Ich habe mich mit dem redcoon Service unterhalten zwecks dem Samsung
PS60E6500 und einige Infos erhalten, die ich mit euch teilen möchte:
1.) Falls man als privater Kunde bestellt, kann man den TV innerhalb 14 Tage (vorausgesetzt natürlich alles einwandfrei und OVP) rücksenden. Die Transportkosten übermimmt RedCoon. Das ist für mich schon ein wichtiger Punkt gewesen, denn wenn das gelieferte Modell wirklich zu sehr brummen/surren sollte, so schicke ich es natürlich zurück.
2.) Preise sind fix kalkuliert, kein Verhandlungsspielraum
3.) Fernseher ist ein Deutschland-Modell und beinhaltet die HbbTV Funktionalität.
4.) Die zwei Samsung Cams unter dem Link
ZUBEHÖR TV(alle)-->SKYPE-KAMERAS sind laut Kundeberatergespräch beide kompatibel mit dem Samsung Fernseher und funktionieren problemlos. Jedoch konnte der Kundenbetreuer keine Aussage über den Unterschied der zwei Cams machen und welche eher zu empfehlen wäre (Aussehen mal außer Acht gelassen!)
Vielleicht kann das jemand unter euch besser beurteilen aus Erfahrungen oder Hörensagen? Lohnt sich der Mehrpreis von 10,- EUR zu der zweiten Camera? Sie trägt zwar die Bezeichnung
HD-Camera, aber: woher soll ich wissen ob sie wirklich bessere Kameradaten hat wie die zehn Euro günstigere? Wie schauts aus mit Bildwiederholfrequenz, Lichtverhältnissen, Autofokus, Farbwerte, usw... Wie soll man sich da entscheiden? Was denkt ihr?
Samsung CY-STC1100/XC für 59,- EUR
-oder-
Samsung VG-STC2000/XC für 69,- EUR
EDIT: Ich hab die Infos gefunden
Hier...
Samsung CY-STC1100
Diese Kamera ermöglicht Ihnen Sprach- und Videoanrufe über einen Skype-fähigen Fernseher zu führen. Die Kamera bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und dreifachen Digitalzoom. Zudem können Sie die Linse der Kamera an Ihre Sitzposition anpassen. Durch die vier Richtmikrophone wird Ihre Stimme aus beinahe jeder Ecke des Zimmers erfasst. Die Verbindung zu Ihrem Samsung Fernseher erfolgt über ein USB-Kabel. Die Kamera legen Sie auf die Oberseite Ihres Fernsehers, durch Magnete bleibt diese an Ihrer Position. Sichtbar ist dabei nur der kleine elegante Teil. Der schwarze Befestigungs-Teil befindet sich auf der Rückseite des TVs.
Technische Datenmasse
Breite 23 mm
Höhe 8 mm
Tiefe 20 mm
Gewicht 140 g
Optionen
Mikrophon integriert
Gehäuse
Farbe schwarz
Garantie: 1 Jahr
Samsung-VG-STC2000-XC
Beschreibung
Zusammen sein mit HD-Videoanrufen
Erleben Sie Videoanrufe mit der Samsung TV-Kamera: Videoanrufe über Dienste wie Skype™ werden jetzt noch schärfer und brillanter, insbesondere dank der zwei eingebauten Mikrofone, die jedes Wort hören. Die Kamera nimmt jedes Detail auf und liefert unglaublich klare Bilder und hochqualitative Videos. So wird das Videotelefonieren mit Freunden oder der Familie so intensiv, wie wenn Sie ein direktes Gespräch führen würden. So wird Videotelefonie zum Genuss und Fernsehen wird zu einem gesellschaftlichen Event.
Schnellere Verbindung mit einem Kabel
Erwecken Sie Ihr Heimkinosystem mit der stilvollen und einfach zu installierenden Samsung Videokamera zum Leben. Das USB-Kabel stellt schnell und einfach die Verbindung zu Ihrem TV her und versorgt die Videokamera gleichzeitig mit Strom. Dank der Stromversorgung über dasselbe Kabel ist die Videokamera auch bei längeren Unterhaltungen immer einsatzbereit und es stört kein zusätzliches Stromkabel.
Minimales Design, erweiterte Interaktivität
Mit der Samsung TV-Kamera für HD-Videoanrufe müssen Sie keine Kompromisse eingehen – auch nicht, was Stilfragen angeht. Dank des innovativen Dual-Hinge-Systems kann die Position der Kamera so genau angepasst werden, dass der beste Winkel und die kompakteste Anordnung erreicht werden. Mit dem eingebauten Fuß kann die Kamera aber auch vor oder neben dem Fernseher platziert werden. Zwei Mikrofone und eine einzigartige Objektivabdeckung für mehr Privatsphäre finden in dem außergewöhnlichen und auffallenden Design Platz.
Technische DatenAuflösung
effektive Pixel 1.0 Megapixel
Schnittstellen
Host 1x USB 2.0
masse
Breite 60 mm
Höhe 12 mm
Tiefe 110 mm
Gewicht 93,3 g
Lieferumfang
Manual Ja
Gehäuse
Farbe schwarz, silber
Garantie 2 Jahr/e
Was denkt ihr, welche würdet ihr nehmen?