[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wie siehts aus mit SD Quell Material, findest du das noch gut?

Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung: 1366x768 und 395€ = vernünftig ;)?
 
Wie siehts aus mit SD Quell Material, findest du das noch gut?

Cheers, tree:angel:
Wir empfangen nur die freien Sender auf HD (das erste und ZDF), weil wir eben kaum fernsehen. Es ist ein Unterschied zu erkennen, aber weltbewegend ist es nicht ;)
Zumal unser Abstand etwas mehr als 3m beträgt. Da erkennt man es noch weniger.
 
Wir empfangen nur die freien Sender auf HD (das erste und ZDF), weil wir eben kaum fernsehen. Es ist ein Unterschied zu erkennen, aber weltbewegend ist es nicht ;)
Zumal unser Abstand etwas mehr als 3m beträgt. Da erkennt man es noch weniger.

Bei mir ist der Abstand dann 3,65m und ich nehme 42 Zoll (für mehr Zoll gibts zu wenig Platz) , somit ist das dann gegessen:

cgquuujmztj.jpg

Quelle - Kaufberatung Flachbildfernseher

Bei einem Pröckelvideo in Xvid, mpg4 oder Flash in niedriger Auflösung dürfte das dann immer noch ok sein, oder?


Cheers, tree:angel:
 
Man empfiehlt:

SD Diagonale x 3-3,5
Full HD Diagonale x 2-2,5
3D Diagonale x 1,5-2,0

Schaut man also von allem etwas, wäre der Faktor 2,5 nicht verkehrt. Also bei 42 Zoll ca. 2,50-2,80 Meter, bei 46 Zoll ca. 3,00 Meter, bei 50 Zoll ca. 3,20 Meter, bei 60 Zoll ca. 3,80 Meter und bei 65 Zoll ca. 4,20 Meter.
 
60 Zoll :fresse2:
Dat geht nicht bei mir, da der Platz nicht da ist, nur 42 Zoll maximal!
Aber generell scheint mir bei den Größen schon etwas übertrieben zu werden.
Lieber bissel kleiner und feiner.
Finde es auch anstrengend mit den Augen im Bild zu große Wegstrecken bei Aktionfilmen zurücklegen zu müssen, gleich welche Auflösung der Flat hat.
Meine Freundin übrigens auch.
Mein 18,4 Zoll Full HD Notebookdisplay mag Sie am Liebsten in 1,5 Meter Entfernung selbst mit Bluray, und 4K Videos :fresse:


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht dann das subjektive Empfinden im krassen Gegensatz zum "rechnerisch sinnvollen" bezogen auf die Auflösung.
Man nutzt den Vorteil den die hohe Auflösung aufgrund des "schlechten" Auflösungsvermögens des Auges einfach nicht aus.
(Bei 3D kommt dann die optimale Wirkungsweise von 3D hinzu.)
Es ist also nicht das kleinere was feiner ist. :d

Ist grundsätzlich ja nichts wildes, kann ja jeder selber entscheiden aber die großen Diagonalen sind nicht überzogen.
Meist ist das subjektive Empfinden einfach nur ein Relikt aus Röhren-Zeiten und "Gewohnheit" und verfliegt sehr schnell, wenn man dann mal umgestiegen ist.
Beim Projektor habe ich bei 3m und 100" auch keine anstrengenden Wegstrecken. ;)
Sollte es platztechnisch nicht passen, nützt das natürlich alles nichts, das ist klar.
 
Ja, und bei mir soll auch der Flat nicht das Herz des Hauses werden - da ist mein Ofen für zuständig.
Es darf gerne etwas dezenter sein.
Die Pröckelvideos kann ich ja auch dann in annehmbarer Qualität schauen und davon gibts doch ne Menge.
Bei Tests mit hochauflösenden Flats (Quellvideo war ebenfalls hochauflösend) von hoher Größe war ich persönlich nicht angetan bei großer Nähe zum Bildschirm.
Ich möchte meine Augen ausruhen beim Schauen, liege im Bett und bin dann am Abend auch schon müde.
Da schadet etwas mehr gerade aus schauen nicht.
Jetzt nur noch den Preis beobachten und dann zuschlagen :d


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt oft auch daran, dass man den wirklichen Abstand aufgrund der Raumgrößen in den Blödelmärkten schlecht einschätzen kann.
Das geht einigen auch in den eigenen vier Wänden so aber das ist ein anderes Thema. :d

War einfach nur die Erklärung, warum die großen Diagonalen nicht too much sind.
Die subjektiven Empfindungen jedes einzelnen und Ausnahmen gibt es wie bei allem natürlich immer.
 
Danke Leute, ich hab hier wieder ne Menge gelernt :)
Bin halt bissel störrisch und hab da meine eigene Empfindung auch zu.


Cheers, tree:angel:
 
Na für hauptsächlich sd Material wäre die Größe und der Abstand in Ordnung..ansonsten ist der 6710 ja ein tolles Gerät. . Micro dimming, 400 Hz ( cmr ), triple Tuner. Usb recording. .ansonsten kannst aber auch zu nem 42 Zoll plasma greifen. Z.b. stw 50 der sollte Ca. In dem preisrahmen liegen..

Ich gucke Filme meist in HD auf meinem 24"-Monitor, SD wird vom Mediacenter hochgerechnet. Nur sind 24" wirklich wenigt, wenn ich mich mal aufs Sofa lege, was ca. 3m entfernt ist.
Der von dir genannte Panasonic TX-P42STW50 macht keinen schlechten Eindruck, auch wenn mir der Stromverbrauch im Vergleich mit LED-LCDs gewaltig vorkommt. Beim Querlesen des Threads scheinen diese STW50 öfter mal zu brummen.
Ich suche einfach das beste Gerät mit klarem Fokus auf der Bildqualität in meiner Preislage, nur ist es mir unmöglich einen Marktüberblick zu erlangen, da das Angebot schier überbordend ist und lass mich jedes Mal vom Design verführen. Das spielt natürlich auch eine große Rolle. Hier ist nüchterne, zurückhaltende Gestaltung gewünscht. Das Gerät wird ohne Fuß genutzt.

@tree-
Normalerweise gebe ich dir immer Contra, aber diesmal muss ich dir danken, denn den LG hatte ich garnicht auf dem Schirm, der zumindest vom Gestalterischen dem sehr nahe kommt, was ich suche: Bild, sonst nichts. Ich mag keine dicken, auffälligen Rahmen.
 
Der Plasma verbraucht niemals so viel Strom. Was da angegeben ist, ist der Maximalwert und der wird nur bei schneeweissem Bild erreicht. Der Plasma passt den Stromverbrauch ans Bild an, heisst dunkles Bild, kaum Stromverbrauch ;)
 
Stimmt schon das plasma mehr verbraucht...kommt halt auch einfach drauf an wie deine Gewohnheiten sind..wenn die Bude 10-15 Stunden am Tag läuft macht sich das natürlich schon bemerkbar. Aber bei normalem verhalten also 2-4 St. Am Tag macht's halt nicht die Welt aus..kommt halt einfach drauf an was dir wichtiger ist. Nen plasma mit wirklich dünnem Rahmen wirst halt nicht finden. Sind zwar schon dünner geworden aber gegenüber der LG lm ab 660 Serie sind die plasma Rahmen quasi dick)) die LG sind halt klasse vom handling her wenn du Wert auf die internetfunktion legst. ( magic remote ) ist quasi ne mx air Maus nur besser)))
 
@tree-
Normalerweise gebe ich dir immer Contra, aber diesmal muss ich dir danken, denn den LG hatte ich garnicht auf dem Schirm, der zumindest vom Gestalterischen dem sehr nahe kommt, was ich suche: Bild, sonst nichts. Ich mag keine dicken, auffälligen Rahmen.

Freut mich, wir kennen uns ja auch jetzt schon ne Weile pajaa :)

Ich frag mich wann der Nachfolger kommt.
Es soll nämlich einen gewaltigen Nachteil vom 660 leider geben:
Es soll keine Ersatzteile mehr zum 660/669 geben.
Das bedeutet, wenn dieser kaputt ist innerhalb der Garantiezeit und das Gerät dann ausverkauft ist gibts Probleme.
Das schmeckt mir nicht so sehr noch...


Cheers, tree:angel:
 
Nen plasma mit wirklich dünnem Rahmen wirst halt nicht finden. Sind zwar schon dünner geworden aber gegenüber der LG lm ab 660 Serie sind die plasma Rahmen quasi dick

das stimmt schon, aber so ein dünner rahmen bzw. flacher fernseher fordert auch tribute ... ich sag nur taschenlampeneffekt beim led ;)
 
Ich frag mich wann der Nachfolger kommt.
Es soll nämlich einen gewaltigen Nachteil vom 660 leider geben:
Es soll keine Ersatzteile mehr zum 660/669 geben.
Das bedeutet, wenn dieser kaputt ist innerhalb der Garantiezeit und das Gerät dann ausverkauft ist gibts Probleme.
Das schmeckt mir nicht so sehr noch...


Cheers, tree:angel:
?!
Der Fernseher ist doch nicht mal ein Jahr auf dem Markt :confused:
 
Nen plasma mit wirklich dünnem Rahmen wirst halt nicht finden. Sind zwar schon dünner geworden aber gegenüber der LG lm ab 660 Serie sind die plasma Rahmen quasi dick))

Hast du eine Empfehlung parat für einen Plasma mit dünnem Rahmen? (Meine Monitore sind 14 Stunden am Tag an und brauchen ihre 70w, daher sind 2-4 Stunden am Tag für die abendliche Entspannung vielleicht schon zu viel und deswegn fällt der Stromverbrauch jetzt auch nicht ins Gewicht. )
Ich sammle jetzt mal ein paar Modelle und versuche dann diese anzugucken.
 
Fernsehrkauf

Möchte mir einen Fernsehr kaufen. Sitzabstand so 3,5m Preis so 700€ - 750€

Hab an so 40-46 Zoll gedacht.

Beim Media Markt gibts gerad denn im angebot.

UE40ES6300 - ÜBERSICHT | SAMSUNG

incl. 2 3D Brillen. Hab nen Sony 3D Blue Ray Player.

Was haltet ihr von dem Fernsehr?
 
Möchte mir einen Fernsehr kaufen. Sitzabstand so 3,5m Preis so 700€ - 750€

Hab an so 40-46 Zoll gedacht.

Beim Media Markt gibts gerad denn im angebot.

UE40ES6300 - ÜBERSICHT | SAMSUNG

incl. 2 3D Brillen. Hab nen Sony 3D Blue Ray Player.

Was haltet ihr von dem Fernsehr?

Also ich hatte das Gerät (46") eine Woche im Einsatz und habe es wieder zurück gegeben wegen des unschönen Cloudings.

Aber wie KingKill sagt ist das ein sehr ordentliches Gerät, das eigentlich nur wenig Wünsche offen lässt.

Und sofern er nicht mehr als 800€ (46") kostet kann man eigentlich zuschlagen. Gute Settings dafür findest du im HiFi-Forum.

Grüße
 
Möchte mir einen Fernsehr kaufen. Sitzabstand so 3,5m Preis so 700€ - 750€

Hab an so 40-46 Zoll gedacht.

Beim Media Markt gibts gerad denn im angebot.

UE40ES6300 - ÜBERSICHT | SAMSUNG

incl. 2 3D Brillen. Hab nen Sony 3D Blue Ray Player.

Was haltet ihr von dem Fernsehr?

Ist ein solides Gerät.
Mit den richtigen Einstellungen, die u.a. im Hifi-Forum zu finden sind, ist das Bild wirklich klasse.
Brauchst du denn DVB-S?
Ansonsten schau dir mal den ES6100 an. Ist das gleiche Gerät, bloß ohne DVB-S.
Da lässt sich nochmal der eine oder andere Euro sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh