[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Langsam werd ich stinkig... Mein vor zwei Wochen bezahlter 60e6500 immer noch ausgeliefert worden... :fire:
Nach zwei Wochen ist denen aufgefallen: Ooh, wir haben mehr verkauft, als wir hier haben :kotz:

Dazu kommt, dass ich immer mehr über DirtyScreenEffeft, ABL usw. lese. Ich fange ein wenig an zu zweifeln...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Angebot von vor 3 Wochen bei Deltatecc wahrgenommen.
Bis morgen wollen sie klären, ob sie noch weitere bekommen. Wobei ich ein wenig Angst habe, dass ich einfach nen Rückläufer von den ersten Bestellern geschickt bekomme. Ich bin ja mal gespannt, was die mir morgen erzählen...
 
Hi zusammen.
Ich habe mich gestern sehr über den Samsung PS60E6500 geärgert. Der Media Player spielt einfach manche Files nicht ab. Der Grund ist für mich nicht ersichtlich...alle diese Files liefen vorher mit dem LE46C750 problemlos.

Ich habe die Serie 24 als TV Rips..allesamt avi Dateien. Aus irgend einem Grund verweigert der TV manche Dateien abzuspielen. (Das gleich mit manchen MKVs) :wut:

Wie kommt das? Und hat noch jemand dieses Problem mit dem TV?

Ich hatte das Problem mit meinem D6900 auch, dem waren die Dateinamen zu lang. Hab die dann gekürzt und seitdem ich das weiss, funzt eigentlich alles, ausser isos.
 
Nach knapp einer Woche Beobachtung meiner Fersnehgewohnheiten stelle ich fest, daß ich besser zu einem LCD mit geringem Stromverbrauch greife. Einzig der 42 Zoll STW50 bleibt interessant, trotz des Verbrauchs. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich eine weitere Heizung im Raum will.

Wenn man hier allerdings mitliest, neigen alle LCDs zum Clouding. Gibt es denn keine Serie, deren Neigung zum Clouding weniger ausgeprägt ist?
Post von unterwegs erstellt.
 
Nach knapp einer Woche Beobachtung meiner Fersnehgewohnheiten stelle ich fest, daß ich besser zu einem LCD mit geringem Stromverbrauch greife. Einzig der 42 Zoll STW50 bleibt interessant, trotz des Verbrauchs. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich eine weitere Heizung im Raum will.

Wenn man hier allerdings mitliest, neigen alle LCDs zum Clouding. Gibt es denn keine Serie, deren Neigung zum Clouding weniger ausgeprägt ist?
Post von unterwegs erstellt.

Vergiss den unsinnigen Stromverbrauch....wir reden da über kleineeinstellige € Beträge im Jahr.
 
Nach knapp einer Woche Beobachtung meiner Fersnehgewohnheiten stelle ich fest, daß ich besser zu einem LCD mit geringem Stromverbrauch greife. Einzig der 42 Zoll STW50 bleibt interessant, trotz des Verbrauchs. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich eine weitere Heizung im Raum will.

Wenn man hier allerdings mitliest, neigen alle LCDs zum Clouding. Gibt es denn keine Serie, deren Neigung zum Clouding weniger ausgeprägt ist?
Post von unterwegs erstellt.

Gibt es...das sind dann aber die HighEnd Modell zum HighEnd Preis. Was bedeutet bei dir Seh- bzw. Fernsehgewohnheiten?
 
@la Hm ist dann aber schon komisch. Normal spielen die sammys ja quasi alles..mein c8690 spielt mkvs halt über Netzwerk nur mit dem Samsung pc sharemanager ab..deshalb hatte ich gefragt..hast mal n paar mkvs auf eine andere platte geschoben und getestet?

Gruss

Dachte ich auch. Ja, habe MKVs von 2 verschiedenen HDDs getestet. Werde es nochmal über DLNA Share testen.

Ich hatte das Problem mit meinem D6900 auch, dem waren die Dateinamen zu lang. Hab die dann gekürzt und seitdem ich das weiss, funzt eigentlich alles, ausser isos.

Vielleicht is da was dran...allerdings sind die Dateinamen "Transformers 1.mkv" & "Transformers 2.mkv" bis auf die Zahl identisch...Teil 2 wird abgespielt, Teil 1 nicht :-[

Gestern gabs noch ein over-the-air FW Update...hat auch nix genutzt. :wut:
 
allerdings sind die Dateinamen "Transformers 1.mkv" & "Transformers 2.mkv" bis auf die Zahl identisch...Teil 2 wird abgespielt, Teil 1 nicht :-[

Schau dir mal bei beiden Dateien genau den Codec an und vergleiche.
Gibt bestimmt Unterschiede!
Am Besten im guten MPC-HC auf dem Computer unter Eigenschaften nachschauen (Medieninfo)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, werde ich gleich heut Abend testen. Danke für die Tipps.

Aber auch bei den TV Rips von 24...

Echt übernervig....

...hab ich doch den Media Player von dem Samsung TVs immer in den Himmel gelobt :(
 
Die MP in den neuen sind auf alle fälle alle gleich. FInd die aber eh irgendwie unschön und unkomfortabel, da lob ich mir doch den aktuellen WD TV.
 
Naja...alle gleich heißt für mich alle gleich schlecht ^^ ...der C750 hat halt wirklich alle Datein die ich habe anstandslos abgespielt.

Auch das All-Share Programm finde ich schlecht...wisst ihr ob die Glotze auch mit dem alten "PC share manager" funktioniert!?
 
Ich arbeit eigentlich nur mit All-Share. Gibts da noch nen anderen Mediaplayer? Und wenn alle Stricke reissen, mach mal das Leerzeichen zwischen Transformers und der 1 weg. Das muss an irgend ao ner Kleinigkeit liegen, wie gesagt bei mir funktioniert echt alles, bis auf images.
 
Ich teste es später mal...

Es gibt noch den PC Share Manager...viel besser und übersichtlicher als das All Share.

Der Samsung Support schreibt folgendes:

Code:
Sehr geehrter Herr Rupp,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Samsung Fernseher kann nur Dateien abspielen, welche mit der Standardcodierung versehen wurden. Containerformate wie AVI, DivX oder MKV können unterschiedliche Video- und Audio-Codecs mit abweichenden Vorgaben enthalten, die eine Darstellung zum Teil nicht ermöglichen. Daher können wir eine fehlerfreie Darstellung dieser Formate nicht garantieren. Ebenfalls können in diesen Dateien hinterlegte urheberrechtliche Bestimmungen zu ähnlichen Komplikationen führen.

Die unterstützten Video-Codecs sind fest in der Hardware des Fernsehers hinterlegt. Eine Erweiterung der Video-Codecs ist daher durch ein Firmware Update nicht möglich.

Sie haben nur die Möglichkeit, die Dateien in ein anderes Format umzuwandeln, die keine Containerformate sind und von Ihrem Samsung Fernseher unterstütz wird.

Klingt ja plausibel, nur konnte es der alte TV. Ergo heißt dass das eventuell neue Copy-Right Bestimmungen dazu führen, dass Files nicht mehr abgespielt werden. Was für ein Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den unsinnigen Stromverbrauch....wir reden da über kleineeinstellige € Beträge im Jahr.
Es geht mir nicht um die Stromkosten. Die kann man wirklich getrost vernachlässigen. Aber bei einer Leistungsaufnahme von ~100W wird diese zu 100% in Wärme gewandelt. Gerade im Sommer ist die Wärmelast jetzt schon drückend und ein Drittel mehr ist heftig.

Gibt es...das sind dann aber die HighEnd Modell zum HighEnd Preis. Was bedeutet bei dir Seh- bzw. Fernsehgewohnheiten?
Der Fernseher wird direkt 3. Monitor angeschlossen und zeigt meist das Media Center, daß über eine Smart Phone App gesteuert wird. Möglich ist, daß der Bildschirm sehr lange eingeschaltet ist. Irgendwie stört mich da der Verbrauch. Meine beiden Monitore brauchen aber auch ihre 150W zusammen und das stört mich nicht. Paradox.
 
Es geht mir nicht um die Stromkosten. Die kann man wirklich getrost vernachlässigen. Aber bei einer Leistungsaufnahme von ~100W wird diese zu 100% in Wärme gewandelt. Gerade im Sommer ist die Wärmelast jetzt schon drückend und ein Drittel mehr ist heftig.


Der Fernseher wird direkt 3. Monitor angeschlossen und zeigt meist das Media Center, daß über eine Smart Phone App gesteuert wird. Möglich ist, daß der Bildschirm sehr lange eingeschaltet ist. Irgendwie stört mich da der Verbrauch. Meine beiden Monitore brauchen aber auch ihre 150W zusammen und das stört mich nicht. Paradox.

Wenn du den TV auch als Monitor nutzen willst und oft und sehr lange statische Bilder laufen lässt, würde ich in der Tat zu einem LCD raten...
 
Hm, ich dachte nicht, daß Standbilder bei modernen Plasmas noch ein Problem wären. Aber gut, umsehen muss ich mich eh noch.

Danke Jungs!
 
Sind sie auch nicht, solange man nix ganz wildes macht. Wenn du aber täglich wirklich mehrere Stunden das gleiche anzeigst ist das vielleicht zu viel. Aber eben auch nur vielleicht. Bei meinem E8090 schaff ich nichtmal ein nachleuchten zu erzeugen...
 
Ich arbeit eigentlich nur mit All-Share. Gibts da noch nen anderen Mediaplayer? Und wenn alle Stricke reissen, mach mal das Leerzeichen zwischen Transformers und der 1 weg. Das muss an irgend ao ner Kleinigkeit liegen, wie gesagt bei mir funktioniert echt alles, bis auf images.

Also es ist echt kurios. Ich habe jetzt auch den All-Share Manager installiert...damit funzt die Netzwerkwiedergabe gut. Aber auch da werden die .avi Datein (24 Staffel) nicht alle abgespielt...aber in All-Share kann man auch die Datei Infos anzeigen und alle sind gleich.

Video-Codec: mpeg4
Audio-Codec: mp3

Das gibts doch echt nicht :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh