[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Boah, wo bin ich hier nur gelandet!
Eine Wandhalterung für 200 €!!
Ok, wers Geld hat :fresse2:
Meins wäre mir definitiv zu schade, aber Jedem das Seine :)


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss halt Prioritäten setzen. Grundsätzlich gilt aber immer noch: Wer billig kauft, kauft zweimal.

So ein Philips 42" 6007k würde mir übrigens sehr gefallen.
Post von unterwegs erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer lange sucht, dabei spart, kauft auch nur einmal aber fährt dafür in Urlaub ;)

Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet dafür dann seinen TV nach dem Urlaub am Boden wieder... :haha:

Mal im Ernst..
Es muss immer die Verhältnismäßigkeit stimmen. Klar, wer beim TV schon billig kauft sollte nicht bei der Halterung anfangen auf HighEnd zu setzen.
Ab einem gewissen Budget beim TV und vor allem Gewicht sollte man aber nicht die letzten Kröten bei der Halterung sparen an der alles hängt.

Das Problem ist weniger, dass man bei den billigen grundsätzlich sagen kann, dass sie Schrott sind aber die Vogels sind eben immer Top, ihr Geld wert und man kann sich sicher sein, dass sie halten was sie versprechen. Sie sind entsprechend dimensioniert und leichtgängig, was ich von so mancher billigen nicht sagen kann. Am Ende machen sie natürlich das gleiche, die halten den TV.
 
Abfallen darf der Flat natürlich nicht und wenn ma einen "Großen" in alle Richtungen bewegen möchte, braucht man schon was gescheites!
Ich habs da definitiv einfach, weil ich sowieso die Position festlege und genau zu meinem Bett positioniere.
Habe übrigens noch eine zusätzliche Position im größeren Innenraum , falls der Flat längerfristig im Anbau zu "big" werden und ich meine
4 Eigenbau Riesenboxen mit 4x 420 Watt Sinus 4 Ohm!! an eben solchen Monsterverstärkern dort dann zusammen mit dem Flat betreiben sollte.
Diese sozusagen, begehbaren Eigenbau Monsterboxen könnte ich in eine Quadrosystem dann einbinden mit dem Flat.
Dat wäre Kino satt!
Bloß stürzt dann wahrscheinlich das Haus ein und die Stromrechnung wird extrem bei zu langem Gebrauch :d
Spaßig wäre es schon :fresse2:

Apropo Wandbefestigung!
Ich setze sogar extra einen dicken Balken in die Wand meines Anbaus hinter die Wandverkleidung, da wo die Dämmung sein wird ein, um dort
sauber die Holzschrauben mit extremer Haltekraft an eben diesem zu verschrauben.
Denn zu jeder Wandhalterung ist eine gute Befestigungsart in der Wand notwendig!
Wer in Gipskarton ohne Fließversteifung rein schraubt und daran große Gewichte hängt sollte auch mal ganz genau nach der richtigen Verdübelung schauen.
Leider ist Gipskarton so ziemlich das grauenhafteste, was eine Wandhalterung erdulden muss.
Auch hier würde ich immer schauen, ob hinten dran noch irgendwo etwas besser haltbares liegt, wie z.B. ein dickes Kantholz oder eine
gescheite Mauer, sonst habt ihr bald eine neue Geheimtür die leider keine mehr ist :haha:
Bei mir gibts jedenfalls nie ein Abfallen - ich gehör zur Gruppe der "bombensicheren" Verückten :d
Bis dann...


Cheers, tree:angel:
 
Zum Thema wandhalterung . Ich habe eine ganz preiswerte von GBEL ( oder wie die heissen :-) ) dank plasma brauch ich weder Höhenverstellung noch einen schwenkarm. Ich denke wenn man nichts zu verstellen hat tut es auch eine preisgünstige.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man nichts schwenkbares braucht kommt es eh nur auf die Tragkraft an, da nunmal physikalisch die Erdanziehungskraft die entscheidende Größe ist, hängt es allgemein von Dübeln und Schrauben ab ob dieses eben z.B. 35kg halten können. Man sollte sich aber nicht immer von der Größe blenden lassen. Meine damalige Halterung von Hama hatte eine Tragkraft fon 60kg, die Schrauben waren echt groß, ich hatte nur aufgrund der Altbauwand extra Dübel besorgt. Das Dings war Bombenfest, habe es mit meinen 75 kg getestet.
 
Meine 82 kg müssen auch immer gehalten werden ;)
Mache ich ähnlich.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Wandbefestigung!
Ich setze sogar extra einen dicken Balken in die Wand meines Anbaus hinter die Wandverkleidung, da wo die Dämmung sein wird ein, um dort
sauber die Holzschrauben mit extremer Haltekraft an eben diesem zu verschrauben.
Denn zu jeder Wandhalterung ist eine gute Befestigungsart in der Wand notwendig!
Wer in Gipskarton ohne Fließversteifung rein schraubt und daran große Gewichte hängt sollte auch mal ganz genau nach der richtigen Verdübelung schauen.
Leider ist Gipskarton so ziemlich das grauenhafteste, was eine Wandhalterung erdulden muss.
Auch hier würde ich immer schauen, ob hinten dran noch irgendwo etwas besser haltbares liegt, wie z.B. ein dickes Kantholz oder eine
gescheite Mauer, sonst habt ihr bald eine neue Geheimtür die leider keine mehr ist :haha:
Bei mir gibts jedenfalls nie ein Abfallen - ich gehör zur Gruppe der "bombensicheren" Verückten :d
Bis dann...


Cheers, tree:angel:


Gipskarton ist so ziemlich in allen Bezügen das grauenhafteste was es gibt.
Vom Wohnklima mal ganz zu schweigen :-/
Da muss ich immer an "Helfer mit Herz" denken, oder an alle anderen "billig-Haus-renovierungs"-Sendungen.
Aber ist ja mittlerweile Usus, vor jeder verschimmelten und vergammelten Wand schön Gipskarton klatschen.
Ist halt einfacher und billiger als verputzen :-)
 
Was sagt ihr zu einem Samsung LE46C750 mit Garantie bis mitte 2016(durch media markt 5 jahre garantieverlängerung) im neuwertigen zustand incl 3D Brille für 550€ ? Ist der Preis empfehlenswert/vertretbar?
 
mir selber ist spontan 450-500 in den kopf gekommen. auf 400€ wird derjenige sich vermutlich nie einlassen ^^ Naja mal weiter Kontakt halten und gucken was als unterster Preis rumkommt. Wäre denn vom preis abgesehen der TV überhaupt "brauchbar"?
 
Ich bin auf der suche nach nem sideboard. Wollte es unter meinem tv an die wand bringen fuer die ps 3 und wenn es geht auch platz fuer dvds. Sollte vorne glastueren haben :) mfg
 
Hallo, dann füll ich doch mal die Maske aus:

Aktuell verwende ich einen 32" LCD Samsung aus 2006 der HDReady ist. Da ich sehr gerne Filme schaue und einfach kein Geld für ein Richtiges Heimkino habe und meine Frau im neuen Wohnzimmer keinen Beamer möchte suche ich einen größeren Fernseher.

Abstand zum Fernseher der an der Wand montiert ist sind 4m. Allerdings hängt der Fernseher zwischen 2 Schränken der Wohnwand und somit ist der Platz dazwischen auf 115cm Beschränkt.

TV-Typ: LCD
Größe: ab 42Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material (BluRay, PS3 zocken, HD-TV)
Zuspieler: Humax PR-1000HD, Sony PS 3
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: LAN-Anschluss für Inet-TV wäre gut, CI bzw. CI+ für Kabeldigital Home, 3D brauch ich nicht
Preis: von ... bis 700 Euro

Das Gerät sollte schon ein gutes Markengerät sein, dass weder piepen noch fiepen sollte. Die internen Boxen müssen
nicht die absoluten Knaller sein, da ich noch ein 5.1 System dabeistehen habe.
 
Da hat KingKill absolut recht!
Das Auge merkt da nicht so viel Unterschied mehr aus 4m Entfernung bei einem 42 Zöller!


Cheers, tree:angel:
 
Ich hatte ihn (Samsung LE46C750) ja bis letzte Woche noch am laufen und war damit auch super zufrieden. Einzig die 3D Brillen haben mich gestört. Preislich rangiert der gebraucht bei Amazon für rund 550€.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich frag aber was meint Ihr genau?

Macht also keinen Unterschied ob 40 oder 42" bei der Auflösung. Problem ist halt, dass ich eben nicht ganz an die Schränke
ran kann. Sonst sieht das so vollgestopft aus. Evtl. hab ihr noch ne Idee. Vielleicht gibt es einen TV der nahezu keinen Rahmen
hat. Wie z.b. der LG 42LM 660S. Da gibt es ja nen Großen Bruder mit 47" Größe. Der ist ca. 106cm breit. Dann hätte ich links und rechts
jeweils 4cm Platz. Taugt der und gibts den ohne 3D-Technik?
 
Auf 4m erkennst du keinerlei unterschiede mehr. Bei HD keine Details, und bei SD keine schlechte Auflösung. Es ist also qualitativ völlig egal was da an der Wand hängt. Bei 4m kannst du dich bei HD gut und gerne bei 60" aufwärts bewegen und bei SD auch locker 50"+ X.

Von daher, wenn die entfernung bleibt, kannst quasi alles kaufen, sieht weder besser noch schlechter aus als was teures.
 
@semperfidelis,

der dünne Rahmen tuts dann auch nicht wirklich!
Hast ja "Schrankrahmen" schon :fresse2:

Such dir ein gutes, preisgünstiges Modell und fertig.
Stell die Bildregler und Audioverschlimbesserungsequalizer anschließend auf Natürlichkeit ein und schon wirst du glücklich mit.
Wenn du jetzt 3m vor dem 42 Zoll Flat sitzen würdest, würde dir die Bildqualität schon mehr auffallen ;)


Cheers, tree:angel:
 
Und sogar da ist man z.b. für HD noch sehr sehr weit weg..... wenn es also wirklich bei 4m bleibt einfach was günstiges und gut.
 
Na, dann passt ja nu bei mir mein 60 Zoll Monster zu meinen 3,65 m Abstand :d

Cheers, tree:angel:
 
So hab jetzt nochmal nachgemessen. Die 4m die ich im Kopf hatte stimmen so nicht. Die Entfernung zum Fernseher wären 3,40m und der zwischenraum bietet 120cm Platz.
46" bzw 47" mit ca. 109cm Fernseher breite passen rein. Dann hab ich links und rechts jeweils 5cm Platz um den Fernseher etwas nach links oder rechts zu drehen. Ist das zu
eng? Früher hat es ja mal geheißen man soll links und rechts 10cm Platz lassen wegen der wärme.

Was gibt es ohne 3D in der Kategorie bis 700 Euro?
 
Ja das passt gut.

Ich nutze meinen 64er bei 3,2m.

Achso, wo ich noch acht geben will...
Die Höhe des Flats über Boden werde ich auf keinen Fall zu niedrig wählen.
Was gibts da noch für Tipps zu, wenn ich im Bett lieg und von dort aus schaue?


Cheers, tree
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips 46PFL5007K/12 670 Euro
Samsung UE46ES5700 660 Euro
LG 47LM615S 685 Euro

Diese 3 habe ich jetzt mal herausgesucht. Preislich liegen die alle im Rahmen und würden sogar in den zwischenraum passen.
 
Achso, wo ich noch acht geben will...
Die Höhe des Flats über Boden werde ich auf keinen Fall zu niedrig wählen.
Was gibts da noch für Tipps zu, wenn ich im Bett lieg und von dort aus schaue?


Cheers, tree

Du solltest sie lieber nicht zu hoch wählen. Deine augen sollten ziemlich genau die mitte des TVs schneiden von deiner TV-guck-Position.
 
Ich glaub den Fehler machen viele , mit dem zu Hoch montieren. Bei einem Freund von mir hängt der Philips LCD fast an der decke . Leidet natürlich die Qualität des Bildes gerade bei LCD Geräten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du solltest sie lieber nicht zu hoch wählen. Deine augen sollten ziemlich genau die mitte des TVs schneiden von deiner TV-guck-Position.

Hm, wenn ich aber wie im Sag im Bett liege?
Gut ein Kissen habe ich noch und schau so leicht schräg hoch ;)
Soll ich dann die Projektion der Schau-Linie nehmen oder die Kopfhöhe über Grund?
Oder von Beidem den Mittelwert?


Cheers, tree:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh