[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich würd auch erstmal im Laden bescheid sagen und evtl noch die Techniker kommen lassen, die werden sich bei nem Neugerät nicht so anstellen, wie bei mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normal ist das mit den Streifen mit Sicherheit nicht.
Ich hatte schon viele Pana Plasmas hier und keiner hatte solche Streifen.


Ich habe nun vor einer Woche meinen 3 Jahre alten Pana Plasma 42S10 gegen einen Samsung LED 46ES6100 (bis auf DVB-S baugeich mit ES6300) ausgetauscht.
Wollte mal nach etlichen Plasmas einen LED testen.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wenn man eine gute Quelle hat, sieht das Bild echt genial aus. Für eine gute Quelle reichen teilweise schon die HD-Fernsehsender aus. Ich habe z.B. vorgestern mal bei den Paralympics (Rollstuhl-Basketball) auf ARD HD reingeschaut. Das war echt ein "Aha-Effekt" ... wirklich genial.
Natürlich muss man für sich erstmal die richtige Einstellung finden. Ich habe die grobe Einstellung im "ES-Serie Einstellungsthread" im Hifi-Forum gefunden.
Dann noch minimal nach meinen Empfinden angepasst. Ich glaube ohne den Thread hätte ich wahrscheinlich nicht die optimale Einstellung gefunden.

Nun kommen wir dazu, was mich, als ehemaliger Plasma-Besitzer, an der LED Technik stört.
Und zwar ist es die Blickwinkelabhängigkeit. Es gibt zwar noch einige andere negative Eigenschaften eines LEDs, wie z.B. Taschenlampeneffekt, Clouding, ... , aber darüber kann ich bei meinem Gerät hinwegsehen, da sie wirklich nur minimal vorhanden sind.
Aber diese Blickwinkelabhängigkeit ist schon (für mich) etwas nervig. Ich habe zum Glück eine schwenkbare Wandhalterung, denn ohne dürfte ich wirklich nur direkt vor dem TV sitzen. Sobald man sich von der Mitte entfernt, wird das Bild etwas "blass".
Hier hat ein User das Problem mal in einem Bild festgehalten -> klick mich.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Meine PS3, die ich in letzter Zeit eigentlich nur noch als Medien-Player bzw. Medien-Center benutze, kann ich theoretisch verkaufen.
Ich habe gestern mal meine ext. HDD, auf der Fotos, Musik und Filme sind, an dem TV angeschlossen.
Der Fernseher hat wirkich alles an Film-Formaten abgespielt, was ich auf der HDD hatte ... und das Dolby Digital bzw. DTS Signal wird auch vom TV zum AV-Receiver durchgeschliffen. Echt genial.

EDIT: Und noch etwas gefällt mir beim Samsung nicht.
Der Programmguide funktioniert nur bei Sender, auf die man im aktuellen Betrieb schon geschaltet hat.
Sprich, wenn ich den TV anschalte und auf "Guide" drücke, steht fast überall "Keine Information".
Ich muss praktisch erstmal durch die komplette Programmliste zappen, damit mir im Programmguide die Sendungen angezeigt werden.
Das konnte mein 3 Jahre Pana Plasma viiiiiel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich Hinweise darauf dass uns in nächster Zeit 21:9 Plasmas begegnen könnten? Ich kenne bislang nur den TV von Philipps mit LED und eigentlich gucke ich mitlerweile soviele Filme in Cinemascope dass das beim nächsten TV mal interessant werden könnte.
 
Was ist das dann für ein Format, bzw. auf welche Gruppe zielt Philipps dann mit diesen TVs ab?
 
Aber wieso zum Geier kannst du den nicht mehr umtauschen? Gruss

Ich kann den nicht Umtauschen weil es ein Einzelstück war, und behalten will ich ihn ja definitiv daher wäre ich lieber für eine Lösung des Problems.
Klar kann ich euch hier auf dem laufenden halten, mich nervts ja und ist ja auch kein Wald und Wiesen TV, aber wieder mal ich... muss ich wohl mal die Hotline anrufen :(
Habe oben im Bild mal 2 Punkte auf den TV gesetzt in Rot, darunter findet man den jeweiligen Streifen der wie gesagt je nach Bild schwächer/stärker wahrzunehmen ist:


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die werden Dein Panel tauschen. Und wenn sie das machen, hab ich bei meinen ein Druckmittel. :d

Achja, weil die mir erzählt haben, ein Plasma hätte weniger Farbraum als ein LED, hab mich erkundigt, das ist absoluter Käse, der Plasma ist dem LED in Sachen Farbraum und Kontrast absolut überlegen. Die wollen mich doch nur verarschen, oder hinhalten bis die zwei Jahre rum sind. Ich hab zwar die Fünfjahresgarantie, aber nach zwei Jahren gibts nur noch 80%
 
Bin nun endlich auch im Club. Gestern kam mein Samsung ue55es7090sxzg an. Mein Bluray player kam dann auch noch abends. Ein Samsung bd e5500.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Wahnsinnig viele Funktionen.

Echt geile teile :-).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe auch 5 Jahre abgeschlossen aber ich habe angeblich 100%, nur bei Eigenverschulden wären es 75% laut Aussage meines Verkäufers.
Werde erstmal bei Telepoint anrufen und fragen wie sie sich das vorstellen, ob der Techniker das hier machen soll oder ob sie den tauchen wollen jedenfalls etwas was für mich schnell gehen würde.

Mfg.

[EDIT] Gerade mit meinem Markt telefoniert und wie ich schon vermutete wird der Pana-Service wohl der schnellere Weg sein. Habe ja jetzt eine Tel.Nr. von Panasonic speziell für Plasmas bekommen und bei der Kundenhotline habe ich nochmal dieselbe bekommen, leider kann ich da aber erst am Montag vorstellig werden da die Wochenends nicht aggieren. "Sollte" es aber ein Panelschaden sein würde es vor Ort hier direkt ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das dann für ein Format, bzw. auf welche Gruppe zielt Philipps dann mit diesen TVs ab?

Einige Filme haben schon 21:9 aber so genau kann man das nicht sagen, dafür sind die Formate der Filme zu unterschiedlich.
Grundsätzlich muss man sagen, dass die meisten Film/Kinoformate dem 21:9 Format näher kommen als 16:9. Daher ist es für Filmfans schon besser.

16:9 ist halt der größte Kompromiss aller Formate. Bei 21:9 Geräten hast du bei 16:9 oder 4:3 dann eben seitliche Balken. Gleichzeitig hast du auch bei 21:9 formatigen Filmen einen Qualitätsverlust da das Panel nicht pixelgenau angesteuert werden kann.

Daher, von der Idee ganz nett aber es macht schon Sinn warum die meisten bei 16:9 bleiben.
 
*Hust*, echt jetzt? :hmm:

Haste mal ein Foto wo es hin soll?

Mfg.
 
Weiß ich nicht so, aber die Wand ist lang genug, Bin am umstellen, aber die Wand ist 4,20 lang, dort steht noch der Tisch für den PC der 1,40 lang ist und ein 50cm breiter Schrank, die Tür 80 cm kommt auch noch dazu.
Der TV ist 1m breit, also unter einem Meter macht nicht viel Sinn und atm steht das Ding mit auf dem PC Schreibtisch, aber das ist viel zu eng.

Andere Lösung: Kürzeren Schreibtisch beosrgen, Schrank rüber und das hochschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich halt sehr schwer vorstellen wenn man nicht genau weiss wie es ausschaut wo ein Lowboard hin soll, Optik entscheidet ja Quasi über 90%. Da Geschmäcker ja nun auch verschieden sind, nunja weisst du ja selber...

Mfg.
 
Hab da mal eine Frage. Ich habe zur Zeit einen Samsung UE40D6530. Wie sieht das denn mit einer Sky 2. Karte aus. Brauche ich da zwingend einen Receiver, oder geht das ganze auch über den Kartenslot? Und wenn ja, brauche ich noch einen speziellen Adapter ?
 
Nunja, wieder ein neuer Fakt den man vorher nicht wusste und schlecht ist für Empfehlungen :p, aber war ja nur als Beispiel, dennoch mit einem Brett und bisschen weisse Farbe hält das Teil auch gern das Doppelte aus.

Mfg.
 
Hi,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen TV (ca. 40") und schwanke zwischen dem Panasonic 42STW50 und dem Sony HX755. GT50 bzw. HX855 sind mir eigentlich 'nen Stück zu teuer. 3D und Smart TV Features interessieren mich überhaupt nicht. Mir geht es nur um das (Fernseh-)Bild und das Vermeiden von nervtötenden Gerätefehlern. Beim STW50 liest man häufig von Surren/Spulenfiepen und natürlich den klassischen Panasonic Plasma Krankheiten (50Hz Bug, False-Contouring, Line-Bleeding etc.). Beim Sony hingegen habe ich bisher nur negative Berichte bzgl. Clouding gelesen (da scheint auch die Serienstreuung zuzuschlagen). Da beide z.Z. circa 800€ kosten, bin ich recht ratlos, welcher von beiden das bessere Gerät ist. Zuspieler sind bei mir Kabel Digital und eine PS3.
 
Sind beides für ihre Technik gute Geräte, wobei ich bei Sony erst den HX855 für nen richtigen Knaller halte.

Würde trotzdem nach Sehgewohnheiten entscheiden.
 
@la magra rufst halt das nächste mal bei mir an)
51 Zoll 6500 hab ich da. 60 Zoll bestellt...

Echt? Und brummt deiner? Ich habe meinen leider noch nicht...die Spedition bringt ihn heut oder morgen...bin schon sehr gespannt :)


Tu dir selbst einen gefallen und schick den Samsung Blu-ray Player zurück...ich hab bisher 8 Player getestet (C-, D- & E-Serie)...und allesamt sind dermaßen laut dass es wirklich nicht auszuhalten ist.
Die beste Alternative ist da echt die PS3...die macht meinen Mucks bei Blu-ray Disc Wiedergabe.

Bin nun endlich auch im Club. Gestern kam mein Samsung ue55es7090sxzg an. Mein Bluray player kam dann auch noch abends. Ein Samsung bd e5500.

Bisher bin ich sehr zufrieden. Wahnsinnig viele Funktionen.

Echt geile teile :-).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
60E6500 von deltatecc wurde gerade geliefert, scheint auch ein deutsches Modell zu sein (sxzg)

warte allerdings noch zusammen mit dem Karton im Treppenhaus auf meine Freundin damit sie mir beim tragen helfen kann :fresse:
 
Tu dir selbst einen gefallen und schick den Samsung Blu-ray Player zurück...ich hab bisher 8 Player getestet (C-, D- & E-Serie)...und allesamt sind dermaßen laut dass es wirklich nicht auszuhalten ist.
Die beste Alternative ist da echt die PS3...die macht meinen Mucks bei Blu-ray Disc Wiedergabe.

Ich wohn an einer Bundesstraße ^^. Da ist man nach einem Jahr relativ Lärm resistent. Aber selbst wen es leise ist empfinde ich in 4 Meter Entfernung die festplatte des kabeldigital recivers als störender als den player. Bisher hab ich zwar nur dvds getestet aber das sollte ja kein Unterschied machen zur Bluray.

Eine Ps3 wird bei mir nie ins Haus kommen weil ich am pc games Spiele. Der TV wäre zu krass zum zocken meiner Meinung nach.

Danke dennoch für deine Einschätzung.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Eine Ps3 wird bei mir nie ins Haus kommen weil ich am pc games Spiele. Der TV wäre zu krass zum zocken meiner Meinung nach.

Oh doch..ein himmelweiter Unterschied sogar. DVDs spielen fast alle (bis auf dem D6500 und den ES6300) alle sehr leise ab...kein Problem also. Wirklich übel wird es dann wenn eine Blu-ray Disc eingelegt wird...aber überzeug dich selbst :-)

Da du aber lärmresistent bist, kannst du damit wahrscheinlich sogar leben.

Wollte dich nur schon vorwarnen...ich wurde damit nicht glücklich. Und wie man an der PS3 sieht (und preislich liegt die ja fast gleich auf mit den von mir gekauften und getesteten Modellen) geht es auch flüsterleise.

Grüße
 
LG- oder Samsung- 3D-Fernseher 46"

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen TV kaufen und schwanke zwischen diesen beiden:
LG Electronics 47LW470S
und
Samsung UE46ES6300

Meiner Meinung nach Vorteile beim:
LG
+ passiv 3D (leichte günstige Brillen ohne Batteriewechsel)
+ ca. 140EURO billiger

Beim Samsung:
+ Design
+ vielleicht etwas bessere Bildqualität?
+ Ausstattung (USB Recording, Dateiunterstützung?)

was meint Ihr, hat vielleicht schon einer beide testen können?

Gruß Mario
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh