[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nur wüsste welchen ich nehmen soll :rolleyes: ...aber ist ja hier das falsche Topic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WUnder dich dann aber zu Hause nicht, auf 46" ist das alles nicht mehr so der Wahnsinn, besonders weil die Anzahl an wirklich brauchbaren 3D Filmen eher witzlos ist.

Habe ja meinen Anbau extra umgeplant, damit ein größerer Flat nun hin kann ;)
Bei Plasma geht also auch 50 Zoll...
Bei LED würde ich lieber keinen 55 Zoll nehmen wollen bei 3,65m Abstand und SD Material (wird mir auch zu teuer)
Plasma klumpt Bildartefakte besser zusammen und lässt SD Material ja öfter besser aussehen.
Beim LED siehst du schneller schlechte Quellbilqualität.
Bei sehr gutem Quellmaterial (FullHD) siehts beim LED allerdings verdammt super aus, eventuell noch
besser als bei Plasma, habe ich die Erfahrung gemacht.
LED Technik sieht also bestens aus bei Quellmaterial mit nativer Auflösung des Flats.
Lässt sich natürlich nicht komplett immer so sagen, da dies sehr von den Qualitäten des Flats innerhalb der Gattung Plasma/ LED nochmal abhängt...
Aber durchschnittlich gesehen lasse ich das mal so stehen.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt bei Amazon denn Samung UE46ES6100 für 769€ bestellt. Werd denn mal testen. :)

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Hardwareluxx App
 
Dieses soll von Samsung so gewollt sein, was ich total schwachsinnig finde.

Ich finde das perfekt. Ich will ja nicht immer die volle Dröhnung mit dem Soundsystem. Für gewöhnlich schaue ich normales TV Programm ohne extra Soundsystem. Und wenn man dann die Glotze ausschaltet macht es ja Sinn, den AVR dann mit auszuschalten.

Also ich freue mich sehr darüber wie es gelöst wurde :-)
 
@olum2k hab's gelesen. Werd halt mal schauen wie meiner so ist. Hab vorher im MediaMarkt denn UE46ES6300 angeschaut und fand ihn nicht schlecht :)
 
Ich glaub ich werd auf 3D und Extrazeugs verzichten und mir lieber dieses 60 Zoll Plasma Monster für günstiges Geld holen :d
Weiß, ihr denkt jetzt: "Huch, was ist den mit tree passiert"
smilie_ugly_188.gif



Kinofeeling pur dürfte das werden!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
3d ist eh eins der groessten marketinggimmicks, welches total ueberbewertet wird, so wir hertz, wer brauch 800+ hz?
 
Nun frag ich mich nur noch wie lange es den Saurier (LG 60PA5500) noch gibt?
Und ob der Preis wieder auf 699 ,- sinken wird?
Soll ich warten noch oder möglichst bald zuschlagen?
Der teurere Nachfolger (PA6500) hat nur mehr Anschlüsse die ich nicht brauche...


Cheers, tree:angel:
 
Oh feines Gerät der 60" LG. Nur spiegeln die immer so heftig. Tagsüber kann ich damit kein TV schauen :(
 
Bin gerade bei expert.
Die haben hier einen Panasonic LED 47DT50 stehen. Sieht echt schick aus.
Was ist denn so von Panasonic LCDs zu halten?
 
Oh feines Gerät der 60" LG. Nur spiegeln die immer so heftig. Tagsüber kann ich damit kein TV schauen :(

Stimmt gerade die älteren LG Modelle sind da sehr anfällig. Das solltest du dir nochmal ganz genau überlegen. Dennoch Wahnsinn für 600 € = 60" :O

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wie gesagt ich schau eh nur Abends bei Dunkelheit ;)

Mir kribbelts und ich will das 60 Zoll Monster von LG haben :fresse2:
Hab Angst, dass der Preis wieder hoch geht bzw. das Ding ausverkauft wird.
Ihr könnt mir ja noch Tipps geben - muss weg unterrichten...


Bis Später, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dann , losgehen und kaufen :-$

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
60Zoll für 700€ .. ?
Mag ja schön groß sein aber von der Bildqualität sollte man wohl eher nicht zu viel (bzw. gar nichts) erwarten
 
60Zoll für 700€ .. ?
Mag ja schön groß sein aber von der Bildqualität sollte man wohl eher nicht zu viel (bzw. gar nichts) erwarten

Der unterschied Ist beim plasma nicht so gross wie bei LCD-LED Geräten. Zumal es ein Auslauf model ist , und nur über Basic Features verfügt.

Aber wie schon gesagt , bei hellen bzw. Tageslicht durchfluteten räumen ist der LG nicht wirklich brauchbar. Da trennt sich denn die Spreu vom Weizen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon einen 50" LG hier stehen. Das Bild war unglaublich gut. Vorallem mein "Kalibrierungs-Film" Transformers 1 sah sehr schick aus. Durch gescheite Einstellungen kann man einiges rausholen. Nur hat er laut gebrummt bei hellen Szenen und war tagsüber wirklich nur als Spiegel nutzbar. :)
 
Grundsätzlich sind es die Geräte bei denen man das meiste Bild für den Euro bekommt. Richtig eingestellt passen zwar Farben aber der Schwarz wert und somit Kontrast ist einfach nicht konkurrenzfähig. Da liegen sie Meilen hinter Samsung oder Pana. Das muss einem klar sein. Kosten ja auch "nichts".
 
Grundsätzlich sind es die Geräte bei denen man das meiste Bild für den Euro bekommt. Richtig eingestellt passen zwar Farben aber der Schwarz wert und somit Kontrast ist einfach nicht konkurrenzfähig. Da liegen sie Meilen hinter Samsung oder Pana. Das muss einem klar sein. Kosten ja auch "nichts".

So und nicht anders ist es.
 
Ich will das Ding trotzdem.
Die User berichten ja auch über klasse Bildqualität, die bei dem ein oder anderem User besser sein soll als bei Panasonic usw.
Wer die Erfahrungsberichte dazu mal genau durchgelesen hat, wird erkennen, dass der Großteil der User mit dem Teil auf Wolke 7 schwebt.
Morgen gehe ich das nochmal durch den 1,4 m Breite sind schon viel in meinem Anbau!
Wenn das klappt, wird das Monster gekauft - fertig und gut.
Besser und schlechter gibts immer - ich hab keine Lust mehr und will einfach nur Kinofeeling für günstiges Geld :)



60Zoll für 700€ .. ?
Mag ja schön groß sein aber von der Bildqualität sollte man wohl eher nicht zu viel (bzw. gar nichts) erwarten

Das ist hier nicht war, das Teil ist wirklich gut!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Unterschiede zwischen LG und Samsung/Pana Plasmas.

Wer das nicht sieht will es nicht sehen oder kann es evtl. nicht.

Ändert aber nichts daran...das man viel fürs Geld bekommt.


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh