[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der wird das Schwarz halt nochmal verbessern vermute ich. Sonst sicher keinerlei Unterschiede ? Die alte sahen aufm Papier auch ähnlich aus, der 7er war aber weit stärker wie der 6er.

Aber gut, wenn du sagst er surrt nicht, ist das wirklich klasse - und wollen wir mal hoffen Samsung hat echt was getan.

Man da würde ich meinen auch gerne tauschen, aber Samsung meint ja "Ist völlig normal"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Real Black Filter ist angeblich dafür da, den Schwarzwert tagsüber zu verbessern, wobei ich bei mir tagsüber zwischen schwarzem Bild und dem schwarzen Rahmen keinen Unterschied sehe. Laut Samsung Webseite besteht da sonst kein Unterschied zwischen D7000 und D6900. Ob das jetzt 250€ mehr wert ist, muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Was mich allerdings wirklich mächtig beeindruckt hat, war 3D. Da hat Samsung echt was getan, verglichen mit den 2010er Modellen. Der Umstieg auf Bluetooth hat wohl auch was beigetragen. Kaum noch Crosstalk, und Sky 3D sieht endlich auch top aus.

Der Sprung von 50" auf 59" war natürlich auch nicht ohne :d

Ausserdem hab ich zum Glück für MM Verhältnisse nen fairen Preis bekommen, ich musste nur 350€ zuzahlen, da kann ich echt nicht meckern.
 
Das ist nen guter Deal, wirklich.

Na ja für mich wird da nix gehen wenn mein B859 nicht zum Garantiefall wird.....weil verkaufen kann man vergessen, der WIrtschaftliche Schaden wäre zu krass.
 
Stimmt, der Wertverlust von den Teilen ist echt unglaublich, leider.

Mir gefallen die D6900/7000 vom Design her sogar besser, als der D8000. Dieser schmale Rahmen ist nix für mich, und soo viel Verbesserungen bringt er nu auch nicht. Ausser man möchte aufm Galaxy Tab auf dem Klo fernsehen :d
 
Bei dem Fuss könnt man meinen, das Teil rennt jeden Moment davon :d

Was mich noch gereizt hätte, wäre die Touchfernbedienung, aber ich geb da sicher keine 299€ für aus.
 
Wie ist denn dann die (preisliche) Reihenfolge?

U30 -> S30 -> G30 -> ST30 -> GT30 -> VT30?

Die mit dem T im Namen unterscheiden sich dann nur durch die 3D Funktionalität von den anderen? Also wenn ich auf Schnick&Schnack verzichten kann, ist der S30 meine Wahl? den P50G30 gibts ja bei redcoon für 999€ .. das wäre doch was dann.

Gibts irgendwo eine Tabelle wo die Specs mal gegeneinander aufgeführt werden?

*hust*
 
Moin moin,

hat hier wer Erfahrungen mitm LG 42LD750? Aktuell gibts das Gerät bei Amazon recht günstig (444€ -> Geizhals ab 499€).

Suche nen Nachfolger für meinen Samsung LE32B550 LCD und wollt nicht soooo viel ausgeben. Hatte mir mein Limit eigentlich bei 600€ gesetzt aber je günstiger desto besser ;)

Gruß
Chris
 
Also für das Geld machst nichts falsches. Meine Cousine hat ihn, und ich finde es mal gar nicht schlecht.

Super Mediaplayer hat er auch noch.
 
Hab jetzt auch alle zusätzlichen, möglichen Sender in HD.
Es funktioniert ohne das Modul zu flahen, mit der V1.16 Software die auf dem AlphaCrypt Light Modul drauf war.
Ich hätte das von Anfang an haben können, wegen den ganzen Fehlinformationen hatte ich es nicht geordert.
Bei der Bestellung hatte ich den Fehler gemacht, keinen HD-Receiver anzugeben.
Bei MediMaxx meinten sie, das würde technisch nicht gehen mit dem AlphaCrypt Light Modul.
Gut dass hier Leute unterwegs sind, die es besser wissen.
Danke für die kompetenten Aussagen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hoffe ich bin hier richtig?!

Es geht um Folgendes, ich habe einen Samsung TV 32"

Wie sieht das aus mit den Wandhalterungen, ist es egal welche ich kaufe? Sind die alle genormt? Sollte ich auf etwas besonderes achten?

mfg
 
Hab jetzt auch alle zusätzlichen, möglichen Sender in HD auf die D02 Smartcard schalten lassen.
Was jetzt aber anders ist, manche Sendungen werden nicht mehr im Vollbild dargestellt, obwohl sie im 16:9 1080i ausgestrahlt werden. Erst dachte ich es liegt an den alten Sendungen die ab und zu bei Fox-HD und TNT-Film-HD z.B. ausgestrahlt werden, aber dann ist mir das auch bei neueren Sendungen TNT-Serie-HD aufgefallen. Von Arte-HD kannte ich das nur von alten 70-80er Sendungen, aber dass es auch bei neueren Sendungen die 16:9 1080i ausgestrahlt werden auftritt wusste ich nicht. Weiß wer woran das liegt und kann man das eventuell beseitigen?
 
Auf den HD Sendern (TNT Serie HD und Co) ist das durchaus üblich. Gesendet wird immer 16:9, die Balken sind aber entsprechend hinzugefügt, da es nur ne 4:3 Sendung ist.
 
Na ok dann muss man damit leben.
Hauptsache die neuen Sendungen laufen im Vollbild.
Ansonsten ist es auf jeden Fall eine Bereicherung einige Sender in HD zu schauen.
 
Hey ich hoffe ich bin hier richtig?!

Es geht um Folgendes, ich habe einen Samsung TV 32"

Wie sieht das aus mit den Wandhalterungen, ist es egal welche ich kaufe? Sind die alle genormt? Sollte ich auf etwas besonderes achten?

mfg


Gibt verschiedene Abstände der Halterungschrauben (VESA). 40x40, 100x100, etc
Musst schauen welchen Abstand die bei deinem Gerät haben.
Außerdem sind die Halterungen meist nur bis zu einem gewissen Gewicht zugelassen, auch da musst du schauen wie schwer dein Gerät ist und danach kaufen =)
 
Na ok dann muss man damit leben.
Hauptsache die neuen Sendungen laufen im Vollbild.
Ansonsten ist es auf jeden Fall eine Bereicherung einige Sender in HD zu schauen.

Ich hab deswegen HD+ wieder abgeschafft. Man kann die Balken ja nichtmal wegzoomen, und da ich sehr viel Kabel 1 Serien schau, hätte das über kurz oder lang zu unterschiedlichem Altern der Plasmazellen geführt.
 
Ja das ist auf jeden Fall ein Argument, wenn man einen Plasma TV hat ist das sicher nicht so gut. Gerade eben einen Streifen auf TNT-Film-HD gesehen. Die Bildqualität ist in HD ein gutes Stück besser, aber jetzt treten manchmal kurz Störungen auf.
Hatte ich vorher nie gesehen, kurze Kataklismen durch Bild huschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Samsung oder Panasonic ist momentan wohl eher eine Glaubensfrage. Wenn ich die Reviews richtig deute: relativ ebenbürtig, Samsung hat ein weisseres Weiß und Pansonic ein schwärzeres Schwarz.

Der FB-Kram wird gnadenlos übertrieben und hochgepusht. In den Videos kommt das nur wegen der Aufnahme so massiv rüber. Zum einen spielt da die Serienstreuung mit rein, aber vorallem: wenn man sich anstrengt, kann man es manchmal sehen.. aber eben nur manchmal, und ich bin mir nichtmal sicher ob das immer unbedingt am TV liegt. Nehmen wir mal an es ist so.. wenn ich Fehler finden will, finde ich welche. Aber irgendwie hab ich besseres zu tun. Viele die was zum Thema FB posten, kennen es nur vom hörensagen. Am besten sollte man sich selbst ein Bild davon machen, ob/wie sehr es einem auffällt oder stört.. Zumal ich auch schon öfter gelesen habe, dass es im THX Modus quasi nicht vorkommt und wenn doch, per Kalibrierung wegzubekommen ist. Spielt für mich aber keine Rolle, im gesamten Dark Knight hab ichs 3mal gesehen als ich gut hingeschaut habe. THX Modus, ohne Kalibrierung oder ähnliches.. also wenn das meine einzigen Sorgen wären.. :)
 
Jo das hatte ich auch schon gelesen, dann wird die gleich ma bestellt.
Hab den TV jetzt seid Weinachten und es nervt mich schon die ganze zeit das der so Tief steht :fresse:

Danke

mfg kazuyaaa
 
Sorry für kurz OT, ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Wenn ihr LEDs an der Rückseite angebracht habt, welche eignen sich da am Besten und einfach drankleben, oder muss man was beachten?

Ich werd das mal in Angriff nehmen, habs bei nem Bekannten gesehn, und das schaut schon top aus.
 
Hallöchen,
ich hab seit gestern Abend an meinem Samsung LE46A859, einen ca. 5mm Streifen senkrecht durchs Bild (egal welcher Sender oder welcher Eingang).
Tv hat keine Schläge oder sonst was abbekommen :( Garantie ist vor 6 Monaten abgelaufen..

Was kann ich denn da jetzt noch machen? :( :( :( :( :(
hier nochmal ein paar Bilder:

 
Da kannste nix groß machen, außer aufschrauben und die Kontakte überprüfen. Da haben die Steuerleitungen wohl kein Kontakt mehr.
 
Die Sendung Heroes aus 2006/2007 auf SyFy-HD wird bei mir nur mit einen fetten schwarzen Balken rundherum dargestellt. Ist das bei Leuten die das KD-Home-Paket über einen externen Receiver empfangen auch so, oder kann das am AlphaScript light CI Modul liegen?
 
Das Panel ist tot ! Der Samsung meiner Mutter hat auch das Gleiche, aber nur im Weiss !
 
Das lässt keinen Optimismus aufkommen in Sachen Haltbarkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh