[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

War auch selber am überlegen, deswegen die ewige suche dannach....(gab ne weile nix im warehouse bei dem modell)
Man weis nie ^^ vielleicht wurde der zurückgeschickt weil bei der hintergrundbeleuchtung starke lichthöfe zu sehen sind oder sowas in der richtung (wäre schlecht).
Oder wie du erwähnt hast nur verpackung's sache ^^

Mal sehen, ich schreib dann noch was dazu =) bzw. meine erfahrung.
Hab den genommen wo (zustand wie neu) stand, gab auch welche nur im guten aber das is mir zu riskant ^^ grad um die zeit ärgerlich wenn man nen film schauen will und das bild komsch aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panasonic TX-P50STW50
Versand in Kürze
Voraussichtliche Lieferung 21. Dezember 2012
Zum Glück hat DHL endlich mal Großsendung im Angebot dann braucht man keine Spedition mehr.
Mein alter KDL40W4000 kam damals mim Lastwagen :fresse:

:p wehe morgen geht die Welt unter

Achte bitte drauf wenn der TV kommt ob der Karton steht oder lag, dein alter Sony war auch ein LCD und den kann man ohne Probleme auf den Rücken legen ;)

Mfg.
 
Achte bitte drauf wenn der TV kommt ob der Karton steht oder lag, dein alter Sony war auch ein LCD und den kann man ohne Probleme auf den Rücken legen ;)

Mfg.

Ist das doch noch so dass man die nur stehend Transportieren darf ? Sind da noch Indikatoren dran wo sich verfärben oder woran soll ich das erkennen ? Denke nicht dass DHL darauf achtet ob der liegt oder steht.
 
Ist das nu wie bei Kühlschränken oder wat?

Plasmafernseher darf man nur stehend transportieren da beim Transport im liegen mikroskopisch kleine Risse im Glas entstehen durch die dann beim Betrieb UV-Strahlen austreten können. Der Betrieb des Gerätes wäre dann gesundheitsschädlich.Oder die Scheibe bricht weil nicht vom Rahmen stabilisiert wird.


Hab ich jetzt grad mal so gefunden... aber warte mal noch auf Antwort von MewtoX
Muss ich jetzt Gerät im Beisein von jemand öffnen falls das Glas kaputt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber ich würde trotzdem mal drauf achten, Plasmas sind Palettenware und werden nicht gestapelt im Caddy oder womit sie auch immer ausliefern. Wenn er liegt würde ich ihn gar nicht erst annehmen, Schäden können auch hinterher noch auftreten. Ich tippe mal darauf dass du von Amazon bestellt hast, sollte eigentlich keine Probleme geben ;)

Mfg.
 
Ja, Amazon. Aber weis ja nicht was DHL (denke mal kommt damit) damit Unterwegs macht in den Verteilerzentren wird der sicher nicht dauernd stehend transportiert weil er umkippt. Wenn der dann hier allerdings den Aufzug nimmt wird er ihn sicher hochkant stellen aber ich geh am besten selber runter dann und helf hochtragen :)
Mit Spedition kamen die wenigstens immer auf Minipalette, da ging es garnicht anderst als im stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL geht damit sehr gut um...sind die Besten, bei falscher Lagerung + Lieferung müsste DHL sonst haften!

Nur eines ist besser als DHL, Selbstabholung!


Sent from my iPhone 4S
 
arbeitest du bei denen :) ? wieso sollen die Haften wenn evtl. gar kein Indikator an der Verpackung ist ?
Muss ich jetzt morgen erstmal sagen STOP hierbleiben muss mir Paket rundum anschauen ?
 
Weil das Ding per Palette an DHL geht...Risiko trägt ab Übergabe nun mal das Versandunternehmen. Außerdem haben Händler wie z.B. Amazon spezielle Verträge.

Nein, bin Student und arbeite nebenbei bei Kaufland, vielleicht brauchst ja nen Telefunken 32 Zoll LCD :)!

Wie schon von anderen gesagt, kommt das Ding im Liegen, gleich Annahme ablehnen!


Sent from my iPhone 4S
 
na dann ... vielleicht find ich ja auf die schnelle so ein Indikator auf dem Paket auch wenn er nicht im liegen kommt. Glaub eher der DHL-Fuzzi liegt morgen wenns weiter schneit und er den schleppen darf :fresse:
 
Mit DHL habe ich schon stark unterschiedliche Erfahrungen gemacht -von gut bis grottig. Gute Erfahrungen habe ich auch mit Hermes gemacht.
 
Plasmafernseher darf man nur stehend transportieren da beim Transport im liegen mikroskopisch kleine Risse im Glas entstehen durch die dann beim Betrieb UV-Strahlen austreten können. Der Betrieb des Gerätes wäre dann gesundheitsschädlich.Oder die Scheibe bricht weil nicht vom Rahmen stabilisiert wird.


Hab ich jetzt grad mal so gefunden... aber warte mal noch auf Antwort von MewtoX
Muss ich jetzt Gerät im Beisein von jemand öffnen falls das Glas kaputt ist ?

Sorry aber das ist völlig falsch.
Da geht es nicht um ominöse Mikrorisse und UV-Strahlung sondern einfach darum, dass das Glas aufgrund des Eigengewichtes beim Transport brechen kann.
Nicht mehr, nicht weniger. ;) Hätte der LCD eine Glasscheibe, wäre das nichts anderes.

Einen Indikator braucht man deswegen auch nicht. Ist die Scheibe kaputt, hat man ihn hingelegt. Wenn nicht, passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast jetzt die Möglichkeit noch deinen Senf (Tipps ;))dazuzugeben auf was ich morgen alles achten soll :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gestehen, ich verstehe nicht worauf du da achten solltest.
Schaust halt ob der TV kaputt ist, sollte beim Auspacken aber recht offensichtlich sein. :d
Wenn ja, Meldung an Amazon und zurück damit. Wie bei jeder anderen Bestellung auch aber davon würde ich jetzt einfach mal nicht ausgehen.
 
spätestens in 12 Stunden werd ichs ja dann sehn :d:popcorn:


@Nemesis .. krasses Heimkino.
Von den FrozenQs kannst mir gerne einen verkaufen :d
Welche Kathoden und UV-Wässerchen verwendest du ?
Bin da grad dran hier bei mir aber taugt nocht nicht so wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Leute ... ich hab mich entschieden. Ich werd mir nen neuen TV holen!

Er soll 46/47" haben. Ist denke ich ausreichend für mich. Nun die alles entscheidende Frage: WELCHER SOLL ES SEIN???

Ich komm immer noch nicht so klar mit der Bildqualität der neuen TVs im Vergleich zu den Röhrenfernsehern. Aber kann auch sein, dass man sich daran gewöhnt.

Bei HD schauts ja wieder ganz ansehnlich aus. Aber vielleicht kann man ja an den Einstellungen drehen, dass SD auch gut ausschaut.

Ich hatte den Samsung UE46ES6300 im Auge. Bei chip.de war der kleinere Bruder ja sehr gut dabei. Weiss allerdings nicht, ob er dann als 46er immer noch so gut abschneiden würde.

Welche Alternative könnt ihr mir empfehlen? Preislich sollte er im Rahmen des oben genannten Samsung liegen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das mit SD liegt an zwei Gründen. Zum einen sind natürlich auch die Geräte viel größer geworden.
Hätte die Röhre bei SD über 1m Diagonale, würde der Vergleich auch völlig anders aussehen.
Das andere ist einfach, dass die Geräte klar für HD und nicht SD gemacht wurden. Wir leben was sowas angeht leider in Deutschland in der Steinzeit.

Es ist aber sehr allgemein ausgedrückt, wenn man sagt SD wäre dort schlecht.. Wenn die Datenrate passt, evtl eine gute DVD, eine gute Signalverarbeitung und dann schaut auch SD auf einem Flachbildschirm TOP aus. Dort findest du SD Bilder auf 100".
http://www.hardwareluxx.de/communit...dge-videoprozessor-614659-2.html#post12115599

Chip und co solltest du bei der Wahl vergessen. Wichtig ist die Maske auf der ersten Seite. Genaues Budget, Sitzabstand, Helligkeitsverhältnisse und Sehgewohnheiten.
 
moin!

hat jemand erfahrung mit dem pana dt50?
interessant wäre der vergleich dt50 vs. stw50.
ich könnte den 47dt50 zum gleichen preis wie den 50stw50 bekommen. gut, der dt50 wäre 3" kleiner, aber das würde ich in kauf nehmen.
ich habe im hifi-forum schon viel über banding-probleme beim stw50 gelesen. deshalb habe ich den dt50 mit in die auswahl genommen. außerdem gefällt mir der rahmen vom dt50 sehr gut.
 
Also normal müsste der stw noch etwas günstiger sein als der dt..
Guter led gegen guten plasma...ich würde dir zum stw raten...p/l ist hier einfach besser..
 
:banana: 12:18 Uhr Die 2x13€ Versandkosten gibt's somit schon mal zurück .... mist, hätte ich die 3d Brillen doch auch gleich mit Express schicken lassen sollen wenn ich gewusst hätte das nicht vor 12 Uhr ankommt. Weiter am warten :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.

Ein Kumpel von mir braucht für sein kleines Zimmer einen neuen TV

TV-Typ: LCD
Größe: 37, 40 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Anwendungsgebiete: 70% PS3 zocken, 30% Filme schauen
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Satellit
Preis: von 400 bis 500 Euro

Habt ihr da einen der zur zeit so ein kleiner Preisleistungsieger ist?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: 15 Uhr und noch nix da... kurz nach 12 ja ok damit Expresskosten zurück, aber nicht 3 Std. später :motz:

Den oben genannten 37er von Samsung wollt ich für meine Freundin auch bestellen. Glaub der ist ganz gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh