[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche einen 46-50" Plasma bis 1000 Euro. Budget muss nicht unbedingt voll ausgeschöpft werden.
Muss keinen Tuner haben, da über Satellitenreceiver geschaut werden soll.
3D nicht von nöten.
Internet und solche Spielereien muss er auch nicht haben. Hauptsache er dient als Bildschirm für den Receiver.

Gibt es da was zu Empfehlen?
 
Man kann das Brummen ja im Notfall auch dämmen. Mein erster Plasma hat auch gebrummt. Hatte damals auch die Techniker geholt, keine Chance auf nen Garantiefall, Plasmas würden immer brummen und das sei bei mir in der Reihe.
 
Ja man kann das brummen etwas dämmen, habe mir probeweise mal eine Decke in ~25cm Abstand vors Gesicht gehalten, Brummen war komplett verschwunden

Bildqualität hat allerdings "leicht" gelitten .. :fresse:

/e
kann man eigentlich die mitgelieferten 3D Brillen wieder "zerstörungsfrei" auseinander nehmen? (also die Bügel abmachen)
Sind imo diese hier
http://www.amazon.de/Samsung-SSG-P4...XYM2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347291420&sr=8-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Surren ist halt bei Plasmas ein problem wie bei LEDs Clouding - und genau so variabel tritt es auch auf. Aber ich tausch lieber mal den Plasma um, wenn er dann nämlich gut ist, bekomme ich wirklich grandiose Bildqualität geboten - gerade beim E6500.
 
Aktuell 3 Plasmas im Haus keiner davon Surrt, Brummt oder Fiep.
 
Habe mir jetzt den P50VT50E von Panasonic geholt und muss sagen dass der Bildtechnisch echt mal was hermacht! Abstand ist auch gut :)
Aber ich glaube grösser darf er jetzt nichtmehr werden, sonst muss ich wieder alles umstellen :d
Ich habe allerdings bemerkt dass er 2 Grüne Streifen hat die von oben nach unten laufen, genau da wo die Wandhalterung verläuft die weder zu fest angezogen ist noch den TV berührt ausser an den 4 Aufnahmepunkten. Habe mal versucht ein Bild zu machen aber nicht wirklich auf Bild einzufangen da es nur minimal ist, bei Dunkleren Bildern ist es aber sichtbar wenn man es einmal bemerkt hat, bei Hellen nicht. Ist das ein Panelfehler? Sollte ich mal den Pana-Service kontaktieren? Da das Gerät ein Einzelstück war ist Umtausch nicht möglich!

Mfg.

Erstmal Glückwunsch zu diesem Gerät!

Dein Problem ist evtl kein Bildfehler sondern könnte der "Panasonic Dirty Screen Effect" sein (google bzw Hifi-Forum mal eingeben), ham die aktuellen wohl leider etwas häufig.



Suche einen 46-50" Plasma bis 1000 Euro. Budget muss nicht unbedingt voll ausgeschöpft werden.
Muss keinen Tuner haben, da über Satellitenreceiver geschaut werden soll.
3D nicht von nöten.
Internet und solche Spielereien muss er auch nicht haben. Hauptsache er dient als Bildschirm für den Receiver.

Gibt es da was zu Empfehlen?

Panasonic P46STW50 oder P50STW50
Auch wenn du Receiver, 3D und alle weiteren "Spielereien" nicht brauchst: die Bildqualität ist bombe und selbst der 50er dürfte noch knapp ins Budget fallen (bin grad zu Faul nachzugucken...)
Panasonic TX-P42ST50B/ TX-P42ST50 (ST50) Review
Ist übrigens auch Testsieger bei Stiftung Warentest (als einziger Plasma im Test)

Wenn du mehr der LED-Typ bist würd ich mich bei den aktuellen Sonys umschauen.
 
Panasonic P46STW50 oder P50STW50

Du meinst bestimmt den 42STW50 ;)
46" gibt es leider bei aktuellen Pana Plasmas nicht ... warum auch immer.
Würde es 46" geben, hätte ich auch zugeschlagen.
Mein alter Plasma war 42" und ich wollte mich etwas vergrößern, aber 50" ist für mich definitiv zu groß.
So musste ich "leider" zum LED greifen, bin dafür aber wirklich positiv überrrascht worden.
Ich als alter Plasmajünger hätte nie gedacht, dass mir ein LED wirklich gefallen würde :xmas:
 
Schade dass Samsung nicht auf passive 3D Technik setzt. Ich finde es wesentlich angenehmer...
Dieser Shutter-Schrott kommt mir nicht auf die Augen :)
 
also ich fand es ganz angenehm, im kino sind die brillen zwar besser wie ich finde aber wer klaut schon sowas ;).
 
Was haltet ihr vom LG 42LM620S 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV)
Einsatzzweck ist TV über Standard Sat, Blueray, Urlaubsbilder und xVid Videos schauen.
Spielen mit angeschlossenem Notebook eventuell auch mal.
Also mein Notebook wird auch mit verkabelt. Sitzabstand stimmt schon (liegt bei 3,65 m ca. also 42 Zoll - hab auch nicht mehr Platz für mehr Zoll)

Was ist eigentlich, wenn man niedrig aufgelöste xvid Videos auf dem Flat anschaut nun besser.
Hat da der Plasma eine bessere Bildqualität, da die Klötzchen mehr zusammengeklumpt werden?
Oder kann ich den hier verlinkten LED-Backlight-Fernseher auch gut für nehmen?
Habe mich schon 10 Stunden im Netz schlau gelesen und gesucht aber hoffe noch auf eure wertvolle Meinung dazu.

/edit:
der LG 42LM669S 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED Plus Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV )
sieht auch lecker aus - der hat auch WiDi, womit dann die Verkabelung auch wegfallen würde, also noch besser für mich.

:hail:

Danke schon mal im Voraus :)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erwähnten LG's von tree- finde ich auch sehr gut.
Sind die beiden Modelle identisch von der Bildqualität? Dann würde ich zum LG 42LM620S tendieren.

Noch eine bestimmt oft gestellte Frage - wo liegen denn die Nachteile gegenüber einem Plasma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteile sind Taschenlampeneffekt, Clouding und der wirklich bescheidene Blinkwinkel eines LCD LED TVs.
Taschenlampeneffekt und Clouding ist beim LED generell vorhanden, aber unterschiedlich ausgeprägt. Man hat sogar Einfluss darauf ;) .
Je weniger man die Hintergrundbeleuchtung aufdreht, umso weniger hat man den berüchtigten Taschenlampeneffekt und Clouding. Wobei man es beim LED wohl nie komplett wegbekommt.
Auf dem Blinkwinkel hat man leider überhaupt keinen Einfluss. Sobald du dich auch nur 50cm von der Bildmitte entfernt, hast du beim LED schon eine Art "Grauschleier" -> klick mich.

EDIT: Achso, und bei schnellen Bewegungen (Sport, schnelle Kameraschwenks, ...) kommt der LCD auch nicht an einem Plasma ran.
Und wer viel 3D schaut, soll wohl mit einem Plasma auch besser bedient sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit schlechtem Quellmaterial aus?
Ist der Plasma da auch besser?


Cheers, tree:angel:
 
Würden die Plasmas jetzt nicht brummen/surren/etc. wären sie (abgesehen vom hohen Stromverbrauch) die perfekten TVs.

Warum geht der Trend denn dann klar von Plasmas weg?!
 
Werbung. Es ist halt in den Köpfen der normalos alles schon "Festgebrannt". Zudem der Stromverbrauch, den ein normalo Käufer auch nicht in relation setzen kann/will.

Und inzwischen ist es ja so das eben doch die Technologien kommen die Plasma wie auch LCD zusammen begraben werden - mit OLED und Crystal LED. Aber wie lang das gehen wird ? Kein Plan.
 

Okay, ich würde aber auch gerne 3D ohne Schutterbrille nutzen also lieber die 3D Polarisationsbrillentechnik.
Gibts da überhaupt diese Technik für Plasma?
Die Flats aus meinen Links (LGs) haben ja recht gute Bewertungen und scheinen auch nicht mehr all zu schlecht zu sein, was denkt ihr?
Sind die dennoch gut und können sich messen mit Plasma?


Cheers, tree:angel:
 
Würden die Plasmas jetzt nicht brummen/surren/etc. wären sie (abgesehen vom hohen Stromverbrauch) die perfekten TVs.
Da kannst du Pech oder Glück haben.
Meine Plasmas hast du nur Brummen gehört, wenn du dein Ohr hinter dem Gerät gehalten hast.
Sobald du 30cm vor dem Gerät warst, hast du nichts mehr gehört.
Der Stromverbrauch ist eigentlich zu vernachlässigen.
Ich habe mal gelesen, dass bei ca. 4 Std Fernsehen am Tag, die Mehrkosten für Strom ca. 30€ im Jahr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh