[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Danke für die Info.
Denke ich nehme dann den 8090. Werde ihn aber erst im Januar kaufen denke ich.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
wir suchen nen kleinen (32" oder 37"), günstigen TV für ne Ferienwohnung. Soll kein Schnickschnack haben, einzig einen integrierten DVB-S Tuner. Hatte jetzt die Phillips 4007K und Samsung ES5700 im Blick, mit Tendenz zum Samsung. Spricht da irgendwas gegen?
 
Hm..6750.bei mm ist bisi komisch aber naja..wie gesagt ab der 65...serie sind die Geräte eher zu empfehlen bei lcd/led
 
Ich nochmal:
Schaut mal - ich glaub ich werde schwach ;)
Stimmt es, dass die STE50 baugleich mit STW50 sind? Weil integrierten DVB-S-Tuner brauch ich nicht.
Gibt ja neben 65 Zoll STE50 auch 55 Zoll STE
 
Kann sein, aber damit kein deutsches Modell, somit kein Pana Vor-Ort-Service!
Woran erkennst du das?

Angebot ist gigantisch, aber Pixmania is so ne Sache.
Ja, davon hab ich auch gelesen - mich reizt ja alternativ der STW50 von Amazon, wobei ich bedenken habe, ob es dann mit dem Cashback noch klappt. (Lieferzeit 1-2 Monate)
Wusste z.B. nicht, dass STW50 und ST50 baugleich sind - hatte den P55ST50E ja schon als für mich interessantes Modell aufgeführt. Aktuell 1330 EUR inkl. Versand bei Redcoon (schade dass Amazon den nicht im Programm hat) - also günstiger als der mir empfohlene Samsung PS60E6500 (wobei der natürlich 5 Zoll größer ist ;)).
Beim P55STW50E sinds mit Cashback 1450 EUR => 120 EUR Differenz nur wegen dem integrierten Sat-Receiver ggü. ST50 ist schon ein Unterschied, wenn man schon nen Receiver hat. Die Frage ist nur, ob die Serien ST50 und STW50 wirklich technisch identisch sind!

Andererseits kann es ja auch wieder vorkommen, dass der Samsung wieder im Preis runter geht - gab's schon für 1250 EUR und da ist sicher noch Luft nach unten.
Hab's ja nicht eilig und brauche innerhalb von einer Woche nen neuen Fernseher - nur ewig warten möchte ich auch nicht, weil sonst kann ich immer warten (wie's mit der Technik eben so ist).

Bei den Eltern z.B. wars ja auch top - die wollten unbedingt nen Fernseher vom Mediamarkt wegen Finanzierung (wieso Bar bezahlen, wenn man ohne Aufpreis auch den Betrag auf mehrere Monate aufteilen kann, man muss halt schauen, dass man keine ewigen Laufzeiten hat). Vor Ort geschaut und in der Preisklasse bis 1500 EUR hieß es "LG LM660/67x Serie, alles andere wäre qualitativ schlechter und gute Plasmas in der gleichen Qualität sind teurer"
Gut, über die Aussage mit den Plasmas kann man streiten, aber letztlich ist mein Vater erst durch den Samsung ES6300 (55 Zoll für 1000 EUR) auf die Idee gekommen, sich mal nach nem neuem TV umzusehen. Ausschlaggebend war aber, dass der bisherige Sony Rückpro plötzlich Probleme mit FullHD-Material hatte und eine Reparatur für ein HDready-Gerät aus 2005/2006 auf Grund der hohen Kosten keinen Sinn gemacht hätte.
Habe den Samsung ES6300 im Vergleich gesehen und ich fand ihn einfach grottig (dass war noch bevor mir der LM671 gezeigt wurde) sowohl von Bild- aus auch Gehäusequalität.

Nun denn - ich bewege ich schon wieder immer weiter weg von meiner persönlichen Schmerzgrenze - der Reiz von 65 Zoll ist halt ziemlich groß (im wahrsten Sinne des Wortes).
Andererseits ist mit der Preisregion der Angebote für die beiden Panasonic 65-Zöller für mich auch der TX-P55VT50E greifbar - muss halt abwiegen, was wichtiger ist: 65 Zoll oder bessere Bildqualität aber dafür "nur" 55 Zoll.

Warum ist es immer so schwierig und vorallem so teuer die richtige Wahl zu treffen :(
 
Fündig? Nein.
Ich weiß aber inzwischen ziemlich genau, was ich haben möchte und mit Abstrichen hier und da kommen 3 Modelle in Frage.
PS51E8000
P50GT50
P50VT50 (gefällt mir am besten, Lüfter könnten aber den Kauf behindern)

Dank Amazon steht zwar noch der Philips 47PFL6907k auf dem Zettel, aber dann kann ich auch noch den 46HX755 mit dazu nehmen. Da ich aber eine wachsene Blu-Ray-Sammlung habe, ziehe ich Plasma inzwischen vor.

Das Budget ist dann zwar deutlich überzogen, aber ich gehe mal davon aus, daß das ne langfristige Sache ist.
 
Bei der Auswahl klar der vt. Die Lüfter sind wirklich nicht hörbar, da wird in 90% der Fälle ein mögliches surren lauter sein.
 
Erst sollte es unbedingt ein LED sein nun sind es nur noch Plasmas.

@ST50.

Dann schau mal auf die deutsche Pana Homepage, da gibt es keinen ST, da er nur bei Pixmania vorhanden ist...auch Redcoon hat mal ausländische GT30 verkauft. Wäre ich immer vorsichtig. Bei einem Defekt müsstest du einsenden und warten!


Sent from my iPhone 4S
 
@pajaa
den Lüfter vom 50VT50 höre ich gar nicht.
Mein UM Reciver ist lauter. Und den hört man nur wenn der TV aus ist.


Sent from my iPhone5
 
Das mit den Lüftern wird auch gerne übertrieben. Im Normalfall hat man immer andere Quellen die deutlich lauter sind, entweder der Pc oder der generelle TV Sound. Wer keine Lüfter mag sollte zum STW greifen, der hat nämlich keine verbaut.

Das mit den Lüftern ist kein wirkliches Argument eher dann das Surren, dieses kann nämlich von nicht vorhanden über vorhanden aber nicht störend bis unerträglich sein.

Die 4-6 Wochen bei Amazon sind natürlich sehr knapp, die Aktion geht noch bis zum 13.01.2013. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, das ich auch mal was bei Amazon bestellt habe was angeblich 3-4 Wochen dauern sollte, nach 5 Tagen bekam ich die Mail, dass der Artikel versendet wurde.

Aber warum nicht mal die örtlichen Märkte abklappern, es gibt auch andere Hersteller die an der Aktion teilnehmen z.B. Cyberport. Selbst wenn es nicht klappen sollte, keine Angst die Geräte verlieren noch mal deutlich an Wert im Februar-März, so war es immer, so wird es auch wieder sein.

Bsp. Mein 42 Zoll GT30 kam eigentlich knapp 1.000€, wo ich ihn gekauft habe, habe ich mit Cahsback und BR Player 850€ bezahlt. das bedeutet rechne ich den BR Player jetzt raus, kam mein Gerät ca. 700-750€. War ein echtes Schnäppchen.

Im Januar ging dann der Preisverfall los hier waren die Geräte dann schon fast so billig wie bei der Cashback Aktion. Im Februar-März war dann der Höhepunkt erreicht, hier gab es nun Händler wie Redcoon, Amazon, MediaMarkt die haben z.B. den GT30 in 50 Zoll für 799€ rausgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ST50.

Dann schau mal auf die deutsche Pana Homepage, da gibt es keinen ST, da er nur bei Pixmania vorhanden ist...auch Redcoon hat mal ausländische GT30 verkauft. Wäre ich immer vorsichtig. Bei einem Defekt müsstest du einsenden und warten!

Ahh! Ja ich seh's (bzw. seh den ST50 nicht ;))- erklärt, warum z.B. bei Geizhals.at/de neben Redcoon und Pixmedia nur diverse Amazon-Marketplace-Händler gelistet sind.

Achja, hat jemand schon festgestellt, wie dreist die Cashback-Aktion beim TX-P55VT50E ist?
Diverse Händler für 1700 EUR und bei den Händlern, die in der 200 EUR Cashback-Aktion gelistet sind ca. 1900 EUR...
 
Gibt halt solche wobei ja Panasonic das Geld bezahlt, so versuchen die Händler z.B. 200€ mehr zu bekommen :).


Sent from my iPhone 4S
 
Die Geräteauswahl liegt immer im Auge des Betrachters, ich habe das Bestreben nach dem besten Gerät begraben als es mit den Preisen los ging. Mein Kumpel hat sich den VT50 in 65" gegönnt was ein Hammer Gerät ist, aber mit 5 Jahres Garantie und 0% Finanzierung 3800 €;-( Da sag ich nochmal geht es noch? Ich habe mir für 597 € bei Real den LG gegönnt und freue mich jedesmal über die gebotene Leistung des Gerätes. Die Einstellung für so einen Fernseher soviel Geld auszugeben habe ich nicht mehr. Der LG Vorgänger war ein PG7000 und hat vor vier Jahren 1500 € gekostet und erhlich gesagt würde ich jetzt nicht mehr soviel Geld für einen Fernseher verschwenden. Der LG ist auch nicht perfekt, bei dem Preis ist es aber zu verschmerzen. Zuvor stand ein LG 55" von der Cyber Monday Woche von Amazon bei mir im Wohnzimmer, dachte auch ein Schnäppchen gemacht zu haben. Letztendlich ging er zurück mit der Bestätigung das LED LCD immer noch der letzte Müll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du musst hier aber auch fair vergleichen, 65" VS 50" ist sinnlos, das hat ja nix mit Qualität sondern gewünschter Größe zu tun. Btw sind 3800€ ein verdammt mieser Preis ;-)

Aber im Prinzip hast du recht, man muss nicht den besten kaufen, sondern für sich den vernüpnftigen Mittelweg finden.
 
Weiß hier vielleicht jemand ab wann der HX955 in den Läden steht? Auf der Sony-Seite steht ja nur anfang Dezember! Oder hat den schon mal jemand Live gesehen? Auf der IFA oder so?


Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.
 
Ich sage es nochmal. Zum MM oder Saturn gehen. Da kostet der 50vt50 1479 bzw. 55vt50 1799 . An der Kasse wird der cashback Betrag dann abgezogen.


Sent from my iPhone5
 
Erst sollte es unbedingt ein LED sein nun sind es nur noch Plasmas.

Überrascht mich auch, aber da ich doch recht filmbegeistert bin ist ein Plasma doch besser, denke ich. Der GT50 im Mediamarkt hat mich jedenfalls gepackt.
 
Jeder TV hat fehler, in allen Preisklasse. Spiegeln fande ich auch, aber nicht so wild.

Vielmehr ist der Preis echt unverschämt *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh