[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der Toshi hat ja einen matten Bildschirm - schon mal gut :)
Zu den anderen Dingen berät dich besser KingKill, da mir da die Erfahrung zu fehlt ;)

Nix weil's nen Toshi ist und ich den noch nie was abgewinnen konnte. Ist aber meine persönliche Meinung, gesehen habe ich das Gerät bewusst noch nie.

Oh, man
smiley_emoticons_skeptiugly.gif

@Wigrid, schau mal noch weiter nach Tests und Kundenmeinungen zu ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd ich machen, das einzige was mich an dem bisher stört ist die bei Amazon angesprochene Trägheit beim Kanäle durchschalten.
Aber da ich damit sowieso kaum fernsehen, sondern in erster Linie Xbox spielen und Filme/Serien von der Externen gucken werde nehm ich das vll. einfach in Kauf.

Btw. weiß zufällig Jemand ob man ohne weiteres MKV Dateien abspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip kann er das, ja. Aber gerade bei MKVs ist es von FIle zu FIle unterschiedlich, da kann er bei dem ein oder anderen auch mal zicken.
 
Ich komme auch vom C750 und bin auch der Meinung dass das Bild wesentlich besser ist. Nur das Upscaling finde ich (wesentlich) schlechter...ich schaue viel SD Material mit unterschiedlichen Auflösungen und da war der C750 einfach einen Tick besser. Wobei das glaube ich der Größe geschuldet ist. Auf den 60" wirkt das gleiche Bild einfach etwas unschärfer als auf 46".


Nur die perfekten Bildeinstellungen habe ich bisher nicht gefunden. Und der Media Player war auf dem C750 einfach nur perfekt, während er beim E6500 ziemlich nervt, weil er viele Sachen einfach nicht wiedergibt.

Da ich bis auf normales Fernsehen kein SD-Material schaue, kann ich das nicht so richtig beurteilen.
Mit den Bildeinstellungen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Das muss ich die Tage auch nochmal machen.

Gestern habe ich via Samsung PC Share erst das streamen mit WLAN getestet. Sowohl mit 720p und 1080p *.mkv Dateien kein Problem. Den Mediaplayer selber brauche ich kaum, da ich den HTPC dran habe.


Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Der 855 sprengt "ganz leicht" mein geplantes Budget. Mehr als ~800€ möchte ich nicht ausgeben. Die Tage werde ich mal die Elektronikmärkte hier in der Umgebung besuchen und mir die Modelle angucken, die da rumstehen. Aber da ist eine vernünftige Beurteilung ja nicht richtig möglich, daher die Frage nach empfehlenswerten Modellen.

dann würde ja mein 47er LG in dein Budget passen zur zeit liegt er bei 800€ incl porto
ist der LG 47LM620S er ist echt top 1a Farbe und zum zocken taugt er auch, ist aber klar da ja ein LG die haben schon ne menge erfahrungen gesammelt im IT Markt.

gut der Standfuss ist kipelig,aber bei den meisten landet son Gerät ja meist an der Wand

ich bin sehr zufrieden mit den LG die Menü führung ist auch sehr gut gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, heute ist mein 60" E6500 von Samsung eingetroffen (PS60E6500). Natürlich gleich nach Eintreffen zu Hause aufgebaut um sich das Ganze aus der Nähe anzuschauen.:
Erster Eindruck --> WoW. Die Fläche ist gigantisch, und der Standfuss sieht ganz gut aus. Das Panel wird quasi mit 4 Blechschrauben festgehalten, schaut aber echt robust aus das Ganze, da mach ich mir keine Sorgen. Es werden insgesamt 4 Ferritkerne mitgeliefert, finde ich auch super. Ich hab die Ferritkerne wie abgebildet angebracht. Das einzelne (anthrazit) an dem Stromsteckerende angebracht. Dabei habe ich das Stromkabel in einer Schlaufe gewickelt, damit es quasi zwei mal durch den Ferritkern läuft. Es sind ja auch zwei Aushöhlungen vorhanden im Ferritkern und auf der Abbildung des Handbuchs sieht man wie das Kabel außen am Ferritkern verläuft. Ich denke also dass ich es richtig gemacht habe. Am anderen Ende (das Ende wo in den TV gesteckt wird) habe ich einen schwarzen Ferritkern verwendet.

Fernseher mit Strom verbunden, eingeschaltet. Das Summen oder Brummen blieb weg, zumindest ist es wirklich ein sehr leises Summen, daß ich absolut nicht als störend bezeichnen kann. Ich schätze mal in dieser Hinsicht hatte ich Glück da ich ein Modell geliefert bekommen habe, daß eben nicht brummt surrt oder summt :)

Aber nun zur großen Enttäuschung!: Ich habe auf hellen Bildpunkten flimmernde rosa Pixelchen zu sehen. Je nachdem wie das Bild verläuft, welche Farbe angezeigt wird. Ich hab den Eindruck, dass vor allem bei Farbverläufen dieses Probleme auftritt. Bei monotonen Bildflächen ist kein Problem feststellbar. Das sticht sofort ins Auge! Anfangs dachte ich, dass es evtl. am Signaleingang liegen könnte, obwohl ich ja eigentlich sauteure Signalkabel verwendete. Und selbst im Playstation3-Menü sehe ich diese rosa Pixel DEUTLICH und die ist mit HDMI-Kabel angeschlossen. Naja, sicher ist sicher, dachte ich mir und hab ALLE Kabel hinten ausgesteckt, außer dem Stromkabel. Und das Problem tritt immer noch auf, schon bei den Menüs teilweise zu sehen, aber erst Recht bei dem Testbild!

Ich hab Bildeinstellungen zurückgesetzt, verschiedene Bildsettings probiert, auch Rauschminderungs-Auto-Funktionen ausgeschaltet oder sonstiges was ich vermutete. Es half nichts. Die rosa flimmernden Pixel je nach Bild/Helligkeit/Verlauf gehen mir grad total auf den Sack. Bitte erklär mir einer was das sein kann? Ist das Panel definitiv kapuut und ich muss es zurückschicken? Oh Mann, wie ich sowas hasse ...

Freue mich auf euer Feedback.

Ernüchternde Grüße...
 
Grrrr!!! Das Ding ist jetzt wieder verpackt und morgen früh ruf ich gleich bei RedCoon an. Das gibt's nicht, so was ärgert mich wirklich, das kann ich gar nicht beschreiben. Wie auch immer, danke fürs Feedback KingKill.
 
Ich denke also dass ich es richtig gemacht habe. Am anderen Ende (das Ende wo in den TV gesteckt wird) habe ich einen schwarzen Ferritkern verwendet.

Wenn du noch darauf geachtet hast die Ferritkerne jeweils Einen so nah wie möglich am Flat und den Anderen so nah als möglich an der Steckdose anzubringen, ist das dann komplett richtig ;)
Bei meinem LG waren auch ein paar Ferritkerne dabei die zum Einsatz kamen bereits.

Das du jetzt dieses Monster zurückschicken musst wegen eines Paneldefektes nervt höllisch.
Armer Sloop - so ein Mist!
Ich wünsch dir viel Kraft dazu und nehms locker wenn du kannst :)


Cheers, tree:angel:
 
@tree: hatte ich gemacht. In der Anleitung steht ja 2cm, ich habs sogar mit etwas rumkämpfen auf weniger als 2cm Abstand geschafft ;) an beiden Enden wohlgemerkt, hehe. Aber daran lag's wohl wirklich nicht.

Ich hab den TV bereits verpackt und Rücksendeauftrag generiert. Transportfirma setzt sich mit mir in Verbindung, und redcoon schickt mir einen neuen raus, sobald der defekte bei denen eintrifft. Ja ist echt ärgerlich, zumal das ganze auch Zeit und Nerven kostet. Aber ändern kann ich's jetzt eh nicht. Was soll's ... hoffentlich kommt bald der neue und lindert meinen Schmerz :)

Ich geb feedback, sobald der Neue da ist und getestet ist.
 
Moin,

ich besitze momentan einen samsung le37c-530. Dieser hat mir während des Studiums treue Dienste erwiesen, nur ist er in der neuen Wohnung ein wenig verloren im Wohnzimmer. Es muss was größeres her, da ich eh einen neuen kaufe, kann ich auch direkt auf LED umsteigen (2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen).
Ich selber bin mir garnicht sicher, welcher TV der richtige für mich ist, hier erstmal die Grundanforderung:


TV-Typ:
LED
Größe: >= 46" Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-5m (Sofa sind L-Förmig zum TV angeordnet)
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material(normales TV) und 30 % HD-Material
Zuspieler: Android MiniPc/Usb Sticks(mkv)
Fernsehempfang: Digital/Sat (reciever vorhanden, schadet aber auch nicht wenn der nutzlos werden würde)
Sonstige Anmerkungen: HDMI, USB(mind 2), gute Serviceleistungen(lange Garantie, vor Ort austausch oder ähnliches)
Preis: von 0 bis 700 Euro

Den Preis habe ich von 0 - 700€ festgelegt, wobei das Budget nicht ausgeschöpft werden muss, wenn es ein Preis/Leistungsknaller für 550€ (z.B.) gibt, so hätte ich da auch nichts gegen ;) Was ich überhaupt nicht brauche ist der ganze 3D Quatsch (wenn es dabei ist ok, aber ich brauche es definitiv nicht, wird auch nicht verwendet ;) ).
 
ich habe mich nur an die Maske aus dem ersten Post gehalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel hängen wir nicht vor dem TV, dass es sich lohnt mehr geld in die Hand zu nehmen. Was wäre denn nur mal aus interesse der optimale 46", wenn wir den preis auf open end setzen? und vorallem wieso ist es dann genau dieser?
 
Jop - der HX855 ist für mich bisher der einzige LED der mich sofort überzeugt hat. Für ein LED brutal natürliches Bild, starkes Schwarz, und der Gesamtbildeindruck ist verdammt gut. Zwar noch sehr deutlich hinter z.b. einem VT50, aber im LED Berecih für mich aktuell mit das beste - besonders schön auch das der HX855 sehr sehr wenig probleme mit Clouding hat.
 
Joa aber is sicherlich nen frage wie sehr der tv genutzt wird, meiner hat sicher nich ganz so gutes sd bild aber hd sieht spitze aus, dazu so gut wie kein clouding dank direct led :)
 
das ist gut zu wissen, das promarkt angebot war natürlich richtig fein, aber ich denke so tut es auch ein "einsteiger" TV, da wir wie gesagt sowieso kaum davor hängen. Finde z.b. dass das bild von meinem 37" jetzt auch mehr als nur in ordnung für mich/uns ist. Denke ich werde auch mit einem günstigen glücklich werden. Und da ich mit Samsung im TV Bereich gute Erfahrungen gemacht habe werde ich mir mal den oben vorgeschlagenen in natura ansehen gehen
 
Das wäre auch unsinn jetzt einen HX855 zu kaufen gerade wenn du eh sagst wird nicht sooo viel genutzt. Dann kannst dir den Samsung auf alle fälle mal ansehen.
 
würdet ihr noch für 720€ einen neuen pana 46gt30 kaufen?
problem ist, dass man zwar für 200€ aufpreis einen guten gebrauchten 50stw50 bei amazon bekommt, mir aber 50" definitiv zu groß ist.
ist der gt30 viel schlechter als der stw50?
 
GT30 soll aber tlw. stark surren..

Ich stehe momentan auch vor folgender Entscheidung:

GT30 STW50 oder HX755.

Alles andere sprengt meinen finanziellen Rahmen..

Habe etwas "Respekt" vor den Plasmas im Allgemeinen, weil man da ja auch so viel falsch machen kann, wenn es um das Einfahren usw geht.. was würdet ihr machen?

Mehr als 850 Euro sollen es nicht sein.
 
Was kann man da noch groß falsch machen ? Die aktuellen sind da völlig unempfindlich, ich habe meinen E8090 vom ersten Tag mit idealsettings gefahren, und da leuchtet auch nach 2 Stunden Filme kein Senderlogo.

STW50/GT30 vs HX755 passt halt nich, der technisch eher gleichwertige Gegner ist der HX855.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh