[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Na für hauptsächlich sd Material wäre die Größe und der Abstand in Ordnung..ansonsten ist der 6710 ja ein tolles Gerät. . Micro dimming, 400 Hz ( cmr ), triple Tuner. Usb recording. .ansonsten kannst aber auch zu nem 42 Zoll plasma greifen. Z.b. stw 50 der sollte Ca. In dem preisrahmen liegen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen.
Also ich habe ja gestern meinen Samsung PS60E6500 bekommen und ihn gestern Abend dann gleich angeschlossen.

Vorab schon mal ein riesen riesen Dankeschön an KingKill und die anderen hier für die Kaufempfehlung :hail: ...ich hätte mich glaub ohne euch nie nach einem Plasma umgesehen!!!

Natürlich habe ich sofort alle Geräuschquellen drum herum ausgestellt um zu hören, ob das Teil irgendwelche Geräusche von sich gibt. Ich habe ich ja das Schlimmste befürchtet nach den User Berichten hier und im Hifi-Forum.

Und was soll man sagen...kein Mucks macht das Teil...wenn man hinten dran geht und seine Ohren dran hält, kann man eventuell ein ganz leises Surren wahrnehmen...vorm TV sitzend (Abstand 2m) hört man rein gar nix :fresse2: ...wenn das so bleibt ist das wirklich das absolute Hammergerät!!!

Die Verarbeitung und das Material wirkt sehr hochwertig (für Samsung TVs ungewöhnlich hochwertig).

Zur Bildqualität muss man glaub nicht viel sagen,...sie ist im Verhältnis zu LCD & LCD-LED TVs für mein Empfinden wesentlich besser, da schwarz = schwarz und die Farben auch sonst sehr kräftig und auch sehr leuchtend sind. Ich kenne einen Samsung TV aus der C-Serie und da war das Bild recht dunkel und grau...bei dem E6500 ist es sehr leuchtend und kräftig. Einfach nur ein Traum. Es war wirklich ein Aha-Effekt als ich das Teil eingeschaltet habe und die kurze Samsung-Logo-Sequenz lief...

Eingestellt am Bild habe ich noch nichts...ich fand es @stock schon ziemlich natürlich und harmonisch...sogar die Helligkeit habe ich nur auf 15 von 20.

Beim Fußball gestern habe ich sehr leichtes Banding wahrgenommen...ist aber absolut zu vernachlässigen und sogar noch deutlich geringer als bei meinem Vorgänger LE46C750.

Von Clouding oder ungleichmäßiger Ausleuchtung keine Spur, perfekt!!!

Etwas stützig macht mich dann doch etwas: Ich habe Transformers 1+2 als MKV (1080p). Teil 2 wird anstandslos abgespielt...Teil 1 nicht. Es kommt die Meldung "Format wird nicht unterstützt". Es ist die neuesten FW aufgespielt. Woran kann das liegen? Ich weiß jetzt nicht mehr was in den beiden Teilen tatsächlich im Container liegt...gut möglich dass es unterschiedliche Formate sind. Vielleicht hat jemand ja eine Idee...

Und dann gibts doch noch einen kleinen Wermutstropfen: Die Fernbedienung hat keine Beleuchtung....das finde ich wirklich schwach, fällt aber bei dem tollen Gerät natürlich nicht ins Gewicht :-)

Alles in allem bin ich wirklich super begeistert von dem Teil und bin super froh dem Plasma eine Chance gegeben zu haben! Ich bin wirklich sehr kritisch bei Technik, aber ich kann diesen TV nur jedem weiterempfehlen. Vorausgesetzt er brummt nicht!

Gekauft habe ich ihn übrigens bei Redcoon!
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das nicht immer bei den LED´s bemängelt das die immer so bunt sind? *Am Kopf kratz
 
wird das nicht immer bei den LED´s bemängelt das die immer so bunt sind? *Am Kopf kratz

Die LEDs sind übertrieben bunt und sehr unnatürlich...das ist das Problem. Das sieht man auch ganz schnell wenn man z.B. Fußball schaut...der Rasen ist Giftgrün...beim Plasma (und auch bei Kaltlichtkathoden-LCDs) ist es eher natürliches Grün...wobei es beim Plasma einfach als richtig sattes Gründ rüberkommt...aber keinefalls unnatürlich. Aber ich bin da kein Experte für Kalibrierung und Farbräume. Ich kann nur über meine diversen Erfahrungen mit KK-LCDs, LED-LCDs und Plasma-TVs berichten.
 
Gibts hier eigentlich überhaupt Jemanden der einen guten LED-Backlight empfiehlt?
Ich hab gestern noch mal stundenlang alle möglichen Foren abgeklappert, Tests studiert und da hat der
LG 42LM669S (silber) bzw, 660S (schwarz) sowas von gut abgeschnitten, auch der Ton soll für den Flachmann noch recht gut sein übrigens.
SD Material soll super noch anzusehen sein.
Fas jeder ist völlig begeistert von der 3D Technik beim LG und spricht vom sagenumwobenen Wow-Effekt.
Hier schreibt dann einer: "Beides wäre schice" (Schutter3D und Polarisations3D) kann doch nicht sein!
Wlan und wirklich jedes PiPapo ist vorhanden bei dem Gerät und der Preis sucht seinesgleichen bei der Bewertung.
Du brauchst somit kaum noch zu verkabeln. Ich brauch noch nen 64GB USB-Stick als Recorder und das Satkabel geht direkt rein...achja, nur noch Stromanschluss.
Mein Notebook hat sowieso ein Bluraybrennerlaufwerk eingebaut, also kann ich das alles über Wlan realisieren.
Clouding und so weiter soll es da auch nicht mehr groß geben.
Haufenweise Leute berichten: Nie wieder Schutterbrille, da Sie unter Kopfschmerzen dadurch leiden würden.
3D-Polarisationsbrillen wäre wesentlich gesünder usw...
Dann das Brummen welches bei der LCD Technik nicht vorhanden mehr ist...
Fast Jeder hier rät ja zur Plasmatechnik, da stimmt doch was nicht, sollten sich etwa 100 User irren?
Getestet hat hier aber scheinbar noch niemand diesen aktuellen LG.
Die sollen wirklich super sein - interessant ist auch, das Momentan die Preise wieder bei meinen ausgewählten Geräten steigen.
So war es auch beim Kauf meines Notebooks - das war auch 1 Jahr später wesentlich teurer zu haben.
Ich glaube ich habe doch den richtigen Riecher mal wieder und kaufe den LG oder dessen Nachfolger.
Ein Modell vom letzten Jahr kommt auf gar keinen Fall in Frage - es muss ein aktuelles 2012er sein.
Die Technik wurde dieses Jahr nochmal bei den aktuellen 2012er LGs bei günstigerem Preis-Leistungsverhältnis weiter verbessert.
Mein Bruder hat einen älteren und günstigen LG-LCD (2 Jahre alt) und die Bildqualität ist absolut ok dort - er hat wesentlich schlechtere technische Daten als der LG von oben aus meinem Link ;)
Der 1500 Euro Plasma von meinen Eltern ist auch nicht viel besser ;)
Somit muss ich wirklich die LCDs und LEDs wieder etwas in Schutz nehmen - so schlecht sind die wirklich nicht mehr, im Gegenteil!



Die LEDs sind übertrieben bunt und sehr unnatürlich...das ist das Problem.

Das ist kein Problem, da man das Bild sowieso noch einstellen und somit gravierend verändern kann.
Fast jeder LED soll ja zu leuchtkräftig ab Werk sein.
Findige User zaubern aber mit guten Einstellungen ein sehr natürliches Bild.
Profieinstellungen finden sich dazu auch im Internet.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist hier halt ein Plasma-Thread, am besten machst dir selber einen Eindruck. Die Flachmänner auch mal unter schlechten Bedingungen testen. Wenn einem die Werkseinstellungen nicht gefallen lassen die sich alle justieren.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Den Eindruck habe ich leider nun auch :stupid:


Cheers, tree:angel:
 
Das ist kein Problem, da man das Bild sowieso noch einstellen und somit gravierend verändern kann.
Fast jeder LED soll ja zu leuchtkräftig ab Werk sein.
Findige User zaubern aber mit guten Einstellungen ein sehr natürliches Bild.
Profieinstellungen finden sich dazu auch im Internet.

Cheers, tree:angel:

Das stimmt natürlich. Das große Problem ist die ungleichmäßige Ausleuchtung und der bescheidene Blickwinkel und das ganze dann noch zu einem verhältnismäßig hohen Preis.
 
Ich habe immer die gleiche Position.
Ausleuchtung soll bei meinem auswählten LG gut sein - auch das hat sich bei den 2012er LG Geräten wieder verbessert.


Cheers, tree:angel:
 
Mein Bruder hat einen älteren und günstigen LG-LCD (2 Jahre alt) und die Bildqualität ist absolut ok dort - er hat wesentlich schlechtere technische Daten als der LG von oben aus meinem Link ;)
Der 1500 Euro Plasma von meinen Eltern ist auch nicht viel besser ;)
Somit muss ich wirklich die LCDs und LEDs wieder etwas in Schutz nehmen - so schlecht sind die wirklich nicht mehr, im Gegenteil!
Ich frage einfach mal andersrum: Welchen TV denn du bisher gesehen hast (nicht im Geschäft, sondern in einem Wohnzimmer) hatte denn deiner Meinung nach die beste Bildqualität? Und woran hast du das festgemacht?

Welchen Plasma haben denn deine Eltern und wie wurde der eingestellt?

Findige User zaubern aber mit guten Einstellungen ein sehr natürliches Bild.
Profieinstellungen finden sich dazu auch im Internet.
Einstellungen von anderen Usern übernehmen bringt nicht unbedingt viel, als Anhaltspunkt kann man es allerdings probieren. (ich würde aber eher auf Testbilder etc. setzen)
 
nach 10 Monaten 46GT30 kann ich nur sagen :

DER BESTE KAUF von Elektronikgeräten in meinem Leben - so far ! :d

Einfach nur PERFEKT das Teil. Was ich mir für die Zukunft jedoch noch wünschen würde, wären stromsparende Screensaver-Optionen - wo man ggf. auf ner HDD oder nem USB Stick dann HD Wallpaper abspeichert und diese dann im Wechsel laufen lassen kann. Fänd ich genial...Hab oft Radio übern TV laufen und hab immer nur das blöde schwarze Bild. Wäre toll wenn es da mal ein Paar Ideen von den Herstellern gäbe...
 
Hi zusammen.
Ich benötige nun eine Wandhalterung für meinen Samsung PS60E6500. Sie muss auf jeden Fall sehr stabil sein und einer Natursteinmauer anbringbar sein.

Hat da jemand Erfahrung bzw. kann etwas empfehlen?

Grüße
 
Ui ich war zu lange weg - das freut mich jetzt total für dich Lamaga das du einen ruhigen erwischt hast. Und dann ist das Teil für den Preis einfach der absolute Kracher....

Das mit der MKV muss eigentlich was mit dem Container zu tun haben....

Wegen den Settings: Teste mal die Settings von Cnet.com, die sind wirklich sehr gut.
 
Einstellungen von anderen Usern übernehmen bringt nicht unbedingt viel, als Anhaltspunkt kann man es allerdings probieren. (ich würde aber eher auf Testbilder etc. setzen)
Absolut richtig.
Ich hab meinen Pio-Plasma (5090) damals, vor. ca. 2 Jahren, auch erst anhand anderer User-Info's eingestellt, bin dann aber auf das Burosch-Display-Tuning gestoßen.
Damit konnte ich das Bild dann doch noch weiter verbessern.
Letzte Woche hab ich's dann nochmal gemacht und musste lediglich den Schwarzwert minimal nachregeln.
Die ISO vom Display-Tuning gibt's kostenlos bei Chip.de (Display_Tuning.iso), aber die ISO läuft leider nicht direkt nach dem brennen, weil Chip da noch ein PDF-Dokument mit reingepackt hat und alles in ein eigenes Verzeichnis gelegt hat.
Aber man kann die ISO mit z.B. 7ZIP komplett entpacken und brennt dann nur das Verzeichnis VIDEO_TS als DVD. Das PDF-Dokument sollte man natürlich auch drucken, denn darin steht die Anleitung zum Display-Tuning.

Für mich ist das nach wie vor die einzig wahre Methode, um seinen Flachmann richtig einzustellen.
 
Ja, bin auch echt über happy...und ich hab es echt dir zu verdanken, dass ich das Monster bestellt hab :hail:

-Das mit der MKV ist komisch...mein alter C750 hat alle MKVs abgespielt..und das waren mehrere hundert...wäre schon arg schade wenn der Plasma da jetzt nicht mehr so unproblematisch ist.
-Danke für die Seite mit den Settings...werde gleich mal reinschauen.

Jetzt brauch ich wie gesagt noch die Wandhalterung für eine Natursteinmauer...

...und noch eine Taschenlampe für die Fernbedienung :fresse:
 
Welchen 26 Zoll Fernseher ?

Suche einen 26 Zoll LED Fernseher.
Jener dient nur zum Fernsehen !

Soll ich einen Philips mit 100 Hz und 1920 x 1080
oder den LG 26LS 3500
bzw LG 26LS 350S

Welcher der LED LG Fernseher ist das Neuere Modell ?
Dank!
 
Wandhalterung hab ich keinen Plan.....meiner steht *g*

Mit den MKVs könnte ich auch nicht so sagen, ich nutze den internen MP nicht. Aber ich meine das in allen aktuellen Samsung Geräten quasi der gleiche MP ist.
 
Ich habe immer die gleiche Position.
Ausleuchtung soll bei meinem auswählten LG gut sein - auch das hat sich bei den 2012er LG Geräten wieder verbessert.


Cheers, tree:angel:
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - gibt´s dazu auch (seriöse) Quellen oder ist das lediglich Dein persönlicher Eindruck, den Du Dir (Wo?, Wie?) verschafft hast?
Deine Ausführungen lesen sich - für mich - nicht wirklich "gut belesen/recherchiert" an, eher nach "ich-guck-schon-seit-2-Wochen"...

Einige sind hier seit ettlichen Monaten bzw Jahren aktiv und wissen WIRKLICH bescheid.
(Ich persönlich lese seit gut 1,5 Jahren mit und habe dutzende deutsche und engliche reviews "studiert")

95% derjenigen, die hier schreiben, haben mittleres dreistelliges Budget und wollen dafür ein top Preis-Leistung-Verhälnis. Und das gibt´s halt am ehesten bei den Plasmas. Kaum einer gibt mal ganz locker 1800-2000€ für einen HX855 in 55'' aus, wenn man für 200-300€ mehr einen PS64E8090 gibt, oder für 500€ weniger einen PS60E6500...
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den MKV hab ich auf meinem PANA auch.
Hab es mit Mezzmo und DLNA recht ordentlich in den Griff bekommen ...einige gehen aber dennoch nicht. Aber auch MP4 z.b. geht manchmal nicht. Sind dann wahrscheinlich schlampig decodiert oder so, was der TV dann nicht relativieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den MKV hab ich auf meinem PANA auch.
Hab es mit Mezzmo und DLNA recht ordentlich in den Griff bekommen ...einige gehen aber dennoch nicht. Aber auch MP4 z.b. geht manchmal nicht. Sind dann wahrscheinlich schlampig decodiert oder so, was der TV dann nicht relativieren kann

Was macht man mit Mezzmo? Und wie gesagt...der Alte (<- 2 Jahre alt!!!) konnte das noch sehr gut :)

---------- Post added at 11:28 ---------- Previous post was at 11:26 ----------

Wegen den Settings: Teste mal die Settings von Cnet.com, die sind wirklich sehr gut.

Wo findet man die!? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mezzmo -> DLNA Tool.

Bei mir hat es mit weitaus mehr MKV geklappt als zuvor...wo ich am PC z.b. nur einen Ordner freigegeben habe und dann üebr den TV drauf zu greifen wollte. Auch das Abspielen von HDDs glaub nicht ganz so gut. Aber ich hab bei manchen MKVs auch am Pc Probleme - von daher gehe ich da eher von Codierungsproblemen aus als von Hardware Probs beim PC/TV
 
@KingKill
Danke, habe es gerade sogar selbst gefunden...war auch im HiFi-Forum verlinkt :bigok:

@JackBauer
Danke, werde es testen.

Zum TV gesellt sich dann auch bald ein Synology DS213+ für DLNA Wiedergabe...hoffe das klappt einwandfrei...
 
Zufrieden auf jeden Fall. Wir mussten ihn leider einmal zurückschicken, da die Flashlights unterträglich waren. Der jetzige hat zwar auch welche, aber diese lassen sich zum Glück durch Local Dimming minimieren.
Leider ist er bei uns eher ein schickes Möbelstück als Nutzgerät, da er nur abends zum Filmchen schauen angemacht wird :fresse:
Dafür sieht er doppelt so schön aus, wie andere Geräte ;)
Die Bildqualität ist für meine Verhältnisse assrein, vor allem das 3D hat mich vom Hocker gehauen. Deutlich angenehmer als die Shuttertechnik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh