[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Moin,

bei mir soll jetzt demnächst (wahrscheinlich) ein neuer TV her. Bisher war Plasma für mich immer ein NoGo, aus 3 Gründen:
1. Flimmern (ich gehöre zu denen die das sehen)
2. Geräusche
3. Nachleuchten/ Einbrennen da als Quelle ausschließlich der HTPC dient.

Da auf den letzten Seiten hier z.B. der Samsung P6500 (60") so geolbt wurde überlege ich jetzt doch mich in Richtung Plasma zu bewegen.

Zum Flimmern: Kann es sein, dass das mit der Quelle zusammenhängt? In Märkten konnte ich das Flimmern nämlich bei jedem Plasma sehen - umso mehr hat es mich überrascht, das ich beim Plasma meiner Eltern nichts davon sehe. Zumindest wenn er über den SAT-Receiver gespeist wird. Bei Wiedergabe von Filmen vom USB Stick geht er dann wohl irgendwie in einen anderen Modus (24p?) und da flimmerts dann wieder fröhlich vor sich hin...

Zu 2.: Kann mir einer sagen, wie laut der P6500 ist? Also was Brummen und evtl. sogar Lüfter angeht.

zu 3.: Da der TV wie gesagt nur am HTPC hängt kommt es halt auch schon oft vor, das über längere Zeit (teilweise) das gleiche Bild angezeigt wird (Desktop, Taskleiste, Browserbar, ...). Wie kritisch ist denn das nun heutzutage noch? Einbrennen soll ja mitlerweile weg sein, aber wenn ich dann nen Film gucke und im oberen schwarzen Balken leuchten dann erstmal noch ne Stunde die Browserbar nach würde mich das schon stören.

Ich wäre euch für ein paar Einschätzungen dazu sehr dankbar. Eigentlich hatte ich mich nämlich schon auf den 55" Sony HX755 festgelegt, aber wenn man immer wieder liest, dass Plasma sooo viel besser ist kann man das ja auch nicht ignorieren :d

1. Alle Flimmern, aber verschieden stark, hier ist Samsung ziemlich gut, da sieht es fast niemand. Im Markt siehst du es weil das Neonlicht es extrem sichtbar macht. Wenn du bei deinen Eltern nix siehst, sollte es passen.

2. Kann man nicht sagen. Kann totenstill sein, kann aber auch nerven.

3. Kommt immer auf die Zeit an, 1-2-3 Stunden stört nicht, 10h ohne Bewegung wird nachleuchten.

Suchst du ein Konkurrenzfäiges Gerät zum E6500, vom Bild her, muss der HX855 her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 2.: Kann mir einer sagen, wie laut der P6500 ist? Also was Brummen und evtl. sogar Lüfter angeht.

Lüfter hat der keinen , bei mir ist es ein leichtes surren, absolut im Rahmen der Verträglichkeit. Aber gerade da soll es doch grosse Streuung geben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@KingKill, Portvv: Danke für die Antworten, hat mir schonmal geholfen.
Ich denke, ich werde erstmal den Samsung testen, zur Not gibts ja noch das Widerrufsrecht ;)



Suchst du ein Konkurrenzfäiges Gerät zum E6500, vom Bild her, muss der HX855 her.
Der ist leider außerhalb des Budgets...bin eh schon weit über den ursprünglich mal veranschlagten 1000€ :d
 
Ja HD+ ist Restriktion pur, aber mein Gott...zum schauen reichts, SD ist echt Asbach und eine Qual fürs Auge. Ist wie bei den Größen einmal an HD bzw. z.B. 60 Zoll gewöhnt, da will man nie wieder was anderes. Gerade der Ton ist bei HD Sendern auch um welten besser.

Es geht nicht nur um die Restriktionen, eher darum zu verhindern dass das Modell bleibt und ausgebaut wird. Der Vorgänger ist gescheitert und ich denke es wäre für alle besser HD+ würde es genau so ergehen. Wer Sky braucht, naja, aber auch die schreiben noch rote Zahlen und irgendwie finde ich das gut. ;)
 
Eigentlich müssten die mal baden gehen. HD+ ist verhältnismäßig teuer und nur mit Auflagen verbunden. RTL hat ja die größten Auflagen .
Was nützt einen HD+ wenn man die Serien wenns mal zeitlich nicht passt
nicht aufnehmen kann bzw. nicht vorspullen kann.


Sent from my iPhone5
 
Denkst du auch mal an die Sender.

Klar kann man Aufnehmen, nur ist eben die Speicherungsdauer begrenzt. Klar kann man vorspulen, aber eben nicht bei jedem Sender.

Bevor man meckert sollte man mal überlegen wie diese Sender ihr Geld verdienen! Richtig, mit der Werbung. Da kann man solche Restriktionen schon verstehen, natürlich wäre mir komplette Freiheit auch lieber.

HD+ teuer? Bei Sat kostet es 50€ im Jahr. Aufnehmen kann man auch bei RTL nur nicht über Kabel Dtl. und Smartcard da hier Kabel Dtl. das Vorspulen nicht abschalten kann!

Aber RTL und Co. bekommen eben nicht wie die ARD und Co. glaube 3 Mrd. € im Jahr, bringen dann trotzdem bis 20Uhr Werbung und zu 50% nur Mist.

Man sollte immer mal die komplette Sache betrachten!


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ich dann aber froh in aut bei upc zu sein, ich kann jeden sender aufnehmen, egal ob hd oder nicht
und vor und zurück spielen geht auch immer...
 
WD Live TV Box http://www.amazon.de/Western-Digita...X33K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354784329&sr=8-1

Kumpel hatte genau das Problem, habe ihm dank Empfehlung von KingKill das Ding besorgt, bis jetzt hat es wirklich alles gefressen und auch streamen via W-Lan und Notebook klappt beim Kumpel 1A. Also für round about 90€ echt zu empfehlen.

Pin habe ich ja geändert...auf eben 1234.

Und was macht das Teil genau?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Denkst du auch mal an die Sender.

Klar kann man Aufnehmen, nur ist eben die Speicherungsdauer begrenzt. Klar kann man vorspulen, aber eben nicht bei jedem Sender.

Bevor man meckert sollte man mal überlegen wie diese Sender ihr Geld verdienen! Richtig, mit der Werbung. Da kann man solche Restriktionen schon verstehen, natürlich wäre mir komplette Freiheit auch lieber.

HD+ teuer? Bei Sat kostet es 50€ im Jahr. Aufnehmen kann man auch bei RTL nur nicht über Kabel Dtl. und Smartcard da hier Kabel Dtl. das Vorspulen nicht abschalten kann!

Aber RTL und Co. bekommen eben nicht wie die ARD und Co. glaube 3 Mrd. € im Jahr, bringen dann trotzdem bis 20Uhr Werbung und zu 50% nur Mist.

Man sollte immer mal die komplette Sache betrachten!


Sent from my iPhone 4S

Blöd nur dass die Sender an HD+ so gut wie nichts verdienen. Der Löwenanteil landet bei Astra, die ca. 600mio Gewinn bei 1.8Mrd Umsatz machen. Die armen.
 
Hi zusammen.
Nachdem ich hier die super Empfehlung für den ES6500 fürs Wohnzimmer bekommen habe, brauche ich jetzt wieder etwas Beratung. Fürs Schlafzimmer hätte ich gernen einen 40" TV. Er soll möglichst dünn & leicht sein...da kommt fast nur ein LED TV in Frage.
Zudem DVBS2-Tuner...LAN mit DLNA-Share Wiedergabe (MKV, etc.). Preis ca. 1000€.

Ich hab da an den Sony HX855 gedacht. Aber der kann soweit ich weiß keine MKVs abspielen.

Was wäre da von Samsung zu empfehlen?

Grüße
 
Die nehmen sich doch alle nix mehr in Sachen dünn - das sind ja meistens echt mm. Ich würde daher ohne zögern den STW50 nehmen.

Als LED sehe ich den HX855 klar am stärksten.
 
Hat der das gleiche Pannel wie der UE40ES6300? Den fand ich nicht so toll...

Und in den Amazon Rezensionen schreibt einer, dass er keine MKVs abspielt. Eigentlich DAS K.O. Kriterium.

Grüße

EDIT: Der 8090 ist ja fast noch im Preisrahmen...und der ist ziemlich schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
6750 expert oder euronics modell. Ist der gleiche wie der 6710 er..nein der 7090/8090 haben ein anderes panel..glare panel.800 hz cmr.

Der 6300 hat 200 hz.cmr und edge led.
Ab der 65...reihe 400 hz cmr und micro dimming
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh