicht zusammen ?! das war die größte sony brille. ohman hauduckenverein

Sei mal nicht so gereizt...was kann ich dafür...die Brillen laufen bei Panasonic, bei den alten Samsung C Geräten...kann ich doch nichts machen das Sony überall nen eigenen Scheiß macht. Hättest wie von uns vorgeschlagen keinen Sony gekauft...hättest mehr Auswahl...so bin raus.

ich habe noch nen Panasonic GT20 Plasma. Welche Brille würdet ihr für den empfehlen? Ich bin selbst Brillenträger und hätt gerne etwas, was man problemlos darüberbekommt. Ich hatte von der GT30 Serie mal ne Brille ausgeliehen, aber zum einen kam die mir relativ dunkel vor und zum anderen waren für meine Begriffe die Gläser etwas klein....

ich bin nicht gereizt auf dich, mir ist klar das du das selbst nicht genau wissen kannst wenn du keinen sony hast. ich bin nicht von gestern. auch gibts keine sicherheit nur weil es jemand im forum schreibt. du beschäftigst dich viel mit der materie und bist hier im thread auch echt hilfsbereit und teilst dein wissen. das die brille nun nicht geht ärgert mich nur insoweit, das ich diese nun zurückschicken muss. ich bin kein freund vom fernabsatzgesetz und finde leute die das ständig ausnutzen als schmarozzer. nun bin ich aber selbst einer und das ärgert mich. amazon hat nun 2 brillen die sie nicht mehr als neu verkaufen kann.

ich werde nun die Sony TDG-BR750 3D-Brille | Geizhals.at Deutschland kaufen, das ist die 90€ 3d brille von sony. die läuft garantiert (bei amazon auch bewertung mit bezug auf den hx855) und soll sehr leicht sein und nicht hintern ohr drücken.
nur für knapp 90€ hätte ich auch 2x der 250 serie bekommen können. wahrscheinlich kauf ich irgendwann nochmal ne 250 für die frau, die hat nen kleineren kopf und sonst soll sie was dazulegen.
zu sony allgemein: das bild ist ganz klar brillanter als vom samsung (es65xx 55"), ich hatte beide geräte direkt nebeneinander und konnte eine menge daran rumspielen. der samsung war auch nen hunni teuer und hatte nicht die schicke soundleiste :-) wenn man nun bedenkt das beim samsung 2 brillen dabei wären und ich zudem auf 2 weitere brillen vom herrn zugreifen kann wäre der samsung rein vom 3d her die bessere entscheidung gewesen. vom bild und auch optik des fernsehers finde ich den sony ganz klar besser. mir gefällt die durchgehende glasfront, keine chance für staub :)
jeder muss wissen was er haben will, ich bin auf jeden fall kein fan vom plasma und bin mit meinen fernseher (2d) höchstzufrieden. 3d wird es nun mit der sündhaftteuren brille hoffentlich auch.

Dann probier die Universal-Brillen (Infrarot und Bluetooth), diese sind in etwa so groß wie die Toshiba-Brillen, evtl. marginal schmaler.

Sie erzeugen bei Panasonic einen Blaustich und Ghosting, dieser Blaustich liegt aber an Panasonic, beim Ghosting habe ich keine Ahnung. Jedoch sollen sie 1A mit Samsung funktionieren.

2 x UNIVERSAL 3D SHUTTER 3D BRILLE INFRAROT + BLUETOOTH: Amazon.de: Elektronik

http://www.mybeautyworld24.de/3D-Brillen/UNIVERSAL-3D-SHUTTER-BRILLE-15-24.html

http://www.amazon.de/SHUTTERBRILLE-...BW/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1340299100&sr=8-32

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh