[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

mein fernseher ist nicht in der liste mit bei. ich habe die sony 750 brille bei amazon nun bestellt und die andere wieder eingepackt. wenn die brille nun nichts ist weiss ich auch nicht mehr weiter. ich hab mir die riesen kiste eigentlich genau für 3d gekauft. der fernseher soll die 5 jahre welcher er nun auch garantie hat halten, dann gibts was neues (oder vorher ausgetauscht, wer weiss das schon *g). und für 5jahre soll das schon so funktionieren wie gewünscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also...stoniere bitte deine 750er Brille!

Die Brille ist vom Design echt klasse, ich kann dir aber jetzt schon sagen du wirst keine Freude haben. Diese Brille ähnelt den Panasonic und Samsung Brillen der 1. Generation. Stylisch Top, Funktion Flop.

Dadurch das die Brille keinen Rahmen an der Seite hat kommt Licht hinein, dadurch sinkt sehr stark die Kontrastaufnahme, das Gehirn muss sich mehr anstrengen und man bekommt sehr schnell Kopfschmerzen.
Kauf dir eine Brille die wirklich einen geschlossenen Rahmen hat, das ist gerade durch das abdunkeln im 3D wirklich von Vorteil und extrem wichtig.

Wenn bei den Universal-Brillen die 800er Serie aufgelistet ist, geht diese auch bei dir...das kannst du schon glauben.

So Leute.. Finale Runde...

LG LM620S
LG LM615S ( wo ist der Unterschied zum 620S? )
LG LM611S ( auch da: Wo ist der Unterschied? )

oder die LW Serie mit z.B. LW659 oder LW579?

Die LW Serie sieht sogar von den tech. Details her feiner aus, da sie 600 Hz usw. hat.. oder wo is der entscheidende Nachteil? Local Dimming hat sie afaik auch!

Hallo,

also ich habe jetzt günstig den LG 42LS570S erstanden.
Nur bin ich irgendwie enttäuscht.
Auf manchen Sendern/Serien/Filme, "flimmern/pixeln" die Kanten bei bewegung oder bei Schriften, bei schnellen Bewegungen könnte man manchmal meinen er steht im Strobo.
Auch kommt es mir so vor, das das Bild gelegentlich "beschleunigt" abgespielt wird.

Das komische ist das es nicht immer gleich schlimm ist, Taahm neigt ganz stark zum "Stroboeffekt".
Meiner Freundin fällt rein gar nichts auf^^
Liegts am TV weil er sche*** ist? Oder kann man in den Einstellungen noch was rausholen? Da gibts ja soviele ohne Info.
Ansonsten geht er wohl zurück.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Noch zur Info:

getestete Quellen:

- interner Tuner
- Kabelreceiver
- Bluray via PS3
- MKV via Netzwerk

grüße und schonmal Dank :d

Edit: Falls es was bringt der alte Tv war en Toschiba 32AV500P

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste man erstmal fragen was du alles an hast...wenn dir das Bild künstlich schnell erscheint sind meistens die Zwischenbilder an, also tollen 400, 600, 1000, 10.000 Hz.

das problem beim LCD/LED ist ohne die Bildverbesserer wirkt alles sehr hart, teilweise pixelig...mit den Bilverbesseren wirkt zwar alles etwas geschmeidiger, aber eben auch unnatürlich, wie z.B. einfach zu schnell.

Die LW Serie ist von 2011...könnte technisch daher sogar leicht besser oder gleich sein, letztes jahr war aber der Schwarzwert und Clouding echt bescheiden...wie es dieses Jahr aussieht, keine Ahnung.

Der 611 und 615 sind fast identisch...konnte keine Unterschiede auf der Homepage sehen. Der 620er hat halt mehr Hz...ob man die wirklich brauch, bezweifel ich mal.

Du kannst dir aber merken, die erste Zahl ist die Modellzahl, hier findet man die größten Unterschiede, bei der zweiten Zahl evtl. noch wenige Unterschiede z.B. 400Hz vs. 200Hz, bei der letzten Zahl so gut wie keine, evtl. mal einen zusätzlichen USB Port.

Meines Erachtens sind das aber alles keine Local Diming Geräte, sondern Edge LED Geräte.

Bei Edge LED sind die LED's am Rand verbaut, dadurch sehr oft anfällig für Clouding, bei Local Dimming sind noch hinter dem Panel LED's verbaut, dadurch kann man einzelne Sektionen an -und abschalten, ist schon besser um Clouding zu vermeiden. Dieses Feature gibt es meines Erachtens erst bei den wirklichen Top-Geräten der jeweiligen Hersteller.

---------- Post added at 21:07 ---------- Previous post was at 19:50 ----------

Habe einen 46 Zoll Philips 5605 vor ca. 1,5 Jahren oder so meinen Eltern geschenkt...einmal musst schon Philips kommen da der TV einen schwarzen Fleck im Display hatte.

Seit ein paar Tagen kann meine Mutti weder mit der FB noch am Gerät selbst irgendwas einstellen, kommt nicht ins Menü, kann nur nach merhmaligen drücken direkt am Gerät die Sender umschalten, an was könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon steht, dass die alle local dimming haben oO

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Bei Amazon steht, dass die alle local dimming haben oO

Höchst wahrscheinlich aber eine eigens entwickelte Art von local Dimming, bzw. kein echtes . Entweder Zonen gesteuert , oder was ich eher vermute Global .

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Angaben bei Amazon sollte man mit Vorsicht genießen.
Das ist nicht nur bei TVs der Fall.

Hallo Zusammen,

mal eine Frage in die Runde ...
Ist der Panasonic TX-P42/50 STW50 zu empfehlen ?
Gibt es Probleme mit Surren etc. ?

Manchmal wünsch ich mir..das ich die Preise bei den TV nicht angucke....heute mal wieder der Fall: der ES6100 (baugleich mit 6300,aber ohne Sat-T.) ist endlich in den normalen Preishafen angekommen für 799,- ...so der ursprünliche ES6710 kostet weiterhin 999,- ...ich kriege die Kriese, ob die Differenz von 200 sich wirklich lohnt...da hilft es nicht,als wieder in den Laden zu dackeln und die TVs anzugucken... -_-

Naja dann darfst dir nie nen TV kaufen..ich hab für meinen 2 1/2 tausend hingelegt...für das Geld würde ich heute nen 55 er 8090 oder nen vt50 was auch immer kriegen...die dann 5 mal besser sind als meiner...is halt so...in 1-2 Jahren kommt nen oled ins Haus dann is wieder für 4-5 Jahre ruhe))

Naja dann darfst dir nie nen TV kaufen..ich hab für meinen 2 1/2 tausend hingelegt...für das Geld würde ich heute nen 55 er 8090 oder nen vt50 was auch immer kriegen...die dann 5 mal besser sind als meiner...is halt so...in 1-2 Jahren kommt nen oled ins Haus dann is wieder für 4-5 Jahre ruhe))

Klar...der TV wird auch min. 5 Jahre halten..bis die Oled TVs zum erschwinglichen Preis zu haben sind...

Post war da !

Aber ich sags euch: Der nette Grieche (Ja Grieche!) kam hoch und meinte sein Kollege ist krank - ich sollte ihm besser mal helfen. Man man eigentlich für 2 Mann bezahlt, aber ich konnte ihm nicht böse sein, er war echt nett. Also zusammen hochgetragen und dann noch kurz über Fussi gefasselt...

Post war da !

Aber ich sags euch: Der nette Grieche (Ja Grieche!) kam hoch und meinte sein Kollege ist krank - ich sollte ihm besser mal helfen. Man man eigentlich für 2 Mann bezahlt, aber ich konnte ihm nicht böse sein, er war echt nett. Also zusammen hochgetragen und dann noch kurz über Fussi gefasselt...

Wow...nice...welches Modell genau ?

King dat geht schon He He...ich helf dir virtuell)) hast niemand der dir helfen kann? Frau Kinder? Ok vergiss das mit der Frau))

Frau kommt nachher - die muss dann helfen. Geht erstmal um den Fuß, das ist nicht so easy.

Und Stromverbrauch ? Scheint weniger zu sein wie bei meinem 58er, der hat mich schon nicht gestört....

Und welcher tv hat echtes local dimming?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh