[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

morgen gibts endlich den VT50
auf welchen wert sollte ich den Kontrast für die ersten 100h stellen?

sonst noch was beachten? klar, in zoom gucken damit kein logo oder so einbrennt. Helligkeit?

werd die möhre wohl 4 Tage durchlaufen lassen, damit ich möglichst schnell ganz normal gucken kann...

Einfach gleich schauen wie du magst, einfahren ist ein Überbleibsel aus alten tagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das ein 800€ Gerät Full LED besitzt, noch dazu hat das Gerät nicht mal Dimming, was gerade die Full LED Geräte anbieten um den Kontrast und den Schwarzwert zu verbessern.
 
Ich sag ja das wird falsch interpretiert.. Hier ist lediglich anstelle von den früheren katoden Led Dioden angebracht.. Das ist kein full led flächig angebracht))
 
Das sind absolute Nachtbildergeräte und Schminkspiegel.
Wenn du am Tag mit Fensterspiegelungen schauen möchtest solltest du den Flat schnell vergessen!
Ansonsten bin ich super zufrieden mit, schau aber auch nur Abends ;)

Mit Vorhängen bzw. Rollladen abdunkeln bringt auch nicht so viel?
Ich kann mir das nur kaum vorstellen, deshalb frage ich so!

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir den LG 60PA6500 mit Bluray-Player für 849€ bei REAL oder den LG 55LM615S bei Amazon für 886€ kaufen soll.

LG, MadJonny
 
Die Geräte haben einfach keinen Filter, somit sind diese Geräte wirklich als Spiegelersatz zu gebrauchen.


Sent from my iPhone 4S
 
Hab hier im Forum für meinen 2 Jahre alten le8500 in 42 noch 359 geboten bekommen, wollte eigentlich 450.

weiss hält nicht. Der le8500 ist Full LED. Hat ein Bomben Bild, aber hätte gerne was größeres. Weiß nurnnicht ob sich 400 Aufpreis lohnen. Bock hätte ich schon....als Schlafzimmer tv ist er fast zu schade. Andererseits zählt man da für nen gescheiten auch schon 400 der wohl nicht besser ist. Hmpf. Was meint ihr? Werde ich nen Unterschied sehen?
 
Mit Vorhängen bzw. Rollladen abdunkeln bringt auch nicht so viel?
Ich kann mir das nur kaum vorstellen, deshalb frage ich so!

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir den LG 60PA6500 mit Bluray-Player für 849€ bei REAL oder den LG 55LM615S bei Amazon für 886€ kaufen soll.

LG, MadJonny

Wenn du Fenster abdunkelst gibts gar keine Spiegelungen mehr und das Problem ist Geschichte :)
Wie auch, gibt ja nichts mehr das spiegeln könnte...
Gut, wenn du eine Lampe sehr ungünstig plazieren solltest, dann klar.
Aber wie gesagt, sind das Probleme die in den Griff zu bekommen sind ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier im Forum für meinen 2 Jahre alten le8500 in 42 noch 359 geboten bekommen, wollte eigentlich 450.

weiss hält nicht. Der le8500 ist Full LED. Hat ein Bomben Bild, aber hätte gerne was größeres. Weiß nurnnicht ob sich 400 Aufpreis lohnen. Bock hätte ich schon....als Schlafzimmer tv ist er fast zu schade. Andererseits zählt man da für nen gescheiten auch schon 400 der wohl nicht besser ist. Hmpf. Was meint ihr? Werde ich nen Unterschied sehen?

Sehe da fast schon ein abstieg...
 
Ja vom bild her ist der le 8500 ja schon besser würde ich auch sagen...haben.die teile letztes jahr teilweise für n halben ek rausgehauen ((
 
Hopf. Was meint ihr müsste ich ausgeben um ein besseres Bild zu bekommen? Welche Geräte konkret? Am liebsten lg oder Samsung .


mfg
 
Naja besseres bild is wieder relativ..schärfer wirds mit nem neuen grundsätzlich nicht unbedingt...kommt halt drauf an auf was du wert legst. Ausstattung/internetfunktion etc.
Full led z.b. der lm960 da bist minium aber bei 2500 euro..dafür kann er alles...alternativ gross und gute p/l 60e6500 z.b.
Oder pana stw.
 
Die zusätzl. Austattung spielt eigentlich nur insofern eine Rolle, dass ich gerne Netzanbindung will um auf die Fritz.Box zuzugreifen. Wichtig wäre mir halt schon das Bild gewesen :/.

Werde es dann sein lassen zu dem niedrigen Preis.
 
Nicht mal mit vermindertem Kontrast?

Der VT50 sollte wie der GT30 den THX Modus haben. Einfach den THX Modus benutzen, das ist beinahe das perfekt eingestellte Bild, habe es mal mit D65 (HCFR) verglichen, der aufwand lohnt nicht um nachzubessern.

Der Kontrast sollte dir keine Kopfzerbrechen bereiten, auspacken, einstellen, fertig.

sam_1331l4ogn.jpg
 
Das isn andere Samsung und mein Englisch is zu schlecht :( Momentan tendiere ich zum LG. Weil günstiger, 2 Zoll mehr und wegen passiv 3D (Brillenträger und meistens guck ich gegen ein Fenster, da is Shutter denk ich suboptimal). Was spricht gegen den LG und für den Samsung ? Der Input Lag sollte auch möglichst gering sein :)
 
Der IL ist für ein LED beim LG recht gut. Da gibt es nix zu meckern. Sonst ist er halt extrem farbuntreu und hat ein ziemlich miesen Schwarzwert. Tagsüber ist das denke ich soweit ok, Nachts würde ich mit dem Teil wohl keine 10min gucken wollen.

Der Samsung ist natürlich auch keine Eierlegendewollmilchsau, aber halt eher überall durchschnitt ohne grobe Schnitzer. Aber in diesem billigen LED Segment muss man eh mit massiven einschnitten leben - von daher...

Wobei der LG inzwischen wirklich recht billig ist, von daher - nicht toll aber günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung besser ? Würd ja Plasma nehmen aber nunja der TV steht direkt vorm Fenster und wird auch als Monitor benutzt, da isn LED denk ich besser.
 
hmm, hifi forum steht halt immer und überall unbedingt einfahren, mind. 100 Stunden, zoom2, keine sender logos, keine schwarzen balken usw
 
Plasma hilft dir bei dem kleinen Budget auch nicht wirklich weiter - da müsstest du auch drauf legen, Monitor ansich geht schon je nach Zeitraum. Aber wie gesagt dir ist denke ich bewusst das du bei dem Budget doch etwas entfernt bist von höherer Qualität, von daher nimm den LG und meide ihn im dunklen *g*
 
Ich sag ja das wird falsch interpretiert.. Hier ist lediglich anstelle von den früheren katoden Led Dioden angebracht.. Das ist kein full led flächig angebracht))
Dann frage ich dich mal ganz plump, was ein vollflächiges LED-Backlight noch ausmacht, außer daß statt CCFLs nun LEDs von hinten dem Panel das nötige Licht geben. Diffusor sind immer nötig.
Sicherlich sind Funktionen wie Local Dimming super, aber ich finde nicht, daß man die immer braucht.
 
Plasma hilft dir bei dem kleinen Budget auch nicht wirklich weiter - da müsstest du auch drauf legen, Monitor ansich geht schon je nach Zeitraum. Aber wie gesagt dir ist denke ich bewusst das du bei dem Budget doch etwas entfernt bist von höherer Qualität, von daher nimm den LG und meide ihn im dunklen *g*
:d Wieso jetzt doch kein Samsung ? Was hat den deiner Meinung nach gute Quali ?
 
:d Wieso jetzt doch kein Samsung ? Was hat den deiner Meinung nach gute Quali ?

Du kannst auch den Samsung nehmen, das nimmt sich alles nicht so irre viel wie du meinst, du als laie wirst vermutlich nichtmal einen großen Unterschied sehen, oder sogar die eher falschen Farben des LG bevorzugen. Das erste im LED Bereich wo ich sag - ok - wäre der Sony HX755. Bei den Plasmas der STW50, mit abstrichen der UT50, der passt aber bei dir nicht.
 
LG Panel = böse ? :d
Uff Plasma fleigt glaub ich wegen Strom, Flackern, Surren, einbrennen und Gegenlicht für mich raus.
LG/ Samsung und Panna bleiben sich recht gleich, Sony ist viel besser ? Inwie fern ? eignetlich is das mir zu teuer aber wenn es sich lohnt ... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh