[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

okay mache ich. also es scheint schon an der quell-qualität zu liegen, denn HD TV und PS3 Spiele (BlueRay) kein Flimmern sichtbar aus 2m, bei normalen TV Sendern oder DVD sieht man es schon relativ gut und das bild wirkt unrein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist es einfach die schlechte Auflösung von DVD's, diese rangiert etwas über VHS Niveau und ist immerhin 4 mal schlechter als bei einer Blu-Ray.

Wenn HD Sender 1A aussehen, Blu-Ray's auch wird es wohl wirklich am Quellmaterial liegen.

Kann die PS3 eigentlich nicht upscalen?


Sent from my iPhone 4S
 
öhm, doch müsste sie können, weiß aber nich obs ned schon aktiviert ist...

naja auch plasma, oder vor allem plasma hat halt seinen preis für gutes bild... dazu gehört halt flimmern, surren oder sowas :)
 
wie gut das keiner unserer drei Plasmas flimmert, surrt oder sonstigen ärger macht
 
kann man eigentlich per timer ein anderes fernsehprogramm aufnehmen als das welches man schaut?

stw50 ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale sender haben halt pal Auflösung 768x576 bedeutet letztendlich der tv muss aus einem pixel was an signal reinkommt. 3-4 auf der Scheibe machen...sieht auf jedem tv quasi kagge aus..bei guten plasmas aber etwas besser da jedes pixel einzeln leuchtet bzw. Gesteuert wird..hab bei mir nen 51e6500 neben nem 50es5700 stehen. .ist zwar nur dvb-t dran..aber den Unterschied sieht man recht deutlich..
Gruss
 
Wenn muss das überall gleich sein. Nochmal, CGI via Bluray getestet?



Selbst 60" sind bei 5m zu klein aber alles darüber ist meist zu teuer.
Schau dir mal die 6er Plasmaserie in 60" an.

5m ist so monströs, da siehst du bei 55" keinerlei Qualitätsunterschiede. Kauf einfach so groß es geht......(je nach Budget)

Vielen Dank für die Antworten.
Das "Problem" ist folgendes, wieso ich "nur" 55" angegeben habe.
Der Fernseher sollte wie ein Bild an der Wand hängen und mit so einer Wandhalterung ausgefahren werden können.

Wenn ihr mir so eine entsprechende, elektrische und vor allem dünn auftragende Wandhalterung für 60" zeigt, dann werde ich weiter schauen können :)
 
Kann dir morgen mal nen bild von nem Möbelstück mit komplett versenkbarem tv machen) passt aber derzeit nur 55 zoll rein)
 
einstellungen sind modus "normal" Eco und PN aus, IFC aus.

ich hoffe, du drehst die schärfe nicht auf volle pulle. mehr als "4" würde ich die schärfe nicht stellen ... eher richtung "0" gehen.
"normal" würde ich schon mal gar nicht einstellen.
entweder "kino" oder "true cinema".
am besten soll der "true cinema" modus sein, mit kontrast 40-45, helligkeit 0-2, farbe 28, gamma 2.4 und ifc niedrig..
ist jetzt halt ne grobe richtung, aber in diese sollte man sich bewegen und dann kann man die feineinstellung vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir morgen mal nen bild von nem Möbelstück mit komplett versenkbarem tv machen) passt aber derzeit nur 55 zoll rein)
Danke, aber auf der Seite des Raumes gibt es keine Möbel. Deswegen diese Wandhalterung mit der Möglichkeit bei Bedarf das Gerät um bis zu 90° zu schwenken.
 
Die PureMount EW42 kann funktionieren, wenn der Schirm nicht zu schwer ist, da man die Halteprofile verschieben kann. Aufgrund der Schwerpunktverlagerung würde ich aber zur Sicherheit max. 28KG (nicht berechnet!) anhängen, was immernoch genug für die meisten Modelle ist.
Elektrische schwenkbare Wandhalterung LCD LED Plasma 300-EW42
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo da wäre ich zumindest vorsichtig. .nen plasma 60 zoll ist in jedem fall schwerer...für mich sieht die nicht vertrauenserweckend aus. Aber muss jeder selbst wissen...
 
Die PureMount EW42 kann funktionieren, wenn der Schirm nicht zu schwer ist, da man die Halteprofile verschieben kann. Aufgrund der Schwerpunktverlagerung würde ich aber zur Sicherheit max. 28KG (nicht berechnet!) anhängen, was immernoch genug für die meisten Modelle ist.
Elektrische schwenkbare Wandhalterung LCD LED Plasma 300-EW42

Jo da wäre ich zumindest vorsichtig. .nen plasma 60 zoll ist in jedem fall schwerer...für mich sieht die nicht vertrauenserweckend aus. Aber muss jeder selbst wissen...

Danke @Pajaa
Schaut ja so ähnlich aus wie meine verlinkte. Das einzige was mir da noch fehlen würde (bei beiden) ist, dass man den Winkel horizontal nicht minimal einstellen kann.

@Arach2007
Sind die dicken Brocken wirklich so schwer oO
Hätte ich spontan nicht gedacht.
So ein 55" wäre deiner Meinung nach auch nicht locker flocken mit gutem Gewissen zu montierbar? ^^
 
was is das eigentlich, dass der stw50 so 10-20 minuten nach dem ausschalten nochmal klickt, ungefähr der selbe ton wie der anschalt-klick? :)
 
Danke @Pajaa
Schaut ja so ähnlich aus wie meine verlinkte. Das einzige was mir da noch fehlen würde (bei beiden) ist, dass man den Winkel horizontal nicht minimal einstellen kann.
Das hoffe ich doch, denn ist dasselbe Modell ;)
Um den horizontalen Winkel minimal einstellen zu können, legst du einfach unter die oberen oder unteren beiden Schrauben ein paar Unterlegscheiben. Oder willst du den auch frei ändern?
Von Sanus gibt es eine von -30-´+30° motorisch schwenkbare Halterung in alle Richtungen, aber mit 799€ auch nicht billig und nicht ganz deine Anforderung.

Oder du nimmst einfach direkt einen BeoVision 11, der hat eine solche Halterung gleich eingebaut. :lol:
 
@pstar1988 du bist ein selten empfindlicher Kandidat.
Pass auf das du nicht einen Schrecken bekommst wenn mal noch etwas Staub auf deinen Flat fällt...
Hast du denn mal die Bildeinstellungen schön natürlich eingestellt?
Viele Flats haben einfach zu hohe Schärfeeinstellungen und Kontrastwerte ab Werk.
Fahr das mal runter und prüfe nochmal, ob das Ameisengewusel aufhört.

Anfangs dachte ich dein Flat ist kaputt.
Nach dem Lesen deiner weiteren Posts denke ich aber nun, dass du viel zu empfindlich bist.
Du beschäftigst dich zu oft mit dem Finden von Bugs ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht :) ich bin wirklich äußerst penibel was technik angeht :) sehe meistens dinge, die sonst kein zweiter mensch sieht :)

ja ich habe das bild ein wenig angepasst. schärfe von 5 auf 1, modus von normal auf true cinema, ifc von aus auf niedrig, eco, color management und pn aus. hdtv und blueray is glasklar. normale sender und dvd nicht so perfekt, aber passt schon. is halt ne andere auflösung, is logisch, dass es nicht gestochen scharf ist.

mfg
 
@auk ist halt an der grenze..
Z.b. nen lg 60pa6500 glaub wiegt 37 kg.

Da wird es generell schon schwierig mit ner Schwenkbaren Halterung...
Problem ist einfach bei dieser Größe wenn man wirklich 90° haben möchte, wird halt die hebelkraft schon recht hoch..
 
Das hoffe ich doch, denn ist dasselbe Modell ;)
Um den horizontalen Winkel minimal einstellen zu können, legst du einfach unter die oberen oder unteren beiden Schrauben ein paar Unterlegscheiben. Oder willst du den auch frei ändern?
Von Sanus gibt es eine von -30-´+30° motorisch schwenkbare Halterung in alle Richtungen, aber mit 799€ auch nicht billig und nicht ganz deine Anforderung.

Oder du nimmst einfach direkt einen BeoVision 11, der hat eine solche Halterung gleich eingebaut. :lol:
Das BeoVision schaut gar nicht mal schlecht aus. Aber auf die schnelle habe ich keinen Preis gefunden. D.h. der liegt jenseits von Gut und Böse:lol:

@auk ist halt an der grenze..
Z.b. nen lg 60pa6500 glaub wiegt 37 kg.

Da wird es generell schon schwierig mit ner Schwenkbaren Halterung...
Problem ist einfach bei dieser Größe wenn man wirklich 90° haben möchte, wird halt die hebelkraft schon recht hoch..
Zu 90° wird das Gerät vermutlich nicht geschwenkt, aber sicherlich so 80°.
Der Samsung UE60ES6300 wiegt keine 30kg. Anscheinend sind da die Unterscheide schon größer.
Vermutlich kommt es auf die Technik drauf an, ob LED-LCD, LCD oder Plasma.
 
Wobei vermutlich für den eh schon dunklen Raum ein Plasma besser wäre oder?
 
sorry das ich immernoch nerve.

ich habe mit bekannten gesprochen und andere beiträge im internet gefunden und da steht drin, dass man das plasmawuseln, grieseln (AMEISENKAMPF!!! :d) nie und nimmer aus mehr als 50cm entfernung sehen dürfte...

wie gesagt, ich sehe es aus 2m, aber NUR beim DVD schauen über die ps3. normales DVB-C fernsehen = so gut wie unsichtbar, HDTV und Bluray und PS3 Spiele absolut glasklar...

Was zum Teufel kann das sein? Ein defekt wohl nicht, sonst gäbs ja dauernd probleme? Einstellungstechnisch hab ich mich an die Empfehlungen hier im Forum gehalten...Ist es das schlechte Quellmaterial einer DVD in Zusammenspiel mit der PS3??

MfG
 
Das Bildmaterial wird ja raufskaliert, entweder von der PS3 oder vom TV.
Perfekt ist das nie und man sieht halt störende Effekte.

Das hat überhaupt nichts mit Plasmawuseln zu tun.
Du kannst dir SD TV auch auf einem LCD TV angucken und es wird grausig aussehen und "wuseln" oder wie du das immer bezeichnen willst.

PS:
Entsorge die DVDs und kauf dir die BluRays. Ein guter TV will mit anständigem Material gefüttert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh