[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Faustformel fürs schauen, egal ob sitzend oder liegend...Mitte Tv bei ca. 1,0-1,2 Meter.


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watn das für ne Antwort :fresse:
Versteh ich leider nicht, wie meinst du das und welche Größe gehört zu was?
Was ist 1,0-1,2 Meter?
Höhe, Länge, Abstand...keine Ahnung...die Höhe von dem Erdhügel neben meiner Baustelle...raten bringt mir leider auch nichts
smilie_ugly_213.gif



Cheers, tree:angel:
 
Danke KingKill, aber das ist doch eine völlig variable Größe!
Wenn mein Kopf z.B 80 cm. über Grund wäre und ich so leicht schräg hoch schaue bei einer Entfernung von 3.65m?
Je weiter weg ich vom Flat entfernt bin desto höher müsste er hängen außerdem (sin, cos, tang...)

Ach, wisst ihr was, ich zeichne mir eine Seitenansicht und dann schau ich einfach wo die Projektion der Schaulinie auf die Wand fällt und nehme dies als die Flatmitte ca.
Wobei ich eventuell mit 0,618 aufteile (goldener Schnitt)
Die 0,618 sollen oben sein - das ist garantiert dann angenehm ;)
Also nicht genau Mittig sondern ein bisschen mehr oben.
Was auf keinen Fall gut ist, ist runter schauen - sehr, sehr unangenehm für die Haltung und den Nacken!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht schräg gucken und so passt da nicht rein - da müsstest ja dann den TV anwinkeln, aber mal etwas liegen etc. und nicht exakt gucken ist normal.

Von daher geh einfach mal von einem geraden Strich von deinem Kopf aus. Das es nicht ideal sein kann ist eh klar, aber grob sollte es eben stimmen.
 
Machs doch bitte nicht immer komplizierter als es ist, hättest du richtig gelesen, hättest du auch deinen Erdhügel im Garten lassen können.

Ein TV steht nun mal in der Regel im Wohnzimmer, die meisten Menschen sitzen, gammeln oder liegen auf der Couch. Daher ergibt sich eben die Faustformel von 1,0-1,2 Meter für die Mitte des TV's. So hart man eben in alle möglichen Positionen die Horizontale Mitte auf Augenhöhe...wie gesagt, es ist eine Faustformel an der man sich orientieren kann, wie z.B. Früher die Diagonale x 3,33 zu nehmen oder heute, dank HD eher mal 2,0-2,5 zu nehmen....
 
Alles Klar :)

/edit:
achso, ich schreib ja immer wieder was über meinen Anbau...
Hier gibts mal ein Bild von ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne neuerliche Nachfrage. Samsung oder Philips LED TV bei gleichem Preis und ähnlicher Austattung. Samsung ohne 3D, Philips mit 3D.
3D spielt für mich keine Rolle. Die Bildqualität ist für mich ausschlaggebend.
 
Das is immer eine grosse geschmacksfrage, manchen gefaellt philips besser, manchen samsung. Am besten bei modelle probegucken, wenn vorhanden mit bluray bzw eigenem usb stick. Ich persoenlich wuerde zu philips greifen, was viele hier anders sehen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine Frage an Euch Experten aus Österreich falls es diese in diesem Forum gibt: Meine Assistentin (die immer sehr hilfsbereit ist weshalb ich das auch bin) hat sich auf meinen Rat hin für einen Samsung UE37ES5700 entschieden (hat leider keinen Platz für einen grösseren TFT). Der Samsung hat einen CI+ Slot wie fast jeder aktuelle TFT. Weiss jemand von Euch welches CI Modul mit dem Samsung und einer ORF Karte funktioniert? Habe im Inet bereits etwas recherchiert werde aber aufgrund der sehr unterschiedlichen Meinungen nicht unbedingt schlau.


@Tree: Gratuliere zu Deinem Kabel - billiger geht für ein 5m Kabel nicht - ist sogar noch billiger als das Amazon Basic Kabel das auch sauber verarbeitet ist. Guter Tipp falls ich wieder einmal ein Kabel brauche.

Danke und l. G. aus Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Tree... Bildschirmmitte auf 1-1,2m Höhe ist gemeint. Oder ging es eben um Erdhaufen? Sicher nicht.
Post von unterwegs erstellt.
 
Keine Össi Experte hier der meine Frage beantworten könnte?
 
Ist halt n altes Modell von 2010...ist auch nen mattes Display wie alle Philips bis dieses jahr und ausgenommen die mit Glasfront...ist sharp oder lg drin...willst dir nicht was aktuelles zulegen?

Dafür würdest z. B, nen aktuellen Samsung bekommen.
Empfehlung 46es5700 liegt bei ca.. 650-680
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab heute mal verschiedene Märkte abgeklappert. Von meinen Favoriten

Sony KDL 46 EX 655
LG 47LM615S
Samsung UE46ES5700

hatten Sie nur den Sony da. Bei diesem musste ich leider feststellen dass das Bild öfter wackelt bzw. Die Laufschrift z.b bei NTV zuckt. Ein daneben befindlicher Panasonic TXL 47 ETW 5 hatte das nicht obwohl sie am gleichen Tuner angeschlossen waren.

Nach weiteren Recherchen werde ich mir bei Amazon den o. LG holen. Laut Testberichten und Rezessionen macht der einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute mein samsung 46es6100 nach vier wochen verkauft.
die summe aller mängel (totale blickwinkelabhängigkeit, epg für mich nicht zu gebrauchen, anynet+ nicht 100% kompatibel mit meinem yamaha receiver, beim programmwechsel wird nicht angezeigt was aktuell läuft) hat mich dazu gebracht, das gerät zu verkaufen.
das bild ansich war gut. taschenlampeneffekt war zwar vorhanden, hat mich aber nicht extrem gestört.
ich werde mir jetzt einen panasonic 47etw5 bestellen. der soll all das, was ich bemängelt habe, besser können.
wenn er nächste woche bei mir ist, kann ich ja mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyho ich habe jetzt seit 4 Jahren einen plasma und bin mit diesem sehr zufrieden. Ein Freund von mir wollte nachdem er schon oefter bei mir gezockt hatte und von Farbdarstellung etc. ueberzeugt war ebenfalls einen als PC monitor. Also schau ich nach ob es denn noch Probleme mit ein brennen gibt. Überall finde ich schon seit Jahren kein Thema mehr.
Da gerade der gt30 von Panasonic ziemlich günstig war, bestellte er diesen.
Als RPG Spieler hat er d3 wow und LoL gespielt. Als nach dem ersten Tag das Wort questziele, gelab auf einem wwissen Hintergrund(Browser) zuließen war habe ich gesagt, kann schon moeglich sein, lass mal ein bur in drüber laufen, und probier es nach 50 h nochmal.
Aber das hat auch nicht funktioniert, der plasma brennt sich intefaces, Windows taskleiste etc. ein.
Was kann man tun? Ist das normal? Ist es ein Fall für die Gewährleistung?
Mfg caine2011
 
Ok wo kaufst du den und was kostet er da. Bei unserem MM kostet der 1088€.

Den Pana 47ETW5 habe ich im guten gebrauchten Zustand bei Amazon Warehouse Deals für 860€ inkl. Versand bestellt.
Ich habe schon öfters bei Warehouse Deals Elektroartikel im "guten Zustand" gekauft. Bis jetzt sah immer nur die Verpackung gebraucht aus. Der Inhalt war immer wie neu.
Falls dennoch etwas mit dem Pana nicht in Ordnung sein sollte, geht er wieder an Amazon zurück. Für ca. 200€ unter Normalpreis ist es mir aber einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nach dem ersten Tag das Wort questziele, gelab auf einem wwissen Hintergrund(Browser) zuließen war habe ich gesagt, kann schon moeglich sein, lass mal ein bur in drüber laufen, und probier es nach 50 h nochmal.

Ei, ich versteh kein Wort
smiley_emoticons_seb_rechtschreibfehler.gif

Schreib mal bitte das in verständlichem Deutsch!

:hail:

Danke


Cheers, tree:angel:
 
Hast du noch weitere Garantieen oder lediglich 14tägiges Rückgaberecht?

Beim Warehouse Deal hat man die ganz normale 2 jährige Garantie und optional kann man die Garantie noch um 1 Jahr verlängern.
Außerdem hat man den Amazon-Kundenservice und die Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen).
Von daher sehe ich keine Probleme bei Warehouse Deals und wie gesagt, bei Zustand "gut" hab ich bis jetzt immer neuwertige Ware erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyho ich habe jetzt seit 4 Jahren einen plasma und bin mit diesem sehr zufrieden. Ein Freund von mir wollte nachdem er schon oefter bei mir gezockt hatte und von Farbdarstellung etc. ueberzeugt war ebenfalls einen als PC monitor. Also schau ich nach ob es denn noch Probleme mit ein brennen gibt. Überall finde ich schon seit Jahren kein Thema mehr.
Da gerade der gt30 von Panasonic ziemlich günstig war, bestellte er diesen.
Als RPG Spieler hat er d3 wow und LoL gespielt. Als nach dem ersten Tag das Wort questziele, gelab auf einem wwissen Hintergrund(Browser) zuließen war habe ich gesagt, kann schon moeglich sein, lass mal ein bur in drüber laufen, und probier es nach 50 h nochmal.
Aber das hat auch nicht funktioniert, der plasma brennt sich intefaces, Windows taskleiste etc. ein.
Was kann man tun? Ist das normal? Ist es ein Fall für die Gewährleistung?
Mfg caine2011

Normal passiert auch nix bei so modernen Plasmas, aber wenn man ihm halt vom ersten Tag die Kante gibt ist er selber schuld. 2-3 Wochen normal nutzen mit gemäßigten einstellungen und nicht gleich stundenlang zocken, dann gäbe es jetzt kein Problem. Garantie ist das selbstverständlich nicht.
 
Ich würde aber natürlich dennoch versuchen über Garantie den Flat repariert zu bekommen ;)
Nur nicht gleich aufgeben!


Cheers, tree:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh