[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also in der Wohnung die ich ab Novemeber beziehen kann. Werd ich TV und Internet über KabelBw machen. Lohnt es sich überhaupt noch nen Monat zu warten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Samsung finde ich auch nicht schlecht aber er hat leider die Kopfschmerzschuttertechnik für 3D (meine persönliche Empfindung)

Cheers, tree:angel:
 
@paja. .Naja wie gesagt nen dünnen Rahmen gibt's bei plasma eigentlich nicht...wo der Rahmen "dünn" wirkt wäre z.b. vt 50 da ist der Rahmen ähnlich wie bei der 660 Serie von LG quasi nach innen gelegt...ansonsten bei manchen LG plasmas die haben teilweise auch "dünnere" Rahmen..der vt liegt halt in einer etwas höheren Preisklasse. Ist aber nen absolutes Top Gerät...e6500 von Samsung wäre auch noch Ne Möglichkeit...
 
Hm, was ich euch noch fragen wollte....
Soll ich lieber ein schwarzes CINEMA SCREEN Design oder darf ich auch ein silbernes nehmen zum 3D gucken?
Der Silberrahmen sieht stylisch aus, dürfte aber doch mehr stören beim 3D schauen, oder?
Flat hat Polarisationstechnik ;)

/edit: habe noch das zum Sitzabstand gefunden - scheinen mir vernünftige Werte zu sein:

Sitzdistanz zu TV
Hola
hier eine einfache Regel für den Sitzabstand

Analoges TV: 3x Bilddiagonale
Digitales TV: 2,5x Bilddiagonale
FullHD / Blu-ray: 2x Bilddiagonal

Die schlechteste Bildquelle ist dann für den Sitzabstand maßgebend, hoffentlich Digitales TV
Quelle - Sitzdistanz zu TV

Bin grad vorhin nochmal die Planung meines Anbaues durchgegangen und es ist möglich ein Fenster zu versetzen, was somit eine
neue, höhere Flatmaximalgröße möglich machen würde von 47 Zoll (war vorher 42 Zoll)
Entfernung ist immer noch 3,65m und geschaut wird hauptsächlich SD Material von Sat.
Ich schau aber auch (ja ich weiß das ist jetzt schlimm für Bildqualitätsfanatiker zu hören) viele xVid Videos von nur ca. 608x256px an :fresse:
Dann aber auch wieder Bluerays usw.
Mach ich nen vernünftigen Schnitt komme ich auf 42-47 Zoll als perfektes Maß in meinem Fall, oder?


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen einen guten morgen wünsch ich euch :wink:
hätte da mal ein paar fragen Spiele mit den gedanken mir einen Led TV zu kaufen
im Auge hätte ich den Grundig VLE8160 in 46" nun meine fragen zu diesen Gerät
was hatt es mit den 400HZ auf sich,und wieso könen standbilder bei einen LED einbrennen :eek:
und ist er echt aufgrund seines Preise und den Samsung Panel ein kauftip???
 
Einen Grundig würde ich grundsätzlich nicht kaufen.
400Hz sind auch nur fürs Marketing gut...deine Augen können allenfalls den Unterschied zwischen 60 und 100Hz wahrnehmen...
Seit wann können Standbilder bei LCDs einbrennen? Und ist dir klar das LED nur die Beleuchtungsart ist?

Warum kaufst du nicht gleich einen Samsung?
 
Bitte welchen 24 bis 26 Zoll LED Fernseher soll ich Heute nachmittags kaufen:
Wäre deshalb äußerst dringend.

Da eben begrente Möglichkeit herscht, ist nur 24 oder 26 Zoll Fernseher tragbar...
DIVX, XVID udg. soll Problemlos abspielbar sein!
Optisch gefallen mir folgende Modelle:
ABER wie gut sind jene technisch ?


24 Zoll LED Type:
Philips 24PFL3507H

26 Zoll LED Type:
LG 26LS 350S
LG 26LS 3500

http://www.alternate.de/html/product/LG/26LS350S/995974/?tk=10&lk=3553

http://www.alternate.de/html/product/Philips/24PFL3507H/1005860/?tk=10&lk=3553
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Grundig würde ich grundsätzlich nicht kaufen.
400Hz sind auch nur fürs Marketing gut...deine Augen können allenfalls den Unterschied zwischen 60 und 100Hz wahrnehmen...
Seit wann können Standbilder bei LCDs einbrennen? Und ist dir klar das LED nur die Beleuchtungsart ist?

Warum kaufst du nicht gleich einen Samsung?

es ist der Preis der mich anspricht könnte ihn für 650 € bekommen incl Brille und porto
und über Marken nunja ich bin nicht mehr so fest was das Thema Marken Hersteller betrieft
daher bin ich für fast alles offen ;)

und das mit den Standbilder steht beim Grundig und anderen LCDs im Handbuch,das mit den LED weiss ich danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg ein bisschen was drauf und du hast ein grundsolides Gerät, das die meisten Formate abspielt und diese ganzen Smart-Apps hat (wems gefällt).
KLICK

Auf dem Papier sieht der Grundig auf jeden Fall gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Haken ;) das ist ein 40er ;)
möchte einen 46er
 
Hallo Zusammen,

ich hab mir einen 42" Hannspree LCD TV als PC Monitor gekauft und der ist mir nun echt zu groß. Ich sitz einen knappen Meter davor. Den habe ich jetzt verkauft und nun schwanke ich zwischen einen 27" Samsung Syncmaster S27A550H (210 Euro) und dem 32" Philips 32PFL3517H LED (330 Euro).

TV muss ich nicht unbedingt schauen können, ist natürlich nett wenn es geht. Ich denke mir 32" ist besser als 42" und 27" evtl. zu klein? Was denkt ihr?
 
Sorry, falsch gelesen. Okay, dafür ist der Grundig dann unschlagbar günstig :-)

ahjo kein prob lese mich gerade mal durchs web ;)
den 46" ist das maximum was bei mir im WZ geht ,möchte ja nicht die Möbel umstellen bin ja en bisken faul :d
 
@ Sukkunida:

Danke, aber ich möchte wenn in Deutschland bestellen. Bis der ankommt, ist das Internet leer gelesen ;)
 
Grüß euch,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Hier mal das Formular:

TV-Typ: Plasma def. favorisiert
Größe: am liebsten 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: PS3, PC
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: Der Fernseher sollte nach Möglichkeit den DVB-S2 Tuner schon eingebaut haben
Preis: bis 700€



So wie ich das bisher sehe gibt es nur den LG 50PM670S der meine Kriterien wirklich erfüllt. Könnt ihr zu dem irgendwas sagen? Kann ich den bedenkenlos kaufen?
Danke für die Hilfe ;)
 
Ist halt absolutes Budget Model. Aber bei so wenig Kohle und so viel diagonale hast du gar keine Wahl. Würde trotzdem eher zum UT50 greifen, der kostet auch nur ein paar Euro mehr.
 
Grüß euch,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Hier mal das Formular:

TV-Typ: Plasma def. favorisiert
Größe: am liebsten 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: PS3, PC
Fernsehempfang: DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: Der Fernseher sollte nach Möglichkeit den DVB-S2 Tuner schon eingebaut haben
Preis: bis 700€



So wie ich das bisher sehe gibt es nur den LG 50PM670S der meine Kriterien wirklich erfüllt. Könnt ihr zu dem irgendwas sagen? Kann ich den bedenkenlos kaufen?
Danke für die Hilfe ;)

Vielleicht kriegst du auch mit viel suchen und Glück einen Samsung ps51 D579 in dem preisrahmen. Definitiv besser als der UT50.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Soll ich lieber ein schwarzes CINEMA SCREEN Design oder darf ich auch ein silbernes nehmen zum 3D gucken?
Der Silberrahmen sieht stylisch aus, dürfte aber doch mehr stören beim 3D schauen, oder?
Flat hat Polarisationstechnik...

Ich wäre echt sehr dankbar für eine Antwort, liebe User - Danke :hail:


Cheers, tree:angel:
 
Ist halt absolutes Budget Model. Aber bei so wenig Kohle und so viel diagonale hast du gar keine Wahl. Würde trotzdem eher zum UT50 greifen, der kostet auch nur ein paar Euro mehr.

Ja das ist mir schon bewusst, dass der nicht mit unserem PS63C7700 von zu Hause vergleichbar ist. Aber jetzt als Student muss ich sehen wo ich bleibe und bei dem Sitzabstand muss ich nicht mit 42 Zoll oder sowas anfangen. Zumal ich den Fernseher auch dann vorerst behalten will und der Abstand tendenziell eher noch größer werden wird. Der Panasonic wäre ja prinzipiell in Ordnung, nur hat der keinen DVB-S Tuner integriert, den müsste ich dann auch noch extra kaufen was das Budget dann ein bisschen übersteigen würde.

Vielleicht kriegst du auch mit viel suchen und Glück einen Samsung ps51 D579 in dem preisrahmen. Definitiv besser als der UT50.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ok ich werde mich mal ein bisschen umsehen, danke für den Tip.
 
Also ich bin immer noch unschlüssig ob ich denn

Samsung UE40ES6100 für 615€ oder denn Samsung UE46ES6100 für 769€ nehmen soll.
Lohnt es sich bei ca 3-3,5m Sitzabstand für 6" mehr 155€ mehr zu zahlen? Und ist das 3D dann auch noch ok?
 
Bei dem Abstand würde ich definitiv Minimum 46" nehmen eher Richtung 55". Ist für den Preis aber nicht machbar . Daher 50 bzw. 51 "

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich finde 40" definitiv zu klein... in einem halben Jahr ärgerst du dich.
 
Und meint ihr es würde sich jetzt schon lohnen nen fernsehr zu kaufen zieh erst so in 6 wochen in meine eigene wohnung und hab gerrad glaub nur so nen LG Fernsehr von meiner schwester mit so 26 zoll in meinem zimmer stehen sitzabstand so 2,5m. Oder kommt in denn nächsten wochen noch was gescheites auf denn markt.
 
Hey Leute bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher..
Da ich in diesem Dschungel nichtmehr wirklich durchsehe brauche ich eure Hilfe;D

TV-Typ: LCD(LED)
Größe: 46+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3,5m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: XBOX360, PC, NAS
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: 3D ist unwichtig
Preis: von 700-800€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh