[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kannst mal versuchen die partitionen komplett zu löschen also unformatiert..ansonsten kann es sein dass sie zu wenig saft bekommt..hast am hdd usb Anschluss dran die festplatte? Was ists für eine? 2.5 zoll oder 3.5 zoll? Einen usb Stecker oder zwei?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ist die größe noch zu klein gewählt, ok.
der raum ist in der tat auch nicht klein.

werde mir den panasonic ebenfalls anschauen.

gibt es noch nennenswerte alternativen für beide geräte?

ich würde dir für deine ansprüche den P55STW50 von panasonic empfehlen unter der prämisse, dass der raum indem du tv schaust nicht zu hell ist (bzw abgedunkelt werden kann).

falls du dich für einen panasonic plasma entscheiden solltest rate ich dir außerdem bei geizhals.at auch mal die österreichischen preise mit den deutschen zu vergleichen, teilweise lassen sich da bis zu 200 euro sparen.
bei radio krejcik und elektroshop köck kann man problemlos und bei moderaten versandkosten mit circa 1 woche lieferzeit nach deutschland bestellen... und garantie würde ich eh über den panasonic vor-ort-service abhandeln.

Ich finde den HX855 so ziemlich das aktuell beste im LED Bereich. Sehr ausgewogenes Bild und weniger Probleme/Fehler als andere. Mit dem VT50 würde ich ihn keinesfalls gleichsetzen, hier sehe ich immer noch eine sehr sehr deutliche Lücke. Selbiges auch für GT50/E6500/E8090...

ich würd sogar noch den ST(W)50 dazu nehmen, die aktuelle ST-Serie ist bärenstark
 
Zuletzt bearbeitet:
STW50...
Es ist wirklich ein klassisches Flimmern, das man von schlechten röhrenmonitoren kennt, oder stell mal deinen monitor am pc auf 30Hz oder so, dann weißte was ich meine... einfach ein low-hz-flimmern :d keine ahnung wie ichs beschreiben soll :d

und das brummen is bei sehr hoher helligkeit aus 3m DEUTLICH zu hören

MfG

Beides (Brummen & Flimmern) íst ein absolutes "no go", erst recht für die Preisklasse > zurückschicken halte ich für notwendig!
Lustig, ich hab mit meinem angeblich, minderwertigem Billig Plasma beides nicht :d
Das Bild steht absolut flimmerfrei, ruhig und Gebrumme ist auch kein hörbares, auch wenn ich auf maximale Helligkeit stelle bei leise Ton an (Stummfilme schau ich nicht)
Ich persönlich wäre fuchsteufelsgrimmig wenn ich für so einen Preis dann derartige Verluste hätte.
Schnell ab nach Hause mit dem Schrott...


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein LG flimmert genau so, sogar viel schlimmer, du nimmst es nur nicht wahr. Geräusche hat LG wirklich weniger, aber die müssen ja auch weniger gutes Bild erzeugen....
 
Hab wohl auch bissel Glück gehabt, wenn ich lese, wie unterschiedlich ein und das selbe Modell sein kann....
Ganz unempfindlich bin ich wirklich nicht.
 
Beim Surren ja, beim Flimmern nicht. Das hat jedes Gerät und je nach Model verschieden, aber z.b. bei jedem 5500er gleich. Für Plasma Flimmern bist du also durchaus völlig unempfindlich.
 
Hm, man sagt mir nach, ich könne mich auch immer nur auf eine Sache konzentrieren und da aber voll dann.
Ok, scheints an meinen Sinnen zu liegen die mehr nacheinander funktionieren.
Was ich aber dann doch bissel komisch finde ist, dass meine Freundin auch null Flimmern wahrnimmt.
Kann es sein, dass nur sehr wenige Menschen das Flimmern wahrnehmen oder sich einbilden können?
Die Menschen die da was flimmern sehen, sollten vielleicht mal auch einen Gang zurückschalten, mehr in
die Natur gehen und nervliche Überreitzungen meiden ;)
 
Es sieht heute fast niemand mehr. Das wurde von Generation zu Generation besser. Beim Panasonic S20 habe ich es noch gut gesehen, heute sehe ich es bei keinem Panasonic mehr.
 
Beides (Brummen & Flimmern) íst ein absolutes "no go", erst recht für die Preisklasse > zurückschicken halte ich für notwendig!
Lustig, ich hab mit meinem angeblich, minderwertigem Billig Plasma beides nicht :d
Das Bild steht absolut flimmerfrei, ruhig und Gebrumme ist auch kein hörbares, auch wenn ich auf maximale Helligkeit stelle bei leise Ton an (Stummfilme schau ich nicht)
Ich persönlich wäre fuchsteufelsgrimmig wenn ich für so einen Preis dann derartige Verluste hätte.
Schnell ab nach Hause mit dem Schrott...


Cheers, tree:angel:

Was aber nichts mit dem TV sondern mit dir zu tun hat. Zumindest was das flimmern angeht. Im Gegensatz zum Surren, welches der Serienstreuung unterliegt ist das Großflächenflimmern bei jeden Gerät "identisch." Auch wenn die Firmen behaupten an dem Thema zu arbeiten, es ist schlicht und ergreifend Technologie bedingt.
Da hast du einfach Glück, dass du es nicht siehst.
Ich hatte das schon einmal angesprochen, das Flimmern sieht nur ein ganz geringer Prozentsatz. Manche erkennen eben mehr und bemerken dann so etwas.
Mit Abstechern in der Natur hat das reichlich wenig zu tun. ;)

Das Surren ist ein anderes Thema, das unterliegt der Serienstreuung. Ohne dir etwas unterstellen zu wollen, was der eine als störend empfindet, bemerkt der andere noch nicht einmal.
Daher ist es sehr schwer etwas zu dem Thema zu sagen. Wenn man das Problem hat und es einen stören sollte, zurück mit dem Ding. Das kann einem in jeder Preisklasse passieren. Leider.
 
Es sieht heute fast niemand mehr. Das wurde von Generation zu Generation besser. Beim Panasonic S20 habe ich es noch gut gesehen, heute sehe ich es bei keinem Panasonic mehr.

Gut, das du das nochmal bestätigst - dachte schon mir fehlt da irgendwas :fresse:


Mit Abstechern in der Natur hat das reichlich wenig zu tun. ;)

Hm, ich frag mich halt als mal was das Wurzelproblem ist - daher der mögliche Tipp mal die Sinne zu beruhigen und zu entspannen ;)
Ist ein östlicher Denkansatz. Klar kannst du dir den flimmerfreisten Flat kaufen und gut ist.
Werde nicht mehr weiter wühlen da aber ich denke es ist wahr, dass viele Menschen angespannte und
überreizte Nerven haben und dementsprechend sich das so bemerkbar machen kann.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal versuchen die partitionen komplett zu löschen also unformatiert..ansonsten kann es sein dass sie zu wenig saft bekommt..hast am hdd usb Anschluss dran die festplatte? Was ists für eine? 2.5 zoll oder 3.5 zoll? Einen usb Stecker oder zwei?

Gruss

Habe es mit einer 2,5 getestet die schmiert mir manchmal ab. Da könnte es am Saft liegen. Habe es auch mit 2 3,5 Zoll versucht mit eigener Stromversorgung. Da geht garnichts. Teste das mal unformatiert.
 
Hm, ich frag mich halt als mal was das Wurzelproblem ist - daher der mögliche Tipp mal die Sinne zu beruhigen und zu entspannen ;)
Ist ein östlicher Denkansatz. Klar kannst du dir den flimmerfreisten Flat kaufen und gut ist.
Werde nicht mehr weiter wühlen da aber ich denke es ist wahr, dass viele Menschen angespannte und
überreizte Nerven haben und dementsprechend sich das so bemerkbar machen kann.

Cheers, tree:angel:

Möglich ist vieles, wahrscheinlich aber weniges.
Vielleicht ist er auch zu entspannt und hat so wenig mit Technik zu tun, dass er Probleme eher sieht als Leute die mit Technik überreizte Nerven haben und so schon nichts mehr bemerken. :d
Du siehst, das sind alles wilde Spekulationen.

Sag ja nix gegen die Welt auch mal Welt sein zu lassen und in die Natur zu gehen aber das ist in dem Fall einfach ein anderes Thema. :)

Da gibt es so ein paar technische Probleme die einfach ein bestimmte Teil der Menschen nicht sehen kann oder eben extrem sieht.
Großflächenflimmern, Regenbogeneffekt, Surren in bestimmten Frequenzen usw.
 
ich würde dir für deine ansprüche den P55STW50 von panasonic empfehlen unter der prämisse, dass der raum indem du tv schaust nicht zu hell ist (bzw abgedunkelt werden kann).

falls du dich für einen panasonic plasma entscheiden solltest rate ich dir außerdem bei geizhals.at auch mal die österreichischen preise mit den deutschen zu vergleichen, teilweise lassen sich da bis zu 200 euro sparen.
bei radio krejcik und elektroshop köck kann man problemlos und bei moderaten versandkosten mit circa 1 woche lieferzeit nach deutschland bestellen... und garantie würde ich eh über den panasonic vor-ort-service abhandeln.


naja, sicherlich nicht ideal.
hat schon ein sehr großes fenster der raum.
ich schaue mir das modell aber gerne mal an. danke
 
Hast du auch den richtigen USB Port belegt. Nutze jetzt seit knapp 4 Wochen eine Seagate Expansion Portable 2,5 Zoll, USB 3.0, 1TB Festplatte, funktioniert 1A.


Sent from my iPhone 4S
 
In der Anleitung steht ich sollte den Winzer nehmen. Die 3,5 Zoll gehen gar nicht habe es nun auch unformatiert versucht. Mit der 2,5 geht es zum Teil. Wenn ich einen Timer stell und den Fernseher in Standby versetz wird nicht aufgenommen. Das kann ja auch nicht normal sein oder. Ich Dreh gleich ab ahhhh
USB-3 kann dein Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist vieles, wahrscheinlich aber weniges.
Vielleicht ist er auch zu entspannt und hat so wenig mit Technik zu tun, dass er Probleme eher sieht als Leute die mit Technik überreizte Nerven haben und so schon nichts mehr bemerken. :d
Du siehst, das sind alles wilde Spekulationen.

Sag ja nix gegen die Welt auch mal Welt sein zu lassen und in die Natur zu gehen aber das ist in dem Fall einfach ein anderes Thema. :)

Da gibt es so ein paar technische Probleme die einfach ein bestimmte Teil der Menschen nicht sehen kann oder eben extrem sieht.
Großflächenflimmern, Regenbogeneffekt, Surren in bestimmten Frequenzen usw.

Sorum gehts auch, hab ich auch schon drüber gesonnen :)
Hab das Thema Sinne einfach nochmal hoch holen müssen, weil sein Post klingt wie wenn sein STW50 die
übelste Super 8 Flimmerkiste ist, was ja auch mal sein kann wenn ein technischer Defekt vorliegt oder die Anschluskette falsch konfiguriert ist.
Wie auch immer...er wirds selber am Besten wissen :d


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
In der Anleitung steht ich sollte den Winzer nehmen. Die 3,5 Zoll gehen gar nicht habe es nun auch unformatiert versucht. Mit der 2,5 geht es zum Teil. Wenn ich einen Timer stell und den Fernseher in Standby versetz wird nicht aufgenommen. Das kann ja auch nicht normal sein oder. Ich Dreh gleich ab ahhhh
USB-3 kann dein Gerät?

Nimmst du auch auf USB auf, im EPG ist ja Standard EXT. HDD oder so...muss 2 mal nach unten schalten zu USB. Außerdem gehen manche Sender nicht wie RTL (Restriktion).


Sent from my iPhone 4S
 
also ich sehe dieses "plasmawuseln" aus 2,5m schon deutlich, wenn ich nicht total im halbschlaf aufs bild schaue. lässt das ganze halt etwas "unrein" aussehen ...
wird das mit der zeit noch besser? Meiner hat ja bisher nichtma 10 Betriebsstunden
 
also ich sehe dieses "plasmawuseln" aus 2,5m schon deutlich, wenn ich nicht total im halbschlaf aufs bild schaue. lässt das ganze halt etwas "unrein" aussehen ...
wird das mit der zeit noch besser? Meiner hat ja bisher nichtma 10 Betriebsstunden

Sicher, das es nicht am Quellmaterial liegt? Spiel mal nen sauberen CGI Film wie KungFu Panda oder so zu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein :d Transformers, DVD... Ja keine Ahnung, dieses Plasmagewusel halt, das is beim TV schauen, beim DVD schauen, beim PS3 spielen... Plasmawuseln oder Plasmaflimmern wie manche das nennen... Ich sehs aus 2,5m jedenfalls :d und es erzeugt ein Bild voller Unreinheiten, wie eine unreine Haut :d
 
Hallo zusammen,

ich machs mal so kurz wie möglich ;)

Gesucht wird ein LED-TV mit folgenden Merkmalen:
- 32" bis 40" und Full-HD
- Sollte sehr gut zum Zocken geeignet sein (wird 75% fürs zocken benutzt)
- Es wird auch ein PC dran angeschlossen und sollte auch da brauchbare "Ergebnisse" liefern, weil ich auch mit Office-arbeiten will. Zwar nix großartiges aber dennoch.
- 3D, DVB-T, Internet usw. wird nicht benötigt und auch nicht verlangt.
- Budget, absolutes maximum 450€.

Würd mich auf Empfehlungen sehr freuen :)

Gruß
Hako
 
@pstar1988

Plasmaflimmern ist was anderes als "Plasmawuseln". Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das "Wuseln" noch auf 2,5m sieht.
 
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5m
Anwendungsgebiete: 80% TV, 20% Filme
Zuspieler: BluRay
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Besonderheit: Gerät steht im Keller, d.h. Zimmer immer dunkel bzw. künstlich beleuchtet
Preis: erst einmal unwichtig

Ist hier der Samsung UE55ES6300 empfehlenswert oder gibt es für das Geld besseres?
Kann der integrierte DVB-S2-Empfänger bedenkenlos verwendet werden oder leidet die Bildqualität darunter und man sollte einen externen Receiver anschließen?
 
hmm, also ich meine halt, dass man diese kleinen plasmatierchen rumwuseln sieht :) wenn man ganz nah rangeht, diese pünktchen :d

beim TV schauen über DVB-C isses so gut wie nicht sichtbar... beim PS3 DVD schauen auf 2,5m entfernung schon relativ gut, bei sehr dunklen flächen...
 
hmm, also ich meine halt, dass man diese kleinen plasmatierchen rumwuseln sieht :) wenn man ganz nah rangeht, diese pünktchen :d

beim TV schauen über DVB-C isses so gut wie nicht sichtbar... beim PS3 DVD schauen auf 2,5m entfernung schon relativ gut, bei sehr dunklen flächen...

Wenn muss das überall gleich sein. Nochmal, CGI via Bluray getestet?

Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5m
Anwendungsgebiete: 80% TV, 20% Filme
Zuspieler: BluRay
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Besonderheit: Gerät steht im Keller, d.h. Zimmer immer dunkel bzw. künstlich beleuchtet
Preis: erst einmal unwichtig

Ist hier der Samsung UE55ES6300 empfehlenswert oder gibt es für das Geld besseres?
Kann der integrierte DVB-S2-Empfänger bedenkenlos verwendet werden oder leidet die Bildqualität darunter und man sollte einen externen Receiver anschließen?

Selbst 60" sind bei 5m zu klein aber alles darüber ist meist zu teuer.
Schau dir mal die 6er Plasmaserie in 60" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 5m
Anwendungsgebiete: 80% TV, 20% Filme
Zuspieler: BluRay
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Besonderheit: Gerät steht im Keller, d.h. Zimmer immer dunkel bzw. künstlich beleuchtet
Preis: erst einmal unwichtig

Ist hier der Samsung UE55ES6300 empfehlenswert oder gibt es für das Geld besseres?
Kann der integrierte DVB-S2-Empfänger bedenkenlos verwendet werden oder leidet die Bildqualität darunter und man sollte einen externen Receiver anschließen?

5m ist so monströs, da siehst du bei 55" keinerlei Qualitätsunterschiede. Kauf einfach so groß es geht......(je nach Budget)
 
einstellungen sind modus "normal" Eco und PN aus, IFC aus.

also DVB-C is es bei ARD-HD kein bisschen sichtbar. bei normalen sendern schon etwas, aber bei PS3 DVD schon deutlich...

Was is denn CGI über blueray?
 
einstellungen sind modus "normal" Eco und PN aus, IFC aus.

also DVB-C is es bei ARD-HD kein bisschen sichtbar. bei normalen sendern schon etwas, aber bei PS3 DVD schon deutlich...

Was is denn CGI über blueray?
Computer Generated Image, gemeint ist hier also ein Animationsfilm, der in der höchstmöglichen Qualität abgespielt wird. Du kannst auch big buck bunny (das ist ein Film, frei verfügbar) in 1080p laden und via HDMI vom Rechner abspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh