[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@tree-
Also ich habe 3D mit Polarisationstechnik (passiv) auf nem LG schon gesehen und fand es viel besser als Shutter bei meinem Samsung LCD und Plasma.

@olum2k
Ich werde es nachher erleben, ob der Plasma-Gott gnädig mit mir ist...das 60E6500 steht bei mir im Flur :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Jungs :)
Ich werde mir also einen Plasma 42 Zoll mit 3D Polarisationstechnik genehmigen.
Ich hätte gerne auch Wlan, damit ich mein Notebook nicht mit verkabeln muss.
Was empfehlt ihr?
1000 € ist der absolute Maximalpreis!


Cheers, tree:angel:
 
Shuttertechnik soll Epilepsie auslösen können, habe ich gelesen, ok mag ein extremes Beispiel sein.
Außerdem berichtet ein nicht unerheblicher Teil an Usern von Kopfschmerzen und zu schweren Brillen.
Auch wenn die Auflösung bei der Polarisationtechnik halbiert wird möchte ich lieber diese Technik wählen.


Cheers, tree:angel:
 
vorhin mein PS60E6500 angeschlossen und was ist? ....das Ding surrt :mad:

hab eigentlich keine Lust das Ding wieder die Treppe runter zu wuchten^^
 
Das habe ich leider auch gehört, gerade bei hellen Bildern soll das sehr störend sein in ruhiger Umgebung und ein Nachteil von Plasma darstellen.
Bei meinen Eltern der Panasonic TX-P42GS11 Plasma surrt auch.
Hab daher auch etwas Angst vor dem Kauf eines Plasmas.
Ich wohne sehr, sehr ruhig und höre hier mein Blut beinah schon rauschen
smiley_emoticons_skeptiugly.gif



Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir einen 42" Plasma mit Polarisationstechnik genehmigen möchtest, welches Modell nimmst du dann? Plasmas haben keine passive 3D Technik soweit mir bekannt!?

Mfg.
 
Eben, dachte ich bis dato eigentlich auch, dann also doch LED-Backlight (1000 € absolute Schmerzgrenze)
Wenn ich dann noch überall über das Surren lese - das geht gar nicht bei mir, da ich ja sehr ruhig wohne und
solche Geräusche mich daher sehr stören.
Könnt ihr den etwas zu meinen Links hier sagen?

Was haltet ihr vom...


Cheers, tree:angel:
 
vorhin mein PS60E6500 angeschlossen und was ist? ....das Ding surrt :mad:

hab eigentlich keine Lust das Ding wieder die Treppe runter zu wuchten^^
Willkommen im Club ;)
Surrt bei dir auch das Panel selber? Bei mir ist es halt lustig, wenn ich aufstehe höre ich vom TV gar nichts mehr, nur schön aus der Mitte des Bildes surrts einem in die Ohren wenn man sich hinsetzt... :wall:
 
Ist nicht ungewöhnlich, das ist das Samsung typische Panelsurren, Panasonic hat meist eher Netzteil Surren.

Bei vielen Samsungs ändert der Ton sich auch je nach Helligkeit, wobei das im prinzip egal ist wenn es grundauf ruhig ist.
 
Ja, das Surren ändert sich deutlich je nach Bildinhalt. Das macht die Sache insgesamt noch viel schlimmer, weil man es dann ständig neu ins Ohr bekommt.
Ich habe jetzt unter der Woche sowieso nicht genug Zeit mich genauer mit dem TV zu befassen, das mache ich am Wochenende und wenn sich beim Surren bis dann keine Besserung einstellt werde ich ihn wohl zurückschicken müssen :( (Technker können da ja wohl auch nichts drehen soweit ich gesehen habe)
 
Das ist ganz wichtig, komme nicht auf die Techniker idee - sie werden nichts machen, aber wenn du dann über die 2 Wochen bist, bist du der Depp.
 
Ok, das ist nun für mich wieder ein klarer Entscheidungspunkt gegen den Plasma, zumal dieser ja keine
3D Polarisationstechnik anbietet, diese mir aber zusagt und ich somit unbedingt haben möchte.
Was nutzt mir das tollste Bild wenn das Ding Geräusche macht, die mich stören - da Fällt das ganze Kartenhaus dann zusammen.
Werde ich nach nem guten 42 Zoll LED-Backlight Flat weiter schauen...
War ich offensichtlich doch auf dem richtigen Weg bereits ;)


Cheers, tree:angel:
 
Was ich hier lese sind vor Allem sehr viele Pauschal (Vor-) Urteile in Bezug z. B. auf passive/ aktive 3D/ Plasma/ LED etc. Technologien welche natürlich alle individuelle Vor- und Nachteile haben die jeder für sich persönlich nach seinen Vorlieben abwägen muss. Dbzgl. gibt es sehr viele Fachforen die ich empfehlen würde bevor man sich aufgrund von Lapidaraussagen für eine Technologie/ TFT entscheidet. Am wichtigesten ist vor Allem der persönliche "Seheindruck" z. B. MM etc. Habe lange rechererchiert und mich z. B. für einen Samsung 8090 LED 3D Fernseher entschieden der natürlich auch seine Vor- und Nachteile wie jeder TFT hat - egal von wem oder Hersteller hat. Bzgl. Kopfschmerzen etc. bei Shutterbrillen empfehle ich das Vorort bei einem Händler zu checken. Die Tiefenschärfe/ 3D Effekt ist für mich persönlich um Klassen besser als bei passiven 3D TFTs. Auch die Brillen sind mittlerweile "erschwinglich" und leicht (Tragekomfort). Glück oder Pech (z. B. extremes Clouding etc.) kann man bei jedem Fernseher haben. Teilweise ist das Jammern in den Foren auch auf sehr hohem Niveau - z. B. sitze 10 cm vor einem 60cm TFT und kann ... erkennen bzw. ein Brummen wahrnehmen.

l. G.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein P50VT50E ist wieder zurückgegangen nachdem ich mich mit dem "Panasonic Plasma Support" kurzgeschlossen hatte. Die Techniker machen keinen Vor-Ort-Austausch wie mir der Verkäufer versichert hatte (wovon ich im übrigen auch vollends überzeugt war, dachte halt Panasonic Service (insbesondere bei einem VT Gerät) wäre was besonderes, denkste...) sondern reparieren den lediglich. Aber auch nicht sofort sondern erstmal muss ein Techniker kommen in den nächsten 1-3 Tagen, dann nimmt der den TV erstmal mit und guckt was damit los ist etc.... ne is klar, 3 Tage altes Gerät auf gut deutsch gesagt mit Panelfehlern und dann noch Wartezeit + Reperatur machen lassen, nein Danke. Der VK hatte mir ja angeboten den TV sofort zurückzunehmen falls was damit nicht in Ordnung sei, so war es dann auch... dennoch war er etwas erstaunt dass mir kein Austausch angeboten wurde.
Der TV war übrigens erstklassig, kaum wahrnehmbares Surren oder laute Lüfter (man musste schon direkt daneben stehen um das Surren wahrzunehmen, und Lüfter sind auch Quasi nicht hörbar gewesen wenn man nicht gerade einen Stummfilm geschaut hat). Das Bild war wie, keine Ahnung einfach nur erstklassig... man hat schon eine leichte Tiefenschärfe wahrgenommen OHNE 3D Brille, sowas hab ich noch nicht erlebt gehabt, und dann am WE Boxen und Formel 1 in HD, -> :drool:
Wenn die grünen Streifen jetzt nicht gewesen wären hätte ich ihn definitiv behalten, aber wenn ich ganz ehrlich bin wären 46" etwas besser gewesen von der Grösse da ich bei SD wohl ~10cm zu nah dran war...aber wenn ich mich recht entsinne sollten doch auch noch Geräte der GT und VT Klasse folgen gegen Ende des Jahres oder vertue ich mich da gerade!?

@blubber
Sry dass ich da jetzt nichts zum Paneltausch sagen kann, denke aber dass sie es wie gesagt repariert hätten und die Aussage deiner "Techniker" eher nicht ernstzunehmen ist mit "das ist halt so", ne is klar...
Also wenn du jetzt einen VT wie ich gehabt hättest könnte man sich ganz klar auf den Werbeslogan "die Referrenz" beziehen, das wäre nämlich alles andere als Referrenz in meinen Augen... hat ja nicht jeder TV Grüne Streifen oder? ;)

@tree-
Du bewertest das grade etwas über glaube ich, nicht nur Samsung baut Plasmas und nicht jeder surrt gleich. Schau doch einfach mal dass du dir selbst einen Eindruck machst, du kannst Glück haben oder Pech, dank Widerufsrecht sollte es aber eigentlich kein Problem darstellen wenn das ein Mangel sein sollte.

Mfg.
 
Ich meine das da in 46" nix kommt. Aber gerade nach einer weile findest du ihn sicher zu klein, würde es daher einfach mit einem neuen 50er versuchen.
 
Ich muss übrigens gestehen dass ich die neue Shuttertechnik von Panasonic definitiv besser finde als die passive von LG die ich bis vor dem VT auch noch bevorzugt hatte. Bei passiv muss man sich einfach zu stark auf den Bereich konzentrieren den man gerade sehen will, es ist nicht alles "gleich". Die Panasonic Shutter dagegen macht egal wo ich durch die Brille schaue ein gutes Bild ohne dass ich mich bemühen muss 3D wahrzunehmen, einziger Kritikpunkt wäre meiner Meinung nach das leichte Flimmern jeweils oben links und rechts in den Ecken der Brille, also da wo man keinen TV durch sieht nehme ich das Flimmern der Brille wahr.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann KingKill nur voll zustimmen - über Grösse geht nichts - irgendwann wird Einem jeder TFT zu klein und dann ärgert man sich wenn man wieder die volle Latte Euro ausgeben und seine Frau überreden muss. Das wäre mir wichtiger als 3D oder sonstige SmartTV etc. Features. 3D kann man eh vergessen - ausser ein paar Demos etc. gibt es sowieso kein brauchbares 3D Angebot und die Smart TV Features sind in Bezug auf Bedienkonfort auch nicht das "gelbe vom Ei" wenn man NB's/ PCs etc. hat. Würde das Geld für diese Features lieber in einen guten HD SAT Receiver stecken - in Bezug auf das Bildqualität gibt es aufgrund eigener Erfahrungen krasse Unterschiede - da hilft auch der teuerste/ beste Fernseher nichts. Die internen Tuner/ Receiver begeistern nicht unbedingt.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? - warum? Also ich muss Sagen dass der 3D Effekt auf meinem Samung (Aktiv mit Shutterbrille) ein Traum ist - hängt an der Wand - hat kaum einen Rahmen - das 3D "Gefühl" ist als ob die Filmdarsteller etc. vor Dir im Raum verteilt sind ohne dass man den Fernseher wahrnimmt. Auch mit dem Blickwinkel ist das kein Problem (habe eine grosse Familie mit 3 Kindern die irgendwo vor dem Fernseher sitzen). Das Problem ist halt, dass es kaum Filmangebote gibt. Meine Brillem werden aus diesem Grund auch kaum verwendet. Irgendwie kann man sich 3D derzeit ziemlich sparen. Meine Empfehlung daher: Möglichst grosser TFT ohne Firlefax und guter HD Receiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja ^^, ich find den 2D-3D Konverter schon recht gut jedenfalls was Tiefenschärfe angeht. 3D guckt man ja auch "nur" mal, aber wenn ich sehe was der GT kostet und der VT, dann noch die Brillen dabei sind und ich ein tolles Design bekomme, ganz klar den VT!

@kumberg12
Da magst du nicht Unrecht haben, hier ist ein Panasonic DMR-BST 700 am Start und ich denke der reicht erstmal für sämtliche Bedürfnisse ;)

Mfg.
 
Mann kann Prioritäten setzen, prüfen welche Punkte einem mehr stören und im Ausschlussverfahren sein Wunschgerät finden.
Was ich gelernt habe ist nun, dass es das perfekte Gerät nicht gibt - schon gar nicht für unter 1000 €.
Mit dem Clouding gibts ja auch schlimmere und weniger schlimmere Flats.
Mit der letztlich gezeigten Qualität von Xvid Quellmaterial in niedriger Auflösung scheint es ja auch nochmal große Unterschiede zu geben bei den LED-Backlight Flats.
Ich hätte mich dennoch sehr gefreut noch wenn der ein oder andere doch noch etwas zu den LG Flats aus meinen Links sagen könnte.
Die LED-Backlighttechnik wird ja immer ausgereifter und Unterschiede in der Bildqualität gibts da auch größere.


Cheers, tree:angel:
 
@MewtoX; Der Panasonic ist definitiv ausreichend für alle Bedürfnisse.. Habe leider nur Technisat HD Receiver die in Bezug auf Bildqualität zwar nicht so gut wie meine mittlerweile entsorgten Kathrein Receiver sind, dafür aber zumindest ohne Abstürze/ Defekte (5xmal eingeschickt) funktionieren.

l. G.
 
Hehe, meiner hat zum Glück noch keine Probleme, läuft astr(a)ein ^^. Das einzige was mich manchmal son bisschen abnervt ist das Unicam... aber das is nicht nur bei mir so und hab ich eh noch das HD+ Modul :)

@tree-
Ich kann dir was zum LG 42LW4500 sagen, den hatte ich auch schonmal dieses Jahr. Was mich am meisten genervt hat war der Treppeneffekt bei schnell schwenkenden Bildern... echt grauenhaft.
Und einen deiner habe ich glaube ich im Mediamarkt vorletztes WE oder Telepoint letztes WE gesehen, weiss nichtmehr so genau was es für Modelle waren aber LG neuste Generation und 3D Polarisation. Wie gesagt finde ich es "stressig" im Gegensatz zur Shuttertechnik, man musste sich schon sehr aufs Bild "konzentrieren"... 2D habe ich sie leider nicht gesehen.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree: vielleicht findest Du hier nähere Infos: LG - HIFI-FORUM - Ist zumindest eines meiner Foren in Bezug auf TFTs etc. Stimme MewtoX voll zu - die passive 3D Technik ist auch aufgrund meiner Erfahrung nach nicht mit Shutterbrillen zu vergleichen. Empfehle Dir einen "Sehtest" bei einem Händler dann kannst Du für Dich entscheiden - Würde 3D aber nicht als Auswahlkriterium verwenden. Lasse Dich auch nicht von negativen Forenbeiträgen beieinflussen - posten tun meistens User die Probleme haben oder Probleme mit der Lupe suchen. Mache Dir selbst "Vorort" ein Bild und suche Dir einen Händler aus wo Du den Fernseher unkompliziert und rasch tauschen kannst was meiner Meinung nach das Wichtigste ist. Probleme kannst Du mit jedem Fernseher egal welche Marke haben.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, bringt ja nix beim Händler um die Ecke zu kaufen und bei Beanstandung auf eine Reperatur warten zu müssen, dann stehste nämlich ohne TV und Geld da...

Mfg.
 
Ok, danke für die gute Beratung schon mal :)
Ich brauch den Flat erst Ende diesen Jahres - mache gerade einen Anbau und ziehe dann in die untere Wohnung.
Im Anbau wollte ich gemütlich vom Bett aus dann als am Abend fernsehen vor allem.
Meinen guten, fetten aber nun auch alten 100Hz Röhrenfernseher lasse ich in der oberen Wohnung, da im Anbau dieser mir zu wuchtig ist.
Es gibt echt wahnsinnig viele Flats mittlerweile, ist wirklich nicht leicht den passenden für ein bestimmtes Geldbudget zu finden :fresse:


Cheers, tree:angel:
 
Hallo Jungs,

Nachdem ich jetzt die letzten 100 Posts gelesen habe, bin ich viel verwirrter als vorher.

Ich suche einen "Fernseher", primär als Monitor fürs Media Center und hatte bislang den Samsung UE40ES6710 Preisvergleich | Geizhals Deutschland im Sinn.
Aber erstmal die Matrix:
TV-Typ: egal
Größe: ~40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-350cm
Anwendungsgebiete: 90% SD (Upmix durch WMC), 10% HD
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstige Anmerkungen: still, Triple Tuner samt DVB-C und DVB-S(2) wünschenswert, DLNA, USB-Recording wäre nice-to-have, 3D-fähig ebenso, gutes Bild ist aber Priorität, ebenso ein unauffälliger Rahmen.
Preis: ]um 700€

Den Philipps Econova finde ich vom Äußeren sehr gelungen, aber ich lasse mich gerne von euch beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh