ich kann tzyn nur beipflichten, hatte heute mal bei Hör-Session den Panasonic 42 GT30 gesehen. Bei der Szene in 2001 wo am schluss der alte Mann auf dem Bett liegt, hat auf dem grünen Polster und drum herum merklich die Helligkeit fluktuiert. Ich empfand das doch als sehr störend. Es hat einfach vom Rest des Bildes richtig abgelenkt. Testumgebung war gedämpftes Licht, im Hifi-Studio beim Fachhändler. Bei Testfilm Nr.2 für Boxentest, Iron Man 2 fiel mir das zwar nicht so auf aber bei 2001 war es wirklich nervig. Ansonsten war das Bild schon gut. Allerdings hat die Bewewungskompensation die Rennwagen nachgezogen, wobei ich nicht weiss ob IFC eingeschaltet war oder nicht, bzw. ob Filmmodus an war. Es ging eigentlich auch eh nur um die Boxen.
Viel besser hat mir der TX-L42EW30 der hatte bei Baraka in den Ornamenten und der Darstellung von den ganzen Leuten die sich da zum Gebet sammeln eine super Bildruhe. Der hat mir wirklich auf Anhieb gefallen.
Ich würde definitiv den GT30 vorher mal genau anschauen mit verschiedenen Medien, ich denke nicht das diese Eigenschaft eine Verbesserung gegenüber Floating Blacks ist.