[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wo sollte man noch einen 50vt30 bekommen ? Der war damals schon rechtselten, und ist heute bis auf ganz ganz vereinzelte Geräte quasi gar nicht mehr zu bekommen. Und der unterschied zum GT30 war nicht wirklich sooo groß. Aber klar wäre nett für 800€, gibts aber schlicht nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir auch nicht zu 100% sagen. Wo man den noch herkriegt. War jetzt nur mein Gedankengang :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Garnicht - das 50er Model hatte in Deutschland seltenheistwert - und das ist ja der Punkt, auch der GT30 ist irre selten, und dafür ist er zu dem Preis immer noch extrem konkurrenzfähig.
 
Achso wie die verfügbarkeit war weiß ich jetzt nicht. Aber wenn du meinst das der eher selten war dann wird schwer . Dann doch gleich lieber den 55 vt30 . Der dürfte doch für 1300€ drin sein oder ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Den gab's öfter - aber wie gesagt, egal ob VT30 oder GT30 - die sind eigentlich weg, wenn da nochmal irgendwo in einem MM einer rumsteht ist das arg mit Glück verbunden.
 
Tach zusammen,

Ich bräuchte auch mal Hilfe. Ich ziehe demnächst um, das neue Wohnzimmer hat 4,40m*5m Größe. Dafür hätte ich gerne einen neuen Fernseher. Die neue Glotze soll an die Lange Wand, mit Sofa schätze ich den Sitzabstand dann auf grob 3m. Sofa gegenüber dem Fernseher, rechts ein bzw. 2 Fenster.

Wie groß sollte der Fernseher sein? Ich hab mal 46" und 60" auf die Wand geklebt, sieht so aus als müsste man locker 60" haben, die will ich aber nicht bezahlen. Anschluss kommt bei mir über Satellit, auf 3d und sonstigen Krempel kann ich verzichten, nutz ich eh nicht. Ein Kumpel von mir hat den samsung 40D6500, Sitzabstand 120cm - finde ich optimal zum Filme schauen. Bildqualität auch top, besser brauchts nicht zu sein.

LCD oder Plasma? Plasma ist bei der Größe billiger, ich schiele ein wenig auf den Samsung 51E579. Lohnt der Aufpreis(rund 80€) zum E6500?

Kaufen würde ich Ende Oktober, bis dahin wird sich preistechnisch sicher nichts ändern bei den Modellen, oder?

Ich suche also:
- Bilddurchmesser möglichst groß
- Sat-Tuner
- Budget max. 1000€
Foto3.jpgFoto2.jpg

danke
 
Die 50" passen sehr gut.

Die 80€ lohnen sich, der E6500 ist technisch dem E579 deutlich überlegen. Einzig der Schwarzwert ist nicht so irre gut beim E6500, sonst kannst du aber bedenkenlos zuschlagen. (In 60" hat er dann auch ein genialen Schwarzwert, aber kostet natürlich ordentlich aufpreis)

Tipp für später: Deine Einzeichnungen sind beide VIEL zu hoch.
 
Den 579 habe ich auch , und der ist für das Geld schon gut , allerdings würde ich bei 3 m sitzabstand schon zum 60 " greifen ich glaube der liegt aktuell bei 12xx €. Ob die 80€ mehr für das neuere model sich lohnen kann ich dir nicht sagen , da fehlt mir der Vergleich . Mit dem 579 machst aufjedenfall nichts verkehrt.

Bspw. Bei mir beträgt der sitzabstand 2.20m und ich werde demnächst auf einen 55" - 60" tv wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du hast noch den alten D579, der wirklich ziemlich gut war, ich glaube nicht das der E579 da ran kommt - daher eben auch der E6500, das ist ne komplett andere Klasse.
 
Ist der alte D579 besser als der e579? PortVV möchte seinen loswerden ;)

Zu den Einzeichnungen: Ich hab gemerkt, dass die viel zu hoch sind. War halt so aus dem Bauch raus, im stehen :d

Welches Material hauptsächlich läuft kann ich noch nicht sagen, bisher habe ich eine alte Röhrenkiste und guck eigentlich nur Tatort. Für Filme geh ich immer zu dem Kumpel mit dem Samsung LCD, das soll sich ändern ich will das auch zu Hause können. Wobei meine Freundin schon auch den SD-Mist gucken wird der zwischendurch gesendet wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der D579 war für das Geld recht gut. Ich kann den E nicht 100% einschätzen, aber klar besser wie der D579 ist er auf keinen Fall.
 
Ach garnicht gesehen das es sich un die E Serie handelt. Schwer einzuschätzen .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So Leute, gestern wurde Mitten in der Leipziger Innenstadt ein neues Einkaufszentrum eröffnet, die "Höfe am Brühl". Nachdem gestern nur die wirklich Wichtigen eingeladen waren, war es heute für das Proletariat zugängig, daher habe ich heute mal den Entschluss gefasst mir das Ding mal anzuschauen. Es gab nur 2 Gründe, das eigene Geschäft der Freundin zu erkunden und Media-Markt unter die Lupe zu nehmen. Bis jetzt gab es nur am östlichen Ende der Stadt ein Media-Markt und im Nova Eventis (Einkaufszentrum zwischen Leipzig und Halle). Der Media-Markt in Leipzig soll wohl der größte in ganz Europa sein...keine Ahnung ob das stimmt, aber groß war er.

Ist schon echt toll geworden, aber die Menschenmassen, das ging gar nicht...ich wäre fast explodiert. Jedenfalls hatte MM wirklich alle Geräte, die riesen Sharps, den Sammy 8090 für 2500€, den 9090 für 8000€, alle LG, wirklich alles, der mit Abstand schönste TV war aber der 65er VT50, man sah der geil aus, kam 3000€. Eine Wucht.

Hier mal noch ein paar offizielle Bilder von dem Center, für die, die es interessiert.





 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch recht normal aus . Cole das Nova Center kurz vor leipzig kennst du ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Na klar habe ich doch geschrieben...

Also cool ist das Ding, echt schick gemacht...muss mir das mal bei Gelegenheit in Ruhe anschauen, wenn es leerer ist.

2. Bild, das vordere Teilgebäude, ist die alte Blechbüchse, da war früher Horten drinnen, das mussten die wieder so gestalten, fast das ganze Dinge auf 2 Etagen ist Media-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich fand das nova schon recht gross bzw. unübersehbar . Wenn es da noch grösser ist " prost Mahlzeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lob ich mir bequem von zu Hause aus zu shoppen.
Für 1000 € würde ich in so ein überfülltes Center erst gehen freiwillig.
Meine Nerven sind wertvoll und teuer :d


Cheers, tree:angel:
 
Größer nicht...ähnlich groß, aber eben mehr Etagen

UG = Geschäfte
EG = Geschäfte
1. OG = Geschäfte

2. OG = Parken
3. OG = Parken
4. OG = Wohnungen

Insgesamt knapp 50.000m² oder so...ist halt alles bisschen verwinkelter, also nicht so die Schlauchgänge wie im Nova, von der Optik ist es echt toll, obs Leipzig gebraucht hat (Kaufkraft) ist die andere Frage.

Freue mich nur wegen der Freundin und wegen MM...ja die Massen waren grauenhaft, schade das so viele 15 Uhr arbeiten *Ironie*...

Über nen Apple Laden hätte ich mich auch gefreut, übrigens sieht der Plasma 8090 auch sehr toll aus, also für 2500€ bekommt man echt ein tolles Gerät.

Die hatten auch echt viel Philips, alles solche kleinen Gurken (40-42 Zoll) und über 1000€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetshopen ist immer bequemer...aber ich als "fast" Volkswirt sehe natürlich auch immer die Menschen. Wir haben hier Amazon, das sind alles nur 20-30h Kräfte, die arbeiten fast nur am Abend und bekommen um die 5€, wenn z.B. MM nicht viel teurer ist z.B. TV 2500€vs. 2550€ kaufe ich lieber im MM, weil dort zumindest Vollzeitkräfte sind, die mehr verdienen, in die Rente einzahlen usw...Voraussetzung ist natürlich gleicher Service, also Rückgaberecht usw...
 
Hab übrigens ne neue Wandhalterung seit meinem VT vor kurzem -> WALL 1345 SILVER LED/LCD/Plasma-Wandhalter
Finde sie sehr gut verarbeitet und macht einen extrem stabilen Eindruck, bin absolut zufrieden und kann sie bisher nur empfehlen.

Mfg.
 
@ColeTrickle,

wenn de das so siehst könntest du noch einen Schritt weiter gehen und den Minifernsehladen aus dem (Dorf) bevorzugen ;)
Wärst du ein noch besserer Mensch!


Cheers, tree:angel:
 
Aufgefressen worden!
Ich wohn auf dem Land, da gibts noch welche.
Da stehen dann veraltete Grundigröhren rum usw. :fresse2:


Cheers, tree:angel:
 
@king, ich würde auch nix mehr anderes als Vogels kaufen.. Höchstens noch von meinem dad gemacht))) die Vogels sind einfach Top und sehr Wertig verarbeitet.. Auf der IFA haben die den 80 Zoll sharp an eine Vogels Teleskophalterung gehängt echt der Knaller..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh