[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich auf jedenfall mal Samsung kontaktieren, vielleicht geht ja was auf Kulanz. Eine Garantie ist schliesslich kein Haltbarkeitsdatum..
 
Da würde ich auf jedenfall mal Samsung kontaktieren, vielleicht geht ja was auf Kulanz. Eine Garantie ist schliesslich kein Haltbarkeitsdatum..

Sehe ich auch so.
Ich hatte damals einen Sony der auch ca. 1/2 Jahr nach der Garantie kaputt ging, aber Sony sah sich nicht veranlasst eine Kulanz-Regelung zutreffen.
Im Gegenteil ich wurde an eine Firma verwiesen, mit der Sony zusammenarbeitet.
Nur dort konnte man den Kulanz-Antrag stellen, aber die Mistbude hat mir nicht mal die Materialkosten erstattet oder günstiger gemacht.
Der Zeilentrafo hatte den Nagel hochgerissen.
Der Kulanz kann nicht entsprochen werden, es liegt in der Natur der Sache das solche Geräte usw. bla bla......
Das war damals kurz nach der Euro-Einführung und die Reparatur hatte 300,-€ gekostet.
Sony rückt keine technischen Pläne über ihr Konzept heraus, nur für Firmen die in Kooperative mit Sony arbeiten.
Aus diesen Gründen kaufe ich keinen Sony mehr, auch wenn Sony gute Geräte baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung Heroes aus 2006/2007 auf SyFy-HD wird bei mir nur mit einen fetten schwarzen Balken rundherum dargestellt. Ist das bei Leuten die das KD-Home-Paket über einen externen Receiver empfangen auch so, oder kann das am AlphaScript light CI Modul liegen?

Rundherum hatte ich noch nie Balken. Heroes ist zudem eigentlich immer 16:9.
 
Rundherum hatte ich noch nie Balken. Heroes ist zudem eigentlich immer 16:9.

Genau das wundert mich ja. Die Sendung ist ja eine moderne, die 1080i in 16:9 ausgestrahlt wird.
Zuvor ohne HD lief die im Vollbild. Es fehlt quasi (wie Modo) :fresse: gut 25% vom Bild.
Andere Sendungen werden ganz normal im Vollbild dargestellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ärgerlich mit dem Samsung LCD, leider gibt es bei mittlerweile vielen Firmen kaum noch Kulanz, man kann dann eigentlich nichts mehr machen, außer nie wieder von diesem Hersteller zu kaufen, sei es auch noch so verlockend, aufgrund von z.B. Preisen.

Kurz OT, mein Vater hatte vor kurzem einen Grill gekauft, bei dem das Rost kaputt war, der nette Kundenbetreuer meinte man könne Steaks und Co. ja auch in der Pfanne braten und nicht den Grill dafür benutzen. Nach einer deftigen E-mail von mir mit einigen juristischen Elementen gab es eine Entschuldigung und einen Gratis Rost ohne jeglische Kosten, obwohl so etwas ja unmöglich ist laut dem Kundenbetreuer.

Fazit: Grill wurde dennoch zurück geschafft zum Händler, das Rost können die sich in den ... schieben und ich werde nie wieder was von dieser Firma erwerben bzw. mein Vater.

Leider kann man oft vorher nicht erkennen wie kulant Firmen sind, ich weiß aber z.B. vom Bekanntenkreis, dass Dell garnicht kulant ist und in der Tv-Branche Panasonic und Philips ganz gut sein sollen, aber nur Hören-Sagen:)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Advocard ist Anwalts Liebling! Die und eine Haftpflicht mit Ausfalldeckung brauchste Imigrantenstadle. :fresse:
Wirklich schade was hier teilweise abgeht. Gerade von einer großen Firma wie Sony hatte ich das nicht erwartet bei einem 2,5T Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Advocard ist Anwalts Liebling! Die und eine Haftpflicht mit Ausfalldeckung brauchste Imigrantenstadle. :fresse:
Wirklich schade was hier teilweise abgeht. Gerade von einer großen Firma wie Sony hatte ich das nicht erwartet bei einem 2,5T Gerät.

Stimmt, aber man kann eben nach der Garantie/Gewährleistungszeit nicht mehr sonderlich viel machen, außer sich ärgern.

Gerade bei solchen hochpreisigen Anschaffungen sollte natürlich ein Gerät länger halten. Deswegen bin ich z.B. auch dafür das Testmagazine wie bei Waschmaschinen, wo z.B. die Lebensdauer über 5 und 10 Jahre simuliert wird, dies auch bei Tv-Geräten mal machen, würde bestimmt was schönes bei rauskommen, wei bei einigen Marken eben z.B. die Panel ausfallen xD!
 
Tolle neuigkeiten, o_O
ich hab den Tv spaßeshalber mal vom Strom gemacht über Nacht & heute morgen wieder angemacht o_O
Fehler war nachwievor noch da -.- als ich dann aber für etwa 10-20 Minuten den Raum verlassen habe & wieder kam war der Streifen weg.
Ist jetzt auch noch weg o_O wenn ich jetzt nicht die Bilder hätte + Zeugen könnte man mich für bescheuert halten o_O
naja mal schauen wie lange es hält. Falls nicht werd ich wohl erstmal dahin gehen (Expert) wo ich ihn gekauft hab & gucken was die meinen vllt. auf Kulanz mehr bleibt da ja wirklich nicht -.-

Trotzdem kanns doch echt nicht sein nach 2 1/2 Jahren das ein 2000€ Tv einfach so kaputt geht o_O eigentlich ne sauerei ..
aber zb. bei nem Auto wäre es ja das gleiche nach der Garantie bleibst auf Reparaturen etc. sitzen.
 
Das freut mich für dich, hoffentlich bleibt der Streifen weg.
 
ich sage nur das dazu : vorsprach.com » geplante Obsoleszenz

das sollte sich mal jeder lesen btw. anschauen.

@tim pin

Will dich nicht ärgern, aber damals bei dem Samy meiner Mutter war auch so, der Streifen kam, ging, kam, ging und irgendwann blieb. Und wollte nie wieder weg !! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant und unglaublich zugleich, wenn dafür gesorgt wird das Technik gezielt kaputt geht.
Wegwurfgesellschaft! Meine Mutter hatte sich vor ein paar Jahren eine Canon A60 Digital-Kamera gekauft. Das Ding war sehr gepflegt, wenig benutzt und geht plötzlich nicht mehr.
Der Chip der die Bilder in eine digitale Information umwandelt, schaltet einfach ab.
Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass die reihenweise einfach den Dienst versagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die letzten Generationen auch. D8090 ist das "deutsche" Fachhandelsmodell, der D8000 das generelle EU Modell. Technisch gibt es keinerlei Unterschiede.
 
War bestimmt B-Ware und da finde ich 150,-€ weniger nicht genug.

Stylisch sind die Dinger ja

piy53wdt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Fernseher empfehlen...

TV-Typ: keine Ahnung
Größe: 50-52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: integrierter Receiver wäre schön aber ich glaube das haben sie alle
Preis: bis 900 Euro
 
Ich hab mich jetzt für den Panasonic TX-P50S20E entschieden. Er wird morgen geliefert ;)
 
Ich würd noch bissel sparen und den 50g30 nehmen, bevor man zu Vorjahresmodellen greift. Der hat nen sehr gutes P/L Verhältnis. Den 50s20 würd ich jetzt nicht mehr kaufen. FloatingBlacks und auch sonst dem 50g30 zb ziemlich unterlegen (Einstellung, Schwarzwert, Inbild-Kontrast).

Übrigens zum schlechten Schwarzwert der aktuellen LGs. Die 2010er LGs haben zwar anfangs einen guten SW, der geht aber nach kurzer Zeit auf das dreifache hoch (und ist dann noch wesentlich schlechter als die 2011er LGs). Ist also die Frage ob die aktuellen den Wert halten. Wenn ja, sind diese zu bevorzugen.
 
mit reicht der s20. der preis ist ok und das bild hat mir zugesagt. die features der neuen geräte sind für mich zweitrangig.
 
Übrigens zum schlechten Schwarzwert der aktuellen LGs. Die 2010er LGs haben zwar anfangs einen guten SW, der geht aber nach kurzer Zeit auf das dreifache hoch (und ist dann noch wesentlich schlechter als die 2011er LGs). Ist also die Frage ob die aktuellen den Wert halten. Wenn ja, sind diese zu bevorzugen.

Tja Technik die begeistert, gut das ich den nicht für mich gekauft hatte.
 
Wie die letzten Generationen auch. D8090 ist das "deutsche" Fachhandelsmodell, der D8000 das generelle EU Modell. Technisch gibt es keinerlei Unterschiede.
Ach so... das machen die ja schon seit Längerem so... kann mich dunkel erinnern. Damals gab es doch so ein Geschrei um das Thema Garantie bei den EU-Modellen... wie sieht es da mittlerweile aus?

War bestimmt B-Ware und da finde ich 150,-€ weniger nicht genug.
Wos? B-Ware? Na hoffentlich nicht... :eek:
 
Wos? B-Ware? Na hoffentlich nicht... :eek:

War eine Vermutung, weil Amazon öfter B-Ware anbietet.
Da Du den ja wohl bestellt hast, müsste es wenn dem so ist auf der Bestellung deklariert sein. Ansonsten bekommst Du mit dem D6500 bestimmt eine fein Glotze. Bin gespannt was Du dann berichten wirst. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh