[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt frag ich auch mal dazu. Ich hab so ne Bild/Audio Setup DVD mal gekauft gehabt. Da gibts verschiedene Testbilder, durch die man geführt wird und Bild und Ton einstellen kann. Ist das fürs Einstellen ausreichend oder muss man da schon tiefer in die Tasche greifen und irgendwelche teureren Kalibrierungssensoren und Geräte kaufen? Ich mein, fürs Erste sollte doch so ne Testing-DVD ausreichen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverstaendlich reicht das erstmal und danach kann man sich richten und nach belieben verfeinern.
 
besitzt hier eigentlich jemand ein Kolorimeter? Hatte mal überlegt mir ein Spyder4 zu besorgen und dann ggf. noch Chromapure, weiß aber nicht wie gut dann die Ergebnisse sind (im Vergleich zu Testbildern zB)
 
So hab meinen Samsung UE46ES6100 bekommen und bis jetzt bin ich zufrieden :)

Aber der EPG ist doch sowas von schei...
Oder benutzt du den gar nicht?

Ich bin seit gestern in New York.
Weiss jemand zufällig, ob es hier sowas wie Saturn oder MM gibt? Mich würden dann mal die TV-Preise hier interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher das er gerne mal die preise bei denen im elektromarkt sehen moechte und nich die internetpreise
 
Jetzt frag ich auch mal dazu. Ich hab so ne Bild/Audio Setup DVD mal gekauft gehabt. Da gibts verschiedene Testbilder, durch die man geführt wird und Bild und Ton einstellen kann. Ist das fürs Einstellen ausreichend oder muss man da schon tiefer in die Tasche greifen und irgendwelche teureren Kalibrierungssensoren und Geräte kaufen? Ich mein, fürs Erste sollte doch so ne Testing-DVD ausreichen oder nicht?

So was sollte ich vielleicht mir auch noch besorgen.
Das mit Software und Messgeräten ist zwar noch besser aber auch teurer und aufwendiger - mehr interessant für Leute die Kundendienst machen und
Perfektionisten die in anderen Preisklassen beheimatet sind!

Hm, was hast du denn für eine Setup DVD?
Kann hier Jemand da noch was gutes Empfehlen bzw. hat gute Erfahrungen mit einer nicht zu teuren Setup Disc?

Was haltet ihr denn hier von?

Burosch Divas Full-HD-Testsequenz - Disc (kostenloses Image zum selber brennen)





Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das Angebot gerade nutzen aber schon jetzt funktioniert der Gutscheincode nicht mehr;D
 
@tree
Naja, der Wandhalter ist schon sehr "billig" sage ich jetzt mal. 36kg TV und angeblich 50kg Haltekraft der Halterung... ich täts nicht das vertrauen hätte ich nicht in das Material ^^
Eine andere Sache ist der Abstand zur Wand, 1,5cm sind sehr "dürftig" damit der nicht zu heiss wird hinten, ein anderer Aspekt wären die Anschlüsse die natürlich so ohne weiteres nicht mit den Steckern zu realisieren wären denn ein normaler HDMI Stecker wie du ihn bestellt hast ist mindestens 2-3 cm lang, und dann kommt noch der Knick beim Kabel... aber ich bin auch gespannt wie das bei dir ausschaut und passt :)

Mfg.
 
Wollte ich auch sagen. Nen plasma würde ich nicht so nah an die wand hängen...ob das was taugt..Naja..Hauptsache billig...hätte dir zumindest Ne günstige schnepel empfohlen..30 Euro Ca. Hält aber 100 Kg...und wäre 4-5 cm von der wand weg..
 
Die Halterung hätte ich nicht so ohne weiteres bestellt, wenn Sie ein User nicht schon getestet, mit meinem Flat und auf die Anschlüsse usw. drauf hingewiesen hätte!
Ich kauf kein Schund ;)
Der soll wie ein großes Bild an der Wand hängen.
Da gibts keinen Hitzestau bei mir, schon durchdacht und ordentlich für geplant!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, wenn ich das Teil behalten sollte und mit zufrieden sein werde ;)
Wie gesagt bin ich noch beim Bauen auch noch und Ende diesen Jahres ist der Anbau fertig und der Flat kommt voll zum Einsatz.
Testen ob ich ihn behalten kann grundsätzlich erstmal, werde ich natürlich vorher.
Wenn der Termin klappt, dann dieses Wochenende bereits :p
Ich brauch anschließend halt auch noch gutes LNB, Satschüssel und gescheiten HD Receiver (habe ich aber Alles schon eruiert in stundenlanger Suche)
Erste Tests mache ich von meinem Computer aus mit HDMI Kabel, Blueray aber auch Pröckelvideos - ich freu mich so...


/edit:
Wegen der Befestigung nochmal :fresse2:
Die Wand ist bei mir aus OSB Holz (kein Gibskartonsauerkrautausbrechzeugs) dat hält also!!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hitze Absorbiert sie trotzdem nicht :hmm: ^^
Naja muss ja auch nichts passieren ;)

Mfg.
 
ze6eqa9a.jpg


Meinungen)?

Wäre doch was für daheim hehe..
 
Und um welchen TV handelt es sich da? Habe meine Lupe leider verlegt :fresse:
 
Aber Hitze Absorbiert sie trotzdem nicht :hmm: ^^
Naja muss ja auch nichts passieren ;)

Mfg.

Du, das passt schon :)
Neben dran ist ein Fenster und am anderen Ende nebenan ist ein 1, 5 m breiter Durchgang direkt.
Da ist Luftbewegung garantiert und der Abtransport von überhitzter Luft somit gesichert.



Wäre doch was für daheim hehe..

Auf jeden Fall beim 65es8090 :fresse:
Nur der Preis ist da nicht so sexy!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, das passt schon :)
Nebendrang ist ein Fenster und am anderen Ende nebenan ist ein 1, 5 m breiter Durchgang direkt.
Da ist Luftbewegung garantiert und der Abtransport von überhitzter Luft somit gesichert.
Sagste dann Ende des Jahres auch nochmal dem Plasma, und dann ja WIRKLICH ABSOLUT GAR NICHTS mehr passieren - du bist aber auch ein Fuchs ;-)
 
Hi zusammen.
Ich habe mich gestern sehr über den Samsung PS60E6500 geärgert. Der Media Player spielt einfach manche Files nicht ab. Der Grund ist für mich nicht ersichtlich...alle diese Files liefen vorher mit dem LE46C750 problemlos.

Ich habe die Serie 24 als TV Rips..allesamt avi Dateien. Aus irgend einem Grund verweigert der TV manche Dateien abzuspielen. (Das gleich mit manchen MKVs) :wut:

Wie kommt das? Und hat noch jemand dieses Problem mit dem TV?
 
@lamagra: Ich meine sogar das unser beschissener Saturn gar keine Plasmas mehr führt.....

Dem Wort nach "unser" stimme ich voll und ganz zu ;)

Naja, gibt so einige "Experten"... im Promarkt wollte man mir auch erzählen dass die GT Serie von Panasonic definitiv kein 3D "kann". Wollte dann mit dem VK, wetten wenn doch geht er Summe X beim Preis runter, das wollte er dann nicht aber auf einmal war das Interesse gross ob er nicht vielleicht doch 3D "kann"... naja nach gefühlten 30mins Recherche im Internet und Rücksprache mit einigen Kollegen sah er es dann doch ein, zumal es ja auch auf dem Gerät steht ;)

Mfg.

Geil :fresse:

---------- Post added at 12:19 ---------- Previous post was at 12:18 ----------

Mfg.[/QUOTE]

Wie angeschlossen? Externe Festplatte oder Stream über Netzwerk?SoftwareUpdate gemacht ?

Gruss

Externe Festplatte am dafür vorgesehenen Port (unterer). :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree
Naja, der Wandhalter ist schon sehr "billig" sage ich jetzt mal...

Gemeint ist die Cabstone+ EasyFix UltraSlim flache Wandhalterungung für Displays 43-177cm (17-70 Zoll) schwarz



smilie_ugly_531.gif
, habe eben diese Wandhalterung für den Flat bekommen und gleich mal ein paar Fotos von gemacht für Euch:

Flatwandhalterung_tree.pdf

Da ist nichts billig, sondern superstabil und solide!
Schaut euch das PDF mit meinen Fotos genau an ;)



/edit: Schrauben dazu, müssen noch besorgt werden!
Habe aber dankenswerterweise in der Werkstatt haufenweise Holz und Maschinenschrauben :d

Hab mal eine Etage tiefer in der Schachtel nachgeschaut :fresse2:
Alles doch da - habe noch ein Foto von gemacht und dem obigem PDF mit integriert ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@la Hm ist dann aber schon komisch. Normal spielen die sammys ja quasi alles..mein c8690 spielt mkvs halt über Netzwerk nur mit dem Samsung pc sharemanager ab..deshalb hatte ich gefragt..hast mal n paar mkvs auf eine andere platte geschoben und getestet?

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh