Da müsste man erstmal fragen was du alles an hast...wenn dir das Bild künstlich schnell erscheint sind meistens die Zwischenbilder an, also tollen 400, 600, 1000, 10.000 Hz.
das problem beim LCD/LED ist ohne die Bildverbesserer wirkt alles sehr hart, teilweise pixelig...mit den Bilverbesseren wirkt zwar alles etwas geschmeidiger, aber eben auch unnatürlich, wie z.B. einfach zu schnell.
Die LW Serie ist von 2011...könnte technisch daher sogar leicht besser oder gleich sein, letztes jahr war aber der Schwarzwert und Clouding echt bescheiden...wie es dieses Jahr aussieht, keine Ahnung.
Der 611 und 615 sind fast identisch...konnte keine Unterschiede auf der Homepage sehen. Der 620er hat halt mehr Hz...ob man die wirklich brauch, bezweifel ich mal.
Du kannst dir aber merken, die erste Zahl ist die Modellzahl, hier findet man die größten Unterschiede, bei der zweiten Zahl evtl. noch wenige Unterschiede z.B. 400Hz vs. 200Hz, bei der letzten Zahl so gut wie keine, evtl. mal einen zusätzlichen USB Port.
Meines Erachtens sind das aber alles keine Local Diming Geräte, sondern Edge LED Geräte.
Bei Edge LED sind die LED's am Rand verbaut, dadurch sehr oft anfällig für Clouding, bei Local Dimming sind noch hinter dem Panel LED's verbaut, dadurch kann man einzelne Sektionen an -und abschalten, ist schon besser um Clouding zu vermeiden. Dieses Feature gibt es meines Erachtens erst bei den wirklichen Top-Geräten der jeweiligen Hersteller.
---------- Post added at 21:07 ---------- Previous post was at 19:50 ----------
Habe einen 46 Zoll Philips 5605 vor ca. 1,5 Jahren oder so meinen Eltern geschenkt...einmal musst schon Philips kommen da der TV einen schwarzen Fleck im Display hatte.
Seit ein paar Tagen kann meine Mutti weder mit der FB noch am Gerät selbst irgendwas einstellen, kommt nicht ins Menü, kann nur nach merhmaligen drücken direkt am Gerät die Sender umschalten, an was könnte das liegen?