[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@La-Magra: Habe mir die letzten 5 Seiten hier reingezogen, aber nicht eine meiner Fragen wurde da nur annähernd behandelt. Also worauf wolltest du hinaus? Und was genau meinst du mit deiner Aussage "nicht immer beim Billigsten kaufen" ?? Bitte um nähere Details.

Vielleicht könnte mir ja jemand noch zu den Fragen antworten?

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

ich suche einen 40'' LED TV. Preislich bis 450€. Könnt ihr mir da irgendeinen empfehlen? Playstation 3 soll angeschlossen werden.

Ach mist, kommst ne woche zu spaet. Hab mir letzte woche den

http://www.amazon.de/TCL-L39F3390FC...asse-Hotelmodus/dp/B007FOYYXS/ref=pd_sxp_f_pt

Fuer 299€ bei amazon bestellt, kam gestern an. Gleich mal getestet. Normals tv ueber dvb-t ist gut, sicherlich nich hd etc aber das macht nen philips, sony oder samsung in der einsteigerklasse auch nich besser. Dann die ps3 angeschlossen und sofort top full hd quali, bf3 sah einfach nur goettlich aus. BluRay hinterher geworfen, super quali. Also kann ich echt empfehlen und war auch selbst von der bildqualitaet ueberrascht. Mfg
 
- ist der immer noch empfehlenswert, oder gibt's mittlerweile was Besseres für dieses Geld?
- was hat es mit dem Surren/Brummen auf sich? Haben das schon mehrere gehabt, oder war das jetzt wirklich nur bei einer einzigen Person der Fall? (Montagsgerät?)
- In der Produktbeschreibung heißt es "-EU Ware ohne HbbTV-". Kann ich das durch irgendwelche Tricks trotzdem selbstätig freischalten, ohne einen Servicetechniker dafür nach Hause holen zu müsen?
- Ich nehme an EU bedeutet auch, dass ich den Fernseher uneingeschränkt auch in der Ferienwohnung im Ausland einsetzen könnte (im Süden) oder?
- Wo kriege ich eine passende HD-Cam her, die ich an diesem TV betreiben könnte, um Skype über mein WLAN-Router nutzen zu können?
- Bei der Bestellung auf notebooksbilliger.de kann man ja Optionen gleich hinzukaufen. Da gibts auch zwei Wandhalterungen zur Auswahl. Welche könntet ihr empfehlen?

Freue mich auf eure Antworten und sag schonmal danke im Voraus.

1-Da der Thread (und die letzten 5 Seiten) sehr aktuell sind (und zwei Posts über deiner Frage sogar mein Senf dazu steht (zusätzlich zu KingKills aktueller Empfehlung)) sollte das also geklärt sein
2-Habe ich auch geschrieben. Das Brummen nervt...bekommst du aber einen ohne Brummen/Surren ist das Gerät laut meiner Aussage top KLICKMICH
3-Da ist vielleicht am falschen Ende gespart. Du willst ihn für 1500€ bei Notebooksbilliger.de kaufen, weil der bei Geizhals ganz oben gelistet wird. Ich habe bewusst darauf verzichtet und ein DE-Gerät erhalten, was nicht surrt und brummt. Das lässt eventuell den Schluss zu, dass man bei einem DE-Gerät vielleicht etwas eher ein "gutes" Gerät erwischt.
4-Was hat die Frage mit einem TV zu tun? Da stehe ich auf dem Schlauch...
5-Eine Wandhalterung suche ich lustigerweise auch :)

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

PS: Ich habe meinen von Redcoon.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gut, dann bin ich mit dem 60" E6500 also immer noch bestens bedient.
2. Du schreibst, dass du so ein leises Brummen hättest. Ist das nur bei dir der Fall, oder haben das auch viele andere User berichtet? Obwohl du also ein DE Modell hast, besitzt du dieses Brummen, hab ich das richtig verstanden?
3. Also hast du nun ein Surren/Brummen oder nicht, irgendwie widerspricht es sich mit deinem Beitragslink unter Punkt 2
4. Der TV soll nach Griechenland in die Ferienwohnung geschickt werden. Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich dort überhaupt HbbTV nutzen kann oder ob es das dort gar nicht gibt? Und kann man denn diese Funktionen trotzdem irgendwie selbstätig freischalten? Kommt man irgendwie an diese Prozedur/Codes oder was auch immer ran? Hat da jemand Infos?
5. Mit der HD-Cam fragte ich, weil ich dachte, man bräuchte eine spezielle auf den TV freigegeben (Samsung). Aber wenn ich jede x-beliebige USB-Cam anschließen könnte, wäre das natürlich klasse. Dann kann ich ja eine meiner vorhandenen Logitech HD-Cams nutzen, oder?
6. Wenn jemand noch nähere Infos zu den Wandhalterungen hätte, wäre das natürlich super.

Danke
 
das surren oder brummen hat nichts mit deutschem oder EU Gerät zu tun, kann bei beiden vorkommen, da das technisch bedingt ist. Bei einigen Geräten ist das stärker ausgeprägt, bei anderen weniger. Dann kommst halt noch drauf an wie empfindlich man darauf reagiert und in welchem raum der TV steht. Hab meinen TV probehalber mal bei meinen Eltern im Haus aufgestellt und da hört man es wiedrum schon fast gar nicht mehr ;)

HBBTV kannst du auch über Astra+Inet im Griechenland nutzen. Wenn dein TV das nicht hat, dann brauchst halt noch nen Satreceiver der das kann.

Wandhalterung je nach Geschmack auswählen (starr, neigbar, usw.), auch die günstigen halten den TV an der Wand... Nicht zu viele Gedanken machen, schließlich sind am Standardfuß auch nur 4 kleine Schrauben ;)
 
das surren oder brummen hat nichts mit deutschem oder EU Gerät zu tun, kann bei beiden vorkommen, da das technisch bedingt ist. Bei einigen Geräten ist das stärker ausgeprägt, bei anderen weniger. Dann kommst halt noch drauf an wie empfindlich man darauf reagiert und in welchem raum der TV steht. Hab meinen TV probehalber mal bei meinen Eltern im Haus aufgestellt und da hört man es wiedrum schon fast gar nicht mehr ;)

HBBTV kannst du auch über Astra+Inet im Griechenland nutzen. Wenn dein TV das nicht hat, dann brauchst halt noch nen Satreceiver der das kann.

Wandhalterung je nach Geschmack auswählen (starr, neigbar, usw.), auch die günstigen halten den TV an der Wand... Nicht zu viele Gedanken machen, schließlich sind am Standardfuß auch nur 4 kleine Schrauben ;)

Kann ich alles unterschreiben. Ob man HBBTV halt brauch ist ne andere frage - mich würde es nicht interessieren.
 
das surren oder brummen hat nichts mit deutschem oder EU Gerät zu tun, kann bei beiden vorkommen, da das technisch bedingt ist.
Habe ich auch so nicht gemeint.
Aber wer weiß wo so mancher Händler seine Geräte her bezieht. Eventuell sind das dann allesamt neu gelabelte Rückläufer, die (u.a. aufgrund des Brummens, etc.) remanufactured sind. Gabs und gibts alles zu Haufe. Und gerade bei den billigsten Anbieter sicherlich keine Seltenheit.
 
Das stimmt so natuerlich, wobei man da immernoch abwegen muss welcher anbieter es ist und da ist notebookbilliger sicherlich noch sehr serioes.
 
Ich habe mich mit dem redcoon Service unterhalten zwecks dem Samsung PS60E6500 und einige Infos erhalten, die ich mit euch teilen möchte:

1.) Falls man als privater Kunde bestellt, kann man den TV innerhalb 14 Tage (vorausgesetzt natürlich alles einwandfrei und OVP) rücksenden. Die Transportkosten übermimmt RedCoon. Das ist für mich schon ein wichtiger Punkt gewesen, denn wenn das gelieferte Modell wirklich zu sehr brummen/surren sollte, so schicke ich es natürlich zurück.

2.) Preise sind fix kalkuliert, kein Verhandlungsspielraum

3.) Fernseher ist ein Deutschland-Modell und beinhaltet die HbbTV Funktionalität.

4.) Die zwei Samsung Cams unter dem Link ZUBEHÖR TV(alle)-->SKYPE-KAMERAS sind laut Kundeberatergespräch beide kompatibel mit dem Samsung Fernseher und funktionieren problemlos. Jedoch konnte der Kundenbetreuer keine Aussage über den Unterschied der zwei Cams machen und welche eher zu empfehlen wäre (Aussehen mal außer Acht gelassen!)

Vielleicht kann das jemand unter euch besser beurteilen aus Erfahrungen oder Hörensagen? Lohnt sich der Mehrpreis von 10,- EUR zu der zweiten Camera? Sie trägt zwar die Bezeichnung HD-Camera, aber: woher soll ich wissen ob sie wirklich bessere Kameradaten hat wie die zehn Euro günstigere? Wie schauts aus mit Bildwiederholfrequenz, Lichtverhältnissen, Autofokus, Farbwerte, usw... Wie soll man sich da entscheiden? Was denkt ihr?

Samsung CY-STC1100/XC für 59,- EUR

-oder-

Samsung VG-STC2000/XC für 69,- EUR

EDIT: Ich hab die Infos gefunden :d Hier...

Samsung CY-STC1100
Diese Kamera ermöglicht Ihnen Sprach- und Videoanrufe über einen Skype-fähigen Fernseher zu führen. Die Kamera bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und dreifachen Digitalzoom. Zudem können Sie die Linse der Kamera an Ihre Sitzposition anpassen. Durch die vier Richtmikrophone wird Ihre Stimme aus beinahe jeder Ecke des Zimmers erfasst. Die Verbindung zu Ihrem Samsung Fernseher erfolgt über ein USB-Kabel. Die Kamera legen Sie auf die Oberseite Ihres Fernsehers, durch Magnete bleibt diese an Ihrer Position. Sichtbar ist dabei nur der kleine elegante Teil. Der schwarze Befestigungs-Teil befindet sich auf der Rückseite des TVs.

Technische Datenmasse
Breite 23 mm
Höhe 8 mm
Tiefe 20 mm
Gewicht 140 g
Optionen
Mikrophon integriert
Gehäuse
Farbe schwarz
Garantie: 1 Jahr

Samsung-VG-STC2000-XC
Beschreibung
Zusammen sein mit HD-Videoanrufen
Erleben Sie Videoanrufe mit der Samsung TV-Kamera: Videoanrufe über Dienste wie Skype™ werden jetzt noch schärfer und brillanter, insbesondere dank der zwei eingebauten Mikrofone, die jedes Wort hören. Die Kamera nimmt jedes Detail auf und liefert unglaublich klare Bilder und hochqualitative Videos. So wird das Videotelefonieren mit Freunden oder der Familie so intensiv, wie wenn Sie ein direktes Gespräch führen würden. So wird Videotelefonie zum Genuss und Fernsehen wird zu einem gesellschaftlichen Event.

Schnellere Verbindung mit einem Kabel
Erwecken Sie Ihr Heimkinosystem mit der stilvollen und einfach zu installierenden Samsung Videokamera zum Leben. Das USB-Kabel stellt schnell und einfach die Verbindung zu Ihrem TV her und versorgt die Videokamera gleichzeitig mit Strom. Dank der Stromversorgung über dasselbe Kabel ist die Videokamera auch bei längeren Unterhaltungen immer einsatzbereit und es stört kein zusätzliches Stromkabel.

Minimales Design, erweiterte Interaktivität
Mit der Samsung TV-Kamera für HD-Videoanrufe müssen Sie keine Kompromisse eingehen – auch nicht, was Stilfragen angeht. Dank des innovativen Dual-Hinge-Systems kann die Position der Kamera so genau angepasst werden, dass der beste Winkel und die kompakteste Anordnung erreicht werden. Mit dem eingebauten Fuß kann die Kamera aber auch vor oder neben dem Fernseher platziert werden. Zwei Mikrofone und eine einzigartige Objektivabdeckung für mehr Privatsphäre finden in dem außergewöhnlichen und auffallenden Design Platz.

Technische DatenAuflösung
effektive Pixel 1.0 Megapixel
Schnittstellen
Host 1x USB 2.0
masse
Breite 60 mm
Höhe 12 mm
Tiefe 110 mm
Gewicht 93,3 g
Lieferumfang
Manual Ja
Gehäuse
Farbe schwarz, silber
Garantie 2 Jahr/e

Was denkt ihr, welche würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer das die Webcams mit dem TV funktionieren sind das meines Erachtens eher obligatorische Infos :)

Danke trotzdem.
 
Ich hab mich für die 1100er entschieden, ganz klar. Die kann Autofokus und liefert super Werte, wenn ich mir die Spezifikationen von beiden betrachte.

Original Samsung Produktseite:

STC1100

VG-STC2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich ja. Die 2000er kann zwar 640x480 im H.264 Protokoll, aber ob ich das brauch ? da ist mir der Autofokus schon lieber. Und ausserdem hat die 1100er einen doppelt so empfindlichen Sensor.
 
Dann würde ich mir davon nicht allzu viel versprechen. Der TV macht Spaß...aber halt auch bei dem was er gut kann, nämlich ein Bild darstellen. Diese ganzen Apps sind mMn mal alle für die Tonne.
Die laufen zäh und ruckelig und machen wenig Spaß. Bei Skype kann ich mir das deshalb mal so gar nicht vorstellen.
Die Hardware eines solchen TVs ist einfach viel zu schwach für solche Dinge.

Ich bin aber mal gespannt auf deine Berichte, wenn du es ausprobiert hast.
 
Falls du dir die Versandkosten beim PS60E6500 sparen möchtest gehst du in den nächsten MM oder Saturn und verweist auf das Angebot von Redcoon 1599€ http://www.redcoon.de/B369165-Samsung-PS60E6500ESXZG_Plasma-TV?refId=geizhals
Wenn du Macken feststellst tauschst du ihn einfach um gegen ein anderes Gerät oder Geld, jedenfalls im MM bei Saturn weiss ich nicht wie es da ausschaut.

@tree
Es gibt (noch) keine Plasmas mit passiver 3D Technik, musst dir nicht weiter den Kopf zerbrechen welcher eine das wohl gewesen sein könnte, dann war die Artikelbeschreibung schlichtweg falsch ;)

Mfg.
 
MM hatte ich schon angerufen hier bei mir ums Eck. Die haben den Fernseher nicht und werden ihn auch nicht reinkriegen, warum auch immer. Ich habe mittlerweile bestellt: PS60E6500 plus die 1100er Cam (habe sehr positive Erfahrungsberichte gelesen und mit der Skype-App soll es auch super klappen). Dann noch ein hochwertiges HDMI, hab noch 'n hochwertiges SCART und TOSLINK (optic) dazugekauft weil ich es für andere Zwecke benötige. Gleich bezahlt und alles ist vorrätig. Jetzt mal abwarten und Tee trinken. Bin echt gespannt auf das Teil ... *freu*

Danke euch Allen nochmals. Ich geb Feedback LaMagra-X zum Skype-Geschehnis.
 
@MemtoX
Gute Idee. Hatte ich ja auch vor, aber im Saturn sagte man mir der TV sei alt und wird nicht mehr produziert. Im hiesigen MM führen die das Modell erst gar nicht.
@Sloop
Coole Sache...wenns gut ist überleg ichs mir auch ;)
 
Naja, gibt so einige "Experten"... im Promarkt wollte man mir auch erzählen dass die GT Serie von Panasonic definitiv kein 3D "kann". Wollte dann mit dem VK, wetten wenn doch geht er Summe X beim Preis runter, das wollte er dann nicht aber auf einmal war das Interesse gross ob er nicht vielleicht doch 3D "kann"... naja nach gefühlten 30mins Recherche im Internet und Rücksprache mit einigen Kollegen sah er es dann doch ein, zumal es ja auch auf dem Gerät steht ;)

Mfg.
 
Nen 60" Plasma nach Griechenland schicken? Na viel Spass. :d

Falls die integrierten Wlan Empfänger von der D zur E Serie nicht duetlich besser geworden sind, würde ich mir vorsichtshalber noch ein Netzwerkkabel zulegen. Zumindest bei mir ist der Wlan Adapter Mist. Ich hab den Router zwei Meter wegstehen und trotzdem ständig Verbindungsabbrüche.

@tree

Das glaubst Du zwar eh wieder nicht, aber wenn Du wert auf Bildwualität legst, wirst Du mit dem LG nicht glücklich. Irgendwo muss das Geld ja eingespart werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere! Dann freuen wir uns ja beide wie kleine Kinder auf Weihnachten :) bitte berichte tree- wenn du ihn ausgiebig getestet hast. Würd mich echt interessieren, wie sich so ein 60" für diesen Preis schlägt. Du Glückspilz, deiner kann sogar über eingestöpselten USB-Laufwerk/Stick auch .mkv (Matroska) Formate abspielen. Das ist ja geil!! Ich hoffe mein Samsung PS60E6500 kann/könnte das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich les keine Userberichte, zumindest nicht bewusst. Ich hatte mich damals nur erkundigt, welche Technik bei 3D besser ist und das ist Plasma. Es gibt Plasma übrigens nur mit Shuttertechnik, also Pola kannste vergessen. Im Laden hatte ich mir auch nen 60" LG angeschaut, eben weil die Dinger so günstig sind. Ich fand das Bild grausig, aber das war subjektiv. Ich hoff, Du wirst zufrieden sein, solange Du keinen Samsung oder Pana Plasma siehst, kanns sogar sein, aber wehe Du siehst einen und hast dann den direkten Vergleich.....
 
bitte berichte tree- wenn du ihn ausgiebig getestet hast. Würd mich echt interessieren, wie sich so ein 60" für diesen Preis schlägt.

Dat werde ich machen :)
Ich bin echt heiß drauf!
Wenn mir irgendwas überhaupt nicht dran gefallen sollte, geht das Monster natürlich wieder zurück.



Ich hoff, Du wirst zufrieden sein, solange Du keinen Samsung oder Pana Plasma siehst, kanns sogar sein, aber wehe Du siehst einen und hast dann den direkten Vergleich.....

Ich werde mit dem Panasonic TX-P42GS11 Plasma (baugleich mit Panasonic Viera TX-P42GW10) von meinen Eltern vergleichen und dieser ist wirklich immer noch fantastisch von der Bildqualität!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du die Geräte am besten via HDMI Splitter verbinden und eine Quelle gleichzeitig an beiden Geräten laufen lassen. Alles andere bringt "nichts".
 
Oh man, das ist ja absolut richtig!
Der Haken ist, dass mir das zu aufwendig wäre leider ;)
Ihr werdet nur einen sehr subjektiven Bericht von mir bekommen.
Hab zwar erst letztens 40 Kg Zementsäcke gewuchtet, aber mit dem Flat hab ich da keine Lust zu!

Für mich ist wichtig, dass das Ding nicht brummt, gute Bildqualität liefert und im Idealfall bei gleicher Quelle natürlich noch besser aussieht als der Panasonic von meinen Eltern :)
Der Sound über die Standardlautsprecher sollte schon mal auch noch gut sein.
Surroundanlage kommt wahrscheinlich aber noch...



Hier habe ich noch bessere Bildeinstellungen zum LG 50 PA6500 und LG 60PA5500 gefunden:

Aspect Ratio: 16:9
Energy Saving: Off
Picture Mode: Expert 1
Contrast: 88
Brightness:53
H. Sharp: 22
V. Sharp: 22
Color: 47
Tint: R4

Expert control

Dynamic Contrast: Off
Noise Reduction: Off
Gamma: Medium
Black Level: Low
Color Gamut: Standard
Edge Enhancement: Off
Color Temp: Medium
Method: 2 Point
Pattern: Outer
Points: High
Red: 14
Green: -12
Blue: -10

NO COLOR MANAGEMENT
Everything should be "0

Quelle



Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei aber vorsichtig mit Einstellungen von anderen Usern oder Testseiten, jedes Panel ist anders. Zur Grobjustierung kann man gerne Burosch oder andere testbilder nehmen, auch mal die Lieblings BR und schauen ab welcher Helligkeit die Cinemascope Balken anfangen leuchtende Punkte zu erzeugen. Zur Feinjustierung bzw. für das maximale Bilderlebnis brauch man anch wie vor echte Kalibrierungsgeräte und Software...Leider!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh