[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann brauchst die smart card normal auch nicht)) egal.. Wie gesagt empfehlen würde ich dir 40 Zoll passt für deine 3m und deine eventuellen 1/2 m auch noch.. Bei hd wäre er bei den 3m Entfernung sogar zu klein.. Gruss
 
Achso stimmt, das wäre dann wegen dem integrierten Receiver überflüssig oder? Welchen integrierten würde ich dann benötigen? Hat der vorgeschlagene Samsung dann auch einen guten Blickwinkel?
 
Blickwinkel ist nicht überragend.. Ist aber nen mattiertes panel.. Kabel tuner sowohl als auch nen sat tuner hat der drin.. Also der 5700 der 6100 hätte nur den Kabel tuner drin.. Dafür aber 200 Hz cmr anstatt 100 Hz cmr.

Gruss
 
Welchen würdest du dann vom PL Verhältnis empfehlen?
 
Wollte gerade sagen, wenn man mit dem letzten TOP-LED von Samsung nicht glücklich war - würde ich das Problem nicht bei Samsung suchen, sondern bei der Technik. Ganz nebenbei ist der D8090 vermutlich auch heute noch besser wie ein Mittelklasse LM660.

Du sprichst mir aus der Seele. ;)

Auch wenn so Mancher eine andere Meinung hat, Plasma ist der LCD Technik in vielen Belangen einfach überlegen. Nur mit viel Techniktrickserei gibt es LCDs die ein vergleichbares Bild liefern. Doch die Preise für so ein LCD sind jenseits von gut und böse. Spätestens bei Filmmaterial mit starken Schwenks (Sport, Actionfilme usw.) spielt der Plasma seine Stärken aus.

So wer will kann mich nun köpfen :coolblue:
 
Ja wie gesagt der 40es6100 wäre für deine Belange vermutlich mehr als ausreichend... Alternative wäre klar Plasma, aber erst ab 42 Zoll erhältlich..
P/l ist bei dem völlig in Ordnung...bekommst momentan um die 549 ca.
 
Hallo,

an die Besitzer eines LG 60PA5500/LG 60PA6500.
Ich bin vor der Entscheidung einen der beiden Plasmas zu kaufen. Jetzt die Frage, ist es möglich bei einem helleren Wohnzimmer Fernseh zu schauen? Die Fenster befinden sich auf der linken und rechten Seite des TV's. Wäre es möglich das mir jemand von seinem TV Bilder zu schicken könnte? Das würde meine Entscheidung erheblich erleichtern und ich könnte vielleicht noch bei dem Real Deal zuschlagen!
Danke schonmal!

LG, MadJonny

Das sind absolute Nachtbildergeräte und Schminkspiegel.
Wenn du am Tag mit Fensterspiegelungen schauen möchtest solltest du den Flat schnell vergessen!
Ansonsten bin ich super zufrieden mit, schau aber auch nur Abends ;)
Wichtig ist es die Bildschärfe und den Kontrast auf human, natürliche Werte runter zu
regeln, damit man ein richtig gutes, natürliches Bild bekommt.
Habe meinen LG 60PA5500 noch für 749,97 € bei Amazon bekommen.
Der Flat ist weit aus mehr wert als dieser Spottpreis und schlecht ist das Gerät auf keinen Fall!
Gut, wenn du Vorhänge hast ist das Problem mit dem Spiegeln auch gegessen und du kannst zugreifen...
Ein Bild von meinem Flat gibts bis jetzt nur hier, da ich noch am Bauen bin und ihn dann endgültig erst Ende
diesen Jahres am vorgesehen Platz in meinem Anbau aufhängen werde.
Meine vorläufige Rezession findest du hier ;)

Was ist den das für ein Anbieter...da gibts den LG 60PA5500 momentan sogar für 651.70€
Ist ja schon bald geschenkt :fresse:
Übrigens der LG 60PA6500 ist baugleich zum LG 60PA5500, besitzt aber eine zusätzliche HDMI-Buchse und macht das ganze Gerät über 100€ teurer!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Preisverfall ist doch langsam abartig oder? Kein Wunder schreibt auch Panasonic seit 2 Jahren rote Zahlen. Lange geht das nicht mehr gut.
 
@semp...Naja wundern brauch man sich ja nicht.... Da haben wir alle +Internet Mitschuld dran.. Aber hatten wir schon mal))
 
Ja stimmt ist ja immer das gleiche Spiel. Kommt mit sicherheit auch wieder anders. Die leben ja nicht allein vom Fernsehergeschäft.
 
Bezweifel ich mal...Sony konnte den Verlust verringern, da Einmaleffekte erzielt wurden z.B. Verkauf der LCD Kooperation mit Samsung an Samsung. Dadurch hat man aber kaum Entwicklung in dieser Sparta, man darf dann später alles extrern einkaufen. Smartphones verkauft Sony auch nicht gerade viele. Bleibt als 3. Standbein noch die Konsole, aber auch sieht es nicht wirklich besser aus, die Konkurrenz ist groß, die Preise im Keller.

Sharp hat außer der TV Sparte eigentlich nichts weiter im Portfolio was wirklich als tragende Säule fungieren könnte.

Panasonic hat wieder einen Verlust von knapp 7 Mrd. €. Plasmas sind toll, aber die Masse wie LCD/LED hier sind die Kosten bei allen Japanern viel zu hoch im Vgl. zur Konkurrenz aus SüdKorea. Auch hier verkaufen sich die Smartphones nicht wirklich gut. Was anderes hat auch Panasonic nicht wirklich im Portfolio. Waschmaschinen und Co. gibt es bessere von anderen Herstellern.

Selbst LG und Samsung erwirtschaften nicht jedes Jahr Gewinne mit der TV Sparte, aber diese Hersteller können evtl. Verluste mehr als kompensieren durch das boomende Smartphone Geschäft. Generell haben diese Hersteller auch ein höhere Gewinnmarge, zwar ist Apple das Non-Plus Ultra in dieser Hinsicht, aber gerade auch Sasmung un d LG sind hier ganz gut aufgestellt. Noch dazu sind beide Hersteller sehr breit aufgestellt.
 
Sharp hat außer der TV Sparte eigentlich nichts weiter im Portfolio was wirklich als tragende Säule fungieren könnte.

Die Produktpalette reicht von Unterhaltungselektronik (insbesondere LCD-TVs und Audiosysteme) und Weißer Ware (z.B. Mikrowellengeräte) über digitale Informationssysteme (z.B. Multifunktionsgeräte, PDAs) und Mobiltelefone bis hin zu Solarmodulen. Darüber hinaus zählt die Entwicklung digitaler Kerntechnologien und Komponenten für elektronische Produkte (u.a. Opto-, Infrarot-, und Flash Memory-Elektronik) zu den Kernkompetenzen von Sharp.

Sharp ist mit einem Marktanteil von weltweit 17 % seit 1999 einer der Weltmarktführer bei der Herstellung von Solarzellen.

Nicht immer so schön verallgemeinern. Sharp ist grösser als man denkt, siehe Loewe z.B.

Alle japanische Unternehmen haben mächtig Probleme, weil die selber kaum noch was entwickeln bzw. selber herstellen, es wird aus Süd Korea billig eingekauft und teuer verkauft. Die Kunden sind nicht dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solarzellen sind im Keller, selbst China verkauft sie unter Herstellkosten siehe Anti-Dumping Verfahren WTO...was nützen da einem 17% Marktanteil?! Loewe bedient eben einen sehr geringen Kundenkreis, für Loewe mag sich das rentieren, aber nicht für Sharp die auf eine große Anzahl von Abnehmer angewiesen ist.

Die anderen von dir aufgezählten Dinge stimmen, nur ist dort wie eben bei der TV Sparte die Konkurrenz so groß, dass eben fast überall Verlust generiert werden. Genau deswegen sind das kein Standbeine für die Unternehmen.

Japanische Hersteller entwickeln schon selber, nur ist der Kostendruck viel zu groß und die Preise generell im Keller. Ich bin gespannt wie es uns z.B. mit der Automobilbranche ergeht, wenn China in evtl. 10 Jahren auf einem Level ist.
 
Bin bei den TVs auch gespannt - irgendwann werden die Konsequenzen kommen und Unternehmen ziehen sich komplett zurück oder gehen ganz zugrunde. Nach aktueller Lage sieht es definitiv so aus als wäre der TV Markt in kurzer Zeit von Samsung/LG sehr sehr deutlich dominiert.

Vermutlich ähnlich wie in der HDD Branche, da gabs ja auch mal dermaßen viele Anbieter, es haben sich aber immer mehr zurückgezogen oder wurden geschluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
6540 is baugleich oder wie ?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
morgen gibts endlich den VT50
auf welchen wert sollte ich den Kontrast für die ersten 100h stellen?

sonst noch was beachten? klar, in zoom gucken damit kein logo oder so einbrennt. Helligkeit?

werd die möhre wohl 4 Tage durchlaufen lassen, damit ich möglichst schnell ganz normal gucken kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh