[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also da sollte doch schon ein erheblicher unterschied dazwischen liegen....aber guck in dir doch mal in ruhe wo an, ob es sich für dich wirklich lohnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sowas anhand der Shopbilder beurteilt frag ich mich, denn das ist schlicht nicht möglich. Dazu hättest du einfach mal ins Menü gemusst und den passenden Modus wählen müssen.
Im Laden knallen alle LCDs übernatürlich. Angeblich weil die meisten Kunden das mögen. Außerdem zieht es natürlich die Aufmerksamkeit auf sich. Die großen Sharp Quattron sind eigentlich ziemlich gut, sofern richtig eingestellt.

ich war als gast dort

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
muss ich mir noch gut überlegen mit dem vt50. zieh das warscheinlich nächste halbe jahr um, und im mai fleig ich wieder für 10 tage nach new york.

mit cashback kostet der mich 1699.-

wie gut is der sat receiver ? hab hier nen kathrein ufs912 der is ganz gut. wie laut is der vt50 also die lüfter und das surren bei viel weiss (falls es das noch gibt)
 
ich meine es war kein shop sondern ein haus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@KingKill

Danke für die Antwort! Hatte ja eigentlich vor das Vodafone-Tv Zeugs zu nehmen,doch für HD braucht man ja ne 16000er Leitung,doch 50m vor meiner Bleibe ist Ende im Gelände mit 16000. Telekom würde mir angeblich 50000 spendieren doch Vertrag bei Vodafone läuft noch n Jahr. Deshalb noch weiterhin DVBT ... oder fürn Jahr Kabel-TV,mal sehen. Wäre natürlich blöd die Kiste dann nicht optimal nutzen zu können wenns bei DVBT bliebe,bei eventuellem Bild-und Farbgezicke wüsste ich dann nicht obs am Apparat liegt oder der Quelle. 50 Zoll wäre sicher der Burner,doch bei meinem Glück wäre die Kiste bestimmt laut wie ein Mähdrescher oder hätte Streifen wie n Zebra.

Wenn Du die Möglichkeit hast, Kabel zu bekommen, nimm doch bei denen ne 100Mbit, oder ne 32Mbit, falls es die 100er bei Dir noch nicht gibt.
 
Wer sowas anhand der Shopbilder beurteilt frag ich mich, denn das ist schlicht nicht möglich. Dazu hättest du einfach mal ins Menü gemusst und den passenden Modus wählen müssen.
Im Laden knallen alle LCDs übernatürlich. Angeblich weil die meisten Kunden das mögen. Außerdem zieht es natürlich die Aufmerksamkeit auf sich. Die großen Sharp Quattron sind eigentlich ziemlich gut, sofern richtig eingestellt.

er war doch in garkeinem shop? also füße still halten, nebenbei sind die sharp´s ausser groß nun ganz einfach nichts... nur weil du sie ganz ok findest, heißt das nicht das die teile gut sind
da hilft weder kalibrieren noch sonst was!
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne den Samsung UE46ES6300 oder den 55ES6300 zulegen. Weis jemand zufällig ob diese Geräte nun 3D in FullHD darstellen oder wie bei den Vorgängern in der 6er Serie diesen "Bug" haben mit 576p in 3D?
Gibt sonst was zu den Geräten zu sagen? Preislich sind sie ja top.
 
Können sie inzwischen.

Sie sind für den Bereich im LED Sektor solide. Als Alternative könnte man mal den Sony HX755 ansehen, kostet aber mehr.
 
Ich würde grundsätzlich immer zum größt möglichen raten.

Ich sitze (wegen Umbau in der Wohnung) momentan 2 Meter vom 60" entfernt und selbst das geht echt noch sehr gut (was ich zu Zeiten meines 46" niemals gedacht hätte)!

Allerdings ist das auch nochmal ein Unterschied ob man so nah vor einem Plasma oder einem LCD-LED sitzt. Der Plasma ist da wesentlich angenehmer.
 
mein erste kontakt mit sharp war im 1993.es war ein VHS recorder.high end geeaet aber mit unglaublich viele probleme.danach walkmn und mdisc player war auch zum kotzen.
im 2001 hab ich aufgehoert sachen von sharp zu kaufen
diese firma kann einfach nicht wie man gescheide geraete baut

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Einen guten Abend (oder gutenb Morgen nach Deutschland) allerseits! Ich hätte da mal ne Frage und vielleicht kann mir jemand eine kleine Kaufempfehlung geben.
Wir wollen uns einen neuen Fernseher kaufen und schwanken zwischen folgenden Modellen:

- LG 47LM6200
- LG 47LM6700
- Samsung UN46ES8000

Wir haben bis jetzt noch ne alte Röhre und werden den neuen TV sicher ne ganze Weile haben. Da wir sicher nicht die feinen Unterschiede zwischen den einzelnen TVs sehen, leg ich wesentlich mehr Wert auf Empfehlungen hier aus dem Forum als logischerweise auf "Empfehlungen" von Verkäufern.

Würd mich über einige Rückmeldungen sehr freuen!

LG!

Keiner eine Meinung bzw. Empfehlung? :(
 
er war doch in garkeinem shop? also füße still halten [...]

Was er erst schrieb, nachdem ich meinen Post abgesendet habe, wenn mich nicht alles täuscht. Da muss ich meine Füße garnicht stillhalten. Warum so agressiv?
 
Nein, inzwischen ist es gedreht, quasi alle Plasmas haben extrem gutes IL, und viele LEDs ein mieses. Aber natürlich nicht jeder.
Wenn du aber eh sagst es wird kein direktes Licht geben, kauf ein Plasma, das P/L ist einfach aktuell viel viel zu gut.

Ah, ist ja cool, Plasma wohl Panasonic immer noch unangetastet, oder?
 
ich war gerade hier bei saturn im warenlager, um etwas abzuholen.
da kam doch gerade eine lieferung mit ein paar 55vt50 *habenwollen* :love:
oh man, die hätten mir ja mal so kurz vor weihnachten einen ... ja nur einen vt50 abgeben können :d
 
ja ich denke, dass bei 50" der pana stw50 der p/l kracher ist und bei 60" der sams e6500.
hab im hifi-forum gelesen, dass im gegensatz zum 60 zoller, der 51e6500 einen richtig miesen schwarzwert haben soll. also, besser finger davon lassen.
 
So ist es. (Wobei der Schwarzwert noch für die meisetn LEDs locker ausreicht - aber ich würde da auch ganz klar den STW50 nehmen)
 
Ich würde grundsätzlich immer zum größt möglichen raten.

Ich sitze (wegen Umbau in der Wohnung) momentan 2 Meter vom 60" entfernt und selbst das geht echt noch sehr gut (was ich zu Zeiten meines 46" niemals gedacht hätte)!

Allerdings ist das auch nochmal ein Unterschied ob man so nah vor einem Plasma oder einem LCD-LED sitzt. Der Plasma ist da wesentlich angenehmer.

Welchen 60er hast du den :)
 
VT50 und E8090.

VT50 hat den besseren Schwarzwert, insgesamt vielleicht hauchdünn das bessere Bild. Dafür hat der Samsung finde ich die angenehmere Bewegenungsschärfe und halt kein FC.

Das gilt aber alles nur bei 65" vs 64", bei 50" ist der VT50 klar überlegen.
 
der vt50 braucht ja fast 100 Watt weniger als mein pz80 und is aber 13" größer.... und hat so ziemlich alles was man brauchen könnte.

kann ich da eigendlich per WLAN ohne Probleme Sachen vom Rechner streamen? zb Internet oder gehen da nur bestimme Sachen ?

also kann ich das wie nen Funk HDMI Kabel verwenden oder läuft das da anders?

weiß einer wie gut die Umschaltzeiten bei Sat von hd auf sd sind (oder anders rum) ?


dank diesem thread bin ich jetzt heiß auf nen 55" vt50 -.-
 
Nein Internet oder so nicht, aber z.b. Musik oder Filme. Der VT50 hat halt einen Mediaplayer mit dem er z.b. auf Netzwerk Shares, oder Dlna zugreifen kann.

Bei den Umschaltzeiten sollte es keine Unterschiede geben.
 
Also der interne Viera Player und die Kompatiblität ist der Wahnsinn beim VT50, der spielt alles ab was ich ihm vorwerfe ob jetzt irgendein AVI MP4 oder MKV Format, sogar FLV gibt er wieder :)
Mein neuer VT50 jetzt wird übrigens nichtmal Ansatzweise so Warm wie der den ich vorher hatte, gerademal nur "Lauwarm" nach ein paar Stunden.

Mfg.
 
Brauch eine kleine Entscheidungshilfe,

Werde jetzt wohl auch auf einen Plasma umsteigen, und tendiere momentan zum Panasonic TX-P50VT50E.

Ich sehe hauptsächlich Bluray-Filme, Zimmer wird dabei immer abgedunkelt (daher auch der Umstieg zu Plasma).
Habe momentan den philips 42pfl7606k. Wie verhält sich da der Qualitätssprung vom Bild? Lohnt sich der Umstieg?

Gibt es vergleichbare Geräte am Markt die eine ähnliche Bildqualität abliefern wie der VT50, im Preis aber günstiger sind? (46"-50")
Ich brauch den ganzen Web-Kram, SmartTV, Viera Connect und das ganze überhaupt nicht. Wichtig ist mir wirklich nur die Bildqualität, und halt Verarbeitung etc...
3D ist für mich auch nicht interessant.

Ich möchte aber auch in die Zukunft investieren...
Und da 4K ja momentan ein Thema ist, und spekuliert wird, dass vielleicht die PS4 4k unterstützen wird, stellt sich für mich die Frage zu warten (da mein TV von Philips ja auch nicht schlecht ist), und nächstes Jahr, oder in 2 Jahren einen 4K Fernseher kaufen soll. Oder werden die in 1-2 Jahren immer noch extrem teuer sein? Oder brauch ich 4K bei einer Größe von 50" und 2,5m Sitzabstand gar nicht?
 
Wenn Bildgröße und Sitzabstand passen hast du bei einem 4k Gerät auch ohne nativem Material einen Vorteil. Ähnlich wie eine hochgerechnete DVD auf einem FullHD Panel sieht man den Qualitätsgewinn deutlich.
Bei 50'' und 2m kann man sich aber streiten. Problematisch wird eh erst einmal der Preis bleiben.

Ich würde trotzdem warten, man verbrennt bei einem solchen Wechsel einfach zu viel Geld. Wenn 4k sich dann lohnt und ob über haupt siehst du dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh