[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die anderen, wie auch der weiter oben haben ne Bildfrequenz von 200HZ dieser 400. Was ist besser?

Bzw wie wirkt sich das aus?

Das mit SD liegt an zwei Gründen. Zum einen sind natürlich auch die Geräte viel größer geworden.
Hätte die Röhre bei SD über 1m Diagonale, würde der Vergleich auch völlig anders aussehen.
Das andere ist einfach, dass die Geräte klar für HD und nicht SD gemacht wurden. Wir leben was sowas angeht leider in Deutschland in der Steinzeit.

Es ist aber sehr allgemein ausgedrückt, wenn man sagt SD wäre dort schlecht.. Wenn die Datenrate passt, evtl eine gute DVD, eine gute Signalverarbeitung und dann schaut auch SD auf einem Flachbildschirm TOP aus. Dort findest du SD Bilder auf 100".
http://www.hardwareluxx.de/communit...dge-videoprozessor-614659-2.html#post12115599

Chip und co solltest du bei der Wahl vergessen. Wichtig ist die Maske auf der ersten Seite. Genaues Budget, Sitzabstand, Helligkeitsverhältnisse und Sehgewohnheiten.

Hallo und danke erstmal für die ganzen Infos!

Also ich sitze ca. 3 Meter vom Fernseher entfernt. Momentan hab ich noch den 70" Röhre und das passte bisher gut. Jedoch möcht ich wie gesagt einfach mal was neues haben ;-)

Was hältst du oder haltet ihr vom Samsung UE46ES6300 ? Ich hatte beim Media Markt immer das Gefühl, dass die Samsungs das beste, klarste Bild erzeugen. Gute Alternative?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hallo und danke erstmal für die ganzen Infos!

Also ich sitze ca. 3 Meter vom Fernseher entfernt. Momentan hab ich noch den 70" Röhre und das passte bisher gut. Jedoch möcht ich wie gesagt einfach mal was neues haben ;-)

Was hältst du oder haltet ihr vom Samsung UE46ES6300 ? Ich hatte beim Media Markt immer das Gefühl, dass die Samsungs das beste, klarste Bild erzeugen. Gute Alternative?

Gruß

Panasonic stw50. Passt von der Größe perfekt und bietet das beste sd Bild.

Tja, der übersteigt mein Budget (hust hust). Und es is ja ein Plasma, wenn ich das richtig sehe.

Mal nebenbei: was bringen die 2000Mhz genau?

Das ganze HZ Zeug ist Marketinggeblubber.

Für deinen Zweck wäre ein Plasma halt recht gut geeignet, da diese deutlich weniger Probleme mit SD haben. Aber 46er gibt's leider keine. Sonst eben doch den Samsung oder den Sony HX755.

vorhin bei expert haben sie erstmal bei einem 55vt50 und einem 50gt50 die "bildlaufleiste" (abwechselnt das weiße und schwarze bild) laufen lassen.
da konnte man gut sehen, wie schon ein abbild vorhanden war ... kann sogar schon eingebrannt gewesen sein.
das kommt davon, wenn man im "dynamik" modus den kontrast voll am anschlag hat und dann z.b. n24 mit dieser laufleiste unten im bild den ganzen tag laufen lässt :d

Tja, der übersteigt mein Budget (hust hust). Und es is ja ein Plasma, wenn ich das richtig sehe.

Mal nebenbei: was bringen die 2000Mhz genau?

Das ist kein Nachteil, sondern ein Vorteil mit dem Plasma.
Aktuell geht an dem STW50 fast kein Weg vorbei, wenn man es finanziell halbwegs gestemmt bekommt. Und für deine Anforderungen ist er um Welten besser als ein Mittelklasse LCD. Denn dort bist du mit SD genau an der falschen Adresse.

Schon da?

Sent from my iPhone 4S

Kam um 16.30 :fresse: soviel zum Thema vor 12 Uhr. Aber wenigstens 26€ gespart. Muss nun mal Wandhalterung montieren und dann wird angeschlossen :)
Klasse war, dass die 2 Paketleute den unten im Haus abstellen wollten und ich alleine in 3. Stock tragen sollte :stupid: Hab ich aber dann geregelt :fire:

Zuletzt bearbeitet:
vorhin bei expert haben sie erstmal bei einem 55vt50 und einem 50gt50 die "bildlaufleiste" (abwechselnt das weiße und schwarze bild) laufen lassen.
da konnte man gut sehen, wie schon ein abbild vorhanden war ... kann sogar schon eingebrannt gewesen sein.
das kommt davon, wenn man im "dynamik" modus den kontrast voll am anschlag hat und dann z.b. n24 mit dieser laufleiste unten im bild den ganzen tag laufen lässt :d

Mein zweiter VT50 hatte das auch, wenn das nach 1min nicht verschwunden ist ist das Panel irreperabel beschädigt und es brennt sich immer mehr ein, sowas kann man eigentlich keinem mehr zumuten :(

Mfg.

Kam um 16.30 :fresse: soviel zum Thema vor 12 Uhr. Aber wenigstens 26€ gespart. Muss nun mal Wandhalterung montieren und dann wird angeschlossen :)
Klasse war, dass die 2 Paketleute den unten im Haus abstellen wollten und ich alleine in 3. Stock tragen sollte :stupid: Hab ich aber dann geregelt :fire:

Bis zur ersten verschließbaren Tür, was bei der Wohnung nun mal eben die Wohnungstür ist.

Bei DHL auch ? ist doch keine Spedition. Andere Frage noch schnell bevor ich losbohre. Was ist denn die Empfohlene höhe eigentlich vom Boden weg für nen TV ? Man soll ja nicht nach oben schauen sondern eher ein wenig nach unten wegen dem Nacken.Hatte meinen altem im liegen auf Augenhöhe und im Sitzen leicht nach unten.

Die Mitte des TV Displays sollte ungefähr bei 1,00 - 1,30 Meter liegen je nachdem wie hoch die Couch ist.

Also ist der TV z.B. 60cm hoch sollte er bei ca. 0,70 -1,00 Meter beginnen.

War heute mittag mal bei unserem elektrohändler bei uns im dorf, dort hab ich mal nach einem 40" gefragt. Er meinte er würde mir einen günstigen rücklaufer besorgen welcher dann um die 500 euro kosten würde, zu 80% wird das wohl ein grundig werden. Denkt ihr ich sollte mal schauen was er herzaubert oder von vornherein nein sagen?!

Die Mitte des TV Displays sollte ungefähr bei 1,00 - 1,30 Meter liegen je nachdem wie hoch die Couch ist.

Also ist der TV z.B. 60cm hoch sollte er bei ca. 0,70 -1,00 Meter beginnen.

1-1.30 Bildmitte kann aber nicht sein ;).....

Hab jetzt unten 38cm bis Display beginnt und Sofa ist 40cm hoch.
Find TV aber fast noch zu weit oben.
Oberkante Rahmen ist wenn ich Sitze nun in Augenhöhe

Man sagt oberes drittel es Bildes auf Augenhöhe. Man sollte aber auch keine Wissenschaft draus machen. ;)

Perfektion muss sein :fresse: so nochmal Nachbarn geärgert und neu gebohrt, nun passts

Jetzt kann mir noch jemand seine Einstellunge posten mit der man optimales Bild hat :d

1-1.30 Bildmitte kann aber nicht sein ;).....

Hab jetzt unten 38cm bis Display beginnt und Sofa ist 40cm hoch.
Find TV aber fast noch zu weit oben.
Oberkante Rahmen ist wenn ich Sitze nun in Augenhöhe

38cm ist ein bisschen niedrig bis TV beginnt, oder?

Wegen Settings, Thx ist gut...HiFi Forum schauen. Kontrast 35, Schärfe 0 Blu-Ray, Helligkeit 0-1...

Sent from my iPhone 4S

Jetzt kann mir noch jemand seine Einstellunge posten mit der man optimales Bild hat :d

hier mal die einstellungen von hdtvtest. ich habe meinen 50stw50 auch so eingestellt. außer dieses white balance und colour management hab ich auf 0 gelassen. dafür hab ich den eco mode angeschaltet.
ich finde es sieht damit echt gut aus. kannst ja mal testen.

Wie immer sage ich, ohne Colorimeter spielt man nicht am Farbmanagement herum. Jedes Display ist anders, jedes Display verändert sich mit der Nutzungsdauer.

Sent from my iPhone 4S

38cm ist ein bisschen niedrig bis TV beginnt, oder?

Wegen Settings, Thx ist gut...HiFi Forum schauen. Kontrast 35, Schärfe 0 Blu-Ray, Helligkeit 0-1...

Sent from my iPhone 4S

THX find ich nicht oder was meinst damit ?

hier mal die einstellungen von hdtvtest. ich habe meinen 50stw50 auch so eingestellt. außer dieses white balance und colour management hab ich auf 0 gelassen. dafür hab ich den eco mode angeschaltet.
ich finde es sieht damit echt gut aus. kannst ja mal testen.

Kann ich die Einstellungen gleich machen oder muss ich erst zum einfahren die Werkseinstellungen lassen ?
Transformes HD auf Pro7 läuft :) also Ton find ich grad noch sehr schlecht, war mein KDL40w4000 besser aber muss wol noch Einstellungen richtig machen. Ton ist so dumpf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh