[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Da muss wohl eine Flaggschiff Graka mit mindestens 2048MB Speicher her !?!?

Der Preis ist auch nicht übel Samsung LE-46C530
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss wohl eine Flaggschiff Graka mit mindestens 2048MB Speicher her !?!?

Nich unbedingt kommt immer aufs SPiel an und vorallem mit welchen Details man
spielt. Wenn man natürlich alles auf max spielen will sind 2GB Speicher natürlich nicht
schlecht aber ist nich unbedingt ein muss.
 
Da muss wohl eine Flaggschiff Graka mit mindestens 2048MB Speicher her !?!?
Quatsch. ;) Eine AMD 6870 mit 1GB (160€) packt (mit der entsprechenden CPU) aktuell jedes Spiel noch auf hohen Details in FullHD. Nur wenn Du FPS-Freak bist und die allerneuesten Megashooter mit übertrieben hohen Textureinstellungen trotzdem mit mehr als 60FPS haben willst und auch der Meinung bist, bei bewegten Bildern den Unterschied zwischen 4x und 16x AA zu sehen und daher auf 16x AA bestehst, brauchst Du mehr.
 
Ich glaub ich muss mal einen Tag meinen PC ins Wohnzimmer schleppen und dort auf dem 50PK950 eine Runde CoD Black Ops zocken. Ist bestimmt nen Knaller.
 
War die HD6870 von der Leistung her nicht identisch mit einer HD5850? Denke zum Zocken sollte die noch mehr als ausreichend sein.

Und ja, der 50" hat ja auch nicht eine höhere Auflösung als ein TFT mit 1920x1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, 1920x1080 sind 1920x1080 - egal ob auf einem 14Zoll Notebook oder auf einem 70 Zoll Homecinema-Display ;) Die nötige Leistung hängt einzig und allein von der Auflösung und den im Spiel eingestellten Details ab, ansonsten von rein gar nix. Die Displaygröße ist egal.

Ich hab die Sapphire, die ist nicht nur mit die günstigste 6870, sondern ganz nebenbei auch noch SEHR leise, auch bei Last. Und beim Strombedarf auch günstig. Eine perfekte Karte. Die ist an sich sogar was besser als eine 5850, und die nächstbessere Grafikkarte aktuell wäre eine GTX 560, die ist aber nur 10% besser, kostet dafür direkt 30€ mehr, und das wäre dann keine "leise" Variante. Es gibt noch die AMD 5870, die kostet 170-180€ und wäre auch besser, aber die ist halt was "unmodern", hat einen gemessen an der Mehrleistung zu hohen Strombedarf und wäre dann für die 180€ auch keine leise Variante. Insofern ist die 6870 von Sapphire an sich perfekt aktuell.

Wenn man was will, was auch in 1-2 Jahren noch "garantiert" alles auf sehr hohen Details packt, müßte man schon um 280-300€ ausgeben, eine GTX 570 zB - die wäre dann ca 20-30% schneller als die 6870. Aber ich persönlich würde eher FALLS nötig dann halt früher erneut eine neue Karte kaufen.


Bei amazon kostet die sapphire 175€ mit Versand, die fehlt da im Preisvergleich: Sapphire ATI Radeon HD6870 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja Denkfehler von mir, weil es immer hieß für den 24" mindestens eine 1GB Graka nehmen. Die letzte Karte mit der ich noch was gespielt hatte war die 4850 und das ging ja schon gut mit dem 24" Monitor. Vielleicht kauf ich mir mal wieder eine und spiele noch mal Crysis, das hatte mir gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab noch ne 4870 1024mb @ 800/1020 und Crysis läuft auf 1920x1200 immernoch gut spielbar @ High Details / 4AA 8AF mit ~ 25-30 FPS.

Was zockst du denn überhaupt?

//EDIT Crysis 2 läuft momentan sogar um einiges schneller als Crysis. Die haben an einigen Effekten gespart und die CryEngine 3 soll auch etwas besser mit "älterer" Hardware skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
who me ? nichts mehr
 
Für nen paar Euro mehr gibts sogar eine HD6950, manche lassen sich sogar auf eine HD6970 "freischalten".

Wenn du nur die ÖR in HD empfangen willst einen DVB-C HD Tuner. Wenn mehr, dann musst du blechen bei deinem örtlichen Kabelnetzbetreiber, dann halt mit HD Receiver oder CI(+) Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ou voll verlesen :d

das heisst also kabel in den fernseher und basta?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab mal eine frage zum c7700 und zwar setzt der fernseher meine einstellungen nach ca einer halben - stunde auf die werkseinstellungen zurück, sprich die helligkeit wird unerträglich und auch der kontrast fährt wieder auf 100.
wie kann ich das deaktivieren habe schon das ganze menü abgesucht.

wie ich die 500 sender bei denen ca 490 gesperrt sind richtig sortiere habe ich auch noch nicht rausfinden können ^^

mfg
 
Ganz Einfach => mit dem Samsung Chanel Editor => einfach bei Googel eingeben ;).
 
Diagonale*3=Sitzabstand gilt aus Faustregel.

Jeder hat aber seine eigenen Anforderungen und Sehperformance, so dass dies als allgemeine Faustregel zu sehen ist und nicht als verbindliche und allgemeingültige Norm.
 
Ist so FireFly, bei HD sind die 4m viel zu krass.

Tu dir also kein zwang an später mal aufzursüten.

Bei mir wars Zufall - hatte 4,5m zu meinem 58", bis ich umziehen musste. Da ging es einfachn icht anders, als ca 3,2m. Hatte ihn schon zum verkaufen eingestellt - aber zum Glück - niemand gefunden.

Wo wir ihn aufgestelt haben, kam grade CL Barca vs XyZ - erst dachten wir uff ist das nah - nach 2min waren alle begeistert.

Wollte es heute keinesfalls mehr anders haben !
 
Der nächste wird auch größer werden ( 60" ). Ein Beamer + Leinwand würde mich auch reizen, aber irgendwie will ich das nicht so im Wohnzimmer haben, zumindest passt das bei mir nicht so. Wenn man 50m² Wohnzimmer hat ist's was anderes, oder im halt Keller mit Heimkino. Vielleicht sollte ich lieber auf ein Haus sparen :)
 
@FedX
Nennt sich Shop-Modus (einfach mal danach googlen). Am besten einfach das Plug&Play nochmal durchlaufen und da dann auf Privatmodus stellen.

@v351b
Diagonale * 3 gilt aber nur für SD als Mindestabstand. Wobei da auch 2,5 als Faktor absolut ok ist bei heutigen TVs (gutes Upscaling). Für HD darf der Abstand natürlich wesentlich geringer sein bzw muss es auch, um zB von 1080p überhaupt zu profitieren etc.
 
Seh ich auch so. Bei SD kommt es auch noch stark aufs Material an, da kommen teils Sachen die sehen echt gut aus.
 
@v351b
Diagonale * 3 gilt aber nur für SD als Mindestabstand. Wobei da auch 2,5 als Faktor absolut ok ist bei heutigen TVs (gutes Upscaling). Für HD darf der Abstand natürlich wesentlich geringer sein bzw muss es auch, um zB von 1080p überhaupt zu profitieren etc.

Dewegen sagte ich ja auch, dass es keine verbindlichen Werte sind und jeder sein persönliches "Setup" hat ;)
 
an den geräuschen des c7700 wird man nicht viel ändern können, oder?

wenn man abends leise fern sieht hört man das brummen doch sehr deutlich, ganz besonders wenn er die helligkeit aufdreht.

beim normalen fernsehen mittags ist das geräusch weniger störend, da es schnell übertönt wird.

was mich auch etwas genervt hat war diese dynamische kontrast einstellung, sprich in dunklen scenen wird die beleuchtung dunkler und im nächsten moment wieder heller -> extrem nervig. wie kann man das deaktivieren?

gibt es irgendwelche vorschläge zur gesamten einstellung?

im moment bereibe ich ihn etwas dunkler um ihn einlaufen zu lassen, dazu sollte eine woche reichen, bevor man die beste einstellung suchen kann oder?

€: hab gerade gelesen das das surren durch ein FW update verringert werden kann, kann ich da auch die FW des ps50c7790 nehmen den c7700 gibts auf der hp nicht und somit auch keine FW
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste wird auch größer werden ( 60" ). Ein Beamer + Leinwand würde mich auch reizen, aber irgendwie will ich das nicht so im Wohnzimmer haben, zumindest passt das bei mir nicht so. Wenn man 50m² Wohnzimmer hat ist's was anderes, oder im halt Keller mit Heimkino. Vielleicht sollte ich lieber auf ein Haus sparen :)

kannst du mal bitte deinen PK950 messen
vom fuß bis zur oberkante display
bei lg auf der seite steht circa 80cm, stimmt das ?

der jetzige 32er yakumo ist 65 hoch, kein so großer unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke
von der höhe passt der gut
aber die breite lol
der jetzige ist 81cm breit
hab eben mal den zollstock auf 1.20m ausgeklappt und davor gelegt .... hups wird der groß xD
breiter darf er auch nicht sein sonst passen die gerät nicht mehr dahin

Edit: darf ich fragen wo du ihn gekauft hast ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh