[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die sind überhaupt nicht gleich!

Habe eben mal ein File mit MPC-HC ausgelesen:

General
Complete name : G:\Filme\Glänz-Schrift mit PaintNET.mp4
Format : MPEG-4
Format profile : Base Media / Version 2
Codec ID : mp42
File size : 38.1 MiB
Duration : 5mn 2s
Overall bit rate : 1 055 Kbps
Encoded date : UTC 2009-12-20 18:46:04
Tagged date : UTC 2009-12-20 18:46:04
gsst : 0
gstd : 303090
gssd : B4A7DD008MH1287960848294320
gshh : v8.cache1.c.youtube.com

Video
ID : 2
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L3.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 3 frames
Format settings, GOP : M=1, N=60
Codec ID : avc1
Codec ID/Info : Advanced Video Coding
Duration : 5mn 2s
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 936 Kbps
Maximum bit rate : 2 169 Kbps
Width : 1 280 pixels
Height : 720 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 29.970 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.034
Stream size : 33.8 MiB (89%)
Title : (C) 2007 Google Inc. v08.13.2007.
Encoded date : UTC 2009-12-20 18:46:04
Tagged date : UTC 2009-12-20 18:46:04

Audio
ID : 1
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format profile : LC
Codec ID : 40
Duration : 5mn 2s
Bit rate mode : Variable
Bit rate : 116 Kbps
Maximum bit rate : 141 Kbps
Channel(s) : 2 channels
Channel positions : Front: L R
Sampling rate : 44.1 KHz
Compression mode : Lossy
Stream size : 4.20 MiB (11%)
Title : (C) 2007 Google Inc. v08.13.2007.
Encoded date : UTC 2009-12-20 18:46:04
Tagged date : UTC 2009-12-20 18:46:04

Nur deine zwei Dinger da sind lächerlich.
Da kann noch viel mehr verschieden sein wie du siehst ;)
Lies mal mit MPC-HC aus und nicht mit irgend einer Krücke!


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es ist echt kurios. Ich habe jetzt auch den All-Share Manager installiert...damit funzt die Netzwerkwiedergabe gut. Aber auch da werden die .avi Datein (24 Staffel) nicht alle abgespielt...aber in All-Share kann man auch die Datei Infos anzeigen und alle sind gleich.

Video-Codec: mpeg4
Audio-Codec: mp3

Das gibts doch echt nicht :grrr:

Hast Du den TV per Wlan oder per Kabel im Netzwerk? Ich mein, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt, aber bei mir funktioniert es über Wlan nur schlecht bis gar nicht, und das, obwohl ich nen drei Antennen Router zwei Meter vom TV wegstehen hab. Mit Kabel funktioniert alles Bestens.
 
So, ich habe mir gestern den Samsung PS60E6500 gekauft. Gab es bei uns bei Media Markt im Angebot für 1550€ incl Lieferung und Aufstellung. Leider kommt er erst am 04.10, vorher war leider keine Lieferung möglich. Aber solange habe ich auch noch meinen alten. :)

Ich bin echt gespannt auf das gute Stück. Vllt werde ich mein HTPC noch mal mit neuer CPU und Mainboard ausstatten.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Das weiß ich nicht genau, aber ansich sind die bei uns sehr kulant. Aber über das Thema Rückgabe will ich erstmal eh nicht nachdenken.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Darüber muss man mMn heutzutage immer nachdenken, leider
Ich drück dir die Daumen
 
wollt euch mal aufn laufenden halten hatte mir ja den Grundig ausn Mediamarkt action gekauft VLE8160
und wurde leider entäuscht,da er bei Action reichen Scenen anfängt zu Ruckel hab ich wieder zurück gebracht.
habe nun nen LG und bin Glücklich :bigok:
 
Sind sie auch nicht, solange man nix ganz wildes macht. Wenn du aber täglich wirklich mehrere Stunden das gleiche anzeigst ist das vielleicht zu viel. Aber eben auch nur vielleicht. Bei meinem E8090 schaff ich nichtmal ein nachleuchten zu erzeugen...

Okay, dann greife ich zu einem LCD. Macht es aber immernoch nicht einfacher.

wollt euch mal aufn laufenden halten hatte mir ja den Grundig ausn Mediamarkt action gekauft VLE8160
und wurde leider entäuscht,da er bei Action reichen Scenen anfängt zu Ruckel hab ich wieder zurück gebracht.
habe nun nen LG und bin Glücklich :bigok:

Welchen LG hast du dir gekauft?
Wie ist der Bildeindruck?

Ich suche weiter einen mattschwarzen oder mattsilbernen LCD in 40-47". Ist der Sony KDL-46EX729 oder Sony KDL-46HX750 tauglich? Lichthöfe bei dunklem Bild muss man ja scheinbar akzeptieren. Hat noch jemand Empfehlungen?
 
Der 855 sprengt "ganz leicht" mein geplantes Budget. Mehr als ~800€ möchte ich nicht ausgeben. Die Tage werde ich mal die Elektronikmärkte hier in der Umgebung besuchen und mir die Modelle angucken, die da rumstehen. Aber da ist eine vernünftige Beurteilung ja nicht richtig möglich, daher die Frage nach empfehlenswerten Modellen.
 
Grad gibts bei Amazon Warehouse einen LG 60PA5500 für 652 Euro... falls jemand grad mit dem Gedanken spielt ;)
 
Hallo

ich möchte einen 40" LED TV und schwanke zwischen diesen 3en. Budget liegt bei max. 600€


Samsung UE40EH5300
Samsung UE40EH5300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung UE40ES5700
Samsung UE40ES5700 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung UE40EH6030
Samsung UE40EH6030 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Samsung möchte ich, weil die Geräte am meisten formate abspielen und im bekanntenkreis einige Leute Modelle von Samsung benutzen und gut finden, wenn aber einer von euch in der Preisklasse auch ein anderes Gerät empfehlen kann, bin ich für offen.^^
 
Für 600 bzw. Knapp drüber reicht es aber schon zum 6100 er oder 6300 wenn du Sat benötigst.
Vorteil: 200 Hz cmr
WLAN
3d falls gewünscht.
Der 6100 hat halt nur nen DVB t und c Tuner.

Gruss
 
Habe den Samsung PS60E6500 gestern doch selber abgeholt und ihn doch nicht liefern lassen. :)
Echt ein fettes Teil. Das Bild hinterm Fernseher hängt mittlerweile (leider) nicht mehr. Passt optisch einfach nicht, ist aber schade, da ich das Fotos selber geschossen habe und selber einen Keilrahmen dafür gebaut habe :fresse:
Aber dafür entschädigt der Fernseher umso mehr. Leider brummt er auch ein wenig, aber sobald man den Ton an hat, stört es nicht mehr.
Gestern Abend/Nacht dann noch die "The Avengers" Bluray reingehauen und in 3D gesehen - ich muss echt sagen - der Hammer.
Kein Vergleich zum alten Samsung LE46C750 - erstens macht es natürlich die Größe, aber auch das restliche Bild ist wesentlich besser und der 3D Effekt kommt noch besser rüber. :)

 
Am Sa ist mein LG 60PA5500 152 cm (60 Zoll) Plasma Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full HD, 600Hz sfd, DVB-T/C) schwarz für 749,97 € gekommen!
Ich habe schon Tests über angeschlossene Festplatte mit Pröckelvideos und HD Videos gemacht und auch den Geräusch - Summtest bei diesem Plasma.
Es ging grundsätzlich mal darum, ob ich den Flat behalte oder nicht.
Das Bild empfinde ich als supergut und der Fernseher brummt nicht, bzw. das Brummen höre ich nicht mehr bei leise Ton an und selbst bei nur 1m Abstand.
Selbst 3,65 m Abstand nur bei miesem Quellmaterial gehen noch gut!
Ich hab den Flat zunächst per Augenmaß bei einem Film grob (Bildsettings), anschließend noch mit einem Burosch Testbild fein eingestellt.
Dabei zeigte sich mein gutes Auge für natürliche Farben, denn ich musst nur noch minimal beim Testbild nachjustieren!
Tonverschlimbesserungen wie Equalizer alle ausgemacht und selbst der Sound ist für die eingebauten Lautsprecher aller erste Sahne!
Bass ist da logischerweise weniger vorhanden, aber ich empfinde dennoch den Sound als großvolumig und sehr angenehm fürs Ohr.
Die Bedienung ist selbsterklärend, schön und intuitiv finde ich.
Dabei viel mir auf, das der Flat auf Befehle der Fernbedienung sofort reagiert.
Gutes Zusammenspiel von Hard und Software also.
Der Mediaplayer spielt fast alle meine Filmformate ab.
Auch speziell codierte mp4s mit H.264 Container!
Was mir aufgefallen ist nach dem ersten Einschalten, war die schlechte Bildqualität!
Was ist da überhaupt mit uns Menschen los - kann das sein?
Völlig übersättigte Farben und schrecklich brutale Schärfeeinstellungen waren standardmäßig eingestellt.
Geht ja gar nicht! Alles musste auf Natürlichkeit neu getrimmt werden und siehe da, das Bild wurde fantastisch!
Werde den Flat auf jeden Fall behalten und später dazu einen ausführlichen Test eventuell noch schreiben.
Ich bin begeistert von - jetzt sollt mir nur einer sagen, warum ich mir einen Flat für noch mehr Geld kaufen hätte sollen?



Ich werde mit dem Panasonic TX-P42GS11 Plasma (baugleich mit Panasonic Viera TX-P42GW10) von meinen Eltern vergleichen und dieser ist wirklich immer noch fantastisch von der Bildqualität!

Wenn ich jetzt noch mit dem Viera Panasonic - Plasma Flat bei meinen Eltern vergleiche, erkenne ich bei Meinem, weniger Brummen als auch besseres Bild & Sound!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sa ist mein LG 60PA5500 152 cm (60 Zoll) Plasma Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full HD, 600Hz sfd, DVB-T/C) schwarz für 749,97 € gekommen!
Ich habe schon Tests über angeschlossene Festplatte mit Pröckelvideos und HD Videos gemacht und auch den Geräusch - Summtest bei diesem Plasma.
Es ging grundsätzlich mal darum, ob ich den Flat behalte oder nicht.
Das Bild empfinde ich als supergut und der Fernseher brummt nicht, bzw. das Brummen höre ich nicht mehr bei leise Ton an und selbst bei nur 1m Abstand.
Selbst 3,65 m Abstand nur bei miesem Quellmaterial gehen noch gut!
Ich hab den Flat zunächst per Augenmaß bei einem Film grob (Bildsettings), anschließend noch mit einem Burosch Testbild fein eingestellt.
Dabei zeigte sich mein gutes Auge für natürliche Farben, denn ich musst nur noch minimal beim Testbild nachjustieren!
Tonverschlimbesserungen wie Equalizer alle ausgemacht und selbst der Sound ist für die eingebauten Lautsprecher aller erste Sahne!
Bass ist da logischerweise weniger vorhanden, aber ich empfinde dennoch den Sound als großvolumig und sehr angenehm fürs Ohr.
Die Bedienung ist selbsterklärend, schön und intuitiv finde ich.
Dabei viel mir auf, das der Flat auf Befehle der Fernbedienung sofort reagiert.
Gutes Zusammenspiel von Hard und Software also.
Der Mediaplayer spielt fast alle meine Filmformate ab.
Auch speziell codierte mp4s mit H.264 Container!
Was mir aufgefallen ist nach dem ersten Einschalten, war die schlechte Bildqualität!
Was ist da überhaupt mit uns Menschen los - kann das sein?
Völlig übersättigte Farben und schrecklich brutale Schärfeeinstellungen waren standardmäßig eingestellt.
Geht ja gar nicht! Alles musste auf Natürlichkeit neu getrimmt werden und siehe da, das Bild wurde fantastisch!
Werde den Flat auf jeden Fall behalten und später dazu einen ausführlichen Test eventuell noch schreiben.
Ich bin begeistert von - jetzt sollt mir nur einer sagen, warum ich mir einen Flat für noch mehr Geld kaufen hätte sollen?





Wenn ich jetzt noch mit dem Viera Panasonic - Plasma Flat bei meinen Eltern vergleiche, erkenne ich bei Meinem, weniger Brummen als auch besseres Bild & Sound!


Cheers, tree:angel:

Mit einem Burosch Testbild kann man keine Farben auf z.B. "naturgemäße Wiedergabe" einstellen.

Man kann Schwarzwerte, Farbverläufe, Kontrastverhältnisse und einiges mehr verändern, aber nicht naturliche Farben herstellen, das geht nur mit Kalibrierungsgeräten.

Warum man mehr Geld ausgeben sollte oder kann liegt im Ermessen des Käufers, ich sage mal so an den Schwarzwert, an die natürlichen Farben eines Panasonics kommt kein LG Plasma heran, ob einem natürlich der Aufpreis zu den verbesserungen wirklich wert ist, ist eben subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert von - jetzt sollt mir nur einer sagen, warum ich mir einen Flat für noch mehr Geld kaufen hätte sollen
Weil diese dann vielleicht NOCH besser sind? Auch wenn du dir das anscheinend nur schwer vorstellen kannst ;)
Solange du zufrieden bist ist ja alles in Ordnung :)
 
Man ist mit einem Schnäppchenkauf und einem Riesenfernseher IMMER zufrieden... :)
 
Jo, ich bin sehr zufrieden :)
Um ein 20 % besseres Bild zu bekommen kaufe ich kein 300% teureres Gerät!
Gut, kann Jeder für sich selber entscheiden.
Der LG hat subjektiv im Vergleich ein besseres Bild als der Viera Panasonic, ist kein Scherz!
Auch wenn mein LG preiswert ist, der Flat ist überhaupt nicht billig!
Weder von der Verarbeitung noch von den Leistungen die dieser bietet und muss sich auch nicht verstecken.
Preiswert kaufen heißt nicht immer schlecht!
Ich lese hier von Usern mit einem wesentlich teureren Flat, welche über Surren klagen.
Tja, da nutzt einem die beste Bildqualität nichts mehr ;)


Cheers, tree:angel:
 
Der Pana ist 4 !!!! Jahre alt, das sind Welten, wenn er da nicht besser wäre, wäre das eine absoluteKatastrophe. Der vergleich ist daher auch ziemlich sinnfrei.
 
Naja, schon richtig aber immer noch sehr gut von der Bildqualität und somit vergleichbar.
Gerade was die Natürlichkeit der Farben betrifft ist der Viera 1A.
Viele lieben ja diese neonfarbene übertriebene Farbdarstellung moderner Flats.
Lasst euch nicht einwickeln davon, die kochen nur euer Auge weich
smiley_emoticons_skeptiugly.gif



Mit einem Burosch Testbild kann man keine Farben auf z.B. "naturgemäße Wiedergabe" einstellen.

Man kann Schwarzwerte, Farbverläufe, Kontrastverhältnisse und einiges mehr verändern, aber nicht naturliche Farben herstellen, das geht nur mit Kalibrierungsgeräten.

Soll ich mir jetzt für den 749 € Flat extra Hardware kaufen?
Ist doch übertrieben!
Das Testbild geht übrigens auch auf die Farben ein ;)
Klar wäre es mit Hardware noch genauer.
Aber irgendwo mach ich da dann einen Punkt.
So perfektionistisch bin ich dankenswerterweise doch nicht.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er nicht wirklich - die entwicklung im Flatbereich ist monströs, die einzig alten Geräte wo heute noch wirklich Konkurrenzfähig sind, sind die alten Pios. Und gerade im Farbbereich ist der LG vielleicht besser als die meisten Bonbon LEDs, aber zu einem Pana/Samsung sind da noch Welten.
 
Kann man nicht verallgemeinern, auch wenn es oft so stimmt!
Hast du denn den LG 60PA5500 schon gesehen?


Cheers, tree:angel:
 
Nein, aber die besseren PM oder auch die älteren PZ. Und ich kenne viele TVs und sie sind eben das was sie kosten - die absolute Plasma einstiegsklasse.

Ist wie eine KIA LImousine und eine S-Klasse. Selbes Prinzip, bringt mich beides ans Ziel - der rest unterscheidet sich aber massiv.
 
Was ist massiv bei dir?
Wie viel besser soll die Bildqualität von so einem Teuerflat sein?
Leistung ist für mich persönlich auch für günstiges Geld viel Bildqualität zu bekommen.
In der Praxis gibt man meist viel mehr Geld aus für einen Bruchteil mehr Bildqualität.
Das Verhältnis Geld und gebotene Qualität dafür geht in Richtung Wucher.
Und nutzt dem ein oder andern User dann eh nichts, weil das Ding surrt...


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage zu dem Preis ist das eine faire Sache, und ich seh das auch besser als viele wo sich einen teuren Mittelklasse bis unterklasse LED kaufen.

Aber die UNterschiede zu einem E6500 oder STW50 sind eben verdammt groß, allein durch den sehr sehr schlechten Schwarzwert liegt der LG beim Gesamtbild massiv hinteren diesen Kandidaten, und das geht in vielen Punkten so weiter, egal ob nachleuchten, Kameraschwenks etc.....aber das ist auch völlig ok, da er ja bedeutend weniger kostet.

Und wenn du zufrieden bis ist das auch eine prima sache, aber jegliche vergleiche wo er ähnliche Qualitäten bieten soll wie die oben genannte und teurere Konkurrenz isnd halt völlig daneben. Besonders wenn man weder groß ahnung noch vernünftige vergleiche hat.
 
Es ist schwer jemanden den Mehrwert näher zu bringen, wenn er diesen weder kennt noch aufgrund der Euphorie einsehen möchte.
Auch in der Mittelklasse gibt es P/L Kracher. Die bessere Bild/Qualität schlägt sich in allen Bereichen nieder.

Das ist nicht gesagt um dir das Gerät madig zu machen sondern schlicht die Realität. Klar sind sie teurer und es muss einem das Wert sein aber du kannst uns schon glauben dass auch dort das Verhältnis aus Preis und gebotener Leistung und Mehrwert passt. Die 300% Aufpreis für min mehr Leistung kommt erst im HighEnd Bereich von dem wir gar nicht reden ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh