[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, verpixelt im Sinne von "schaut aus wie ein schlecht komprimiertes mpeg Video". Ich meine also nicht diese Klötzchenbildung wegen schlechtm Empfang. Kann es schwer beschreiben merk ich grad ;)

Ich sitze ca. 2 M weg. Mein Fernseher ist eine 70" Röhre von Loewe. Die normalen SD Sender sehen absolut gut aus für so einen alten TV. Wenn ich das mit dem Bild bei den Eltern vergleiche, sieht das SD Bild bei mir um Welten besser aus. Man denkt immer, dass sich da was bewegt in den Gesichtern beim LCD ... darum hab ich bisher immer gezögert, mir so ein Gerät zu kaufen.

Sowas wie der hier wär ja ganz nett denk ich:

Samsung UE40ES6300

Kostet aber knapp 600€

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Kein Flacher wird nur annähernd das Bild der Röhre schaffen. Der Loewe ist zudem noch ein irre hochwertiges Gerät.

Bei 2m entfernung und 40" wirst du auf alle fälle schwere abstriche machen müssen, beim von mir verlinkten Panasonic aber wohl die wenigsten.
 
Und ob das mit jedem Yamaha und Samsung ist bezweifel ich auch schwer.
alleine schon dass der handshake bei einem aktuellen sams (es6x00) in verbindung mit einem aktuellen yamaha-receiver nicht funzt, ist traurig. und glaub mir, das problem liegt nicht an yamaha.
ich hatte in den letzten drei jahren zwei sams geräte hier. einen es6100 und einen b450. glaub mir, die geräte haben mich geprägt, so dass ich in nächster zeit keinen sams tv mehr kaufen werden. Bild war von beiden "ok", aber rest war einfach nur schlecht. egal ob es das gehäuse vom b450 war oder wie gesagt, der epg, blickwinkel, handshake vom es6100. einfach nur billig.
im gegensatz dazu hatte ich genug panas hier. vom pv60 über px80 und s10 bis hin zum stw50. jeder von denen hat die verarbeitungsquali vom sams in schatten gestellt, ganz zu schweigen von der bildquali.
von daher hör mir erstmal mit sams tv auf ... ist halt meine meinung.
 
Die kannst du gerne haben. ES6100 und B450 sind für mich aber auch Billiggeräte, ich weiß nicht in wie weit ich die mit E6500/E8090 vergleichen will. Verarbeitung/Haptik sind die großen Samsung aktuell extrem gut und kein Stück hinter Panasonic. Aber ich finde auch die Panasonics gut, aber auch hier wird's bei den unteren klassen deutlich schlechter.

Und es ist nunmal Fakt das Samsung es geschafft hat alle massiven Bugs bei den aktuellen Plasmas auszubügeln, Panasonic aber bis heute noch den FC-Bug mitschleppt, und ihn totschweigt.

Beide Hersteller bauen extrem gute Plasmas, beide mit Vor und Nachteilen. Eine Verteufelung brint hier nichts, besonders wenn man nur die Billigheimer von Samsung kennt.

Und das du hier keine Bildqualität vergleichen kannst sollte dir klar sein, da du hier Plasmas mit LEDs vergleichst.
 
ja, bin halt ein gebranntes kind.
wenn ich ein 60 zoller gebrauchen könnte, würde ich echt mal gerne den e6500 testen.
aber 60" ist mir zu groß und da wären wir wieder beim samsung problem ... der e6500 in 50" ist schrott.
der schwarzwert ist unter aller sau. traurig, dass samsung bei verschiedenen displaygrößen nicht die gleiche bildqualität liefert.
 
Dann ist es eben so, dass ich den Sinn eines hochwertigen Flachbildschirms gegenüber der Röhre nicht verstanden hab. Meine das nicht abwertend, ich versteh es von der Logik her nur nicht.

Es geht auch nicht darum, dass HD besser ist als SD. Den Unterschied kennt man natürlich. Wenn man auf dem LCD DVD schaut, ist das Bild übrigens auch sehr gut. BlueRay wird wohl noch geiler sein.

Wenn alle Sender HD kostenlos hätten, würden sich wohl wenige beschweren. Aber HD+ is meiner Meinung nach nur Nötigung.

Also hm ... bin so schlau wie zuvor :/

Wieso ist der Plasma im Vergleich zu meinem Beispiel so günstig? Wo sind die Haken? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die kannst du gerne haben. ES6100 und B450 sind für mich aber auch Billiggeräte, ich weiß nicht in wie weit ich die mit E6500/E8090 vergleichen will. Verarbeitung/Haptik sind die großen Samsung aktuell extrem gut und kein Stück hinter Panasonic. Aber ich finde auch die Panasonics gut, aber auch hier wird's bei den unteren klassen deutlich schlechter.

Und es ist nunmal Fakt das Samsung es geschafft hat alle massiven Bugs bei den aktuellen Plasmas auszubügeln, Panasonic aber bis heute noch den FC-Bug mitschleppt, und ihn totschweigt.

Beide Hersteller bauen extrem gute Plasmas, beide mit Vor und Nachteilen. Eine Verteufelung brint hier nichts, besonders wenn man nur die Billigheimer von Samsung kennt.

Und das du hier keine Bildqualität vergleichen kannst sollte dir klar sein, da du hier Plasmas mit LEDs vergleichst.

Sehe ich auch so, auch als Pana Fan würde ich zur Zeit den E6500 bevorzugen, aber wie schon mal geschrieben würde ich das EPG und Yamaha Problem als K.O. Kriterium einstufen. Aber sowas kann man sicherlich auch mal im MM testen...
 
Naja wir sind hier in d was hd angeht ja quasi im Mittelalter...grundsätzlich kann jeder hd tv nen gutes bild liefern sofern das eingangssignal passt..
Plasma Geräte können oftmals das sd Bild ein wenig besser darstellen...
 
Dann ist es eben so, dass ich den Sinn eines hochwertigen Flachbildschirms gegenüber der Röhre nicht verstanden hab. Meine das nicht abwertend, ich versteh es von der Logik her nur nicht.

Es geht auch nicht darum, dass HD besser ist als SD. Den Unterschied kennt man natürlich. Wenn man auf dem LCD DVD schaut, ist das Bild übrigens auch sehr gut. BlueRay wird wohl noch geiler sein.

Wenn alle Sender HD kostenlos hätten, würden sich wohl wenige beschweren. Aber HD+ is meiner Meinung nach nur Nötigung.

Also hm ... bin so schlau wie zuvor :/

Wieso ist der Plasma im Vergleich zu meinem Beispiel so günstig? Wo sind die Haken? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Er ist Hd ready, was für jeden ohne plan ein ko Kriterium ist.
 
Dann ist es eben so, dass ich den Sinn eines hochwertigen Flachbildschirms gegenüber der Röhre nicht verstanden hab. Meine das nicht abwertend, ich versteh es von der Logik her nur nicht.

Es geht auch nicht darum, dass HD besser ist als SD. Den Unterschied kennt man natürlich. Wenn man auf dem LCD DVD schaut, ist das Bild übrigens auch sehr gut. BlueRay wird wohl noch geiler sein.

Wenn alle Sender HD kostenlos hätten, würden sich wohl wenige beschweren. Aber HD+ is meiner Meinung nach nur Nötigung.

Also hm ... bin so schlau wie zuvor :/

Wieso ist der Plasma im Vergleich zu meinem Beispiel so günstig? Wo sind die Haken? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Habt ihr Kabel oder Sat?

Ein LCD ist sehr scharf, dadurch sieht SD immer leicht pixelig aus, ein Plasma ist etwas "unschärfer" hat aber die schnelleren Reaktionszeiten, dadurch holt er mehr aus dem Signal heraus. Aber deine Röhre kann ihre vollen Bildpunkte einsetzen, ein Full HD wird hier mit SD gespeist, ergo muss er irgendwie versuchen das Bild auf die volle Auflösung zu bekommen bzw. die Bildpunkte voll zu bekommen.

Ja HD+ ist Restriktion pur, aber mein Gott...zum schauen reichts, SD ist echt Asbach und eine Qual fürs Auge. Ist wie bei den Größen einmal an HD bzw. z.B. 60 Zoll gewöhnt, da will man nie wieder was anderes. Gerade der Ton ist bei HD Sendern auch um welten besser.
 
Ich hab SAT. Eltern Kabel Deutschland. Da gibt es dann DVB-C, DVB-T und Analog. Vergleich der SD Sender von analog auf Digital sind auch wieder Welten. Bei Analog ist das Bild viel verpixelter, aber dazu noch dumpf, dunkel und leise.

Bei mir ist es wie gesagt nur SAT. Könnte zwar rein theoretisch auch HD empfangen, hab es aber nie gebraucht. Was nicht heissen muss, dass ich es komplett ablehne.

Übrigens an dieser Stelle ein Dankeschön für die ganzen Antworten :-)

Plasma hat halt viel Hz, wie ich sehe. Aber auch mehr Energie wird gebraucht. Kann man am TV das SD Bild nicht verbessern anhand irgendwelcher Einstellungen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das sd bild lässt sich nur geringfügig verbessern..z.b. schärfe reduzieren etc.

Aber es bleibt nun mal wie es ist. Auch ein 8t euro TV kann aus einem miesen eingangssignal ( sd ) kein hd bild zaubern. .

Sat wäre momentan die "gunstigste" Variante um an hd sender zu kommen. Kabel die teuerste.
 
Ok. Dann muss ich halt damit leben und hol mir einen LCD.

Meinst du bei Sat HD+ ? Ich hab ein Sky Abo und das wär dann bissl umständlich, wenn ich 2 Smartcards in einem CI Schacht nutzen möchte ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn deine Eltern eh schon via KDG ihre Programme beziehen ist es doch optimal. Bis zu 3 Smartkarten pro Haushalt. Falls sie noch nicht umgestellt haben, bekommen sie für einen euro mehr, also 18,90€, alle aktuellen HD Sender. Du müsstest dann lediglich einmalig 15€ für die neue Smartkarte zahlen (auf die du sky buchen lassen kannst) und kannst deinen Erzeugern ja anbieten die 12€ zu übernehmen ;)
 
Wenn du Abonnent bist kannst einfach mal ne Kündigung raushauen. Im Regelfall bekommst dann nen gutes Angebot damit du Kunde bleibst.)
 
Sat ist schon günstiger, kostet 50€ im Jahr, bei Kabel zähle ich 22,90€ im Monat für Kabel Digital + HD Sender + Smartcard + Extra HD Sender, dazu kommen noch 29,95 für Internet und Telefon, macht also knapp 50€ im Monat. Ist Okay, wenigstens ein Anbieter und nicht tausend verschiedene!


Sent from my iPhone 4S
 
Das mit Sky wusst ich gar nicht :d Dachte die haben nur "ihr" HD Zeug im Angebot. Da schau ich gleich mal nach.

Hab das Abo erst vor kurzem verlängert. Hätt ich das eher gewusst :/



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sat ist schon günstiger, kostet 50€ im Jahr, bei Kabel zähle ich 22,90€ im Monat für Kabel Digital + HD Sender + Smartcard + Extra HD Sender, dazu kommen noch 29,95 für Internet und Telefon, macht also knapp 50€ im Monat. Ist Okay, wenigstens ein Anbieter und nicht tausend verschiedene!


Sent from my iPhone 4S

Auf Nachfrage, bekommst du häufig immerhin 5€ Rabatt, wenn du alles aus einer Hand hast. Ob man die Extra HD Sender braucht, wenn man Sky HD hat, muss jeder selbst wissen. Vieles überschneidet sich. Normal sind es 18,90€ für Privat HD und wenn seine Eltern eh Kabel behalten wollen, ist es die einfachste und günstigste Möglichkeit an sehr viele HD Sender zu kommen.

Was die HD+ Sender via Sky angeht, sind diese nur im 1. Jahr kostenfrei (zum reinschnuppern natürlich top), setzen aber auch eine V13 oder v14 Karte voraus. Wenn T800 einen speziellen Receiver einsetzt der eine S02 braucht, gehen die Hd+ Sender nicht.
 
Muss normalerweise in den einstellungen zu finden sein..musst mal im Menü durchzappen..aber der ist ja standardmäßig gar nicht aktiviert??
 
Das ist ja das komische. Steht auf ohne Altersbeschränkung und kommt denoch. Liegt das ganze vielleicht doch am KD-Anschluß?
 
Moin,

bei mir soll jetzt demnächst (wahrscheinlich) ein neuer TV her. Bisher war Plasma für mich immer ein NoGo, aus 3 Gründen:
1. Flimmern (ich gehöre zu denen die das sehen)
2. Geräusche
3. Nachleuchten/ Einbrennen da als Quelle ausschließlich der HTPC dient.

Da auf den letzten Seiten hier z.B. der Samsung P6500 (60") so geolbt wurde überlege ich jetzt doch mich in Richtung Plasma zu bewegen.

Zum Flimmern: Kann es sein, dass das mit der Quelle zusammenhängt? In Märkten konnte ich das Flimmern nämlich bei jedem Plasma sehen - umso mehr hat es mich überrascht, das ich beim Plasma meiner Eltern nichts davon sehe. Zumindest wenn er über den SAT-Receiver gespeist wird. Bei Wiedergabe von Filmen vom USB Stick geht er dann wohl irgendwie in einen anderen Modus (24p?) und da flimmerts dann wieder fröhlich vor sich hin...

Zu 2.: Kann mir einer sagen, wie laut der P6500 ist? Also was Brummen und evtl. sogar Lüfter angeht.

zu 3.: Da der TV wie gesagt nur am HTPC hängt kommt es halt auch schon oft vor, das über längere Zeit (teilweise) das gleiche Bild angezeigt wird (Desktop, Taskleiste, Browserbar, ...). Wie kritisch ist denn das nun heutzutage noch? Einbrennen soll ja mitlerweile weg sein, aber wenn ich dann nen Film gucke und im oberen schwarzen Balken leuchten dann erstmal noch ne Stunde die Browserbar nach würde mich das schon stören.

Ich wäre euch für ein paar Einschätzungen dazu sehr dankbar. Eigentlich hatte ich mich nämlich schon auf den 55" Sony HX755 festgelegt, aber wenn man immer wieder liest, dass Plasma sooo viel besser ist kann man das ja auch nicht ignorieren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh