[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Jo, pajaa :)
Hier schon mal die Settings für ein natürliches Bild beim LG 47LM660S 119 cm (47 Zoll):

Energie Sparen: Aus
Bildmodus: Expert2
Beleuchtung:88
Kontrast: 94
Helligkeit: 60
H.Schärfe: 40
V.Schärfe: 40
Farbe: 52
Tint :G2

Experteneinstellung
Dynamischer Kontrast: Tief
Super Resolution: Aus
Farbskala: EBU
Konturenverstärkung: Hoch
Farbfilter: Aus
Expertenmuster: Aus
Gamma: 2.2

Weißabgleich
Farbtemp.: Mittel
Methode: 2-Punkt
Muster: Außen
Punkte: Hoch
Rot: 0
Grün: 0
Blau: 0

Farbmanagement:

Farbe Rot

Sättigung -12
Tint 4
Leuchtdichte -10

Farbe Grün

Sättigung -8
Tint 0
Leuchtdichte -12

Alle anderen auf 0 lassen

Bildoption
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Mittel
Schwarzwert: Tief
LED: Lok. Dimming: Aus
TruMotion: Aus
Quelle


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufst du bei MM oder in irgendeiner Kette? Ab 1500€ kosten die 5 Jahre Garantie ~189€, bis 1499€ nur ~105€ ;)

Mfg.

Beim Expert hier in der Gegend. Bin glaub ich 1 euro darunter, dass ich überhaupt nur die 189 bezahlen muss - und nicht die 249.
Also den Service hab ich bei meinem Samsung schon genutzt. Alles Top gelaufen... Habe auch mittlerweile rund 3-4 Monate ein Leihgerät :)
 
Danke ich werd die dann einfach mal bei meinem 620S ausprobieren:)

Zum LG 47LM620S 119 cm (47 Zoll) habe ich diese Einstellungen zu gefunden:

Expert 2 (bei Expert 1 habe ich die Einstellungen von speed übernommen)
Energiesparen: Automatisch
Bildmodus: Expert 2
Kontrast: 80
Helligkeit:51
H Schärfe:10
V Schärfe:10
Farbe:50
Tint:0

Experteneinstellung
Dyn. Kontast:aus
Super Resulotion.ein
Farbscala.BT709
Konturen:aus
Farbfilter:aus
Gamma.2,4
Weißabgleich
Farbtemp.:warm
Methode:2 punkt
Muster:aussen
Punkte:hoch
Farben: 3x0

Bildoptionen
Rauschunterd:aus
MPEG Rauschunterd:aus
Schwarzwert:tief
Echtes Kino:ein
TrueMotion:weich
Quelle

Kannst dich ja dran orientieren und dann noch eventuell selber anpassen auf eigene Bedürfnisse ;)


Cheers, tree:angel:
 
Der LM660S scheint wirklich nicht schlecht zu sein.
Da das Web aber leider noch keine wirklichen Reviews dazu bietet (oder ich suche falsch), muss tree- wohl einfach mal testen. :)
Andererseits gibt es den LG 50PM680S für nahezu das gleiche Geld oder der Panasonic TX-P42STW50.

Da werde ich es wohl einfach auf einen Versuch ankommen lassen müssen und die großen Elektronikmärkte abklappern dürfen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Im englischen Raum gibt es durchaus Reviews zu den LG. Meist eher so lala.
 
Da sind die Reviews zum 660er LG:

Klick

Die Flats scheinen im Ausland etwas andere Nummernbezeichnungen zu haben - nicht verwirren lassen davon!


Cheers, tree:angel:
 
@KingKill,

Danke :)



/edit: was denkt ihr?
Ich werde Ende diesen Jahres meinen Anbau fertig haben und somit den Flat auch richtig benutzen.
Kaufen möchte ich mir den LG 47LM660S 119 cm (47 Zoll) oder dessen Nachfolger, falls dieser bis dahin raus kommen sollte.
Sollte ich den Kauf schon jetzt tätigen oder wird der Preis runter gehen?
Ich werde etwas nervös, da der Preis nicht wirklich sinkt und das Gerät immer mehr ausverkauft wird.
Weiß pajaa, du hättest gerne, dass ich ihn schon jetzt kaufe und dir dann meine Meinung zu schreibe :fresse:
Ich möchte auch so viel wie möglich Geld sparen, denn knapp 910 € sind immer noch Geld.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Serie gibbet erst wieder April nächstes Jahr..eventuell kommen noch nen paar Oled dieses Jahr)) 50 Zoll LCD/LED sind auch ganz nett))
 
Wenn du ihn nicht brauchst wartest du natürlich. Das Gerät wird frühstens im Mai ersetzt, und wir daher immer etwas im Preis fallen. Ich finde das Teil eh übel teuer.
 
So, nach 9 Tagen Nutzung werde ich leider, leider mein Samsung 46ES6100 wieder zurückgeben :(

Ich bin einfach nicht mit dem Gerät zufrieden.
Das Bild ist generell wirklich gut, aber nach 3 Jahren Panasonic Plasma komme ich mit folgenden Mängel überhaupt nicht klar
  • Blickwinkel
  • Programm-Guide
  • Anynet+

Sobald ich auch nur minimal von der Seite schaue, wird das Schwarz zu Grau und das Bild bekommt eine Art "Grauschleier".
Total nervig, wenn man nur mittig sitzen darf, um ein "perfektes" Bild zu bekommen.

Der Programm-Guide zeigt beim Einschalten des Gerätes überall "Keine Information" an ... und das bleibt auch solange so, bis ich einmal auf dem entsprechenden Sender geschaltet habe. Sprich, solange ich nicht durch alle Sender gezappt habe, bekomme ich auch kein Senderinfo.

Mein Yamaha-Receiver schaltet sich nicht zusammen mit dem TV an. Er geht zwar zusammen mit dem TV aus und auch die Lautstärke kann ich über die TV-Fernbedienung regeln, aber er schaltet sich halt nicht zusammen mit dem TV an. Sprich, ich muss den Receiver immer zusätzlich zum TV anschalten. Dieses soll von Samsung so gewollt sein, was ich total schwachsinnig finde.
All das konnte mein 3 Jahre alter Pana Plasma besser und ich vermisse diese Funktionen total.

Lösung: Ich werde nun zum Pana 50STW50 greifen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Serie gibbet erst wieder April nächstes Jahr..eventuell kommen noch nen paar Oled dieses Jahr)) 50 Zoll LCD/LED sind auch ganz nett))

Oh, das ist gut zu wisssen :)



Wenn du ihn nicht brauchst wartest du natürlich. Das Gerät wird frühstens im Mai ersetzt, und wir daher immer etwas im Preis fallen. Ich finde das Teil eh übel teuer.

Die Gefahr des Ausverkaufs wäre leider noch ein Risiko...


Cheers, tree:angel:
 
Das Gerät wird frühstens ~1 MOnat vor den neuen Serien ausverkauft. Oder meinst du LG steht einfach ein halbes Jahr ohne Geräte auf dem Markt ?
 
Habe gerade mal bei Amazon geschaut...kosten beide gleich viel, knapp 1100€, da kann man dann wirklich den Pana nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung PS60E6500.

Der TV hat 2 USB Ports...und nur an einen (dem unteren Port) funktionieren meine beiden externen USB Platten (Samsung Portable S3 320 + 1000GB).
Ich bin mir nich ganz sicher, aber ich meine anfangs hatten die Platten an beiden Ports funktioniert.

An meinem alten C750 haben immer beide parallel funktioniert.

Hoffe da liegt kein Defekt vor...kann das mal jemand der diesen TV hat testen?

Danke und Grüße!
 
Die E-Samsungs sind vom Bild halt tendenziell homogener. Sony ist eh nochmal wirklich deutlich besser, aber die lassen es sich auch stolz bezahlen. Und sonst halt noch die verdächtigen Plasmas.

---------- Post added at 08:35 ---------- Previous post was at 08:34 ----------

Hi zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Samsung PS60E6500.

Der TV hat 2 USB Ports...und nur an einen (dem unteren Port) funktionieren meine beiden externen USB Platten (Samsung Portable S3 320 + 1000GB).
Ich bin mir nich ganz sicher, aber ich meine anfangs hatten die Platten an beiden Ports funktioniert.

An meinem alten C750 haben immer beide parallel funktioniert.

Hoffe da liegt kein Defekt vor...kann das mal jemand der diesen TV hat testen?

Danke und Grüße!

Im Prinzip hätte ich gesagt das sie verschiedene Ampere Werte haben, aber wenn du sagst anfangs gingen beide....dann macht es kein sinn.
 
Bin mir eben nicht sicher..kann auch einfach sein dass es ein Wunschgedanke war :fresse:

Deswegen wäre es toll wenns mal jemand testen kann...

Grüße


guck mal auf die Beschriftung... der eine Port ist für HDD (1A) gedacht und der andere für USB-Stick (0,5A) und meine externe Platte läuft auch nur an dem vorgesehen Port.
 
Die E-Samsungs sind vom Bild halt tendenziell homogener. Sony ist eh nochmal wirklich deutlich besser, aber die lassen es sich auch stolz bezahlen. Und sonst halt noch die verdächtigen Plasmas.

Hm, LG bietet auch Plasmas mit passiver 3D Brillentechnik an, die check ich auch noch...


Cheers, tree:angel:
 
Bist du so wild auf 3D ? Ich würde niemals 3D so in den vordergrund rücken und dadurch die wirklich wichtigen eigenschaften - nämlich die normale BQ zu vernachlässigen.
 
3D will ich in der passiven Technik haben.
Da bin ich wild drauf, zumal mir das Schauen seltsamerweise bei einem 3D Bild meist viel angenehmer ist als 2D.
Im Kino gehts mir genauso. Bei 3D relaxe ich richtig, weils so wie echt eher aussieht ;)


Cheers, tree:angel:
 
WUnder dich dann aber zu Hause nicht, auf 46" ist das alles nicht mehr so der Wahnsinn, besonders weil die Anzahl an wirklich brauchbaren 3D Filmen eher witzlos ist.
 
guck mal auf die Beschriftung... der eine Port ist für HDD (1A) gedacht und der andere für USB-Stick (0,5A) und meine externe Platte läuft auch nur an dem vorgesehen Port.

Ah alles klar. Da habe ich jetzt gar nicht so genau drauf geschaut. Das erklärt es natürlich.
Sehr schade, dass die da etwas gespart haben.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh